openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CRM-expo@CeBIT zeigt erfolgreiche CRM-Strategien und Lösungen

18.02.201314:10 UhrIT, New Media & Software

(openPR) • Gemeinschaftsstand, Fachforum und Expertentalk zum Thema CRM
• Umfangreiches Vortragsprogramm mit Experten
• Exklusive Präsentation der CRM-Zufriedenheitsstudie

Wie können Unternehmen heute Kunden binden, begeistern und überzeugen? Auf welchen Wegen müssen Marketingfachleute das Publikum ansprechen? Was sind die Touchpoints der Zukunft? Welche Strategien sind im Service heute erfolgsversprechend? Diese und viele weitere Fragen beantworten die Aussteller und Experten der CRM-Sonderschau auf der CeBIT. Die CRM-expo@CeBIT zeigt vom 5. bis 9. März auf dem Messegelände in Hannover die neuesten Trends, Strategien und Best-Practices. In Halle 6 am Stand C18 erwartet die Besucher ein vielseitiges und attraktives Vortragsprogramm.



Touchpoints, Social Customer Value Management, Neukundengewinnung
Die Topthemen 2013 auf der CRM-expo@CeBIT sind erneut CRM in und aus der Cloud, CRM und Social Media, mobile CRM-Lösungen, Datenschutz, Multichannel-Datenhandling und Big-Data. Interessant ist dabei die unterschiedliche Sicht der Experten auf die Trends. Für Prof. Dr. Nils Hafner (Institut für Finanzdienstleistungen, Zug IFZ/Schweiz) sind es die Touchpoints, wie CRM erobern. Sein Vortrag zeigt, wie Content, Context und Connectivity langfristig dazu führen, dass Unternehmen via Apps oder Self-Service-Communities smarter mit Kunden arbeiten können (Mittwoch, 6. März, 11.00 Uhr). Prof. Dr. Heike Simmet (Labor Marketing und Multimedia (MuM), Institut für Customer Experience Management (i-CEM)) zeigt, die Kundendialoge in der Shareconomy funktionieren. Damit greift sie eines der Topthemen der diesjährigen CeBIT – Shareconomy – auf. Sie erläutert in ihrem Vortrag am Donnerstag (11.00 Uhr) die Entwicklungen zum Social Customer Value Management. Wie man Neukunden mit einem wirksamen Kampagnen-Management gewinnen kann, erklärt Harald Henn (Marketing Resultant GmbH) am Freitag um 10.30 Uhr.




Exklusive Studienergebnisse werden präsentiert
Gleich zwei Studien werden auf der CRM-expo@CeBIT 2013 präsentiert. Zum einen erläutert Frank Naujoks (intelligent systems solutions (i2s)) die Ergebnisse der CRM-Zufriedenheitsstudie. Sein Thema: CRM trifft Mobile: Anwender werden mobil (Dienstag, 15.00 Uhr). Zum anderen zeigen Meinolph Engels (vema impuls, Engels Marketing) und Boris Frost (vema impuls, crmvemaconsult) exklusiv die 2. Auflage der Studienergebnisse zur Vertriebssteuerung 2012/2013. Ein Ergebnis: ein neuer Ansatz der Vertriebssteuerung soll die Abschlussquoten verbessern, die Vertriebskosten reduzieren und die Pipeline-Qualität erhöhen.

Von Best-Practices lernen
Erneut können Besucher der CRM-expo@CeBIT von erfolgreichen Umsetzungen lernen. So werden CRM-Strategien und -Umsetzungen beim größten Daimler-Benz Händler in Deutschland gezeigt, wird das CRM-Projekt der Rundfunk Orchester und Chöre GmbH Berlin vorgestellt, erläutern die Experten die CRM-Strategie der Klaiber Sonnenschutz- und Wetterschutztechnik GmbH im Bereich Business-to-Business CRM. Interessant wird sicher auch der Vortrag CRM @ BRITA – Customer Journey und internationaler Rollout.

