direct/ FAZ: Finanzinvestoren kaufen Kabelnetzbetreiber EWT
(openPR) F.A.Z. FRANKFURT, 1. Dezember. Ein Konsortium von Finanzinvestoren übernimmt die Mehrheit des Augsburger Fernsehkabelnetzbetreibers EWT. Eine Unternehmenssprecherin bestätigte der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Freitagausgabe), daß die Kaufverträge unterschrieben worden seien. Nach Informationen der Zeitung aus Branchenkreisen handelt es sich bei den neuen Hauptgesellschaftern von EWT um die Investoren ABN Amro, Aletheia, Quilvest und Hardt Group. Die Unternehmensbewertung liegt Schätzungen zufolge bei rund 700 Millionen Euro. Die bisherige Eigentümerfamilie Stritzl bleibt weiterhin als größter Einzelgesellschafter beteiligt. EWT versorgt rund 2 Millionen Haushalte und zählt damit zu den mittelgroßen deutschen Kabelgesellschaften.
Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an:
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Herr Giersberg
Tel.: 0049 (0)69-75 91-14 30
E-mail: 
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Pressemitteilung übermittelt von directnews.
Für den Inhalt dieser Pressemitteilung ist allein das berichtende Unternehmen oder die berichtende Institution verantwortlich.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „direct/ FAZ: Finanzinvestoren kaufen Kabelnetzbetreiber EWT“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.