(openPR) 15 Jahre Erfahrung bringt die ungarische Firma VirusBuster bei der Bekämpfung von Viren mit. Ihr Virenscanner VirusBuster wird bereits in 29 Ländern erfolgreich angeboten. Jetzt startet der leistungsstarke Virentod auch in Deutschland durch - und sorgt für saubere Rechner.
Jeden Tag aufs Neue finden die Anwender gefährliche Viren-Mails in ihrem Postfach vor. Da Windows von Haus aus keinen Schutz bietet, muss der Anwender auf eigene Kosten nachbessern. Qualität zu einem fairen Preis bietet das Programm VirusBuster Professional, das von der gleichnamigen ungarischen Firma VirusBuster angeboten wird. VirusBuster beschützt bereits die Rechner in 29 Ländern vor der Virenattacke aus dem Internet. Jetzt ist es soweit: Das Programm kommt auch nach Deutschland. Hierfür wird die Firma CCW-Computer Center Werner die Distribution im eigenen Land übernehmen. Den etablierten Virenscannern erwächst damit eine starke Konkurrenz.
VirusBuster Professional: Jetzt im Handel
Das Programm VirusBuster Professional lässt sich online (www.virusbuster.de) einkaufen, wird aber auch in der Box-Version im Handel angeboten. Dabei wird die Arbeitsplatz-Schutzlösung auf CD-ROM in der DVD-Verpackung mit ausführlichem PDF-Handbuch ausgeliefert. Bei der Zielgruppe haben die Macher sowohl die Privat- als auch die Geschäftskunden im Auge. Dazu passt auch der Preis von 29,95 Euro, der eine 1-Jahr-Update-Lizenz einschließt. Geschäftsführer Ingo Werner vom CCW: „VirusBuster ist im Vergleich zu bekannten Konkurrenzprodukten preiswerter - bei mindestens gleicher Leistung.“
Kompletter Virenschutz am Arbeitsplatz
VirusBuster Professional richtet einen umfassenden Schutz für jeden PC-Arbeitsplatz ein. Der Virenscanner überprüft dabei den kompletten Datenbestand, um bereits vorhandene Infektionen aufzudecken. Ein residenter Schutz prüft außerdem alle neu auf den Rechner überspielten Dateien und hat ein Auge auf die aufgerufenen, kopierten oder verschobenen Dateien, die bereits im System vorliegen. Sobald das Programm einen Virus findet, schlägt es sofort Alarm.
Zusätzlich klinkt es sich in die Microsoft-Office-Anwendungen und in das E-Mail-Programm Outlook ein. So schützt der VirusBuster Professional die normale Arbeit und die eigenen E-Mails. Ingo Werner: „Virenverseuchte E-Mails gefährden so nicht mehr länger die Unversehrtheit des Systems. Stattdessen werden gefährliche Viren im Anhang erkannt und eliminiert.“
VirusBuster Professional wird beständig weiter ausgebaut. Sobald neue Funktionen vorliegen, bezieht das Programm die Updates selbstständig aus dem Internet und installiert sie. So gewinnt der Virenscanner stetig an Leistung und Vielseitigkeit, ohne dass ein Neukauf der Software nötig wäre.
Wichtige Details zum VirusBuster Professional
- Ein Assistent erleichtert die Bedienung für Neueinsteiger
- Für erfahrene Anwender gibt es einen speziellen Modus für Fortgeschrittene
- Manuelles, automatisches oder termingesteuertes Scannen
- Residenter Virenschutz mit vordefinierten Schutzebenen
- Intelligente Quarantäne für infizierte Dateien
- Integrierter Virenschutz für MS-Office-Anwendungen
- E-Mail-Schutz für Microsoft Outlook
- Automatischer Virenfilter für den Internet-Datenverkehr über POP3, SMTP, IMAP, HTTP und FTP
- Tägliche Aktualisierung der Virendatenbank
- Unterstützt das Windows Security Center
- Mit auf CD: Befehlszeilen-Virenscanner für DOS, Linux, FreeBSD, OpenBSD, Solaris und AIX
- PDF-Handbuch auf CD-ROM
- Kostenlose Updates auf neue Programmversionen über das Internet
Demo und Vollprogramm
VirusBuster Professional lässt sich vor dem Kauf umfassend testen. Eine 30-Tage-Demo (16,7 MB) steht im Internet zum Download bereit. Die Vollversion auf CD kostet 29,95 Euro. (3410 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: www.virusbuster.de
Screenshots (JPG): http://typemania.de/presse
Der Pressetext als RTF-Datei: http://typemania.de/presse
Informationen zum Anbieter
Computer Center Werner, Chemnitzer Straße 32, 09212 Limbach-Oberfrohna
Kontaktperson nur für die Presse: Anja Förster (03722-4061831)
Tel.: 01805-000720 (12ct/min) / Fax 03722-88443
Web: www.virusbuster.de
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Pressebüro Typemania GmbH
Gregor Franz, Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0, Fax: 03322-50 08-66
E-Mail:
Web: www.typemania.de/presse
Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen zum Thema. Die Testversion vom VirusBuster Professional dürfen Sie gerne ohne Rückfrage auf Ihre Heft-CD/DVD übernehmen. Gerne organisieren wir für Sie auch eine Vollversion in der Retail-Box für einen redaktionellen Test oder Freiexemplare für eine Verlosung.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.