Experten-Panels zu den unterschiedlichen Themen
Weiterer Höhepunkt dürften die Experten-Panels der CRM-expo@CeBIT sein. Ob Big Data, Mobile CRM oder Vertrieb, die Meinungen und Hintergründe der ausgewiesenen Fachleute sind ein echtes Mehrwert-Programm – insbesondere durch die oft unterschiedlichen Positionen der Teilnehmer. So zum Beispiel das Experten-Panel „Big Data“. Hier werden die Themen Erfolgsfaktor Datenschutz und Datennutzung, Datenanreicherung und -qualität diskutiert. Die Teilnehmer sind u.a. Johannes Landvogt, Referatsleiter „Technologischer Datenschutz, Informationstechnik, Datensicherheit“ beim Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit; Dr. Kai Westerwelle, Partner TaylorWessing, Fachanwalt für Informationstechnologierecht; Hansjörg Schmidt, Vertriebsleiter WICE GmbH; Dr. Carsten Bange, BARC; Prof. Dr. Nils Hafner, Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ/Schweiz; Gerald Munderloh, Vice-President CeBIT.

Neueste Produkte und Lösungen werden präsentiert
Auf der CRM-expo@CeBIT zeigen u.a. ADITO, ACS Informatik, aXon, Anywhere24, CPC, SugarCRM und mission one, julitec, ORBIS, it-novum und Kinamu, ISC – it & software consultants, Provalida, Cursor und insignio ihre neuesten Lösungen und Produkte. Die Fokussierung auf ein Thema eröffnet den Besuchern der CRM-Sonderschau die besten Möglichkeiten, sich umfassend und in der Tiefe mit den neuesten Möglichkeiten auseinanderzusetzen. So ist der Besuch der CRM-expo@CeBIT für Entscheider und CRM-Verantwortliche eine sehr gute Grundlage, um erfolgreich eine CRM-Strategie im eigenen Unternehmen zu implementieren oder fortzuentwickeln.

Jobs@CRM am Samstag
Unter dem Motto Jobs@CRM werden sich am Samstag Unternehmen, die im Bereich CRM tätig sind, auf der CRM-expo@CeBIT vorstellen und Jobangebote präsentieren. Jobs@CRM ist Teil der CeBIT-Initiative „Jobs & Recruiting“ mit dem Recruiting-Day am Samstag. Eingebettet in diesen großen Marktplatz bieten sich damit hervorragende Rahmenbedingungen, neue Jobs und Möglichkeiten kennenzulernen.

CRM-expo@CeBIT – Daten und Informationen
Termin: 5.-9.März 2013
Ausstellungsort: Halle 6, Stand C18, Messegelände, 30521 Hannover
Öffnungszeiten: Täglich von 9.00 – 18.00 Uhr
Tickets: unter www.cebit.de. Tagesticket Vorverkauf: 35 €, Tageskasse: 40 €; ermäßigte Tickets an der Tageskasse: 18 €, ermäßigte Tickets gelten nur samstags den 9.3.2013, Dauertickets im Vorverkauf: 80 €, an der Tageskasse: 90 €


Aktuelles zu Ausstellern und Programm findet sich auf der Website der CRM-expo
(www.crm-expo.com) unter dem Navigationspunkt „CRM-expo@CeBIT“, zu Touren und Hallenaufteilung unter www.cebit.de unter dem Navigationspunkt „Besucher“. Weitere Informationen zur CRM-expo@CeBIT unter www.crm-expo.com und unter www.cebit.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 698954
 800

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CRM-expo@CeBIT zeigt erfolgreiche CRM-Strategien und Lösungen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von asfc - atelier scherer fair consulting gmbh

