openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Upgrade für Rockstar – PepsiCo baut Energy-Drink-Portfolio aus

Bild: Upgrade für Rockstar – PepsiCo baut Energy-Drink-Portfolio aus

(openPR) 2013 wird ein Rockstar-Jahr: Neben einer reichweitenstarken TV- und Kino-Kampagne, baut die erfolgreiche Energy-Drink-Marke seine Innovationsführerschaft mit drei neuen Varianten aus und wird ab April 2013 auch für die Gastronomie und den Getränkefachgroßhandel erhältlich sein.



Neu-Isenburg, 11. April 2013 – PepsiCo sorgt mit neuen Sorten seiner Erfolgsmarke Rockstar für starke Impulse im deutschen Markt für Energy-Drinks. Die neuen Varianten Roasted mit eiskaltem Kaffee-Geschmack und XDurance mit dem Extra-Kick unterstreichen die Innovationskraft von Rockstar und sind ab sofort im Handel verfügbar.

Der Markt für Energy-Drinks entwickelt sich so dynamisch wie kein anderer im Segment der alkoholfreien Getränke. Die Erfolgsmarke Rockstar konnte seit der Übernahme des nationalen Vertriebs und Marketings durch PepsiCo vor drei Jahren von diesem Wachstum stark profitieren und hat sich in 2012 zur Nummer zwei auf dem deutschen Energy-Drink-Markt entwickelt.

Nach der erfolgreichen Einführung von Rockstar Fruit Punch im Jahr 2012 bietet Rockstar mittlerweile die größte Geschmacksvielfalt unter allen Energy-Drinks. Das Portfolio wird kontinuierlich weiterentwickelt und nun um ein Novum im Energy-Segment erweitert: Rockstar Roasted bietet Konsumenten eine Alternative zum klassischen Morgenkaffee und verbindet den Geschmack eisgekühlten Kaffees mit dem original Rockstar Energy-Kick. Die neue Variante ist in den zwei Geschmacksrichtungen Vanilla und Mocha ab sofort im Handel und an Tankstellen in einer 355ml-Dose verfügbar.

Mit Rockstar XDurance adressiert PepsiCo Konsumenten, die noch mehr Energie und Leistungsfähigkeit anstreben. Die neue Variante zeichnet sich durch die einmalige Kombination aus Koffein, B-Vitaminen und den Geschmack von Blaubeeren und Açai aus. Rockstar XDurance ist bereits im Handel und an Tankstellen in der bekannten 500ml-Dose erhältlich.

„Rockstar ist der Innovationsführer im Energy-Segment und wird dieser Rolle mit den beiden Neuentwicklungen einmal mehr gerecht. Mit der Einführung von Geschmacksrichtungen, die sich vom klassischen Energy-Drink-Geschmack abheben, hat Rockstar den Markt revolutioniert und sich 2012 als Nummer zwei etabliert. Dies spiegelt sich auch in unseren Verkaufszahlen wider: Rockstar hat seinen Absatz von 2010 bis 2012 verfünffacht“, sagt Stefan Kunzmann, Sales Director bei der PepsiCo Deutschland GmbH.

Um die Bekanntheit der Marke noch weiter zu steigern, hat PepsiCo seit Januar 2013 eine reichweitenstarke Kommunikationskampagne in TV, Kino und Social Media mit einem neuen emotionalen Spot gestartet. Neben der klassischen Kommunikation setzt Rockstar weiterhin auf den direkten Kontakt zur Zielgruppe mit nationalen Sampling- und Sponsoringaktivitäten.

Auch bei den Vertriebskanälen geht PepsiCo neue Wege: Rockstar wird ab April erstmals in der Gastronomie sowie im nationalen Getränkefachgroßhandel angeboten. Nach der erfolgreichen Etablierung des Energy-Drinks im Lebensmitteleinzelhandel und Convenience-Bereich wurde für den GFGH und die Gastronomie exklusiv ein neuartiges Gebinde entwickelt: Rockstar wird in einer 250ml-DPG-Dose in einer 24er-Mehrwegkiste erhältlich sein.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 712478
 972

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Upgrade für Rockstar – PepsiCo baut Energy-Drink-Portfolio aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PepsiCo Deutschland GmbH

