(openPR) Bremen, 10. April 2013 – Das Bremer Start-up ClipVilla (clipvilla.com) hat mit der team neusta GmbH einen neuen Investor gewonnen. Der Internet-Dienstleister erwirbt einen Anteil von zehn Prozent an der ClipVilla GmbH. Über den Kaufpreis vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Die ebenfalls aus Bremen stammende Unternehmensgruppe team neusta mit über 500 Mitarbeitern ist ein Full-Service-Dienstleister mit den Schwerpunkten Softwareentwicklung, E-Commerce, Online- und Offline-Marketing sowie Mobile-Lösungen. Ziel der Partnerschaft ist es, die technische Weiterentwicklung des Portals ClipVilla sowie die Internationalisierung des Angebots voranzutreiben. Seit Februar bietet ClipVilla seinen Web-Service bereits in Österreich und in der Schweiz an. Noch in diesem Jahr ist der Schritt ins restliche europäische Ausland geplant.
Carsten Meyer-Heder, Geschäftsführer der team neusta GmbH, sieht in dem Video-to-Go-Portal ClipVilla großes Potenzial: „In der Internetwirtschaft beobachten wir sowohl einen allgemeinen Trend zu Marketing-Automatisations-Technologien als auch eine rasante Nachfrage nach Bewegtbild-Content. ClipVilla ist exakt in diesem Bereich tätig und damit das perfekte Investment für unsere Unternehmensgruppe.“
Nur ein halbes Jahr nach dem Launch von ClipVilla ist die neue Partnerschaft für das junge Unternehmen ein großer Erfolg. Jens Neumann, geschäftsführender Gesellschafter der ClipVilla GmbH, erwartet vor allem Vertriebsimpulse vom neuen Anteilseigner: „Ich bin sehr froh, dass wir mit team neusta nicht nur einen weiteren finanziellen Teilhaber, sondern auch einen Partner gefunden haben, der gut zu uns passt. Zum einen verfügt die Unternehmensgruppe über ein ausgeprägtes Know-how in der digitalen Wirtschaft, von dem auch unser Portal profitieren wird. Ferner kennt team neusta die Bedürfnisse unserer Zielgruppe aus dem Mittelstand genau, da sie in diesem Bereich zahlreiche Kunden betreuen. Wir erhoffen uns dadurch auch deutliche Vertriebsimpulse.“
Jens Eckhoff, der zweite geschäftsführende Gesellschafter der ClipVilla GmbH, ergänzt: „Wir haben jetzt einen guten Mix an Partnern, werden aber im dritten Quartal weitere Finanzierungsrunden durchführen, um uns kurzfristig auch auf die Internationalisierung des Modells einzustellen und diese realisieren zu können.“
Mit clipvilla.com können sich Unternehmen schnell und günstig professionelle Werbevideos in HD erstellen, ohne über Vorkenntnisse oder eigene Video-Software zu verfügen. Das Unternehmen ging im Herbst 2012 online und beschäftigt mittlerweile sieben Mitarbeiter. An der ClipVilla beteiligt sind neben der team neusta GmbH noch die JJ Holding, die D2D4 Beteiligung GmbH sowie Schiermann Beteiligung. Zusätzlich wird ClipVilla von der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH finanziell unterstützt. Für das dritte Quartal 2013 sind noch weitere Finanzierungsrunden eingeplant, um weitere Märkte außerhalb Europas zu erschließen.