openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Internet und Soziale Medien auf dem Vormarsch in den Zielgruppen 50plus

18.04.201316:54 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Internet und Soziale Medien auf dem Vormarsch in den Zielgruppen 50plus
Das ReifeNetzwerk
Das ReifeNetzwerk

(openPR) Neunte Ausgabe des Magazins „marktmacher50plus“ erschienen

Hannover, 18. April 2013, Viele Webseiten finden bei der stetig wachsenden älteren Zielgruppe nicht die gewünschte Akzeptanz. Die Gründe sind vielfältig. Um hier Abhilfe zu schaffen, hat das Marketing-Team des ReifeNetzwerks ein Analyse-Tool, das ReifeSiegel, entwickelt. Im Kundenauftrag prüft das Team anhand von 35 Kriterien, ob die Webseite die Zielgruppen 50plus anspricht. Aber auch Check-Listen, wie man Menschen über 50 Jahre für soziale Netzwerke begeistern kann und was man bei der Kommunikation beachten muss, finden Sie im aktuellen Marktmacher. Mit Flop- und Hit-Prognosen helfen die ReifeNetzwerk-Experten Unternehmen, bei der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen für Menschen ab 50 kein Geld zu verschenken. Wie Erfolge durch Involvement-Marketing zu erzielen sind, finden sich ebenfalls in dieser Ausgabe.

Altes Eisen oder pures Gold

Wissen und Erfahrung im Unternehmen zu halten ist in Zeiten zunehmendem Fachkräftemangel für Unternehmen eine echte Herausforderung und zuneh-mend auch ein Muss. Das Programm Value Protection zeigt dazu Lösungsmög-lichkeiten. Weitere Ansätze finden sich im Beitrag zu Impression Management. Auch mit einem gezielten Gesundheitsmanagement und außergewöhnlichen Mitarbeiteraktionen können Unternehmen punkten.

Dieses und mehr finden sie in der Ausgabe 9 marktmacher50plus. Ab sofort zu bestellen unter www.reifenetzwerk.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 713701
 558

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Internet und Soziale Medien auf dem Vormarsch in den Zielgruppen 50plus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Das ReifeNetzwerk