Rockstar Energy Drink rockt mit Bio-Qualität und neuen Sorten in den Sommer
Rockstar Energy Drink rockt mit Bio-Qualität und neuen Sorten in den Sommer
Neu-Isenburg, 31. Mai 2016 – PepsiCo startet den Sommer mit insgesamt gleich drei neuen Rockstar Energy Drink Sorten, darunter mit „Rockstar Organic“ erstmals auch in zertifizierter Bio-Qualität in den Sorten Strawberry und Island Fruit. Für noch mehr eiskalte Genüsse sorgt die neue Sorte „Pineapple & Coconut“ der beliebten „Rockstar Freeze“ Reihe. Rockstar Energy Drink ist bekannt für seine Geschmacksvielfalt, die diesen Sommer um gleich drei Sorten erweitert wird. Für alle Fans von Bio-Produkten und natürlichem Geschmack gibt es hierbei be…
Bild: Mit Lipton Ice Tea zum Tomorrowland Festival 2016 fliegenBild: Mit Lipton Ice Tea zum Tomorrowland Festival 2016 fliegen
Mit Lipton Ice Tea zum Tomorrowland Festival 2016 fliegen
Neu-Isenburg, 30. Mai 2016 – Lipton Ice Tea bietet die exklusive Chance, zum längst ausverkauften Tomorrowland Festival 2016 zu fliegen. Im Rahmen einer neuen Partnerschaft mit dem belgischen Open-Air-Event ruft der beliebte Eistee Konsumenten dazu auf, ihre persönliche #Messagefortomorrow mit der Welt zu teilen. Die Verfasser der inspirierendsten Botschaften haben die einmalige Möglichkeit selbst zum Festival zu fliegen – und können beim Feiern vor Ort ihre eigene Botschaft auf der „LEAF by Lipton Ice Tea“ Bühne bewundern. In unserem hekti…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Rockstar Energy Drink launcht TV-Spot sowie On-Pack Promotion im Zeichen von „Rock am Ring“Bild: Rockstar Energy Drink launcht TV-Spot sowie On-Pack Promotion im Zeichen von „Rock am Ring“
Rockstar Energy Drink launcht TV-Spot sowie On-Pack Promotion im Zeichen von „Rock am Ring“
Neu-Isenburg, 2. Februar 2015 – Rockstar Energy Drink startet mit einem neu entwickelten TV-Spot und einer starken Konsumentenpromotion in das Jahr 2015. Ganz im Zeichen des Musikengagements von Rockstar liegt der Fokus auf dem Festival Rock am Ring, bei dem die Marke auch in diesem Jahr als Hauptsponsor vertreten sein wird. Rockstar Energy Drink macht …
Bild: Prickelndes Geschmackserlebnis mit Rockstar SuperSoursBild: Prickelndes Geschmackserlebnis mit Rockstar SuperSours
Prickelndes Geschmackserlebnis mit Rockstar SuperSours
PepsiCo erweitert Produktpalette mit Rockstar SuperSours Green Apple Neu-Isenburg, 23. Mai 2013 – PepsiCo führt eine neue Geschmacksvariante des beliebten Energy-Drinks Rockstar ein. Rockstar SuperSours Green Apple bietet ein völlig neues Geschmackserlebnis für den Konsumenten und ist ab sofort im Handel erhältlich. Nach der erfolgreichen …
Bild: Stefan Kunzmann wird Senior Director New Business bei PepsiCoBild: Stefan Kunzmann wird Senior Director New Business bei PepsiCo
Stefan Kunzmann wird Senior Director New Business bei PepsiCo
… im AfG Markt beigetragen. Unter seiner Leitung wurde das Non-Discount-Geschäft vervielfacht, die Marktführerschaft für die Marken Schwip Schwap und Lipton erreicht sowie die Marke Rockstar als Nummer zwei im Energy Segment etabliert. Seit 2013 war Kunzmann zusätzlich für die Transformation des Gastronomiegeschäfts von vier Bottlern zu einem alleinigen …
Bild: Rockstar Energy Drink rockt mit TV-Kampagne und On-Pack Promotion in die Festivalsaison 2016Bild: Rockstar Energy Drink rockt mit TV-Kampagne und On-Pack Promotion in die Festivalsaison 2016
Rockstar Energy Drink rockt mit TV-Kampagne und On-Pack Promotion in die Festivalsaison 2016
