openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wohlfühlen im Mittelpunkt - Berufe rund um Kosmetik, Körperpflege & Wellness

27.02.201317:56 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Wohlfühlen im Mittelpunkt - Berufe rund um Kosmetik, Körperpflege & Wellness
Titelbild Berufswahlmagazin 01/2013
Titelbild Berufswahlmagazin 01/2013

(openPR) Der erste Eindruck zählt - im neuen Berufswahlmagazin stehen dieses Mal Berufe im Mittelpunkt, die sich mit Körperpflege und Co. beschäftigen. Das Magazin aus der Medienkombination planet-beruf.de der Bundesagentur für Arbeit erscheint am 27. Februar.

Blick ins Magazin

Doros Leidenschaft ist das Frisieren. Ihren Wunschberuf Friseurin hat sie während einiger Praktika näher kennengelernt. Das Pflegen und Verwöhnen der Kundinnen und Kunden steht auch bei der angehenden Beauty- und Wellnessfachkraft Lena im Vordergrund. Björn, der sich um die Gesundheit der Patientinnen und Patienten kümmert, stellt seine Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister vor. Diese drei und noch weitere Azubis erzählen von ihren Tätigkeiten und welche Stärken man für ihren Beruf benötigt. Und im Beitrag „Top gestylt zum Vorstellungsgespräch“ gibt’s Tipps zum richtigen Styling.

Stars im Interview

Die Sängerin Mandy Capristo verrät im Gespräch mit planet-beruf.de, warum richtiges Styling wichtig ist und wie sie sich fit hält. Der Sänger Gil Ofarim spricht im Interview unter anderem darüber, warum für ihn allein die Musik und nicht das Aussehen zählt.

Aktion

In dieser Aktion ruft panet-beruf.de die Leser/innen dazu auf, ihre ganz persönliche Wohlfühl-Oase vorzustellen. Das kann ein besonderer Ort, das Abschalten beim Sport, aber auch der Freundeskreis sein. Bis zum 20. März können die Vorschläge – am besten mit einem Foto – eingereicht werden. Verlost werden ein Beats by Dr. Dre Solo HD OnEar-Kopfhörer und drei Kinogutscheine.

Titelbilder & Logos im PDF-Format
http://www.planet-beruf.de/16411.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 701542
 559

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wohlfühlen im Mittelpunkt - Berufe rund um Kosmetik, Körperpflege & Wellness“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von planet-beruf.de

