openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Tork goes social“ - Hygieneexperte baut Kommunikation auf sozialen Netzwerken aus

21.02.201311:34 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Mehr und mehr Unternehmen nutzen soziale Netzwerke, um die Kommunikation mit ihren Dialoggruppen zu verstärken. Für den Hygienespezialisten Tork stehen vor allem der Austausch mit den Kunden und Journalisten zu relevanten Themen, neuen Produkten und Aktionen im Vordergrund. Ab sofort ist Tork, eine Marke der SCA, mit einem eigenen Twitteraccount und einem YouTube-Kanal in den sozialen Netzwerken präsent.

Die Aktivitäten auf Twitter dienen vorrangig dazu, sich mit Journalisten und Experten auszutauschen. Katrin Ferge, Brand Communications Managerin bei Tork twittert unter @Tork_News Unternehmens- und Produktneuigkeiten sowie relevante Informationen rund um das Thema Hygiene und Nachhaltigkeit. Darüber hinaus informiert sie über aktuelle Kampagnen. Weiterführende Links zu Hintergrundinformationen, Pressemitteilungen oder Videos ergänzen die Korrespondenz.

Auf dem eigenen YouTube-Kanal TVTork bietet die Marke seinen Kunden leicht verständliche, visuell aufbereitete Informationen zu neuen Produkten, Events und informative Clips für effiziente Hygienelösungen. „Da die Nutzung Sozialer Medien bei all unseren Zielgruppen an Bedeutung gewinnt, war es uns wichtig, dort präsent zu sein, wo sie sich informieren und kommunizieren“, sagt Katrin Ferge.

Den YouTube-Kanal finden Sie unter: http://www.youtube.com/user/TVTork
Den Twitteraccount finden Sie unter www.twitter.com/Tork_News

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 699982
 715

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Tork goes social“ - Hygieneexperte baut Kommunikation auf sozialen Netzwerken aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SCA Hygiene Products AFH Sales GmbH

