(openPR) Légère Hotels sind auf erfolgreichem Expansionskurs und in diesen Tagen empfängt das in nur 15 Monaten errichtete Hotel mit 114 Gästezimmern und Suiten, eingerichtet von der International Bost Group Berlin, seine ersten Gäste.
Légère - „The Art of Living and Connecting People“. Unkonventionell, unkompliziert und ein Stück Ruhe in einem schnellen Leben. Neben einer neuen Art von Design, Raumkonzeption und Privatsphäre sollen die Gäste die Zeit ihres Aufenthaltes effektiv nutzen, Menschen unterschiedlichster Nationalität und Profession kennenlernen, mit ihnen in ungezwungener Atmosphäre interagieren und neue Chancen für sich eröffnen.
Gästezimmer und öffentliche Bereiche bieten unter dem Motto „Faces“ künstlerisch hochwertige Fotografie in Perfektion. Dem weltbekannten Fotodesigner Ullrich H. M. Wolf, geboren am 20.02.1959 in Wiesbaden, ist es gelungen, an dieser Stelle Avantgarde, Provokation und Ästhetik miteinander zu vereinen. In der stylischen Lobby strahlt den ankommenden Gästen ein von Udo Lindenberg geschaffenes Likörell im Orangeton entgegen.
Das klimatisierte Hotel verfügt über 114 Gästezimmer in drei Kategorien, eine großzügige Lobby mit Businesscorner, eine komfortable Raucherlounge mit Flatscreen und Bibliothek, einen Fitnessraum sowie drei multifunktionale Konferenzräume mit modernster Präsentationstechnik für bis zu 80 Gäste. Darüber hinaus sind das Highspeed Internet, W-Lan und die Minibar für die Gäste in den Zimmerpreisen enthalten.
Einen Ort der Begegnung für Hotelgäste und Menschen dieser Stadt bietet die „Faces Lounge“. In einer angenehmen Atmosphäre, die sich durch unterschiedliche Lichtstimulationen dem Tagesverlauf bis in die Nacht anpasst, können die Gäste eine erlesene Auswahl von Weinen, Edelbränden und Cocktails genießen. Frische und kreative Spezialitäten für den kleinen Hunger aus der „Légère Küche“ runden das gastronomische Angebot ab.
Das neue Légère Hotel in Tuttlingen liegt am wichtigsten städtischen Verkehrsknotenpunkt, nur einen Steinwurf von Donau und Stadthallen entfernt. Lauftreffs, E-Bikes und ein Elektrocar stehen den Gästen exklusiv zur Verfügung.
Das Hotel ist ab sofort über die Website (www.legere-hotels-online.com) und alle bekannten Reservierungsportale buchbar.
Anlässlich der Eröffnung des neuen Légère Hotels in Tuttlingen beabsichtigt die Direktion des Hotels, Kunden, Projektbeteiligte und Freunde zum Opening Day am Donnerstag, den 16.05.2013 in das Hotel einzuladen.
Ein wesentlicher Bestandteil der Légère - Philosophie liegt in der Zusammenarbeit mit ortsansässigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gezielten Traineeprogrammen nach internationalem Standard.
Mit der neu entwickelten Marke Légère Hotels betreibt FIBONA® drei Premium Hotels in Taunusstein-Wiesbaden, Luxemburg und Tuttlingen. Die Wirtschaftszentren im deutschsprachigen Raum mit ihren Markt- und Technologieführern, ihrer Spitzenforschung und Hidden Champions bilden den Fokus der Légère – Expansionsstrategie.
Tuttlingen und die gesamte Region mit ihrer herausragenden Wirtschaftsstruktur entsprechen somit genau den Zielen der innovativen Hotelgruppe. Weitere Eröffnungen folgen in Herford 2014, Heilbronn/Neckarsulm 2015, Esslingen und Hamburg-Harburg 2015.