Neu-Isenburg, 18. Februar 2016 – Die Marke Rockstar Energy Drink ist bekannt für ihr intensives Engagement im Musikbereich. Passend zur bald startenden Festival-Saison ist ab sofort ein neuer TV-Spot zu sehen, der ganz im Zeichen der Musik-Aktivierung von Rockstar steht. Der Spot ist Teil einer integrierten 360-Grad-Kampagne, bei der Konsumenten außerdem …
Bild: PepsiCo trifft Top-Entscheider zum VIP-Event „Rock am Ring“Bild: PepsiCo trifft Top-Entscheider zum VIP-Event „Rock am Ring“
PepsiCo trifft Top-Entscheider zum VIP-Event „Rock am Ring“
… waren kurzweilig, besonders spannend war der Vortrag von Henning Wehland, mit ihm konnte ich mich sehr gut identifizieren. Außerdem finde ich es toll, dass Pepsi und Rockstar handgemachte Musik unterstützen“, sagt Thorsten Knoop, Geschäftsführer von Dat Backhus aus Hamburg. „Wir fühlen uns wohl bei Pepsi und freuen uns, dass wir bei dieser tollen Veranstaltung …
Bild: Rockstar SuperSours setzt Erfolgsgeschichte fortBild: Rockstar SuperSours setzt Erfolgsgeschichte fort
Rockstar SuperSours setzt Erfolgsgeschichte fort
… PepsiCo nun die SuperSours-Reihe des Energy-Drinks: Blue Raspberry bietet einen prickelnd-sauren Himbeergeschmack und damit wieder ein besonderes Geschmackserlebnis für den Konsumenten.Rockstar hat in 2013 Erfolgsgeschichte geschrieben: Die neue SuperSours-Plattform etablierte sich durch die erste Sorte Green Apple innerhalb kürzester Zeit als erfolgreichste …
Bild: Erneuter Zuwachs für die Rockstar SuperSours-ReiheBild: Erneuter Zuwachs für die Rockstar SuperSours-Reihe
Erneuter Zuwachs für die Rockstar SuperSours-Reihe
Neu-Isenburg, 26. September 2014 – PepsiCo führt mit der neuen Sorte Rockstar SuperSours Lime eine weitere Geschmacksinnovation für den deutschen Energy-Markt ein. Bereits 2013 begann die Erfolgsgeschichte der beliebten SuperSours-Reihe mit der Sorte Green Apple, die sich als erfolgreichste Neueinführung im Energy-Segment etabliert hat. Nach dem Launch …
Bild: Rockstar Freeze – ein eiskaltes GeschmackserlebnisBild: Rockstar Freeze – ein eiskaltes Geschmackserlebnis
Rockstar Freeze – ein eiskaltes Geschmackserlebnis
Neu-Isenburg, 6. August 2015 – PepsiCo macht seiner Innovationsführerschaft alle Ehre und führt mit der neuen Plattform „Rockstar Freeze“ zwei eisig-erfrischende Geschmacksvarianten des beliebten Energy-Drinks ein. Die beiden Sorten Rockstar Frozen Lime und Frozen Watermelon schaffen völlig neue Geschmackserlebnisse und sind ab sofort im deutschen Handel …
Bild: Rockstar sorgt für den Energy-Kick bei Rock am RingBild: Rockstar sorgt für den Energy-Kick bei Rock am Ring
Rockstar sorgt für den Energy-Kick bei Rock am Ring
Rockstar Energy ist einer der Hauptsponsoren des Open-Air-Festivals Rock am Ring / Startschuss zu langfristigem Engagement der Marke im Musikbereich Neu-Isenburg, 30. April 2014 – Rockstar Energy macht seinem Namen alle Ehre: Der erfolgreiche Energy-Drink engagiert sich erstmals bei Rock am Ring und präsentiert das größte Open-Air-Musikfestival Deutschlands …
Rockstar Energy Drink rockt mit Bio-Qualität und neuen Sorten in den Sommer
Rockstar Energy Drink rockt mit Bio-Qualität und neuen Sorten in den Sommer
Neu-Isenburg, 31. Mai 2016 – PepsiCo startet den Sommer mit insgesamt gleich drei neuen Rockstar Energy Drink Sorten, darunter mit „Rockstar Organic“ erstmals auch in zertifizierter Bio-Qualität in den Sorten Strawberry und Island Fruit. Für noch mehr eiskalte Genüsse sorgt die neue Sorte „Pineapple & Coconut“ der beliebten „Rockstar Freeze“ Reihe. Rockstar …
Sie lesen gerade: Upgrade für Rockstar – PepsiCo baut Energy-Drink-Portfolio aus