openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ENSO erweitert Direkt-Service um E-Services für Erdgas-Kunden auf Basis ITC PowerCommerce 3.0

02.12.200512:28 UhrEnergie & Umwelt
Bild: ENSO erweitert Direkt-Service um E-Services für Erdgas-Kunden auf Basis ITC PowerCommerce 3.0

(openPR) Mit der Erweitung um ITC PowerCommerce E-Services für Erdgas steht nun auch allen GASO-Kunden ein vollständig in SAP/IS-U integrierter Online-Service zur Verfügung.

Die ENSO Energie Sachsen Ost bündelt die Geschäftsaktivitäten der ESAG Energieversorgung Sachsen Ost AG und der Gasversorgung Sachsen Ost GmbH (GASO) unter der einheitlichen Marke ENSO. ENSO-Kunden profitieren damit von Strom, Erdgas, Wasser, Wärme und energienahen Dienstleistungen aus einer Hand.



Mit dem Mehrwertdienst ENSO Direkt-Service stehen seit Juni 2005 bereits allen ESAG Strom-Kunden umfangreiche Serviceleistungen rund um die Energieversorgung zur Verfügung - einfach, schnell und bequem auch von zuhause aus!

Die Integration des GASO Abrechnungssystems SAP/IS-U in den ENSO Direkt-Service ermöglichte die Ausweitung des komfortablen Mehrwertdienst ENSO Direkt-Service auch auf alle Erdgas-Kunden.

Abschlagsänderung, Tarifwechsel, Verbrauchshistorie, Einzugsermächtigung, Online-Rechnung, Einzug, Umzug und natürlich auch die Zählerstandsmeldung sind nur einige Beispiele. Neukunden können sich bequem online zum Erdgas-Bezug anmelden.

Für die ENSO Kundenbetreuer(innen) bedeutet dieser Fortschritt eine weitere Reduzierung der Routineaufgaben - und gleichzeitig ein Zeitgewinn für die individuelle Bearbeitung komplizierter Kundenanliegen im persönlichen Gespräch.

Grundlage des ENSO Direkt-Services ist die Utility E-Service Standardsoftware ITC PowerCommerce 3.0. Mit der Branchenlösung für Energiedienstleister zur internet-gestützten Kundenbetreuung werden bei ENSO ab sofort auch alle Erdgas-Online-Transaktionen vollautomatisch verarbeitet.

Kundenbetreuer(innen) werden nur noch bei Unstimmigkeiten im Rahmen der vollautomatischen Workflow-Verarbeitung über Workitems angesprochen. Diese Vorgänge können dann ganz einfach und sehr schnell geprüft, bestätigt, verworfen, zurückstellt oder korrigiert werden. Die Neueingabe bereits erfasster Daten entfällt!

Nach den Vorgaben des novellierten Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) werden natürlich die ENSO Direkt-Services für Erdgas-Kunden individuell auf Kundenvertragsebene bereit gestellt. Neben Komplett-, Netz- und Exterritorialkunden können so auch Kunden mit Verträgen zu mehreren unterschiedlichen Netz- oder Vertriebsunternehmen die Direkt-Services mit nur einem Account nutzen.

Design und Bedienkomfort der Direkt-Services entsprechen ebenfalls vollständig dem Branding der Dachmarke ENSO. Der Kunde muss sich in keiner Weise an ein abweichendes Erscheinungsbild gewöhnen und bewegt sich in sehr übersichtlichen, explizit Kunden orientierten Oberflächen.

Möglich macht dies die ITC PowerCommerce Template Engine. Sie unterstützt beispielsweise XHTML/CSS nach W3C-Standard. Design und Inhalte können völlig frei, sowie sehr einfach dargestellt werden und lassen sich jederzeit mit minimalem Aufwand modifizieren und ergänzen.

Die Erweiterung des ENSO Direkt-Services auf Basis ITC PowerCommerce wurde gemeinsam von ENSO, SNS und ITC planmäßig in nur drei Wochen realisiert und pünktlich am 26. Oktober 2005 produktiv gestellt.

Über ITC PowerCommerce:
ITC PowerCommerce ist die branchenspezifische Standardsoftware für Energiedienstleister zur professionellen Online-Betreuung von Haushalts-, Bündel- und Sondervertragskunden. ITC PowerCommerce ist für zahlreiche Abrechnungssysteme verfügbar.

Über ENSO:
Die ENSO Energie Sachsen Ost bündelt als Holding die Leistungen von ESAG und GASO. Mehr als eine halbe Million Kunden vertrauen allein im Heimatmarkt auf die Leistungskraft des Energiedienstleisters, der eine zuverlässige Strom- und Gasversorgung in Ostsachsen garantiert.

Über SNS:
systematics NETWORK SERVICES GmbH ist ein Systemhaus, das System- und Anwendungsberatung sowie die Implementierung und Programmierung von komplexen Lösungen in der Informationsverarbeitung, speziell im Bereich von Versorgungsunternehmen und Finanzinstituten durchführt.

