(openPR) München, den 02. Dezember 2005.
Bei der diesjährigen Preisverleihung für den Social Entrepreneur ist der Gründer der Klimaschutzinitiative Climate Partner® Moritz Lehmkuhl als Finalist nominiert.
Seit dem Jahr 2000 zeichnet Prof. Schwab, der Gründer des Weltwirtschaftsforums in Davos sowie der Schwab Stiftung für Social Entrepreneurship weltweit Unternehmer aus, die sich besonders für soziale Ziele bzw. den Umweltschutz einsetzen. Die unter anderem mit den Vorstandsvorsitzenden der Bayer AG, Commerzbank, dm-Drogeriemärkte und Institut für Demoskopie Allensbach besetzte Jury entscheidet darüber, welcher Unternehmer sich durch besonderen Unternehmensgeist und Engagement auszeichnet.
Die diesjährige Endrunde erreicht hat der Münchner Unternehmer Moritz Lehmkuhl mit der Klimaschutzinitiative Climate Partner®, die Unternehmen und Privatpersonen gleichermaßen die Möglichkeit gibt, sich aktiv im Klimaschutz zu engagieren. Wer beispielsweise bei dem Klimaschutzportal www.climatefriends.com bei einem von mehr als 450 Shops einkauft, spendet automatisch – ohne Mehrkosten – einen Beitrag an Klimaschutzprojekte. So zeigt der Gründer Moritz Lehmkuhl, dass Konsum und Klimaschutz durchaus vereinbar sein kann.
Aktuelles Projekt von Climate Partner® sind in Zusammenarbeit mit der Stadt München die „Münchner Klima-Partner“, für die Unternehmen aus dem Großraum München ausgewählt werden, die innovative Wege im freiwilligen Klimaschutz beschreiten möchten.
Weitere Informationen über die Klimaschutzinitiative Climate Partner® und zum Thema freiwilliger Klimaschutz finden Sie im Internet unter www.climatepartner.com.













