openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ECM-Software ohne Schnickschnack für das Gesundheitswesen

27.03.201317:51 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Auf der conhIT vom 09. bis 11. April 2013 in Berlin stellt die d.velop AG zusammen mit ihren Partnern mit der ECM Suite d.3 ein Gesamtkonzept zur Digitalisierung dokumentenbasierter Prozesse in Medizin, Pflege und Verwaltung vor. Durch die umfassende Integration der ECM-Lösung in das Krankenhaus-Informationssystem (KIS), kombiniert mit den nach dem Einfachheitsprinzip des Softwarehauses entwickelten Anwendungen, wird ein hoher Nutzen bei gleichzeitig begrenztem Implementierungs- und Betriebsaufwand gewährleistet. Dementsprechend erfolgt die Präsentation der Lösungen in Halle 1.2, Stand C101, unter dem Motto „ECM-Software ohne Schnickschnack“.



Der Einsatz von d.3 in den Bereichen Medizin, Pflege und Verwaltung von Einrichtungen im Gesundheitswesen zielt darauf ab, behandlungs- und abrechnungsrelevante Prozesse papierarm dokumentieren und steuern zu können. Eine Reihe renommierter Kliniken und Pflegeeinrichtungen sind in den letzten Jahren diesem Ansatz von d.velop gefolgt und haben das Softwarehaus zu einem führenden ECM-Anbieter im Healthcare-Bereich gemacht. Zu den zahlreichen Anwendern gehören etwa der Verein Oberlinhaus, das Universitätsklinikum des Saarlands, die St. Augustinus-Kliniken am Niederrhein und die Deutsche Betriebskrankenkasse.

Einen wesentlichen Anteil an der dynamisch wachsenden Verbreitung von d.3 im Healthcare-Bereich hat die große Integrationsqualität von d.3. Es lässt sich einfach mit dem Krankenhaus-Informationssystem (KIS) oder auch betriebswirtschaftlichen Anwendungen verbinden, um eine effiziente Digitalisierung der Prozesse, verbunden mit der revisionssicheren und beweiswerterhaltenden Archivierung von Dokumenten, zu erreichen. „Je besser der Integrationsbedarf in der ECM-Software bereits berücksichtigt ist, desto aufwandsschonender gestalten sich das Implementierungsprojekt und die Administration der Lösung“, erläutert Anke Vortmann, Head of Business Division Healthcare bei d.velop, die Vorteile. „Diese Effekte unserer Einfachheitsstrategie zählen zu den stärksten Argumenten von d.3 und werden gerade auch von den Einrichtungen im Gesundheitswesen honoriert, weil sie zu kürzeren Projektzeiten und geringeren Betriebsaufwänden mit deutlichen Kostenersparnissen und nicht zuletzt zu zufriedenen Anwendern führen.“


Mit Partnern stark

d.velop wird nicht allein auf der conhIT präsent sein, sondern dort mit Partnern vertreten sein, die ergänzende Lösungen anbieten. Dazu gehören der Dokumentenscanner-Hersteller InoTec Organisationsysteme GmbH, die OpenLimit AG mit BSI-zertifizierten IT-Sicherheitslösungen sowie die d.velop ambiFOX GmbH mit ihrem Cloud-Archiv FOXDOX.

OpenLimit demonstriert in Verbindung mit den ECM-Anwendungen der d.velop einfach bedienbare Anwendungen für sichere eHealth-Prozesse. Sie reichen vom rechtssicheren Posteingang über integritätsgesicherte Dokumentenverarbeitung bis hin zur beweiswerterhaltenden Langzeitarchivierung. Die SGB-konformen und BSI-zertifizierten Softwarekomponenten von OpenLimit werden über die Middleware d.ecs sign in die Lösungen der d.velop AG integriert. Sie komplettieren die ECM-Lösung, um den hohen Anforderungen an den Nachweis der Dokumenten-Authentizität und Integrität oder der individuellen Dokumentenbearbeitung im eHealth-Umfeld gerecht zu werden.