Bild: Comenius Auszeichnung 2013 für planet-beruf.de der Bundesagentur für ArbeitBild: Comenius Auszeichnung 2013 für planet-beruf.de der Bundesagentur für Arbeit
Comenius Auszeichnung 2013 für planet-beruf.de der Bundesagentur für Arbeit
Das Portal www.planet-beruf.de der Bundesagentur für Arbeit (BA) erhält nach seinem Relaunch erneut eine der begehrten Comenius-Auszeichnungen in der Kategorie "Didaktische Multimediaprodukte". Die Verleihung fand am 20. Juni in Berlin statt. planet-beruf.de unterstütze, so die Jury, in "vorbildlicher Weise" und "ergebnisorientiert" Schüler/innen der Sekundarstufe I bei der Berufsfindung und dem Start in die Ausbildung und fördere zugleich "kognitive und emotionale Zugänge zu dem komplexen Thema". Weiter heißt es in der Laudatio: "(…) Ziel …
Bild: Wenn der Funke überspringt...Bild: Wenn der Funke überspringt...
Wenn der Funke überspringt...
Mit den Händen arbeiten und selbst etwas erschaffen - die Metallindustrie bietet Jugendlichen jede Menge passende Ausbildungsberufe! Wer sich Infos und Ideen zu Ausbildungen holen will, wird im neuen Berufswahlmagazin, das am 17. April erscheint, fündig. Metallene Vielfalt Im aktuellen Magazin aus der Medienkombination planet-beruf.de der Bundesagentur für Arbeit wird gebohrt, gefräst und gedreht: Im Mittelpunkt stehen dieses Mal Metall-berufe. Und planet-beruf.de ist ganz nah dran! Direkt aus der Berufswelt berichten u.a. Benjamin, Metall…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wellness mit Stil: Baqua Badkonzepte für exklusives und zeitloses BaddesignBild: Wellness mit Stil: Baqua Badkonzepte für exklusives und zeitloses Baddesign
Wellness mit Stil: Baqua Badkonzepte für exklusives und zeitloses Baddesign
Badezimmer sind heute viel mehr als nur sanitäre Einrichtungen oder Orte der Körperpflege. Sie sind Oasen der Entspannung und des Wohlbefindens und dank intelligenter Konzepte schon auf kleinstem Raum realisierbar. Waschbecken, Toilette, Dusche - Badezimmer sind längst nicht mehr nur sanitäre Einrichtungen, in denen die tägliche Körperpflege gewährleistet …
Bild: Wellness im 4-Sterne Berghotel Hoher Knochen im SauerlandBild: Wellness im 4-Sterne Berghotel Hoher Knochen im Sauerland
Wellness im 4-Sterne Berghotel Hoher Knochen im Sauerland
… Gymnastikangebote. Ganz im Zeichen der Schönheit stehen die Angebote von Kosmetikerin Birgit Kleinsorge. Unterschiedlichste Varianten im Bereich der Gesichts- und Körperpflege sorgen für Wohlbefinden und streichelzarte Haut. Mit einer Reiki-Energiebehandlung kann zum Abschluss eines Kosmetiktages ein Zustand totaler Entspannung erreicht werden. Wer …
Bild: Wohlfühlen mit SystemBild: Wohlfühlen mit System
Wohlfühlen mit System
Ist ein neuartiges Wellness- Pflegekonzept, macht Lust auf individuelle Körperpflege. Ein speziell für Hotels, SPA´s und ausgewählte Kosmetik – sowie Fitnessstudios konzipiertes Baukasten-System, ermöglicht wechselnde, interessante und „andersartige“ Behandlungen. Verschiedene Grundprodukte wie z.B. Sahnebad, Body Oil, Salz-Öl-Peeling oder Body Pralinen …
Bild: Kunstausstellung von Bild & Raum am 24 u. 25.April 2010 Beauty-Messe Lifetime-Beauty im InterConti DüsseldorfBild: Kunstausstellung von Bild & Raum am 24 u. 25.April 2010 Beauty-Messe Lifetime-Beauty im InterConti Düsseldorf
Kunstausstellung von Bild & Raum am 24 u. 25.April 2010 Beauty-Messe Lifetime-Beauty im InterConti Düsseldorf
Kunst zum Wohlfühlen – Mit Kunst Atmosphäre schaffen Kunst ist Wellness für die Seele Am 24. und 25. April dreht sich auf der neuen Beauty-Messe „Lifetime-Beauty“ im Hotel InterContinental an der Kö in Düsseldorf alles um gutes Aussehen und Wohlbefinden. Mit dabei ist die Kunstagentur Bild & Raum. Sie sorgt für das passende Ambiente und eine Atmosphäre …
Bild: Astoria Park Hotel mit neuer hauseigener Kosmetiklinie- Bio-Wellness mit Zitronen und Oliven in Riva del GardaBild: Astoria Park Hotel mit neuer hauseigener Kosmetiklinie- Bio-Wellness mit Zitronen und Oliven in Riva del Garda
Astoria Park Hotel mit neuer hauseigener Kosmetiklinie- Bio-Wellness mit Zitronen und Oliven in Riva del Garda
… Euro pro Person buchbar. Das Arrangement beinhaltet eine umfassende Wellness-Behandlung mit Zitronen, Olivenöl und Honig vom Gardasee sowie eine Gesichts- und Körperpflege mit vitaminreichen Johannisbeeren und anschließendem Wohlfühlbad. Im Preis inbegriffen ist ein ausgewogenes Abendessen sowie eine sportliche Aktivität des Active Wellness Programms. …
Bild: Retterspitz, Hersteller von Naturheilmitteln und Medizinprodukten, stellt seine Produkte im neuen Design vor.Bild: Retterspitz, Hersteller von Naturheilmitteln und Medizinprodukten, stellt seine Produkte im neuen Design vor.
Retterspitz, Hersteller von Naturheilmitteln und Medizinprodukten, stellt seine Produkte im neuen Design vor.
… Pflegen und Wohlfühlen. Heute bieten wir neben unseren Klassikern Retterspitz Äußerlich und Retterspitz Innerlich zusätzlich Anti-Aging-Pflege, Körperpflege und Wellness-Produkte an“, erklärt Produktionsleiter und ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter Florian Valet. Retterspitz: Tradition und Innovation Retterspitz kombiniert traditionelles Heilwissen …
De Biocome: Innovativer und natürlicher Anti-Aging-Effekt
De Biocome: Innovativer und natürlicher Anti-Aging-Effekt
Ein ganzheitliches Pflegekonzept für eine natürliche Ausstrahlung Der Verbraucher bzw. die Verbraucherin stellt an Kosmetik und weitere Produkte für die Körperpflege immer höhere Ansprüche. Heute geht es nicht nur mehr um die Versorgung der Haut mit Fett und/oder Feuchtigkeit. Immer mehr Benutzer von Cremen und Co. verlangen von ihrer Kosmetiklinie zusätzliche …
Bild: Natural Beauty wirbt Kunden - Werbetexter für Naturkosmetik, Schönheit und Wellness verrät mehr über den TrendBild: Natural Beauty wirbt Kunden - Werbetexter für Naturkosmetik, Schönheit und Wellness verrät mehr über den Trend
Natural Beauty wirbt Kunden - Werbetexter für Naturkosmetik, Schönheit und Wellness verrät mehr über den Trend
… „aus kontrolliert biologischem Anbau“ hinzu, lassen sich die Kosmetikprodukte deutlich günstiger vermarkten. Drei Viertel aller Verbraucherinnen und Verbraucher wünschen sich eine Körperpflege, die hautfreundlich ist. Genauso „freundlich“ muss die Werbung sein: Klug konzipiert, sprachlich mustergültig und werblich so geschliffen, dass die Innovationen …
Bild: Neuer IHK-Zertifikatslehrgang Wellnessberater /-in in Bremen ab 31.5.Bild: Neuer IHK-Zertifikatslehrgang Wellnessberater /-in in Bremen ab 31.5.
Neuer IHK-Zertifikatslehrgang Wellnessberater /-in in Bremen ab 31.5.
… Berufsqualifizierung beträchlich aufwerten. Sie erhalten fundiertes Fachwissen in folgenden Bereichen: Wellness und Tourismus, medizinische Grundlagen, Ernährungslehre, Beauty und Kosmetik, Bäderanwendungen und Massage, Bewegungsprogramm, Gesetzeskunde, Unternehmensfragen. Für Berufe aus den Bereichen Gesundheit, Medizin, Psychologie, Sport und Freizeit; …
Kosmetika bringen online Umsatz. Texter bestätigt Trend zu Vermarktung und Kauf im Internet.
Kosmetika bringen online Umsatz. Texter bestätigt Trend zu Vermarktung und Kauf im Internet.
Deutsche Konsumenten kaufen Körperpflege-Produkte und Kosmetika gerne online. Internet-Shopping ist nicht nur „in Mode“. Unter den Gütern des täglichen Bedarfs, die Konsumenten im Internet erwerben, nehmen Körperpflege- und Kosmetik-Erzeugnisse die Umsatz-Spitzenposition ein. Nach GfK-Angaben entfallen stolze 27,1 Prozent des Online-Umsatzes auf sie. …
Sie lesen gerade: Wohlfühlen im Mittelpunkt - Berufe rund um Kosmetik, Körperpflege & Wellness