openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erdbeerlounge - Führendes Frauenportal mit rund 70% Wachstum

15.03.201313:27 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Rund siebzig Prozent Zuwachs für erdbeerlounge.de im Vergleich zum Vorjahr (AGOF Internet Facts 2013-01) machen erdbeerlounge.de zum am schnellsten wachsenden Frauenportal Deutschlands

Köln, 15. März 2013 – Das Frauenportal erdbeerlounge.de gewinnt im Januar 2013 gegenüber dem Vormonat fast 25 Prozent Unique User hinzu, das bestätigen die aktuellen AGOF Internet Facts 2013-01. Gegenüber dem Vorjahresmonat ist die Erdbeerlounge sogar um knapp 70 Prozent gewachsen (AGOF Internet Facts 2012-01) und hat seine führende Position als größtes verlagsunabhängiges Frauenportal Deutschlands damit noch weiter ausgebaut.

2,32 Millionen Unique User erreichten die Angebote der Erdbeerlounge im Januar 2013, 440.000 mehr als noch im Dezember 2012. Dr. Stephanie Staar, Erdbeerlounge Gründerin und Geschäftsführerin, führt das starke Wachstum vor allem auf den Ausbau der Lifestyle Magazine zurück: „Vor allem die konsequente Weiterentwicklung und der enorme inhaltliche Ausbau unserer Fashion, Beauty & Fitness Magazine in den letzten Monaten haben zu diesem Wachstum beigetragen. Viele unserer Nutzerinnen sehen die Erdbeerlounge mittlerweile als die Online Destination für Trend- und Lifestyle News.“ Fünf Jahre nach dem Start des Online Portals ein großer Erfolg, den die Seite vor allem ihrer weiblichen Kernnutzerschaft zwischen 18 und 39 Jahren zu verdanken hat.

Chefredakteurin Johanna Krull gibt einen Ausblick auf die weiteren Pläne des erfolgreichen Portals: „2013 wollen wir auf dem großen Erfolg des Vorjahres aufbauen, tagesaktuelle News und Lifestyle Informationen auch für mobile Endgeräte zur Verfügung stellen sowie weitere neue Themenbereiche und Verticals in der gewohnt hohen Erdbeerlounge Qualität erschließen.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 705823
 1083

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erdbeerlounge - Führendes Frauenportal mit rund 70% Wachstum“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Erdbeerlounge GmbH

TOMORROW FOCUS Media baut Frauenreichweite mit den Online-Portalen Erdbeerlounge und Mamilounge aus
TOMORROW FOCUS Media baut Frauenreichweite mit den Online-Portalen Erdbeerlounge und Mamilounge aus
München und Köln, den 2. Juli 2012 – TOMORROW FOCUS Media, einer der größten Digital-Vermarkter in Deutschland, vermarktet ab sofort das Frauenportal Erdbeerlounge sowie Mamilounge, das Online-Portal für Mütter und werdende Mütter. Die Erdbeerlounge gehört mit über 3 Millionen Visits pro Monat (IVW Mai 2012) zu den Top 3 der deutschsprachigen Online-Portale für Frauen. Im Forum können die über 300.000 registrierten „Erdbeermädels“ Kontakte knüpfen und sich austauschen. Stundenaktuelle Starnews sowie Berichte, Informationen und Tipps aus Bere…
Marquard Media beteiligt sich bei Erdbeerlounge.de – Deutschlands größter Frauen-WG
Marquard Media beteiligt sich bei Erdbeerlounge.de – Deutschlands größter Frauen-WG
Durch den Erwerb einer Minderheitsbeteiligung an der Erdbeerlounge GmbH stärkt die Marquard Media AG ihre Position als internationales Medienhaus im digitalen Geschäftsbereich. Die Erdbeerlounge GmbH betreibt verschiedene Online-Portale für Frauen, allen voran Erdbeerlounge.de, ein Online-Portal für Frauen, das über die neuesten Mode-, Beauty- und Lifestyletrends informiert, tagesaktuelle Prominews bietet und als Plattform zum interaktiven Austausch unter Frauen dient. In der Erdbeerlounge finden Nutzerinnen eine einzigartige Mischung aus Onl…

Das könnte Sie auch interessieren:

