(openPR) München, Februar 2013. Die Staatliche Lotterieverwaltung Abteilung Spielbanken hat den Etat für das „Casino Magazin“ der Spielbanken Bayern an Schmid+Widmaier Design vergeben und ihnen damit den inhaltlichen und optischen Relaunch des Titels übertragen.
Schmid+Widmaier Design hat sich bei diesem Pitch gegen renommierte Agenturen und Verlage durchgesetzt. Text und Chefredaktion übernimmt Anja Keul, mit der Schmid+Widmaier Design bereits renommierte Kundenmagazine erfolgreich betreut haben. Das neue „Casino Magazin“ präsentiert die Themen der Spielbanken authentisch und charmant. Regionale Geschichten und ausführliche Infos rund um die neun bayerischen Standorte betonen das kulturelle und kulinarische Angebot der Spielbanken und machen das Magazin für Gäste, Urlauber und Einheimische gleichermaßen spannend und unterhaltsam. Schmid+Widmaier Design wird von Sabine Schmid und Lutz Widmaier geleitet. Beide haben langjährige Erfahrung in Sachen Entwicklung bzw. gestalterische Konzeption von Magazinen und Corporate-Publishing-Projekten für Verlage wie Condé Nast, Hoffmann und Campe, Hubert Burda Media und die Burda Creative Group.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Schmid+Widmaier Design ist ein Büro für Gestaltung & Kommunikation und wurde 2001 von Sabine Schmid und Lutz Widmaier gegründet. Geboten wird: Corporate Design
Editorial Design
Webdesign
Buch- und Kataloggestaltung
Cultural Identity
Gestaltung im Raum
Illustration/Collagen
Die Arbeiten von Schmid+Widmaier Design wurden mit verschiedenen nationalen und internationalen Designpreisen ausgezeichnet.
News-ID: 698769
2185
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Schmid+Widmayer Design gewinnen Pitch um das Casino Magazin der Spielbanken Bayern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Der Online-Shop der bayrischen Grußkartenserie Striezi® ist eröffnet.
Striezi.com ist der Online-Shop der Grußkartenedition „Striezi®“ des Verlags Hubercraft. Hier kann man alle Grußkarteneditionen mit bayrischen Motiven, unterschieden nach Doppel- und Postkarten, einfach und entspannt anschauen und käuflich erwerben. Striezi.com ist mit der Weihnachtsedition 2014 und vielen weiteren Grußkarten für weitere Anlässe an den Start gegangen.
Der Begriff Striezi ist ein bayrischer Ausdruck für einen etwas frechen, aber charmanten Überlebenskünstl…
Er ist einer der besten Illustratoren weltweit. Unzählige Cover für Magazine wie den New Yorker, Wired oder das Zeit-Magazin, Kunden wie Google sowie eine ständige Kolumne bei der New York Times sprechen jedenfalls für sich. Für einen solchen Künstler eine passende Website zu konzipieren, ist keine leichte Aufgabe. Die Wahl von Christoph Niemann fiel auf Schmid/Widmaier, Büro für Design und Kommunikation in München, spezialisiert auf Corporate Design, Corporate Publishing und Editorial. Mitinhaber Lutz Widmaier und Christoph Niemann kennen si…
So stylisch pokert sonst nur James Bond: Für die Herbst/Winter-Ausgabe 2013 von CASINO, dem Magazin der Bayerischen Spielbanken, produzierte Schmid + Widmaier Design die Titelstory in der prachtvollen Spielbank von Bad Kissingen. Anlass ist Bayerns größtes Pokerturnier, die Spielbanken Bayern Pokermeisterschaft (SBPM), deren Finale mit einem Preispool …
… „Alter Güterbahnhof“ in Köln-Mülheim brach. Nun stehen die Pläne für die Nutzung als Standort für das staatlich lizensierte „Casino Colonia“. Der Betreiber, die Westdeutsche Spielbanken GmbH, betreibt bereits weitere Spieltempel in Nordrhein-Westphalen und angrenzen Gebieten. Das Casino in Köln-Mühlheim soll eines der größten der Umgebung werden – bei …
… Finanzminister Falthauser, als das Mikrofon nicht sauber reagierte: "Die Technik muss in diesem Hause aber gehen!" Das Casino am Tegernsee werde künftig "unter den deutschen Spielbanken einen Spitzenplatz einnehmen", so Falthauser gutgelaunt bei der Eröffnung. Schon die Adresse der neuen Spielbank in Bad Wiessee, Winner 1, ist ein klarer Hinweis für …
… Bereich hat sich die ISA-CASINOS schon längst einen Namen gemacht und wird weltweit abgerufen. Bei Google ist unsere Plattform unter News Rubrik im Spielbanken/Casino Bereich bereits unter die ersten fünf Top Anbieter gelistet.
Reichweite der ISA-CASINOS
Über 105 Länder greifen monatlich auf den Informationsdienst der ISA-CASINOS zu. 120.000 Besucher …
… Club Hotel Casino Loutraki (Griechenland) sowie als Geschäftsführer im Hyatt Regency Casino in Tirana (Albanien) tätig.
Für Sachsen-Anhalt hat er sich viel vorgenommen: „Wir möchten die Spielbanken wieder sichtbarer machen. Dazu werden wir zunächst einen neuen modernen Namen finden.“ Ein „Weiter-so“ könne und dürfe es nicht geben, so James. Aus seiner …
Die Münchner Agentur 360plus Design hat den Agenturpitch der Bayerischen Spielbanken für sich entschieden und sich in der dritten Runde gegen sieben renommierte Konkurrenten durchgesetzt. Damit baut die Agentur für strategische und visuelle Kommunikation ihr Portfolio auf dem Sektor Imagemarketing weiter aus.
Zum Gesamtauftrag gehören neben dem Relaunch …
… neue Zukunft und neue Perspektive für viele Leser eröffnet, die sich nun auch in einem Print-Medium über Aktuelles, Neues und Interessantes vom Poker, Baccara, Roulette, über Spielbanken und Casino informieren können. Mit dem Medium Internet und Print wird dadurch eine große Lücke geschlossen."
Die Erst Ausgabe ist wie immer ein Prüfstein, in wie weit …
… golden unter gedimmtem Licht, die Gäste in der Spielbank greifen gerne zu – das von Schmid+Widmaier Design neu konzipierte und gestaltete Magazin der Bayerischen Spielbanken kommt an. Das bestätigt Oliver Fisch, Leiter Marketing und Kommunikation der Staatlichen Lotterieverwaltung, Abteilung Spielbanken: „Es zeigt sich, dass wir mit der Neuausrichtung …
… Aktualität und Pünktlichkeit sind es, mit denen die ISA-CASINOS die Besucher zu überzeugen weis: regelmäßige News und Aktuelles aus der gesamten Casino- und Spielbankenbranche, sowie der Lotto- und Sportwettenlandschaft. Alles Tagesaktuell und vor allem pünktlich jeden Morgen per Newsletter unseren Kunden zur Verfügung gestellt.
Die Nachrichten der ISA-CASINOS …
… Bereich hat sich die ISA-CASINOS schon längst einen Namen gemacht und wird weltweit abgerufen. Bei Google ist unsere Plattform unter News Rubrik im Spielbanken/Casino Bereich bereits unter den ersten drei Top Anbieter gelistet.
Reichweite der ISA-CASINOS
Über 105 Länder greifen monatlich auf den Informationsdienst der ISA-CASINOS zu. 70.000 Besucher …
Sie lesen gerade: Schmid+Widmayer Design gewinnen Pitch um das Casino Magazin der Spielbanken Bayern