openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Große Nachfrage nach neuem Studiengang „Bachelor in Sportökonomie“ der DHfPG

15.03.201313:14 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Große Nachfrage nach neuem Studiengang „Bachelor in Sportökonomie“ der DHfPG
Große Nachfrage nach neuem Studiengang „Bachelor in Sportökonomie“ der DHfPG
Große Nachfrage nach neuem Studiengang „Bachelor in Sportökonomie“ der DHfPG

(openPR) Zum Wintersemester 2012 ist an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement der neue Bachelor-Studiengang in der Studienrichtung Sportökonomie gestartet. Die Nachfrage war sehr hoch, sodass bereits zum Studienstart mehrere Studienklassen eingerichtet werden konnten. Mit dem dualen Bachelor-Studium, das eine betriebliche Ausbildung und ein Fernstudium mit kompakten Präsenzphasen verbindet, qualifizieren sich die Studierenden zu vielseitig einsetzbaren Führungskräften in Sportorganisationen wie z.B. Vereine oder Verbände, Sportmarketingagenturen und Fitness- und Gesundheitsunternehmen.



Das Besondere des akkreditierten und europaweit anerkannten Studiengangs liegt in der innovativen Verknüpfung der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre mit Trainingswissenschaften und ausgewählten Gebieten der Rechtslehre. Die Wissens- und Transfervermittlung erfolgt anhand praxisnaher Inhalte wie z. B. Sportanlagen- und Sportstättenmanagement, Sport- und Neuromarketing, Sport- und Vereinsrecht, Controlling und Personalmanagement. Die Studierenden sind in der Lage, Sportorganisationen zu leiten und strategisch zu wirken. Darüber hinaus können sie durch Knowhow im Ausdauer-, Kraft- sowie Beweglichkeits- und Koordinationstraining Konzepte, Strategien und gesundheitsorientierte Programme entwickeln, umsetzen und anleiten. Zusätzlich sind sie befähigt, Kooperationen z.B. im betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) zu initiieren und anzuleiten.

Studienbeginn des dualen Studiums jederzeit möglich!
Der Beginn des dualen Studiengangs mit dem europaweit anerkannten Abschluss „Bachelor of Arts“ ist jederzeit möglich. Das Studium verbindet eine betriebliche Ausbildung und ein Fernstudium mit kompakten Präsenzphasen. Die Studienklassen werden nachfrageorientiert eingerichtet. Durch den hohen Anteil an betrieblicher Ausbildung können die Studierenden ihre Kompetenzen aus dem Studium direkt im operativen Tagesgeschäft einsetzen und schnell verantwortungsvolle Tätigkeiten übernehmen. Dabei erwerben sie die heute so wichtige einschlägige Berufserfahrung schon während des Studiums.

Regelmäßige Infoveranstaltungen an bundesweiten Studienzentren
Für alle Studieninteressenten und potenziellen Ausbildungsbetriebe bietet die Deutsche Hochschule über das ganze Jahr Infoveranstaltungen an ihren Studienzentren in Deutschland (Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart) sowie Österreich (Wien) und der Schweiz (Zürich) an.

Im Rahmen dieser Veranstaltungen bietet sich die Chance, einen ersten Eindruck über die Deutsche Hochschule zu erhalten. Zudem ist eine persönliche Beratung direkt im Studienzentrum möglich, bei der man sich über Studienmöglichkeiten, Studiensystem und Studieninhalte informieren kann.

