openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ClipVilla mit neuem Anteilseigner auf Internationalisierungskurs

10.04.201311:09 UhrIT, New Media & Software
Bild: ClipVilla mit neuem Anteilseigner auf Internationalisierungskurs
ClipVilla hat mit der team neusta GmbH einen neuen Investor gewonnen.
ClipVilla hat mit der team neusta GmbH einen neuen Investor gewonnen.

(openPR) Bremen, 10. April 2013 – Das Bremer Start-up ClipVilla (clipvilla.com) hat mit der team neusta GmbH einen neuen Investor gewonnen. Der Internet-Dienstleister erwirbt einen Anteil von zehn Prozent an der ClipVilla GmbH. Über den Kaufpreis vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Die ebenfalls aus Bremen stammende Unternehmensgruppe team neusta mit über 500 Mitarbeitern ist ein Full-Service-Dienstleister mit den Schwerpunkten Softwareentwicklung, E-Commerce, Online- und Offline-Marketing sowie Mobile-Lösungen. Ziel der Partnerschaft ist es, die technische Weiterentwicklung des Portals ClipVilla sowie die Internationalisierung des Angebots voranzutreiben. Seit Februar bietet ClipVilla seinen Web-Service bereits in Österreich und in der Schweiz an. Noch in diesem Jahr ist der Schritt ins restliche europäische Ausland geplant.



Carsten Meyer-Heder, Geschäftsführer der team neusta GmbH, sieht in dem Video-to-Go-Portal ClipVilla großes Potenzial: „In der Internetwirtschaft beobachten wir sowohl einen allgemeinen Trend zu Marketing-Automatisations-Technologien als auch eine rasante Nachfrage nach Bewegtbild-Content. ClipVilla ist exakt in diesem Bereich tätig und damit das perfekte Investment für unsere Unternehmensgruppe.“

Nur ein halbes Jahr nach dem Launch von ClipVilla ist die neue Partnerschaft für das junge Unternehmen ein großer Erfolg. Jens Neumann, geschäftsführender Gesellschafter der ClipVilla GmbH, erwartet vor allem Vertriebsimpulse vom neuen Anteilseigner: „Ich bin sehr froh, dass wir mit team neusta nicht nur einen weiteren finanziellen Teilhaber, sondern auch einen Partner gefunden haben, der gut zu uns passt. Zum einen verfügt die Unternehmensgruppe über ein ausgeprägtes Know-how in der digitalen Wirtschaft, von dem auch unser Portal profitieren wird. Ferner kennt team neusta die Bedürfnisse unserer Zielgruppe aus dem Mittelstand genau, da sie in diesem Bereich zahlreiche Kunden betreuen. Wir erhoffen uns dadurch auch deutliche Vertriebsimpulse.“

Jens Eckhoff, der zweite geschäftsführende Gesellschafter der ClipVilla GmbH, ergänzt: „Wir haben jetzt einen guten Mix an Partnern, werden aber im dritten Quartal weitere Finanzierungsrunden durchführen, um uns kurzfristig auch auf die Internationalisierung des Modells einzustellen und diese realisieren zu können.“

Mit clipvilla.com können sich Unternehmen schnell und günstig professionelle Werbevideos in HD erstellen, ohne über Vorkenntnisse oder eigene Video-Software zu verfügen. Das Unternehmen ging im Herbst 2012 online und beschäftigt mittlerweile sieben Mitarbeiter. An der ClipVilla beteiligt sind neben der team neusta GmbH noch die JJ Holding, die D2D4 Beteiligung GmbH sowie Schiermann Beteiligung. Zusätzlich wird ClipVilla von der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH finanziell unterstützt. Für das dritte Quartal 2013 sind noch weitere Finanzierungsrunden eingeplant, um weitere Märkte außerhalb Europas zu erschließen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 711395
 90

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ClipVilla mit neuem Anteilseigner auf Internationalisierungskurs“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ClipVilla GmbH