CRM-expo geht nach Stuttgart
CRM-expo geht nach Stuttgart
• Verbund mit der IT & Business und der DMS EXPO • Termin: 24. bis 26. September 2013 • Viele Mehrwerte für Besucher und Aussteller Um das Thema CRM in der Messelandschaft zu stärken und zugleich für Besucher und Ausstel-ler einen höheren Nutzen zu bieten, wird die CRM-expo, die Leitmesse für das Kundenbezie-hungsmanagement, in diesem Jahr zeitgleich mit der IT & Business und der DMS EXPO durch die Messe Stuttgart vom 24. bis 26. September veranstaltet. Das Konzept, drei IT-Messen unter einem Dach durchzuführen, bietet ein unvergleichliches …
Fokussiert und erfolgreich: die CRM-Sonderschau
Fokussiert und erfolgreich: die CRM-Sonderschau
• CRM-expo@CeBIT mit Gemeinschaftsstand, Expertentalk und Fachforum • Aussteller profitieren: Halle 6 ein Hot-Spot der CeBIT • Jetzt buchen und 10% sparen Die CRM-expo@CeBIT wird 2013 das Thema CRM in den Mittelpunkt der CeBIT rücken – mit einem ganz speziellen Blick auf das Leitmotiv der CeBIT „Shareconomy“. Damit finden die Trends der CRM-expo, die im November in Essen stattfand, auf dem Top-Event der digitalen Welt in Hannover ihre Fortsetzung. Stichworte sind hier „Cloud CRM“, „CRM und Social Media“ oder „mobile CRM“, aber auch Datenschu…

Das könnte Sie auch interessieren:

VOI erstmals auf der CRM-expo mit Messestand und Forum
VOI erstmals auf der CRM-expo mit Messestand und Forum
… Umsetzungen für ein besseres Management der Kundenbeziehungen. Themenschwerpunkte sind dabei unter anderem Strategien zur intensiveren Kundenbindung, Kundenwertanalyse, Kampagnenmanagement, Call Center Lösungen, Außendienststeuerung, CRM on Demand und Direktmarketing. In den Kongress-Foren der CRM-expo werden erfolgreiche Strategien und Kampagnen rund um das …
Mit den richtigen Beziehungen zu mehr Erfolg
Mit den richtigen Beziehungen zu mehr Erfolg
•CRM-expo@CeBIT zeigt Trends, erfolgreiche Strategien und Lösungen • Abwechslungsreiches Programm im Fachforum • Sage, sugarCRM, PitneyBowes, Adito u.a. stellen ihre Konzepte vor • Anmeldung für Besucher über die CeBIT-Homepage Die CRM-Sonderschau „CRM-expo@CeBIT“ (6. bis 10. März, Halle 6 der CeBIT) bietet Besuchern jetzt schon am Anfang des Jahres …
Fokussiert und erfolgreich: die CRM-Sonderschau
Fokussiert und erfolgreich: die CRM-Sonderschau
•CRM-expo@CeBIT mit Gemeinschaftsstand, Expertentalk und Fachforum • Aussteller profitieren: Halle 6 ein Hot-Spot der CeBIT • Jetzt buchen und 10% sparen Die CRM-expo@CeBIT wird 2013 das Thema CRM in den Mittelpunkt der CeBIT rücken – mit einem ganz speziellen Blick auf das Leitmotiv der CeBIT „Shareconomy“. Damit finden die Trends der CRM-expo, die …
CRM Zentrum auf der CeBIT
CRM Zentrum auf der CeBIT
… 4% und 6% Wachstum zum Vorjahr einpendeln. Dabei wird der On-Demand und Open Source Sektor, sowie der Service, Dienstleistungs – und Kundendienstbereich bei CRM Lösungen mit integrierten Funktionsteilbereichen signifikant zunehmen. Aber auch die Hersteller, die Lösungen für kleine Unternehmen mit bis zu 25 Plätzen offerieren, werden starke Nachfrage …
Strategien, Datenschutz und Best-Practices im Mittelpunkt
Strategien, Datenschutz und Best-Practices im Mittelpunkt
• Kongressprogramm erneut gut angenommen • xRM, Datenschutz, Vernetzung • CRM Best Practice Award 2012 vergeben • Nächster CRM-Pflichttermin: crm-expo@CeBIT (5. bis 9. März 2013) Vier Foren, über 100 Vorträge, knapp 140 Aussteller – die diesjährige CRM-expo in der Messe Essen hat erneut für zwei Tage (10. und 11. Oktober 2012) das Thema Kundenbeziehungs-management …
CRM-expo@CeBIT zeigt Erfolgsformel CRM in allen Facetten
CRM-expo@CeBIT zeigt Erfolgsformel CRM in allen Facetten
… mit vielen Höhepunkten • Keynotes, Podiumsdiskussion und Best Practices • Studienergebnisse zur Vertriebsteuerung 2011/2012 Im Rahmen einer CRM-Sonderschau auf der CeBIT bietet die CRM-expo@CeBIT (6.-10. März, Messegelände Hannover, Halle 6) ein vielseitiges und attraktives Vortragsprogramm. Topthemen 2012 sind die Datenschutznovelle, Mobile CRM, Social …
Fachmesse CRM-expo öffnet in Nürnberg
Fachmesse CRM-expo öffnet in Nürnberg
… und an das eigene Unternehmen gebunden werden können. Die CRM-expo unterstreicht damit erneut ihre Bedeutung als wichtigste CRM-Plattform nicht nur in Deutschland. Praxiserprobte Lösungen Auch in diesem Jahr ist im Eintrittspreis der Besuch des hochwertigen CRM-expo-Kongresses enthalten. Für 50 Euro (Tageskarte, 30 Euro bei Vorregistrierung) können …
Bild: CRM-expo: Call for Paper online – Jetzt am Kongress beteiligenBild: CRM-expo: Call for Paper online – Jetzt am Kongress beteiligen
CRM-expo: Call for Paper online – Jetzt am Kongress beteiligen
… wichtigen CRM-Themen, gibt Einblicke und Best Practices für den Unternehmensalltag. Neben dem Thema Social CRM werden die Themen Service, Kundendienst und mobile Lösungen weitere Schwerpunkte bilden. Jetzt bewerben: „Call for Paper“ online Für den Kongress können sich nun wieder CRM-Praktiker und -Experten bewerben. Alle eingereichten Vorschläge sollten …
Bild: CRM-Auswahl Portal und Branchenbuch CRM-Guide.de und CRM-expo, Leitmesse der CRM-Branche, werden PartnerBild: CRM-Auswahl Portal und Branchenbuch CRM-Guide.de und CRM-expo, Leitmesse der CRM-Branche, werden Partner
CRM-Auswahl Portal und Branchenbuch CRM-Guide.de und CRM-expo, Leitmesse der CRM-Branche, werden Partner
… über das Thema CRM zu informieren. Mit dem CRM-Guide.de haben wir eines der zukunftsträchtigsten Web-Portale der CRM-Branche als Partner. Für uns neben der CRM-expo@CeBIT, der CRM-Sonderschau auf der CeBIT 2012 und unserer Messe CRM-expo ein weiterer wichtiger Baustein.", sagt Stephan Scherer, Geschäftsführer vom Veranstalter der CRM-expo asfc. "Die …
sellmore auf der CeBit 2012
sellmore auf der CeBit 2012
… unter dem Dach von CRM-expo auf. Die führende Fachmesse zum Thema CRM kooperiert in diesem Jahr erstmals mit der CeBit unter dem Label CRM-expo@CeBIT. Das garantiert eine CRM-Sonderschau der Extraklasse mit zahlreichen CRM-Unternehmen und -Dienstleistern, Fach- und Expertenforum. Für Interessierte stellt sellmore kostenlose Tages-Tickets für die CeBIT …
Sie lesen gerade: CRM-expo@CeBIT zeigt erfolgreiche CRM-Strategien und Lösungen