Weitere Informationen unter www.dhfpg.de/infoveranstaltungen.html.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 705800
 753

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Große Nachfrage nach neuem Studiengang „Bachelor in Sportökonomie“ der DHfPG“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Bild: Aufstiegskongress 2014: Interessante Vorträge, abwechslungsreiches RahmenprogrammBild: Aufstiegskongress 2014: Interessante Vorträge, abwechslungsreiches Rahmenprogramm
Aufstiegskongress 2014: Interessante Vorträge, abwechslungsreiches Rahmenprogramm
Am 10. und 11. Oktober 2014 findet wieder der Aufstiegskongress, der offene Fachkongress für die Zukunftsbranche Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit im m:con Mannheim statt. Nachdem im letzten Jahr die Erfolgsfaktoren für Unternehmen im Mittelpunkt des Fachkongress standen, wird 2014 die Nachhaltigkeit der Gesundheitsdienstleitung als Hauptthema den Aufstiegskongress bestimmen. Ein Thema, das für alle Beteiligten in der Zukunftsbranche Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit eine wichtige Rolle spielt. Genau diese Nachhaltigkeit ist …
Bild: Aufstiegskongress: Netzwerktreffen und Fachkongress der BrancheBild: Aufstiegskongress: Netzwerktreffen und Fachkongress der Branche
Aufstiegskongress: Netzwerktreffen und Fachkongress der Branche
Der Aufstiegskongress, der mittlerweile seit mehr als acht Jahren fester Bestandteil im Jahresprogramm der Zukunftsbranche Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit ist, findet auch 2014 wieder als Netzwerktreffen mit tollen Vortragsprogramm statt. Am 10. und 11. Oktober ist es wieder soweit. Zum achten Mal veranstaltet die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement den offenen Fachkongress. In diesem Jahr steht das umfangreiche Vortragsprogramm, das für Studierende/Absolventen der DHfPG, DHfPG-Ausbildungsbetriebe, BSA-Teil…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: So profitieren Studierende und Ausbildungsbetriebe von einem dualen StudiumBild: So profitieren Studierende und Ausbildungsbetriebe von einem dualen Studium
So profitieren Studierende und Ausbildungsbetriebe von einem dualen Studium
… Fitnessprogramme Bachelor in Fitnesstraining: Konzeption, Entwicklung und Führung des Individual- und Gruppentrainingsbereiches in Fitness- und Freizeitunternehmen Bachelor in Sportökonomie: Führung von Institutionen im Sport, inkl. Konzeption und Umsetzung von gesundheitsorientierten Angeboten. Bachelor in Gesundheitsmanagement: Planung, Koordination und …
Zahl der Fernstudenten steigt – starke Nachfrage nach dualem Studium
Zahl der Fernstudenten steigt – starke Nachfrage nach dualem Studium
… Fitness, Sport und Gesundheit. Für diese Branche wird ein starkes Wachstum prognostiziert. Mit fünf Bachelor-Studiengängen in den Bereichen Fitnessökonomie, Sportökonomie, Gesundheitsmanagement, Ernährungsberatung sowie Fitnesstraining bietet die DHfPG ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten im Gesundheitssektor. Das Besondere bei einem Bachelor-Studium …
Bild: Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Technologie zu Gast bei der DHfPGBild: Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Technologie zu Gast bei der DHfPG
Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Technologie zu Gast bei der DHfPG
… dem Studium in die betriebliche Praxis. Insgesamt stehen an der Hochschule fünf Bachelor-Studiengänge zur Auswahl. Hinzu kommt das zweijährige Studium zum „Master of Arts“ Prävention und Gesundheitsmanagement sowie ein neuer MBA-Studiengang (Sport-/Gesundheitsmanagement), der zum Sommersemester 2014 an den Start geht. Weitere Informationenwww.dhfpg.de
Bild: Bachelor-Studium: Berufspraxis statt StudienstressBild: Bachelor-Studium: Berufspraxis statt Studienstress
