openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Solana unterstützt Kampagne „Die Kartoffel – Voll lecker“ auf der Fruit Logistica 2013 in Berlin

(openPR) Norddeutsches Kartoffelzuchtunternehmen erstmals wieder auf der weltweit größten Fruchthandelsmesse vertreten

Nach zweijähriger Abwesenheit präsentiert sich die Solana GmbH & Co KG in diesem Jahr wieder auf der Fruit Logistica, der größten Weltmesse des Frischfruchthandels. Vom 6. bis zum 8. Februar 2013 findet die Fachmesse in der deutschen Hauptstadt statt. Über 2.400 Unternehmen versprechen eine breite Präsenz internationaler Aussteller und einen Überblick über die aktuellsten Trends der Branche, zudem werden mehr als 50.000 Fachbesucher erwartet. Eine Gelegenheit, die sich Solana an der Seite des Deutschen Kartoffelhandelsverbands e.V. (DKHV) nicht entgehen lässt, um die aktuelle Imagekampagne „Die Kartoffel – Voll lecker“ einem großen Publikum vorzustellen.

Der DKHV startete im vergangenen Jahr die Kampagne „Die Kartoffel – Voll lecker“ mit dem Ziel, mehr Menschen für den kontinuierlich stagnierenden Kartoffelverzehr zu begeistern. Auf der dazugehörigen Homepage www.die-kartoffel.de werden verschiedene kurzweilige Informationen zum Thema bereitgestellt, von Anbau über Züchtung bis hin zu Rezepten. Zudem tritt der DKHV im Rahmen der Kampagne an Schulen heran und lehrt Schüler über Projekte wie beispielsweise „Kids an die Knolle“, selbst Kartoffeln anzubauen. Kinder sollen die Kartoffel möglichst früh als ein gesundes und vielseitiges Lebensmittel kennenlernen; nicht zuletzt deshalb unterstützt die Solana-Gruppe die Kampagne.

„Die Fruit Logistica bietet uns die ideale Gelegenheit, um mit Kunden und Geschäftspartnern aus aller Welt zusammenzukommen und Neuigkeiten zu unserem Unternehmen und die Spitzensorten dieser Saison vorzustellen.“ so Torsten Spill, Geschäftsführer der Solana. Dazu gehören besonders Toscana als Topseller des vergangenen Jahres, die durch ihre schöne Optik, hohe Resistenzen und hervorragende Lagereignung für Abpacker und Supermärkte gleichermaßen interessant ist. Als Klassiker im festkochenden Bereich hingegen hat sich Princess etabliert, die durch besten Geschmack und ihre Eignung zum Abpacken überzeugt.
Die Solana ist auf dem Gemeinschaftsstand des DKHV in Halle 21, Stand Nr. D-09 anzutreffen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 696663
 105

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Solana unterstützt Kampagne „Die Kartoffel – Voll lecker“ auf der Fruit Logistica 2013 in Berlin“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Solana GmbH & Co. KG

10-jähriges Bestehen: Solana Polska auf Erfolgskurs
10-jähriges Bestehen: Solana Polska auf Erfolgskurs
Norddeutscher Kartoffelzüchter Solana feiert Jubiläum der polnischen Tochterfirma und präsentiert neue Sorten Ein Grund zum Feiern: Am 5. Juli begeht Solana das 10-jährige Jubiläum der polnischen Tochterfirma Solana Polska Sp.z o.o. Das Unternehmen wurde 2003 gegründet, um Vertrieb und Vermehrung von Pflanz- und Speisekartoffeln auf dem polnischen Markt voranzutreiben. Heute hat sich Solana Polska auf dem Markt etabliert und vertreibt 90 Prozent der Pflanzkartoffeln direkt. Neue Sorten für den polnischen Markt Anlässlich des Jubiläums find…
Berufe in der Pflanzenzüchtung: Solana Gruppe bietet vielfältige Karriere- und Zukunftsmöglichkeiten
Berufe in der Pflanzenzüchtung: Solana Gruppe bietet vielfältige Karriere- und Zukunftsmöglichkeiten
Es ist wieder soweit: Die Felder werden bestellt und die Saat für die nächste Ernte wird gelegt. Auch in den privaten Gärten und auf den Balkonen der Hobbygärtner wird eifrig Saat- und Pflanzgut in die Erde gebracht. Gemeinsam wird für ein hochwertiges, vielfältiges Angebot gesorgt - sowohl im privaten Hobbybereich, als auch in der professionellen Pflanzenzüchtung. Die Pflanzenzüchtung ist ein spannendes, zukunftsorientiertes Arbeitsfeld, das sich seit Gregor Mendels berühmtem „Erbsenzählen“ rasant entwickelt hat. Seit mehr als 150 Jahren wer…