Onmeda.de und goFeminin.de vertrauen bei der Suchmaschinenoptimierung auf Bloofusion
Onmeda.de und goFeminin.de vertrauen bei der Suchmaschinenoptimierung auf Bloofusion
… Standards anzubieten, sondern in Bezug auf Online-Marketing ganz neue Wege zu beschreiten. Die Zusammenarbeit weiten wir daher nun auch auf goFeminin.de, Deutschlands führendes Frauenportal, aus“, so Doris Wiedemann und Marc Schmitz, Geschäftsführer der goFeminin.de GmbH. Die goFeminin.de GmbH ist eine 100%ige Tochter der aufeminin.com S.A. und betreibt …
Marquard Media beteiligt sich bei Erdbeerlounge.de – Deutschlands größter Frauen-WG
Marquard Media beteiligt sich bei Erdbeerlounge.de – Deutschlands größter Frauen-WG
Durch den Erwerb einer Minderheitsbeteiligung an der Erdbeerlounge GmbH stärkt die Marquard Media AG ihre Position als internationales Medienhaus im digitalen Geschäftsbereich. Die Erdbeerlounge GmbH betreibt verschiedene Online-Portale für Frauen, allen voran Erdbeerlounge.de, ein Online-Portal für Frauen, das über die neuesten Mode-, Beauty- und Lifestyletrends …
TOMORROW FOCUS Media baut Frauenreichweite mit den Online-Portalen Erdbeerlounge und Mamilounge aus
TOMORROW FOCUS Media baut Frauenreichweite mit den Online-Portalen Erdbeerlounge und Mamilounge aus
München und Köln, den 2. Juli 2012 – TOMORROW FOCUS Media, einer der größten Digital-Vermarkter in Deutschland, vermarktet ab sofort das Frauenportal Erdbeerlounge sowie Mamilounge, das Online-Portal für Mütter und werdende Mütter. Die Erdbeerlounge gehört mit über 3 Millionen Visits pro Monat (IVW Mai 2012) zu den Top 3 der deutschsprachigen Online-Portale …
Bild: Weibliche Offensive im NetzBild: Weibliche Offensive im Netz
Weibliche Offensive im Netz
Vermarktungsstart 1. Mai 2011: InteractiveMedia erweitert sein Frauen-Portfolio um die Online-Portale der Erdbeerlounge GmbH Darmstadt, 2. Mai 2011. Seit dem 1. Mai vermarktet InteractiveMedia exklusiv das Produktportfolio der Erdbeerlounge GmbH, hierzu gehören die Portale* Erdbeerlounge.de, Mamilounge.de, Empfehlerin.de sowie Stylr.de. Der Qualitätsvermarkter …
Bild: Mamilounge.de - Das größte virtuelle Müttercafé Deutschlands öffnet seine TürenBild: Mamilounge.de - Das größte virtuelle Müttercafé Deutschlands öffnet seine Türen
Mamilounge.de - Das größte virtuelle Müttercafé Deutschlands öffnet seine Türen
Köln, den 09. November 2010 • Zum 1. November 2010 hat die Erdbeerlounge GmbH das neue Zielgruppenportal mamilounge.de gestartet, ein Portal für Mütter, werdende Mütter und Frauen mit Kinderwunsch • Entwickelt wurde die Mamilounge auf vielfachen Wunsch der schon heute mehr als 250.000 Mütter unter den aktuellen Nutzerinnen des Portals Erdbeerlounge.de …
Bild: Frauenportal Erdbeerlounge startet Themenchannel Erdbeerfitness.deBild: Frauenportal Erdbeerlounge startet Themenchannel Erdbeerfitness.de
Frauenportal Erdbeerlounge startet Themenchannel Erdbeerfitness.de
Jeder Klick macht fit - Fitness- und Diätportal Erdbeerfitness.de bietet kostenloses "Rundum gesund"-Programm • Erdbeerfitness.de ist das neue Erlebnisportal der Erdbeerlounge, auf dem sich alles um gesunde Ernährung, Fitness und ein positives Körperbewusstsein dreht. • Mehr als 100 Workout Videos, fettarme Rezepte, Diätanalysen, ein Online-Abnehmclub, …
Bild: Während andere sparen, legen wir erst so richtig losBild: Während andere sparen, legen wir erst so richtig los
Während andere sparen, legen wir erst so richtig los
Zwei Jahre MissTilly.de: unabhängig, stark und nicht kleinzukriegen. Die Zielgruppe „Frau“ ist begehrt. Kein Wunder machte mit erdbeerlounge, frauenzimmer, gofeminin oder bequeen ein um das andere neue Frauenportal seine Türen im Internet auf. Der Effekt ist allerdings, dass wir Online bald dieselbe Situation haben wie am Zeitungskiosk. Eine Vielzahl …
Internet Start-Up Erdbeerlounge bietet am Girls’ Day Einblick in Unternehmensgründungsprozess
Internet Start-Up Erdbeerlounge bietet am Girls’ Day Einblick in Unternehmensgründungsprozess
Köln, den 16. April 2010 •Laut KfW Gründungsmonitor sind nur ein Drittel aller Erwerbsgründer Frauen. Daher bietet die Erdbeerlounge GmbH zum Girls‘ Day 2010 interessierten Mädchen die Gelegenheit, mehr über den Prozess der Unternehmensgründung zu erfahren •Die Teilnehmerinnen simulieren eine Unternehmensgründung und erhalten so erste Einblicke in Gründungsprozesse …
Bild: Frauen 2011: Von der Karrierefrau zur Mutter mit KarriereBild: Frauen 2011: Von der Karrierefrau zur Mutter mit Karriere
Frauen 2011: Von der Karrierefrau zur Mutter mit Karriere
… Mutter sein oder werden, ohne auf beruflichen Erfolg verzichten zu wollen. -Karriere ist insbesondere den Frauen wichtig, deren eigene Mutter immer berufstätig war. Das Frauenportal Erdbeerlounge (www.erdbeerlounge.de) hat 986 Frauen im Alter zwischen 16 und 60 Jahren zum Thema Familie und Karriere befragt. Das Ergebnis: Frauen wollen Karriere machen …
Empfehlerin.de sagt „sehr gut“ - Erdbeerlounge bringt Word-of-Mouth und Produkttestportal auf den Markt
Empfehlerin.de sagt „sehr gut“ - Erdbeerlounge bringt Word-of-Mouth und Produkttestportal auf den Markt
Die Erdbeerlounge lanciert heute offiziell das Produkttest- und Word-of-Mouth Marketing Portal Empfehlerin.de. Hier können die monatlich eine Million Nutzerinnen der Erdbeerlounge (AGOF II/2010) neue Produkte ausprobieren, über ihre Erfahrungen berichten und sich in interaktiven Testblogs austauschen. Egal ob Epilierer, Zahnpasta, Shampoo, Snacks oder …
Sie lesen gerade: Erdbeerlounge - Führendes Frauenportal mit rund 70% Wachstum