Tork unterstützt Ronald McDonald Kinderhilfe Stiftung
Tork unterstützt Ronald McDonald Kinderhilfe Stiftung
Mit Produkten und Schulungen setzt der Hygiene-Experte sein soziales Engagement in diesem Jahr fort. Zugegeben – die Liste der Gedenk- und Feiertage ist lang und nicht immer sind die Anlässe relevant. Wenn aber, wie am 5. Mai, der Welthändehygienetag der WHO und der Tag des Herzkranken Kindes des Bundesverbandes Herzkrankes Kind zusammenfallen, sind das mindestens zwei gute Gründe, um zu zeigen, wie notwendig Händehygiene gerade im Umgang mit erkrankten Kindern ist. Besonders wichtig ist das Thema daher auch für die Ronald McDonald Häuser, w…
Bild: Hygieneschulung im Ronald McDonald Haus München.Bild: Hygieneschulung im Ronald McDonald Haus München.
Hygieneschulung im Ronald McDonald Haus München.
Mit praktischen Tipps zeigt Tork, wie leicht effektive Händehygiene ist. Wirksames Händewaschen ist für den Kontakt mit erkrankten Kindern wichtig, um sie vor weiteren Infektionen zu schützen. Im Rahmen eines Infoabends am 4. Dezember 2012 erklärte der Hygiene-Spezialist Tork deshalb den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Ronald McDonald Hauses München die Regeln wirksamer Händehygiene. Neben der Schulung unterstützt Tork weitere soziale Projekte. „Vor allem in Umgebungen, wo Hygiene grundlegend für die Gesundheitsförderung ist, klären w…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Hygieneschulung im Ronald McDonald Haus München.Bild: Hygieneschulung im Ronald McDonald Haus München.
Hygieneschulung im Ronald McDonald Haus München.
Mit praktischen Tipps zeigt Tork, wie leicht effektive Händehygiene ist. Wirksames Händewaschen ist für den Kontakt mit erkrankten Kindern wichtig, um sie vor weiteren Infektionen zu schützen. Im Rahmen eines Infoabends am 4. Dezember 2012 erklärte der Hygiene-Spezialist Tork deshalb den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Ronald McDonald Hauses München …
Bild: Tork Servietten bringen jetzt noch mehr Farbe an den TischBild: Tork Servietten bringen jetzt noch mehr Farbe an den Tisch
Tork Servietten bringen jetzt noch mehr Farbe an den Tisch
… Servietten sind das zentrale Element einer gelungenen Tischdekoration – mit wenig Aufwand und Kosten sorgen sie im Handumdrehen für ein stilvolles Ambiente. Jetzt bringt Tork zwei neue Trendfarben heraus: Lavendel und Limone setzen künftig außergewöhnliche Akzente an Tisch und Theke. Die neuen Trendfarben ergänzen ab September das Farbservietten-Sortiment von …
Tork auf der „Hospital Build Europe 2012“ vom 24. bis zum 26. April in Berlin
Tork auf der „Hospital Build Europe 2012“ vom 24. bis zum 26. April in Berlin
Mannheim, 16. April 2012. Messe, Networking und mehr: Tork stellt 2012 erstmals auf der „Hospital Build Europe“ aus. Die Fachmesse für Krankenhausbau, -betrieb und -ausstattung findet vom 24. bis zum 26. April in Berlin statt – zum zweiten Mal in Deutschland. Das besondere Veranstaltungskonzept, das auch Workshops, spezielle Foren zur Produktpräsentation, …
Bild: B2B Promotionkampagne: SCA ermittelt mit proteco gegen die größten WaschraumsündenBild: B2B Promotionkampagne: SCA ermittelt mit proteco gegen die größten Waschraumsünden
B2B Promotionkampagne: SCA ermittelt mit proteco gegen die größten Waschraumsünden
Im Rahmen der Kommunikationskampagne „SOKO Tork – Tatort Waschraum“ ging Tork, eine Marke von SCA Hygiene Products, auf die Suche nach Missständen und Hygienemängeln in Waschräumen. proteco übernahm Beratung, Konzept und Realisierung. Die medienübergreifende Verkaufsförderungskampagne „SOKO Tork – Tatort Waschraum“ wurde für „Tork“ entwickelt, die …
Bild: Die Spenderlinie Tork Performance: Jetzt noch flexibler im EinsatzBild: Die Spenderlinie Tork Performance: Jetzt noch flexibler im Einsatz
Die Spenderlinie Tork Performance: Jetzt noch flexibler im Einsatz
Mannheim, 2. April 2012. Hohe Produktqualität, maximale Hygiene, absolute Effizienz: Die Spenderlinie Tork Performance steht für Reinigungs-Höchstleistungen in jedem noch so anspruchsvollen Umfeld. Mit dem Tork Performance Saugnapf Kit und der Tork Performance Abfallsackhalterung wird das erfolgreiche System um zwei Elemente erweitert, die einen noch …
Kinder fiebern dem weltweiten Tag der Händehygiene entgegen
Kinder fiebern dem weltweiten Tag der Händehygiene entgegen
… dazu angeregt werden, wirksames Händewaschen zur Infektionsvorbeugung kreativ in ihr alltägliches Verhalten zu integrieren. Gewonnen hat die LVR-Johann-Heidsiek-Schule, Förderschule Hören und Kommunikation aus Düsseldorf. Als Preis winkt unter anderem ein Tanzworkshop mit dem bekannten TV-Choreograph Kelechi. Unter dem Motto „Saubere Hände retten Leben“ …
Bild: Tork Papierhandtücher mit Zickzackfalzung bald kompakterBild: Tork Papierhandtücher mit Zickzackfalzung bald kompakter
Tork Papierhandtücher mit Zickzackfalzung bald kompakter
Mannheim, 30. Juli 2012. Dank einer neuen Kompressionstechnik werden die Tork Papierhandtücher mit Zickzackfalzung bald in kompakterer Form produziert: Ab 1. September enthalten die Verpackungskartons dann bis zu 25 Prozent mehr Handtücher. Die Vorteile: Es wird weniger Lagerplatz benötigt, weniger Transportfahrten fallen an, Nachfüllintervalle verlängern …
Tork unterstützt Ronald McDonald Kinderhilfe Stiftung
Tork unterstützt Ronald McDonald Kinderhilfe Stiftung
… mit erkrankten Kindern ist. Besonders wichtig ist das Thema daher auch für die Ronald McDonald Häuser, wo Familien kranker Kinder ein Zuhause auf Zeit finden. Tork unterstützt die Initiative seit 2012 mit regelmäßigen Hygiene-Schulungen sowie der Bereitstellung von Produkten – und plant, die Kooperation in diesem Jahr mit weiteren Aktionen auszubauen. Das …
Bild: Deutscher Aktionstag Nachhaltigkeit: Tork unterstützt Schulprojekt in Berlin-WeddingBild: Deutscher Aktionstag Nachhaltigkeit: Tork unterstützt Schulprojekt in Berlin-Wedding
Deutscher Aktionstag Nachhaltigkeit: Tork unterstützt Schulprojekt in Berlin-Wedding
Mannheim / Berlin, 7. Juni 2012. Im Rahmen des Deutschen Aktionstages Nachhaltigkeit am 5. Juni und des Tork Schulkonzepts „Zeigt her Eure Hände“ hat der Fachgroßhändler igefa gemeinsam mit Tork, dem Deutschen Kinderschutzbund und weiteren Partnern ein Waschraumprojekt an einer Berliner Grundschule realisiert. Eine der Schultoiletten ist von Grund auf …
Bild: Tork inspiriert Stift Cappel-Berufskolleg zum kreativen HändehygieneprojektBild: Tork inspiriert Stift Cappel-Berufskolleg zum kreativen Händehygieneprojekt
Tork inspiriert Stift Cappel-Berufskolleg zum kreativen Händehygieneprojekt
… haben sich seit Februar intensiv mit dem Thema Händehygiene beschäftigt. Die Inspiration zu dem Projekt, das auf drei Jahre angelegt ist, kam von dem Hygienespezialisten Tork, der es mit Lehrmaterial und Schulungen unterstützt. „Händehygiene ist eine Grundvoraussetzung für die praktische Arbeit von Sozialhelfern, die in ihrem Alltag mit Kindern, Senioren, …
Sie lesen gerade: „Tork goes social“ - Hygieneexperte baut Kommunikation auf sozialen Netzwerken aus