(openPR) Tipps für ein rauschendes Fest von familieneinladungen.de
Party-Knigge – gewusst, wie man feiert!
Egal ob Hochzeit, Geburtstag oder Taufe – Freudenfeste teilt man am liebsten mit der Familie und guten Freunden. Damit der feierliche Anlass garantiert ein unvergessliches Highlight wird, gilt es einiges zu beachten. Michael Wagenhäuser, Geschäftsführer von familieneinladungen.de, gibt Tipps für ein rauschendes Fest.
„Damit auch wirklich alle Gäste am Freudentag dabei sind, gilt es, sie rechtzeitig einzuladen - zwei bis vier Wochen vorher, je nach Anlass, sollten es schon sein,“ so Michael Wagenhäuser. „Eine schriftliche Einladung ist persönlich und kommt bei den Gästen gut an – selbst wenn es sich nur um eine lockere Gartenparty handelt“, so Wagenhäuser weiter. Der Onlineshop familieneinladungen.de, die erste Adresse im Internet für hochwertige und günstige Karten, hält mit über 1.000 Karten-Designs die richtige Einladungskarte für jeden Anlass zum günstigen Preis bereit. Und das beste: Man kann die Karten ganz nach eigenen geschmacklichen Vorlieben mit einem Gedicht, einem Foto oder gewünschter Schrift individuell gestalten. Außerdem wird die Bestellung schon einen Tag nach Eingang der Zahlung versendet – gut für alle Kurzentschlossenen. Doch nicht nur das Design der Karte ist wichtig, auch auf den Inhalt kommt es an. Hier rät Wagenhäuser: „Die Angabe der Adresse, vor allem wenn die Feier nicht zu Hause stattfindet, ist ein unbedingtes Muss. Eine Frist für die Zu- oder Absage erleichtert darüber hinaus die eigene Partyvorbereitung. Außerdem freut es die Gäste zu wissen, ob sie in Begleitung kommen dürfen, ob der Gastgeber einen besonderen Wunsch hat oder ein bestimmter Dresscode berücksichtigt werden soll.“ In Sachen Kleiderordnung gilt: Ist festlich-elegant angegeben, gehen Männer im dunklen Anzug und Frauen im knielangen Cocktailkleid oder festlichem Kostüm. Abendgarderobe bedeutet hingegen ein langes Kleid für die Damen und Smoking für den Herrn. Wer seinem Fest einen besonders schicken Anstrich verleihen möchte, setzt auf den neuesten Trend: die altbewährte „Tischordnung“. Sie gilt als Ausdruck von Stil und bietet eine gute Möglichkeit, Gäste, die sich nicht kennen, miteinander bekannt zu machen. Außerdem entstehen meist die spannendsten Gespräche, wenn Gäste mit gemeinsamen Interessen bunt zusammen gesetzt werden – ein Garant also für ein rauschendes Fest. „Im Anschluss an die Festlichkeit sollte der Gastgeber nicht versäumen, sich bei den Gästen für ihr Kommen und die Präsente zu bedanken. Eine persönliche Dankeskarte macht auch hier einen guten Eindruck und gibt den Gästen das Gefühl, ein gern gesehener Gast gewesen zu sein,“ so Wagenhäuser.
Wer auf der Suche nach der passenden Karte für Geburtstag, Taufe, Hochzeit oder Kommunion/Konfirmation ist, kann auf www.familieneinladungen.de aus über 1.000 Karten-Designs auswählen und sie einfach online bestellen.