Bild: Nur jedes dritte Unternehmen kennt die Altersstruktur seiner KundenBild: Nur jedes dritte Unternehmen kennt die Altersstruktur seiner Kunden
Nur jedes dritte Unternehmen kennt die Altersstruktur seiner Kunden
Frankfurt am Main, Hannover, 01. Juli 2014. – Kein Wunder, dass ältere Verbraucher nicht gezielt angesprochen werden. Nach einer vom ReifeNetzwerk im Juni 2014 durchgeführten Studie* wissen 63 Prozent der deutschen Unternehmen nicht, wie viele ihrer Kunden über 50 Jahre alt sind. Vor allem in kleinen und mittleren Betrieben ist die Altersstruktur der eigenen Kunden eine unbekannte Größe. Über ältere Zielgruppen informieren sich laut der Studie mehr als die Hälfte der Entscheider in den Unternehmen im Internet. Weniger interessant sind hier w…
Bild: Schwer zu fassen aber lohnenswert: die Generationen 50plusBild: Schwer zu fassen aber lohnenswert: die Generationen 50plus
Schwer zu fassen aber lohnenswert: die Generationen 50plus
Hannover, 25. Juli 2013. – Laut einer aktuellen Studie der Universität Heidelberg hat sich die Zahl der Hundertjährigen von 2000 bis 2010 mehr als verdoppelt. Das bedeutet, dass sich Unternehmen und Dienstleister zukünftig noch genauer überlegen müssen, für welche Kunden ihr Angebot das richtige ist und wie sie diese Kunden ansprechen wollen. Die Zielgruppe der Menschen über 50 ist nicht eine einzige Zielgruppe, wie es vielfach in der Fachliteratur beschrieben wird, sondern sie ist heterogen und schwer zu fassen. Innerhalb der fünf Lebensjah…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Soziale Medien – Dialog mit der ZielgruppeBild: Soziale Medien – Dialog mit der Zielgruppe
Soziale Medien – Dialog mit der Zielgruppe
Soziale Medien sind prädestiniert für das Marketing und die Verbreitung von Unternehmensinformationen speziell für ausgewählte Zielgruppen wie Kunden oder Stellensuchende. Nie zuvor konnten Unternehmen so einfach Reaktionen, Meinungen und Feedback von außen erhalten. Wer Soziale Medien professionell für sein Business nutzen will, ist gut beraten, sich …
Bild: Nur jedes dritte Unternehmen kennt die Altersstruktur seiner KundenBild: Nur jedes dritte Unternehmen kennt die Altersstruktur seiner Kunden
Nur jedes dritte Unternehmen kennt die Altersstruktur seiner Kunden
… wie viele ihrer Kunden über 50 Jahre alt sind. Vor allem in kleinen und mittleren Betrieben ist die Altersstruktur der eigenen Kunden eine unbekannte Größe. Über ältere Zielgruppen informieren sich laut der Studie mehr als die Hälfte der Entscheider in den Unternehmen im Internet. Weniger interessant sind hier weitere Medien wie Fachbücher, Studien oder …
Bild: Pressemeldungen schreiben, um gefunden zu werdenBild: Pressemeldungen schreiben, um gefunden zu werden
Pressemeldungen schreiben, um gefunden zu werden
… jedes vierte Unternehmen nutzt bisher die große Chance, die eine Veröffentlichung von Pressemeldungen auf Presseportalen und Newsdiensten im Internet bietet. Immer größere Teile der Zielgruppen werden heute jedoch hauptsächlich durch das Netz erreicht. Die GB-Marketingpraxis Gisela Behrendt hat daher für Unternehmen, die im neuen Jahr den Einstieg in …
Bild: Ranke-Heinemann.tv – Trafo2 realisiert Videoportal zum Studium “Down Under”Bild: Ranke-Heinemann.tv – Trafo2 realisiert Videoportal zum Studium “Down Under”
Ranke-Heinemann.tv – Trafo2 realisiert Videoportal zum Studium “Down Under”
… Institut Ranke-Heinemann zudem mit eigenen Videobeiträgen zum Thema “Studieren Down Under”. In sozialen Medien kommunizieren Ziel des neuen Portals war eine zielgruppen- und mediengerechte Kommunikation zwischen Hochschulen und Interessenten: “Das funktioniert heutzutage nicht mehr als “Einbahnstraßenlösung”, so Projektleiter Michael Schiller. “Soziale …
Bild: Consumer Electronics sind das Trendthema im NetzBild: Consumer Electronics sind das Trendthema im Netz
Consumer Electronics sind das Trendthema im Netz
… Analyse des Buzz den Unternehmen nachstehende strategische Vorteile: • Identifizierung der relevanten Medien • Erkennen eigener Defizite und Chancen • Weiterführendes Wissen über die Zielgruppen • Frühzeitige Identifizierung von Trends und Krisen Weitere Informationen: ethority GmbH & Co. KG mediatime group Büschstr. 7 (Ecke Gänsemarkt) D-20354 Hamburg
Bild: Kostenloses Whitepaper: Online-PR MediaplanungBild: Kostenloses Whitepaper: Online-PR Mediaplanung
Kostenloses Whitepaper: Online-PR Mediaplanung
… Produktinformationen direkt im Internet veröffentlicht werden können. Das neue Whitepaper der ADENION GmbH erläutert die strategische Online-PR Media Planung, um potenzielle Zielgruppen mit den richtigen Inhalten und den richtigen Medien anzusprechen. Strategieplanung Die Analyse der richtigen Kommunikationsschnittstellen der eigenen Zielgruppen sollte am Anfang …
Bild: Heidelberger Cofima bietet regional fokussiertes Internet-MarketingBild: Heidelberger Cofima bietet regional fokussiertes Internet-Marketing
Heidelberger Cofima bietet regional fokussiertes Internet-Marketing
… Consulting for Internet-Marketing. Nach dem Website-Relaunch bietet das Unternehmen nun Services rund ums Internet-Marketing mit Fokussierung auf lokale und regionale Zielgruppen. „Die Mehrheit der Webbesucher suchen regionale Dienstleistungen oder Produkte. Insbesondere ortsgebundene Services von Restaurants, Handwerkern, Maklern werden vor Ort gesucht. …
Bild: Die sechs wichtigsten Trends im Recruiting für 2015Bild: Die sechs wichtigsten Trends im Recruiting für 2015
Die sechs wichtigsten Trends im Recruiting für 2015
… Unternehmen sich aktiv und auch schnell auf neue Wege und Medien einzustellen. Recruiting ist nicht mehr ein Prozess, sondern muss individuell auf verschiedene Zielgruppen zugeschnitten werden. In unserer Trendanalyse haben wir die sechs wichtigsten Trends für 2015 für Sie kurz zusammengefasst: ? Der Arbeitsmarkt wird immer stärker ein „Bewerbermarkt“. …
Bild: Webdesign und App-Entwicklung aus DüsseldorfBild: Webdesign und App-Entwicklung aus Düsseldorf
Webdesign und App-Entwicklung aus Düsseldorf
… vergangenen Jahren sehr gewandelt, vor allem durch die rasante technische Entwicklung bei mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablet-PCs. Mobile Webseiten und Apps sind auf dem Vormarsch und durch die starke Verbreitung von mobilen Endgeräten zu einem wichtigen Bestandteil im Media-Mix geworden. Auch soziale Medien (wie z.B. Facebook) haben stark an …
Bild: PR im Web 2.0Bild: PR im Web 2.0
PR im Web 2.0
Neue Anforderungen an die Öffentlichkeitsarbeit und die PR-Profis Das Web 2.0 verändert die Öffentlichkeitsarbeit. Unternehmen stehen heute Zielgruppen gegenüber, für die Twittern und Bloggen so selbstverständlich sind wie der Gebrauch von Telefon und E-Mail. Auch das Informationsverhalten hat sich geändert. Die mündigen Medienbürger des Web 2.0 sind …
Sie lesen gerade: Internet und Soziale Medien auf dem Vormarsch in den Zielgruppen 50plus