Bild: ClipVilla stellt erneut bei der Internet World Messe ausBild: ClipVilla stellt erneut bei der Internet World Messe aus
ClipVilla stellt erneut bei der Internet World Messe aus
Bremen, 19. Februar 2014. ClipVilla, Spezialist für individuelles Videomarketing, präsentiert sich 2014 erneut auf der Internet World Messe. Der Branchen-Event für den Online-Versandhandel öffnet am 25. und 26. Februar seine Tore im ICM - Neue Messe München. Neben Informationen zu innovativen Web-Videolösungen und -Produkten bietet ClipVilla allen Standbesuchern ein exklusives Angebot zur Videoproduktion an. Web-Videomarketing zählt zu den Trendthemen im E-Commerce. Immer mehr Händler wissen die Macht der bewegten Bilder zur Einführung von …
Bild: ClipVilla gewinnt Beirat aus Top-UnternehmernBild: ClipVilla gewinnt Beirat aus Top-Unternehmern
ClipVilla gewinnt Beirat aus Top-Unternehmern
Bremen, 07. Januar 2014. Das Start-Up ClipVilla , Spezialist für individuelle Web-Videolösungen, bekommt Unterstützung von Unternehmern, die den bisherigen Erfolg der Agentur weiter ausbauen möchten. Der neu gegründete Beirat setzt sich aus den Experten André Schütte, Geschäftsführer Interwall, Patrick Klingberg, CEO artaxo, Dr. Klaus Meier, Vorstand wpd, Christina Ellebrecht, Prokuristin Profunda Group sowie dem Digitalexperten Stephan Buchmann zusammen. “Wir sind besonders stolz, über das Vertrauen, das unsere Beiratsmitglieder uns entgege…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Model-Business: Originell bewerben mit der Video-SedcardBild: Model-Business: Originell bewerben mit der Video-Sedcard
Model-Business: Originell bewerben mit der Video-Sedcard
Individuelle Video-Sedcards mit ClipVilla erstellen / Template „Sed-Style“ setzt Models in Szene Bremen, 7. März 2013 – Sie laufen wieder! Letzte Woche ist die achte Staffel von „Germanys Next Topmodel“ an den Start gegangen. Für alle angehenden Models, die mit ihren Sedcards aus der Masse hervorstechen wollen, hat ClipVilla (www.clipvilla.com), das …
Bild: ClipVilla setzt Models bei Stylished in SzeneBild: ClipVilla setzt Models bei Stylished in Szene
ClipVilla setzt Models bei Stylished in Szene
Zusammenarbeit mit Deutschlands führender Modelcommunity / Video-Sedcards für Models ab 99 Euro Bremen, 7. Januar 2013 – ClipVilla (clipvilla.com), das Portal zur Erstellung von professionellen Werbevideos, kooperiert mit Stylished, der exklusiven Kartei für Models, Fotografen, Visagisten und Modelagenturen. Die Zusammenarbeit sieht vor, dass die registrierten …
Bild: Einer geht aufs Haus – Kostenloses Werbevideo bei ClipVilla erstellenBild: Einer geht aufs Haus – Kostenloses Werbevideo bei ClipVilla erstellen
Einer geht aufs Haus – Kostenloses Werbevideo bei ClipVilla erstellen
Beliebtes Template am Wochenende kostenlos verfügbar / Hohe Individualisierbarkeit bei der Videoerstellung Bremen, 17. Januar 2013 – ClipVilla zieht die Spendierhosen an. Unter clipvilla.com/de/Willkommen/1AufsHaus stellt das Bremer Start-up ab morgen um 12 Uhr sein beliebtes Template „Hands Push+++“ kostenlos zur Verfügung. Marketingverantwortlichen …
Bild: Kostenloses HD-Video auf ClipVilla.comBild: Kostenloses HD-Video auf ClipVilla.com
Kostenloses HD-Video auf ClipVilla.com
Das Bremer Start-Up ClipVilla bietet ab sofort allen registrierten Kunden die Möglichkeit ein Einsteigervideo kostenlos zu erstellen, um ClipVilla tatsächlich komplett und uneingeschränkt testen zu können. „Mit der gratis Logo-Animation bieten wir unseren Kunden nicht nur einen leichten und schnellen Einstieg, sondern nun auch die Chance sich sofort …
