(openPR) Baunatal. Mitglieder der Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung (dflv) erhalten seit dem 1. Januar 2013 einen besonderen Schutz: So ist im Mitgliedsbeitrag nun eine Haftpflicht- sowie eine Unfallversicherung enthalten. Präsident Claus Umbach greift damit ein wesentliches Ziel der dflv auf – den Sicherheitsaspekt. „Wir wollen, dass unsere Fitnesslehrer auch in Zukunft mit Freude ihrem Beruf nachgehen. Das können sie nur, wenn sie keine Angst vor Regress-Ansprüchen haben müssen, falls mal etwas passiert“, erklärt Umbach den Hintergrund des Versicherungsschutzes.
Die Deutsche Fitnesslehrer Vereinigung ist die berufsständische Vertretung für alle Mitarbeiter der Fitnessbranche. Eine Mitgliedschaft in dem Verband bietet viele Vorteile: Dabei spannt sich der Bogen von Vorteilspreisen der Aus- und Fortbildungsseminare über den Deutschen Sportausweis, der Logonutzung, bis hin zum Vorteil einer Rechtsberatung beim Verbandsanwalt Erwin Hellwig sowie einer Steuer- und Finanzberatung beim Verbandssteuerberater und Vizepräsidenten Jürgen Vierheller.
„Als Berufsverband für alle, die in der Fitnessbranche arbeiten, haben wir uns ganz klare Ziele gesetzt. Wir möchten unsere Mitglieder mit den wichtigsten Grundberatungen ausstatten, die sie für ihren Beruf brauchen“, betont Präsident Claus Umbach.
Weitere Infos unter www.dflv.de












