openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Online-Handel in den Tigerstaaten Südkorea, Hongkong und Singapur im Vergleich zu Taiwan auf Wachstumskurs

Bild: Online-Handel in den Tigerstaaten Südkorea, Hongkong und Singapur im Vergleich zu Taiwan auf Wachstumskurs
yStats.com Logo
yStats.com Logo

(openPR) Der “Tiger Countries B2C E-Commerce Report 2013“ von yStats.com zeigt sowohl die Gemeinsamkeiten als auch die Unterschiede der Internet- und E-Commerce-Märkte der vier asiatischen Tigerstaaten auf. So erreicht in Südkorea und Hongkong besonders der mobile Online-Handel hohe Wachstumsraten, während der generelle Online-Handel in Singapur weiter um mittlere bis hohe zweistellige Prozentzahlen zunimmt. Lediglich Taiwan ist in Bezug auf B2C E-Commerce weniger stark entwickelt, wobei auch hier ein Online-Handels-Wachstum im niedrigen zweistelligen Prozentbereich prognostiziert wird.



Smartphones erstmals häufiger als Notebooks für Online-Käufe in Südkorea genutzt
Nach zweistelligen Wachstumsraten innerhalb der letzten Jahre erreichen die B2C E-Commerce Umsätze einen Wert von deutlich über 10 Milliarden EUR.Darüber hinaus werden in Südkorea erstmals mehr Online-Einkäufe über Smartphones als über Notebooks getätigt. Neben Mobile Commerce stellte auch Social Commerce einen wachsenden Trend im südkoreanischen Online-Handel dar. Generell wurde im zweiten Quartal 2012 besonders viel Geld für Reisearrangements und Reservierungen sowie Kleidung und Mode-Produkte im Internet ausgegeben. Führende Unternehmen und Webseiten im südkoreanischen B2C E-Commerce in Bezug auf die Anzahl der Unique Visitors in 2012 waren Gmarket, 11st, Shopping.Naver, Interpark und Cjmall, allesamt Generalisten.

M-Commerce und Group Shopping wichtige Trends in Hongkongs B2C E-Commerce
In 2012 tätigten mehr als die Hälfte aller Internetnutzer in Hongkong Online-Käufe, wobei Frauen häufiger im Internet einkauften als Männer. Zwischen 2011 und 2015 wird in Hongkong ein deutlich höherer Anstieg der M-Commerce Umsätze, verglichen mit den generellen B2C E-Commerce Umsätzen erwartet. Die durchschnittlichen mobilen Ausgaben je Online-Käufer in Hongkong erreichten Mitte 2012 knapp 600 EUR, ein Anstieg von mehr als 40 Prozent verglichen mit dem Vorjahr. Neben M-Commerce stellt Group Shopping einen wichtigen Trend im Online-Handel in Hongkong dar. Innerhalb von nur zwei Jahren wurden etwa 70 Daily-Deal-Seiten auf den Markt gebracht. Gelockt durch den Aufwärtstrend im B2C E-Commerce, startete auch der US-Amerikanische Bekleidungshändler American Apparel einen Online-Shop in Hongkong im Jahr 2012.

Reisen und Entertainment-Tickets bevorzugte Produktkategorien der Internet-Shopper in Singapur
Es wird prognostiziert, dass die B2C E-Commerce Umsätze in Singapur zwischen 2011 und 2015 jährlich um annähernd50 Prozent zunehmen werden. Hiermit zusammenhängend sowie aufgrund der wachsenden Anzahl an Internet-Bestellungen in Singapur sollen dort ab 2013 Abholstationen aufgestellt werden. Am häufigsten wurden im Februar 2012 Reisereservierungen und Entertainment-Tickets von Internet-Shoppern in Singapur im Internet bestellt, gefolgt von Computer- und Spielesoftware sowie Kleidung, Accessoires, Schuhe und Schmuck. Auch der mobile Online-Handel spielt eine immer größere Rolle in Singapur. So stieg der Anteil von mobilen Bestellungen an allen Online-Bestellungen auf fast ein Viertel in den vergangenen Jahren.

Steigende Anzahl an Internetnutzern in Taiwan trotz bestehender Internetprobleme
In Taiwan wächst die Anzahl der Internetnutzer stetig, wobei mehr als die Hälfte von ihnen 2012 Probleme mit instabilen Verbindungen und schlechter Internetqualität hatten. Langsame Download- und Upload-Geschwindigkeiten stellten zudem weitere Probleme während der Internetnutzung in Taiwan dar. Auch die Zahl der mobilen Internetnutzer steigt, wobei dieses von weniger als 10 Prozent der Nutzer genutzt wird, um mobile Online-Käufe zu tätigen. Insgesamt wird erwartet, dass die gesamten Online-Umsätze in Taiwan zwischen 2012 und 2015 jährlich um eine niedrige zweistellige Prozentzahl zunehmen werden. Zu den führenden Wettbewerbern im Taiwanesischen B2C E-Commerce gehören Yahoo! Shopping, Books.com.tw und PCHome Shopping.