Über ITC:
Die ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG (ITC) konzipiert, implementiert und integriert professionelle eBusiness-Lösungen schwerpunktmäßig für Versorgungsunternehmen. Das Leistungsspektrum reicht von der Planung und Konzeption, über die Programmierung bis hin zur Realisierung und dem Support.

Kontakt:
ESAG Energieversorgung Sachsen Ost AG
Friedrich-List-Platz 2 | D-01069 Dresden Herr Torsten Barthel Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0) 3 51/ 4 68 51 33
E-Mail: E-Mail
Internet: www.enso.de

systematics NETWORK SERVICES GmbH
Bergstraße 19 | D-01069 Dresden
Herr Jens Fuchs
Vertrieb
Tel.: +49 (0) 3 51 / 4 67 40
E-Mail: E-Mail
Internet: www.sns-it.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 70752
 96

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ENSO erweitert Direkt-Service um E-Services für Erdgas-Kunden auf Basis ITC PowerCommerce 3.0“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG

Bild: Professionelle Kundenportale für SAP/IS-U - ITC und items schließen PartnerschaftBild: Professionelle Kundenportale für SAP/IS-U - ITC und items schließen Partnerschaft
Professionelle Kundenportale für SAP/IS-U - ITC und items schließen Partnerschaft
Die Servicequalität in der Kundenbetreuung gewinnt im Wettbewerb der Versorgungswirtschaft zunehmend an Bedeutung. Professionelle Kundenportale sind ein effizientes Instrument zur Steigerung und Sicherung der Servicequalität. Mit der Partnerschaft zwischen der ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG (ITC) und der items GmbH kooperieren zwei Unternehmen mit langjährigem Knowhow in den Bereichen SAP-Integration und Kundenportale. Auf Basis der Standardsoftware ITC PowerCommerce® haben ITC und items ein professionelles Lösungspaket speziell fü…
Bild: Professionelle Kommunikationslösungen für die Energiewirtschaft - ITC und Georg Kohl schließen PartnerschaftBild: Professionelle Kommunikationslösungen für die Energiewirtschaft - ITC und Georg Kohl schließen Partnerschaft
Professionelle Kommunikationslösungen für die Energiewirtschaft - ITC und Georg Kohl schließen Partnerschaft
ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG (ITC) und Georg Kohl GmbH (Georg Kohl) bündeln branchenspezifische Kompetenz in der professionellen Kundenkommunikation speziell für Energiedienstleister. Die Auswirkungen der Liberalisierung in der Energiewirtschaft sind auch im Bereich der Kundenkommunikation bedeutend. Insbesondere Kundenbindung und Kundengewinnung werden maßgeblich über eine professionelle Kommunikation beeinflusst. ITC und Georg Kohl bündeln mit der Partnerschaft für diese Aufgabe ihre langjährige branchenspezifische Kompetenz ru…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Optimale Einsatzplanung des AußendienstesBild: Optimale Einsatzplanung des Außendienstes
Optimale Einsatzplanung des Außendienstes
… schwaben abgestimmte Softwarelösung vor, die eine einfache und effiziente Terminierung basierend auf einer WEB-Architektur beinhalten sollte. Dabei werden neueste Entwicklungsumgebungen auf Basis von .NET 3.5 und Microsoft Datenbanken eingesetzt. Für die Generierung von Kennzahlen kommen modernste Business Intelligence Tools wie beispielsweise Microsoft …
Bild: Smart-Metering-Portale für Zuhause - ohne InstallationsaufwandBild: Smart-Metering-Portale für Zuhause - ohne Installationsaufwand
Smart-Metering-Portale für Zuhause - ohne Installationsaufwand
… Verbrauchsverhalten informiert werden. Die kundenorientierte Aufbereitung und Bereitstellung detaillierter Verbrauchsinformationen gewinnt damit an Bedeutung. Mit dem Software-Paket ITC PowerCommerce liefert die ITC AG zu diesem Zweck eine Vielzahl unterschiedlicher Smart-Metering-Portal-Lösungen. Neben Online-Portalen, welche zentral vom Energiedienstleister …
Bild: E.ON Thüringer Energie StromBanking jetzt auch für BündelkundenBild: E.ON Thüringer Energie StromBanking jetzt auch für Bündelkunden
E.ON Thüringer Energie StromBanking jetzt auch für Bündelkunden
E.ON Thüringer Energie erweitert den Online-Service StromBanking um ITC PowerCommerce E-Services für Wohnungsgesellschaften, kommunale Unternehmen und Zweckverbände. Bereits seit Ende 2002 bietet die E.ON Thüringer Energie AG, Erfurt, mit dem StromBanking ihren Privat- und kleinen Gewerbekunden einen sehr erfolgreichen Online-Service auf Basis der Standardsoftware …