Eine Premiere in der langjährigen Partnerschaft ist nun der gemeinsame Auftritt auf der conhIT. Zum ersten Mal präsentieren OpenLimit und die d.velop ambiFOX GmbH das Zusammenspiel zwischen der OpenLimit-Authentisierungslösung truedentity und dem Web-DMS FOXDOX. „Wir stellen mit truedentity den hohen Schutzbedarf beim Zugriff auf sensible Dokumente in FOXDOX sicher“, sagt Marc Gurov, CEO von OpenLimit. „Als Experte für rechtssichere Authentisierungsverfahren laden wir alle Besucher der conhIT ein, sich ein Bild von unserer Lösung zu verschaffen“, so Gurov.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 708914
 1018

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ECM-Software ohne Schnickschnack für das Gesundheitswesen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von d.velop AG

Bild: d.velop im Süden als Kompetenzzentrum etabliertBild: d.velop im Süden als Kompetenzzentrum etabliert
d.velop im Süden als Kompetenzzentrum etabliert
Niederlassung des ECM-Spezialisten in Salem wächst überproportional - Anlaufstelle für Unternehmen und Organisationen der Region. (Gescher/Salem, 09.06.2022) Vor zwei Jahren hat d.velop, einer der führenden europäischen Anbieter für digitale Akten, Dokumentenmanagement und die Automatisierung von Office Prozessen, den Standort in Salem am Bodensee eröffnet. Heute zieht das Team rund um Frank Brauchle, Leiter des Kompetenzzentrums im Süden eine durchweg positive Bilanz und sieht sich inzwischen als zentrale Anlaufstelle für Unternehmen mit Di…
Bild: Bits und Burgers begeistern bei d.velopBild: Bits und Burgers begeistern bei d.velop
Bits und Burgers begeistern bei d.velop
IT-Unternehmen lud Schülerinnen und Schüler am 27. August zum Schnuppertag als Softwareentwickler ein. ------------------------------ (Gescher, 27.08.2018) Einen einfachen Tag der offenen Tür mit Vorträgen zu den Karrieremöglichkeiten in einem Unternehmen kann jeder veranstalten, dachte sich die d.velop AG aus Gescher. Darum hat das IT-Unternehmen mit "Bits & Burgers" einen interaktiven Erlebnistag auf die Beine gestellt, der schon lange vor Anmeldeschluss komplett ausgebucht war. Von 9:00 bis 19:00 Uhr ging es am 27. August, kurz vor Ferie…

Das könnte Sie auch interessieren:

Unabhängiges Marktforschungsinstitut sieht Hyland Software als \"Leader\" für transaktionsorientierte DMS-Anwendungen
Unabhängiges Marktforschungsinstitut sieht Hyland Software als \"Leader\" für transaktionsorientierte DMS-Anwendungen
… durch OnBase hervorragendes Document Imaging und COLD sowie eine strategische Ausrichtung auf die Bedürfnisse von Finanzdienstleistern, Versicherungen, dem Gesundheitswesen, öffentlichen Bereich und Bildungswesen auf Transaktionsinhalte. Diese Konzentration hat Hyland veranlasst, zahlreiche Workflow-Templates und Softwaremodule anzubieten. Diese werden …
Kurz und schmerzlos: d.3 Einführung im Verein Oberlinhaus erfolgreich und schnell
Kurz und schmerzlos: d.3 Einführung im Verein Oberlinhaus erfolgreich und schnell
… Oberlinhaus GmbH das d.3-System auch in weiteren Bereichen einsetzen. Dass sich mit einem Enterprise Content Management System wie d.3 die Verwaltungsstrukturen und Abläufe im Gesundheitswesen, sowohl in der Verwaltung als auch in der Medizin optimieren lassen, erkennen immer mehr IT- und Fachverantwortliche. Eindeutiges Zeichen dafür ist ein prozentuales …
Dell forciert mit ISV-Partnern das Lösungsgeschäft für die Archivierung medizinischer Daten
Dell forciert mit ISV-Partnern das Lösungsgeschäft für die Archivierung medizinischer Daten
… sofort bietet Dell in Deutschland gemeinsam mit seinen ISV-Partnern BridgeHead Software und Perceptive Software Komplettlösungen für das Datenmanagement im Gesundheitswesen. Während sich BridgeHead auf die Langzeitarchivierung medizinischer Bilddaten sowie nicht-medizinischer Daten (E-Mails, Files) konzentriert, fokussiert Perceptive auf elektronische …
Bild: Erfolgreiche Kooperation TA Triumph-Adler und OPTIMAL SYSTEMS erweitertBild: Erfolgreiche Kooperation TA Triumph-Adler und OPTIMAL SYSTEMS erweitert
Erfolgreiche Kooperation TA Triumph-Adler und OPTIMAL SYSTEMS erweitert
… können auch Krankenhäuser, Gesundheitszentren und Reha-Einrichtungen vom gebündelten Know-how profitieren. TA Triumph-Adler festigt mit dieser erweiterten Kooperation seine starke Stellung im Gesundheitswesen. Schon heute zählt das Nürnberger Unternehmen rund 700 Kliniken und Krankenhäuser zu seinen Kunden, darunter etwa die Diakoniekliniken Frankfurt am …
avp@PAM - Das Aktenverwaltungsprogramm für das Gesundheitswesen
avp@PAM - Das Aktenverwaltungsprogramm für das Gesundheitswesen
… fehlende Transparenz hinsichtlich wer hat wann welchen Akt behoben beschert verantwortliche Rechtsexperten Kopfzerbrechen. Mit avp@PAM bieten wir ein speziell für Gesundheitswesen entwickeltes Softwaresystem zur intelligenten Aktenverwaltung an. Eine Lösung, die dem Wesen einer Bibliotheksverwaltung entspricht und mit vielen Zusatzinformationen das …
Individuelle Content Management Lösungen auf Open Source Basis: WeWebU und SHI beschließen Partnerschaft
Individuelle Content Management Lösungen auf Open Source Basis: WeWebU und SHI beschließen Partnerschaft
… werden ab sofort auch in den individuellen Kundenlösungen von SHI zum Einsatz kommen. Die SHI bedient ein breites Kundenspektrum – von Dienstleistern aus dem Gesundheitswesen oder Engineering über klassische Industrieunternehmen bis hin zu Medienhäusern und E-Commerce Unternehmen – in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Alfresco SI Gold-Partner …
Hyland Software Inc, Hersteller der ECM-Suite OnBase, erneut unter den führenden ECM-Anbietern
Hyland Software Inc, Hersteller der ECM-Suite OnBase, erneut unter den führenden ECM-Anbietern
… durch OnBase hervorragendes Document Imaging und COLD sowie eine strategische Ausrichtung auf die Bedürfnisse von Finanzdienstleistern, Versicherungen, dem Gesundheitswesen, öffentlichen Bereich und Bildungswesen auf Transaktionsinhalte. Diese Konzentration hat Hyland veranlasst, zahlreiche Workflow-Templates und Softwaremodule anzubieten. Diese werden …
d.velop AG mit umfassenden Lösungen für das Gesundheitswesen auf der conhIT 2008
d.velop AG mit umfassenden Lösungen für das Gesundheitswesen auf der conhIT 2008
… die vom 8. bis 10. April in Berlin stattfindet, präsentiert die d.velop AG in Halle 2.2 am Stand 132 ihre umfassenden Lösungen für das Gesundheitswesen. Im Mittelpunkt steht die tiefe Integration der ECM-Lösung d.3 in die führenden Krankenhausinformationssysteme, Portallösungen wie Microsoft Office Sharepoint Server (MOSS) sowie das Thema elektronische …
Verleihung des „dfg Award 2009“ exklusiv auf dem ECM-Tag Gesundheit 2009
Verleihung des „dfg Award 2009“ exklusiv auf dem ECM-Tag Gesundheit 2009
ECM-Tag Fokus: Gesundheit am 25. Juni 2009 im Schloss Biebrich Frankfurt. Der diesjährige ECM-Tag mit dem Branchenfokus auf das Gesundheitswesen findet unter dem Motto „Wandel & Wege“ statt. Ein Motto, das die Situation des Gesundheitsmarktes und damit auch den Inhalt der Veranstaltung gut beschreibt. Denn was seit Jahren mehr oder weniger ernsthaft …
VDD IQware übernimmt Waxtrapp
VDD IQware übernimmt Waxtrapp
… seine Marktanteile in neuen und bestehenden Märkten auszubauen. Schwerpunktmäßig wird das Unternehmen die Branchen Finanzdienstleistungen, Verwaltungen sowie das Bildungs- und Gesundheitswesen adressieren. „In unserem Kundenkreis gibt es einen großen Bedarf für Werkzeuge im Bereich des Online- und Multi-Channel-Wissensaustauschs", sagt Sybrand Jongejans, …
Sie lesen gerade: ECM-Software ohne Schnickschnack für das Gesundheitswesen