Der neue Bericht "Tiger Countries B2C E-Commerce Report 2013" des sekundären Marktforschungsunternehmens yStats.com aus Hamburg beleuchtet die aktuelle Situation der B2C E-Commerce Märkte in den vier Tigerstaaten Südkorea, Hongkong, Singapur und Taiwan. Der Bericht enthält neben Trends auch Umsätze, Anteile des Online-Handels am Einzelhandel, Produktkategorien, Internetnutzer und Internet-Shopper sowie Informationen zu führenden Wettbewerbern.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 698966
 116

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Online-Handel in den Tigerstaaten Südkorea, Hongkong und Singapur im Vergleich zu Taiwan auf Wachstumskurs“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von yStats.com GmbH & Co. KG

Bild: Der deutsche B2C-E-Commerce-Markt soll von den Top-3-Märkten Europas am schnellsten wachsenBild: Der deutsche B2C-E-Commerce-Markt soll von den Top-3-Märkten Europas am schnellsten wachsen
Der deutsche B2C-E-Commerce-Markt soll von den Top-3-Märkten Europas am schnellsten wachsen
Die Zukunftsaussichten für den zweitgrößten B2C-E-Commerce-Markt Europas sind Thema des kürzlich veröffentlichten Berichts des sekundären Marktforschungsunternehmens yStats.com mit Sitz in Deutschland „Germany B2C E-Commerce Sales Forecasts: 2015 to 2018“. Yücel Yelken, CEO und Gründer von yStats.com, stellt in diesem Rahmen die Prognose auf, dass Deutschland in den nächsten Jahren der am schnellsten wachsende Markt unter den drei größten B2C-E-Commerce-Märkten Europas sein wird. Mit seiner Position als fünftgrößter Markt weltweit und zweitg…
Bild: GlobalCollect, an Ingenico Group Company, Expands Through Partnerships and Adding New Local Payment MethodsBild: GlobalCollect, an Ingenico Group Company, Expands Through Partnerships and Adding New Local Payment Methods
GlobalCollect, an Ingenico Group Company, Expands Through Partnerships and Adding New Local Payment Methods
GlobalCollect, based in Netherlands, provides online payment services as a subsidiary of Ingenico Group. It has a global reach with international and online payment local methods, as revealed in a new publication by Hamburg-based B2C E-Commerce and online payments intelligence company yStats.com: “GlobalCollect (An Ingenico Group Company) Company Profile 2015: Online Payment Services.” GlobalCollect is a Netherlands-based online payment solutions provider, offering payment processing, fraud screening, payment intelligence and related servic…

Das könnte Sie auch interessieren:

Taiwan steigt weiter auf im Ranking der wirtschaftlichen Freiheit
Taiwan steigt weiter auf im Ranking der wirtschaftlichen Freiheit
… Punkte trotzdem den ersten Platz im Ranking mit 89,6 Punkten. Darauf folgen Singapur mit 89,4 Punkten, Neuseeland mit 82,1 Punkten, Australien mit 81,4 Punkten und die Schweiz mit 80,5 Punkten. Japan erreichte Platz 20 mit einer Punktzahl von 73,3 Punkten und Südkorea schnitt auf Platz 29 mit 71,5 Punkten ab. China erreicht mit 52,7 Punkten Platz 137.
Neuer Netzwerk-Partner in Fernost
Neuer Netzwerk-Partner in Fernost
München, 13. Juni 2013 – Nach Südkorea, Hongkong und Singapur ist Ecovis, eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen mit Ursprung in Kontinentaleuropa, nun auch in Taiwan, dem vierten „Tigerstaat“, mit einer Partnerkanzlei vertreten. Damit ist Ecovis mit seinen über 4.000 Mitarbeitern weltweit in 52 Ländern aktiv. Die Kernkompetenzen liegen in …
Taiwan unterstützt die Ziele des Weltwirtschaftsforums (WEF) für einen umweltfreundlichen Handel
Taiwan unterstützt die Ziele des Weltwirtschaftsforums (WEF) für einen umweltfreundlichen Handel
… beitragen wird, Taiwans Exporte anzukurbeln. Andere Volkswirtschaften, welche die Initiative unterstützen, sind Australien, Kanada, Costa Rica, die EU, Hongkong, Japan, Neuseeland, Norwegen, Singapur, Südkorea, die Schweiz, die USA und Festlandchina. Alle waren sich einig, mit anderen WTO-Mitgliedern zusammenarbeiten zu wollen und mit der Ausarbeitung für …
Bild: Stark variierende Entwicklungen der Internet- und B2C E-Commerce Märkte in AsienBild: Stark variierende Entwicklungen der Internet- und B2C E-Commerce Märkte in Asien
Stark variierende Entwicklungen der Internet- und B2C E-Commerce Märkte in Asien
Laut dem “Asia B2C E-Commerce Report 2013“ von yStats.com gibt es deutliche Unterschiede in der Entwicklung der Internetnutzung und des Online-Handels im asiatischen Raum. So findet beispielsweise der mobile Internethandel in den weiter entwickelten Märkten wie Japan, Südkorea und China viele Anhänger, während sich weniger entwickelte Länder mit geringen …
Taiwan belegt Platz 18 bei der wirtschaftlichen Freiheit
Taiwan belegt Platz 18 bei der wirtschaftlichen Freiheit
… von jeweils 8,89 und 8,54 auf einer 10-Punkte-Skala. Dennoch behält Taiwan einen erheblichen Vorsprung gegenüber Handelskonkurrenten aus der Asien-Pazifik-Region, mit Japan auf Platz 23, Südkorea auf Platz 33 und Festlandchina auf Platz 115. Die Anstrengungen des Landes im Hinblick auf die Förderung wirtschaftlicher Freiheit haben Taiwan vor globale …
Taiwans Außenhandel steigt im September um 2,56 %
Taiwans Außenhandel steigt im September um 2,56 %
ans Wirtschaftswachstum auf 3,5 Prozent, um 0,4 Prozentpunkte im Vergleich zu der Prognose im April aufgewertet. In dem World Economic Outlook, der am 7. Oktober veröffentlicht wurde erwartet der IWF, dass Taiwan Hongkong und Singapur übertreffen wird, die jeweils bei 3 Prozent stehen, aber hinter Südkorea mit 3,7 Prozent bleiben wird. (ca)
Republik China (Taiwan) belegt Rang 19 bei der Weltbank-Wirtschaftsstudie
Republik China (Taiwan) belegt Rang 19 bei der Weltbank-Wirtschaftsstudie
… besonders gut ab und bewegte sich mit einer Punktzahl von 98,94 von insgesamt 100 um sieben Plätze auf den zweiten nach oben, getoppt nur durch Südkorea. Die Beschaffung eines Stromanschluss ist wichtig für jedes Unternehmen. Doch in vielen Volkswirtschaften wird der Prozess durch mehrere Gesetze und Verordnungen verkompliziert. Die Studie lobte Taiwans …
Sechs Monate Praktikum in Asien
Sechs Monate Praktikum in Asien
… sind die Zielländer. Nach Japan und China sind Indien und Malaysia inzwischen die am häufigsten nachgefragten Länder für die Praxisqualifizierung. Aber auch die Tigerstaaten werden für internationale Unternehmen und somit auch für die Bewerber immer interessanter. Sprachkurse in Deutschland und im Zielland sowie interkulturelle Seminare bereiten auf …
Bild: Hongkonger Start-ups florierenBild: Hongkonger Start-ups florieren
Hongkonger Start-ups florieren
… und Frankreich (10,3 Prozent). Vertreten waren auch europäische Länder wie Deutschland, die Niederlande und Italien sowie asiatische Länder wie Singapur, Indien, Japan, Taiwan und Südkorea ergänzt durch Australien und Kanada. Laut Charles Ng ist der Anstieg der Start-ups in Hongkong ein Ansporn. "Dies zeigt, dass innovative Gründer, die auf globale …
Bild: ABAS erobert SingapurBild: ABAS erobert Singapur
ABAS erobert Singapur
… Mitarbeiter tätig. Der „Asiatische Tiger“ Singapur gehört zu den stärksten Wirtschaftsregionen der Welt und zählt aufgrund der überdurchschnittlichen Wachstumsrate gemeinsam mit Hongkong, Südkorea und Taiwan zu den sogenannten ‚Vier Asiatischen Tigern’. Die Wirtschaft ist sehr stark vom Export und der Rohstoffveredelung abhängig. Die Fertigungswirtschaft …
Sie lesen gerade: Online-Handel in den Tigerstaaten Südkorea, Hongkong und Singapur im Vergleich zu Taiwan auf Wachstumskurs