Bachelor-Studium: Berufspraxis statt Studienstress
… Schwesterunternehmens in der nebenberuflichen Qualifikation, der BSA-Akademie. Die Bachelor-Studiengänge im Überblick: „Bachelor of Arts“ Fitnessökonomie, „Bachelor of Arts“ Sportökonomie, „Bachelor of Arts“ Gesundheitsmanagement, „Bachelor of Arts“ Fitnesstraining und „Bachelor of Arts“ Ernährungsberatung. Im Anschluss an ein Bachelor-/Diplomstudium …
Bild: Absolventin der Deutschen Hochschule Sportlerin des JahresBild: Absolventin der Deutschen Hochschule Sportlerin des Jahres
Absolventin der Deutschen Hochschule Sportlerin des Jahres
… der DHfPG besser mit den Herausforderungen einer Profisportkarriere verbinden lässt als ein Vollzeitstudium mit täglicher Anwesenheitspflicht. Master-Studium für den Zukunftsmarkt Der Studiengang „Master of Arts“ Prävention und Gesundheitsmanagement ist direkt im Anschluss an ein Bachelor-/Diplom-Studium möglich. Die Studierenden qualifizieren sich in …
Bild: Warum Vereine und Verbände „Sportökonome neuer Prägung“ brauchenBild: Warum Vereine und Verbände „Sportökonome neuer Prägung“ brauchen
Warum Vereine und Verbände „Sportökonome neuer Prägung“ brauchen
Neuer dualer Studiengang „Bachelor in Sportökonomie“ bietet Vereinen/Verbänden viele Vorteile Vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklungen und dem nachlassenden ehrenamtlichen Engagement benötigen Vereine und Verbände zukunftsfähige Konzepte, um Mitglieder halten und neue Mitglieder hinzugewinnen zu können. Hierzu sind Fachkräfte notwendig, …
Bild: Zahl der Studierenden in Deutschland auf RekordniveauBild: Zahl der Studierenden in Deutschland auf Rekordniveau
Zahl der Studierenden in Deutschland auf Rekordniveau
… ihr Erlerntes direkt im Ausbildungsbetrieb in die Praxis umzusetzen. An der DHfPG stehen fünf Bachelor-Studiengänge in den Richtungen Fitnessökonomie, Sportökonomie, Fitnesstraining, Gesundheitsmanagement und Ernährungsberatung sowie zwei Master-Studiengänge in den Richtungen Prävention und Gesundheitsmanagement zur Auswahl. Kompetente Betreuung durch …
Bild: Bachelor-Studium: Berufspraxis statt StudienstressBild: Bachelor-Studium: Berufspraxis statt Studienstress
Bachelor-Studium: Berufspraxis statt Studienstress
… Schwesterunternehmens in der nebenberuflichen Qualifikation, der BSA-Akademie. Die Bachelor-Studiengänge im Überblick: „Bachelor of Arts“ Fitnessökonomie, „Bachelor of Arts“ Sportökonomie, „Bachelor of Arts“ Gesundheitsmanagement, „Bachelor of Arts“ Fitnesstraining und „Bachelor of Arts“ Ernährungsberatung. Im Anschluss an ein Bachelor-/Diplomstudium …
Bild: Sportmanagement - Drei Bachelorstudiengänge für SportbegeisterteBild: Sportmanagement - Drei Bachelorstudiengänge für Sportbegeisterte
Sportmanagement - Drei Bachelorstudiengänge für Sportbegeisterte
… Grundlage der beiden Bachelorstudiengänge „Sportmanagement / Sportjournalismus“ und „Medien-, Sport- und Eventmanagement“ ist die Medienwirtschaft. Der Schwerpunkt liegt auf Sportökonomie, -management und -marketing in Sportvereinen und der Sportwirtschaft. Die Spezialisierung richtet sich beim einen Studiengang auf die sportjournalistische Arbeit …
Bild: Master-Studium trotz Studentenschwemme und MittelknappheitBild: Master-Studium trotz Studentenschwemme und Mittelknappheit
Master-Studium trotz Studentenschwemme und Mittelknappheit
… wir allen Absolventen mit einem Bachelor-/Diplom-Studienabschluss in einer ähnlichen Studienrichtung wie unsere Bachelor-Studiengänge (Fitnessökonomie, Sportökonomie, Gesundheitsmanagement, Fitnesstraining und Ernährungsberatung) ein Master-Studium ermöglichen.“ Wichtige Kriterien für die Studienwahl Die Personalreferentin rät Studieninteressenten …
Sie lesen gerade: Große Nachfrage nach neuem Studiengang „Bachelor in Sportökonomie“ der DHfPG