(openPR) Mehr und mehr Unternehmen nutzen soziale Netzwerke, um die Kommunikation mit ihren Dialoggruppen zu verstärken. Für den Hygienespezialisten Tork stehen vor allem der Austausch mit den Kunden und Journalisten zu relevanten Themen, neuen Produkten und Aktionen im Vordergrund. Ab sofort ist Tork, eine Marke der SCA, mit einem eigenen Twitteraccount und einem YouTube-Kanal in den sozialen Netzwerken präsent.
Die Aktivitäten auf Twitter dienen vorrangig dazu, sich mit Journalisten und Experten auszutauschen. Katrin Ferge, Brand Communications Managerin bei Tork twittert unter @Tork_News Unternehmens- und Produktneuigkeiten sowie relevante Informationen rund um das Thema Hygiene und Nachhaltigkeit. Darüber hinaus informiert sie über aktuelle Kampagnen. Weiterführende Links zu Hintergrundinformationen, Pressemitteilungen oder Videos ergänzen die Korrespondenz.
Auf dem eigenen YouTube-Kanal TVTork bietet die Marke seinen Kunden leicht verständliche, visuell aufbereitete Informationen zu neuen Produkten, Events und informative Clips für effiziente Hygienelösungen. „Da die Nutzung Sozialer Medien bei all unseren Zielgruppen an Bedeutung gewinnt, war es uns wichtig, dort präsent zu sein, wo sie sich informieren und kommunizieren“, sagt Katrin Ferge.
Den YouTube-Kanal finden Sie unter: http://www.youtube.com/user/TVTork
Den Twitteraccount finden Sie unter www.twitter.com/Tork_News
Tork Pressebüro
- Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Über das Unternehmen
Über Tork®
Die Marke Tork umfasst eine vollständige Palette von Produkten und Dienstleistungen rund um Hygiene und Reinigung für das Gastgewerbe, lebensmittelverarbeitende Betriebe, das Gesundheitswesen, Büros, Schulen und den Industriesektor. Dazu gehören Spender, Papierhandtücher, Toilettenpapier, Seife, Servietten sowie Wischtücher für Industrie und Gastgewerbe. Durch seine Fachkompetenz in den Bereichen Hygiene, funktionales Design und Nachhaltigkeit ist Tork zum Marktführer in Europa aufgestiegen. Tork ist eine globale Marke von SCA und ein zuverlässiger Partner für Kunden in mehr als 80 Ländern. Die aktuellsten Nachrichten und Innovationen von Tork finden Sie unter: www.tork.de
Svenska Cellulosa Aktiebolaget SCA
SCA ist ein führendes globales Hygiene- und Forstunternehmen, das Hygieneprodukte, Tissue und Forsterzeugnisse entwickelt und produziert.
SCA beschäftigt weltweit rund 37.000 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte, darunter Weltmarken wie TENA und Tork, in etwa 100 Ländern. Der Umsatz belief sich im Jahr 2012 auf 9,8 Mrd. Euro. Weitere Informationen unter www.sca.com.
Nachhaltigkeit
SCA liefert nachhaltige Lösungen, die unseren Kunden einen Mehrwert bieten; dazu gehören die sichere, ressourcenschonende und umweltfreundliche Beschaffung, Produktion und Entwicklung der Produkte. Immer wieder wird SCA für seine Nachhaltigkeitsarbeit ausgezeichnet. Im Jahr 2012 wurde die SCA als eines der drei nachhaltigsten deutschen Unternehmen vom Büro des Deutschen Nachhaltigkeitspreises ausgezeichnet. Zusätzlich wurde das Unternehmen vom Ethisphere Institute wieder in der Liste der „World´s Most Ethical Companies“ geführt und hat 2012 den Nachhaltigkeitspreis „das Grüne Band“ erhalten. SCA ist im Dow Jones Sustainability Europe Index 2011 und im WWF Environmental Paper Company Index 2011 gelistet und hat 2011 den Energy Efficiency Award der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) erhalten.