(openPR) Wer gehofft hat, nach fünfzehn Jahren sei nun endlich Schluss, hat sich aber so was von geschnitten! Auch in ihrem sechzehnten Jahr bleiben die füenf vokal unerbittlich auf der Höhe und schlagen mit ihrer "Phase 6"-Tour ein neues Kapitel dieser Band ohne Instrumente auf.
Aber keine Angst vor der ominösen Zahl Sechs: Die füenf haben weder Zuwachs bekommen, noch spielen sie ihre unleugbare erotische Anziehungskraft aus. In ihrer 6. Bühnenperformance präsentieren sie schlichtweg die nagelneuen Songs ihres 6. Albums "Phase 6" - und freuen sich auf die Wiederbegegnung mit dem 6. Element: dem Publikum.
Brisantes, aber auch ewig schwelende Gefühlszustände werden in den zwanzig neuen Songs aufgegriffen. Deutscher Kontrollwahn, Kopfkino, Dauergrinser, Kuschelrock und ähnlich neurotische Themen, führen erfrischend weit weg vom Mainstream.
Auf der Bühne beweisen die füenf neben den neuen Songs einmal mehr ihr Händchen für respektlose Deformierung und Verwurstung von bekanntem Songmaterial. Die altersweisen füenf haben jedem, der zuhören will, was zu sagen und schrecken auch nicht davor zurück, dies zu tun. Sie sind böser geworden, biedern sich nicht an und wollen ihr Publikum in der Wirklichkeit abholen. Nicht umsonst haben sich die Herren in sechzehn Jahren zielstrebiger Kleinarbeit auch Feinde geschaffen. Gott sei Dank.
Fazit: Diese füenf versuchen nicht krampfhaft gechillt zu sein und dabei gleichzeitig verdammt stylisch aufzutreten. Sie sind es einfach.
Alles über füenf finden Sie auch unter www.fuenf.com, www.facebook.com/fuenfoffiziellebandseite und www.youtube.com/user/fuenftv
Wann:
Sonntag, 7. April 2013
Wo:
Die Wühlmäuse
Pommernallee 2-4
14052 Berlin
Beginn:
20.00 Uhr
Eintritt:
€ 21,50 bis € 26,50
Karten unter:
Tel: 030 30673011
![]()
www.wuehlmaeuse.de













