(openPR) Wenn die an der Umfrage beteiligten Partner die Arbeit ihrer Zentrale AKCENT mit einer Spanne von 92 bis 99 % mit "ja" beantworten, dann ist das eine Bestätigung und Ansporn so weiter zu machen. Gefragt wurde nach der Zufriedenheit in Bezug auf Betreuung, Erreichbarkeit, Unterstützung bei Fragen und Problemen, Informationsmöglichkeiten, Lieferantenspektrum, ZR, ALF und Weiterempfehlung.
Für die AKCENT Computerpartner Deutschland AG in Lilienthal ging es bei dieser Umfrage darum, Informationen über die Zufriedenheit und die Wertigkeit des Services von den Partnern zu bekommen. "Dieses Feedback brauchen wir, um eine optimale Betreuung sicher zu stellen und das Leistungsvolumen noch weiter zu optimieren.", so Ralph Warmbold, Leiter Partnerbetreuung und Einkauf.
Rund 750 Partner wurden per eMail aufgefordert, sich zu beteiligen. Sie hatten nicht nur die Möglichkeit, die einzelnen Fragen mit ja oder nein zu beantworten, sondern auch Begründungen und Kommentare abzugeben. "Diese werden bei uns im Hause auf der Leitungsebene sorgfältig geprüft und besprochen. Wir freuen uns natürlich sehr über die vielen positiven Rückmeldungen, nehmen aber auch die Kritikpunkte und Anregungen sehr ernst und arbeiten an einer Verbesserung.", so Thomas van der Schalk, Marketingleiter bei AKCENT.
Fast 95 % sind mit der Betreuung aus dem Hause AKCENT zufrieden. Man schätzt die gute Information, prompte Reaktion und nette kompetente Betreuung. Besonders gut bewertet wurde die telefonische Erreichbarkeit der Mitarbeiter in der Zentrale. Bei Fragen und Problemstellungen fühlen sich knapp 94 % gut unterstützt. Petra Sierks vom Systemhaus TeleData bemerkt dazu folgendes: "Es wird auch nach einer Weile von AKCENT noch einmal nachgefasst und gefragt, ob alles geklappt hat oder ob man noch Unterstützung braucht.". Besonders positiv findet Ingo Bartelt-Albrecht vom Computerladen Kladow die Frage nach der zeitnahen und kompetenten Beantwortung von Fragen: "Wenn Fragen auftauchen, die nicht in den Bereich des Angerufenen fallen, werden diese sehr schnell intern weitergegeben und wenig verfälscht übermittelt. Bei Rückruf des Zuständigen, braucht dann nicht noch einmal alles wiederholt werden". Mit den angebotenen Informationsmöglichkeiten sind knapp 93 % zufrieden. Die AOKs (AKCENT Online-Konferenzen) werden von Christian Ziegler von Computer Ziegler als einer der besten Mehrwerte angesehen. Auch die wöchentlichen News-Mails bezeichnet er als informativ und nützlich. Großes Lob (fast 99 %) gibt es für die Zentralregulierung. Für Compusoft Hard- & Software GmbH, der Grund schlechthin bei AKCENT zu sein. Für 93 % ist ALF eine gute Unterstützung und nicht mehr wegzudenken in der täglichen Arbeit. Viele Wünsche und Anregungen gab es dazu, z. B. Warenwirtschaft mit voller ALF-Integration, Feld für Garantie, Einpflegen der Kundennummern seitens der Lieferanten, mehr Platz für Artikeltexte, etc. Dieses Tool wird ständig verbessert und den Bedürfnissen der Nutzer angepasst. AKCENT weiterempfehlen, das würden 93,68 %.
Auf die Frage nach der Deckung des vorhandenen Lieferantenspektrums machten die AKCENT Partner einige Vorschläge zur Erweiterung des Lieferantenstamms. Hier wird klar, wie schwierig es ist, die gesamte Palette für die unterschiedlichen Bedürfnisse der Partner abzudecken. Es fallen Namen wie Apple, Kyocera, Actebis oder Anregungen für weitere Lieferanten für Ersatz- und Spezialteile, TK, Mobilfunk, Tintenpatronen. AKCENT ist gerade in diesem Punkt ständig am Ball. Durch die Zusammenarbeit mit Synaxon werden schon im Januar 2006 weitere interessante neue Lieferanten gelistet sein.
Das Ergebnis dieser Umfrage ist für die Zentrale ein Ansporn, den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen. "Der Einkauf ist das Wichtigste für viele Kooperationspartner. Hier gehen wir allen Anregungen nach und bieten den Lieferanten die Zusammenarbeit an.", so AKCENT Vorstand Frank Garrelts. "Genau wie bei den Fachhändlern und Systemhäusern in unserem Netzwerk legen wir hierbei den größten Wert auf gute Bonität und Zukunftssicherheit."
Presseinformationen sowie Bildmaterial ist downloadbar unter: http://www.akcent.de/presse
Informationen über AKCENT erhalten Sie im Internet unter: http://www.akcent.de
Redaktionskontakt:
AKCENT Computerpartner Deutschland AG
Am Wolfsberg 17 - 19
28865 Lilienthal
Fax: 0 42 98 / 919 - 414
Internet: http://www.akcent.de
Nicole Fuhs
Fon: 0 42 98 / 919 - 471
eMail:










