(openPR) Unterschleißheim, im März 2013 – Anlässlich der Weihnachtsfeier im Dezember 2012 spendet die KRATZER AUTOMATION AG 3.000€ an den A.p.e. e.V. aus Hettenshausen. Während der Weihnachtsfeier stand es den Mitarbeitern frei, diese Spende weiter aufzustocken. Am Ende des Abends kamen insgesamt fast 4.000€ für den guten Zweck zusammen.
Hintergrund der Spende ist die erfolgreiche ehrenamtliche Arbeit der Ehefrau eines Mitarbeiters der KRATZER AUTOMATION AG. Das Engagement für junge Mütter aus nicht hinreichend gefestigten familiären Verhältnissen haben Unternehmen und Mitarbeiter für überaus unterstützenswert erachtet.
Mit der Spende werden die Aussichten junger Mütter und insbesondere die Situation der Babies entscheidend verbessert.
A.p.e. e.V. steht für Ambulantes pädagogisches Einsatzteam mit Sitz in Hettenshausen im Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm und ist ein freier Träger sowie Anbieter in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe. Der Verein bietet für Kinder, Jugendliche und Familien präventiv oder in Konflikt- und Krisensituationen verschiedene, vielseitige Hilfen unter einem Dach an.
Für die „Alte Mühle“ in Waidhofen, eine therapeutische Kleinsteinrichtung, die stationäres Clearing für junge Schwangere und Mütter und Kind mit intensiven Betreuungsbedarf anbietet, ist die Spende bestimmt. Einrichtung und Ausstattung für das Gebäude, sowie erste Ausstattungen für die jungen Mütter und deren Babies müssen angeschafft und mit hoher Eigenleistung realisiert werden.
„Als Unternehmen mit über 30jähriger Erfolgsgeschichte sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst“ sagt Gerhard Kratzer, Vorstandsvorsitzender der KRATZER AUTOMATION AG. „Wir helfen gerne unbürokratisch, unmittelbar und am Besten noch direkt vor Ort. Wenn dann noch das soziale und selbstlose Engagement eines Mitarbeiters und seiner Familie ins Spiel kommt, ist es uns ein Bedürfnis, das zu unterstützen. Dass unsere Mitarbeiter die Spende so großartig aufgestockt haben, freut mich sehr und zeigt, wie unser Engagement als Unternehmen in der Belegschaft mitgetragen wird.“
Die Spende konnte bereits an den A.P.E. e.V. übergeben werden. Anlässlich eines Besuches in der Firmenzentrale der KRATZER AUTOMATION AG nutzte Daniela Huber, Vorsitzende des A.P.E. e.V. zusammen mit einer der jungen Mütter die Gelegenheit, Danke zu sagen.
Die Mitarbeiter informierten sich über deren Arbeit und Situation und konnten sich von der sinnvollen Verwendung ihrer Spende aus erster Hand überzeugen.
Herzlichen Dank an alle beteiligen Spender!
Weitere Informationen unter:
A.P.E. e.V.: www.ape-familienhilfe.de
KRATZER AUTOMATION AG: www.kratzer-automation.com