Bild: Kundengewinnung: Online Sales Funnel für Energievertriebe einfach integrierenBild: Kundengewinnung: Online Sales Funnel für Energievertriebe einfach integrieren
Kundengewinnung: Online Sales Funnel für Energievertriebe einfach integrieren
… Teaser) zusätzliche Pflege. Der ITC-Preisrechner bietet dafür mehrere Varianten der Unterstützung. Neben mehreren Möglichkeiten, den Prozess „Neukundengewinnung“ direkt über die ITC PowerCommerce-Template-Engine abzubilden, kann der ITC-Preisrechner auch in eine oder mehrere Websites integriert werden. Für die Einbindung in Websites stehen wiederum …
Bild: IVU GmbH erweitert Produktportfolio um Internet-Kundenportal auf Basis ITC PowerCommerceBild: IVU GmbH erweitert Produktportfolio um Internet-Kundenportal auf Basis ITC PowerCommerce
IVU GmbH erweitert Produktportfolio um Internet-Kundenportal auf Basis ITC PowerCommerce
Mit der IVU GmbH entscheidet sich ein weiterer führender IT-Dienstleister der Energiewirtschaft für die Standardsoftware ITC PowerCommerce als Internet-Kundenportal. Die IVU Informationssysteme GmbH, Norderstedt (IVU) ist ein auf die Energiewirtschaft aller Sparten und die Kommunalverwaltung im Bereich Personalwesen spezialisierter IT-Dienstleister. …
Schleupen AG erweitert Produktpalette um Kundenportal auf Basis ITC PowerCommerce
Schleupen AG erweitert Produktpalette um Kundenportal auf Basis ITC PowerCommerce
Mit der Schleupen AG entscheidet sich ein weiterer führender Hersteller von IT-Lösungen für Energiedienstleister für die Standardsoftware ITC PowerCommerce als Internet-Kundenportal. Bei zunehmendem Wettbewerb gewinnt insbesondere die Kundenbetreuung für Energiedienstleister an Bedeutung. Ein sehr effektives Instrument zur Steigerung und Sicherung der …
Studie: Einmal mehr beste Online-Services mit ITC PowerCommerce
Studie: Einmal mehr beste Online-Services mit ITC PowerCommerce
Auch 2007 belegen Energiedienstleister mit Online-Services auf Basis der Standardsoftware ITC PowerCommerce Spitzenplätze. Die Process Management Consulting GmbH testete zum sechsten Mal in Folge die Internetauftritte der Energieversorger. In den letzten Jahren hat sich die Webstudie der Process Management Consulting GmbH als Branchenbarometer etabliert. Von …
E-world 2007: ITC erweitert ITC PowerCommerce Suite
E-world 2007: ITC erweitert ITC PowerCommerce Suite
ITC präsentiert neue Software-Produkte aus der ITC PowerCommerce Suite 3.0. Mit ITC PowerCommerceRetail stellt ITC ein Komplettpaket speziell für die Neukundengewinnung im liberalisierten Energiemarkt zur Verfügung. Neben Funktionen zur Regionalstrukturprüfung mit individueller Preisgestaltung beinhaltet das Retail-Paket einen integrierten Tarifrechner …
Bild: Stora Enso und das Start-up-Unternehmen Sulapac bündeln Kräfte zur Entwicklung von nachhaltigen TrinkhalmenBild: Stora Enso und das Start-up-Unternehmen Sulapac bündeln Kräfte zur Entwicklung von nachhaltigen Trinkhalmen
Stora Enso und das Start-up-Unternehmen Sulapac bündeln Kräfte zur Entwicklung von nachhaltigen Trinkhalmen
… Anbietern nachhaltiger Lösungen für die Bereiche Verpackung, Biomaterialien, Holzbau und Papier. Wir sind der festen Überzeugung, dass alles, was heute noch aus Materialien auf fossiler Basis hergestellt wird, morgen aus Holz hergestellt werden kann. Stora Enso beschäftigt rund 26 000 Mitarbeiter/innen in mehr als 30 Ländern. Im Jahr 2017 erwirtschaftete …
Bild: Professionelle Kundenportale für SAP/IS-U - ITC und items schließen PartnerschaftBild: Professionelle Kundenportale für SAP/IS-U - ITC und items schließen Partnerschaft
Professionelle Kundenportale für SAP/IS-U - ITC und items schließen Partnerschaft
… (ITC) und der items GmbH kooperieren zwei Unternehmen mit langjährigem Knowhow in den Bereichen SAP-Integration und Kundenportale. Auf Basis der Standardsoftware ITC PowerCommerce® haben ITC und items ein professionelles Lösungspaket speziell für SAP-Anwender geschnürt, bei dem Best Practices in mehrfacher Hinsicht miteinander kombiniert werden. Kunden …
Sie lesen gerade: ENSO erweitert Direkt-Service um E-Services für Erdgas-Kunden auf Basis ITC PowerCommerce 3.0