(openPR) Ausgewiesener Stratege für den Wachstumsbereich Visual Effects (VFX) bei Mackevision.
Stuttgart, den 26. März 2013: Heiko Burkardsmaier (41) übernimmt ab April 2013 bei der Mackevision Medien Design GmbH in Stuttgart den Bereich Visual Effects (VFX). Darüber hinaus wird er das Unternehmen in juristischen Belangen betreuen.
Heiko Burkardsmaier kommt vom international ausgezeichneten VFX-Spezialisten Pixomondo und verfügt über langjährige Expertise im Bereich Visual Effects, ebenso wie in Rechtsangelegenheiten. So wurde er für seine Beteiligung an der Fantasy-Fernsehserie „Game of Thrones“ von der Academy of Television Arts & Sciences ausgezeichnet. Er ist ein gefragter Vortragsredner und zudem Fachbeirat für den Studiengang „Audiovisuelle Medien“ an der Hochschule der Medien in Stuttgart.
Heiko Burkardsmaier ist seit vielen Jahren aktiver Bestandteil eines einflussstarken Netzwerks von Akteuren aus Wirtschaft, Politik und Film. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften arbeitete er bei EM.TV in München als Legal Counsel und war danach, ebenfalls in der Rechtsberatung, bei der EuroArts-/Medici-Gruppe tätig. 2008 kam er zu Pixomondo, wo er den Standort Stuttgart leitete und zudem weltweit den Bereich Legal Affairs verantwortete.
Für Mackevision bietet der VFX-Markt einen Wachstumspfad, der künftig mit verstärktem Engagement beschritten werden soll. Dazu Mackevision-CEO Armin Pohl: „Wir freuen uns sehr, mit Heiko Burkardsmaier einen der erfahrensten deutschen Visual-Effects-Strategen bei uns im Führungsteam begrüßen zu dürfen. Damit werden wir auch in der VFX-Szene zum Impulsgeber mit Wissen und Innovationskraft und stärken unsere Position als Know-how-Fabrik für die digitale Film- und Bildproduktion.“
„Nach den bisherigen Erfolgen von Mackevision liegt es nahe, auch den Bereich TV und Spielfilm anzugehen“, so Heiko Burkardsmaier. „Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit der Geschäftsführung die VFX-Aktivitäten weiter auszubauen.“