Bild: ClipVilla gewinnt Beirat aus Top-UnternehmernBild: ClipVilla gewinnt Beirat aus Top-Unternehmern
ClipVilla gewinnt Beirat aus Top-Unternehmern
Bremen, 07. Januar 2014. Das Start-Up ClipVilla , Spezialist für individuelle Web-Videolösungen, bekommt Unterstützung von Unternehmern, die den bisherigen Erfolg der Agentur weiter ausbauen möchten. Der neu gegründete Beirat setzt sich aus den Experten André Schütte, Geschäftsführer Interwall, Patrick Klingberg, CEO artaxo, Dr. Klaus Meier, Vorstand …
Bild: Start-up ClipVilla sucht Blogger für Closed-Beta-TestBild: Start-up ClipVilla sucht Blogger für Closed-Beta-Test
Start-up ClipVilla sucht Blogger für Closed-Beta-Test
… eigenes Werbevideo gratis / Bewerbungsschluss am 13. September Bremen, 3. September 2012 – In zwei Wochen, am 18. September, geht das Bremer Start-up ClipVilla (clipvilla.de) in die Closed-Beta-Phase. ClipVilla ist ein Portal zur einfachen Erstellung von professionellen Unternehmens- und Werbevideos. Der webbasierte Service ermöglicht es Unternehmen, …
Bild: ClipVilla bereitet sich auf Launch vorBild: ClipVilla bereitet sich auf Launch vor
ClipVilla bereitet sich auf Launch vor
Bremer Start-up ClipVilla steht kurz vor dem Launch seines Portals / Bewerbung für Teilnahme an Closed-Beta noch bis zum 13. September möglich / Startteam komplett Bremen, 10. September 2012 – ClipVilla, das Start-up aus Bremen, steht kurz vor dem Launch seines Portals zur einfachen Erstellung von professionellen Unternehmens- und Werbevideos (www.clipvilla.de). …
Bild: ClipVilla gewinnt Eventportal Crabbel.de als VertriebspartnerBild: ClipVilla gewinnt Eventportal Crabbel.de als Vertriebspartner
ClipVilla gewinnt Eventportal Crabbel.de als Vertriebspartner
Werbevideos für Kleinkünstler oft zu teuer / ClipVilla bietet professionelle Videospots für unter 100 Euro Bremen, 27. November 2012 – Gerade für Künstler eröffnet das Internet vollkommen neue Präsentationsmöglichkeiten. Onlinevideos bieten beispielsweise die Chance, das eigene Programm bereits in einer kurzen Vorschau zu präsentieren und sagen weit …
Bild: ClipVilla stellt erneut bei der Internet World Messe ausBild: ClipVilla stellt erneut bei der Internet World Messe aus
ClipVilla stellt erneut bei der Internet World Messe aus
Bremen, 19. Februar 2014. ClipVilla, Spezialist für individuelles Videomarketing, präsentiert sich 2014 erneut auf der Internet World Messe. Der Branchen-Event für den Online-Versandhandel öffnet am 25. und 26. Februar seine Tore im ICM - Neue Messe München. Neben Informationen zu innovativen Web-Videolösungen und -Produkten bietet ClipVilla allen Standbesuchern …
Bild: 42DIGITAL GmbH gewinnt ClipVilla-Etat für Performance-MarketingBild: 42DIGITAL GmbH gewinnt ClipVilla-Etat für Performance-Marketing
42DIGITAL GmbH gewinnt ClipVilla-Etat für Performance-Marketing
Bremen, 31. Oktober 2012 – Die 42DIGITAL GmbH (42digital.de), Agentur für Performancemarketing aus Bremen, hat den Online-Marketing-Etat der ClipVilla GmbH gewonnen. ClipVilla ist ein webbasierter Service für Unternehmen zur Erstellung von Werbevideos mit eigenen Bildern, Videos und Texten. 42DIGITAL betreut ab sofort die Bereiche Suchmaschinenmarketing …
Sie lesen gerade: ClipVilla mit neuem Anteilseigner auf Internationalisierungskurs