Das könnte Sie auch interessieren:

Dr. Reuter IR: Nach der Fruit Logistica: Das sind die Trends in der Lebensmittel-Branche
Dr. Reuter IR: Nach der Fruit Logistica: Das sind die Trends in der Lebensmittel-Branche
Die Fruit Logistica 2022 in Berlin hat einmal mehr ambitionierte Unternehmen, Keyplayer, Experten und Vordenker der Frischfruchtbranche zusammengebracht. Endlich konnte das wichtigste Treffen der Branche Anfang April wieder in Präsenz stattfinden - unter dem Motto: Eine Branche. Ein Zuhause. Eine Welt.. Herausgekommen sind drei intensive und spannende …
Bild: Kolumbien gewinnt als Exporteur exotischer Früchte weltweit an BedeutungBild: Kolumbien gewinnt als Exporteur exotischer Früchte weltweit an Bedeutung
Kolumbien gewinnt als Exporteur exotischer Früchte weltweit an Bedeutung
12 kolumbianische Anbaubetriebe auf der Fruit Logistica 2012 in Berlin Berlin, Februar 2012 (PXP) – Eine breite Palette exotischer Früchte und aromatischer Kräuter präsentieren 12 kolumbianische Unternehmen während der Fruit Logistica 2012 in Berlin. Auf der international bedeutendsten Messe für frisches Obst und Gemüse stellen sie u.a. Maracuja, Passionsfrucht, …
IFCO SYSTEMS präsentiert neue Produktlinien auf der Fruit Logistica
IFCO SYSTEMS präsentiert neue Produktlinien auf der Fruit Logistica
Pullach, Deutschland – 22. Januar 2008, IFCO SYSTEMS. IFCO SYSTEMS, das weltweit führende RPC- und Pallet-Management-Services Unternehmen zeigt exklusiv auf der Fruit Logistica in Berlin (07. – 09. Februar 2008, Halle 20, Stand A-03) neue, innovative Mehrweglösungen für Handelsunternehmen. Mit der Erweiterung des Produktportfolios reagiert IFCO auf die …
Bild: Zespri® auf der FRUIT LOGISTICA: Wachstumskurs setzt sich fortBild: Zespri® auf der FRUIT LOGISTICA: Wachstumskurs setzt sich fort
Zespri® auf der FRUIT LOGISTICA: Wachstumskurs setzt sich fort
Auch auf der diesjährigen FRUIT LOGISTICA vom 6. bis 8. Februar in Berlin sorgt Zespri für neue Erfolgsmeldungen, denn der Wachstumskurs setzt sich fort: 65 Millionen Trays mit SunGold Kiwis erntete Zespri im vergangenen Jahr, was einer Zunahme von mehr als 10 Millionen Trays gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. „Wir lizensieren aktuell weitere …
Bild: Früchte aus der Region Jaíba (Minas Gerais - Brasilien) in Berlin - Februar 2017Bild: Früchte aus der Region Jaíba (Minas Gerais - Brasilien) in Berlin - Februar 2017
Früchte aus der Region Jaíba (Minas Gerais - Brasilien) in Berlin - Februar 2017
… Einladung auf den Verkaufsregalen des Kaufhauses vertreten zu sein, geschah nach der Konzeptpräsentation der Region Jaíba, während der grössten Früchtemesse Europas - Fruit Logistica 2015. Jaíba wird über eine exklusive Insel verfügen, um die Region und deren Früchte anhand eines neuen Konzeptes zu präsentieren, wo der Verbraucher anhand eines QR …
Maroc Export auf der FRUIT LOGISTICA 2014
Maroc Export auf der FRUIT LOGISTICA 2014
… Export, die nationale Agentur Marokkos für Exportförderung, nimmt in Zusammenarbeit mit marokkanischen Wirtschaftsverbänden vom 5. bis 7. Februar 2014 an der internationalen Messe FRUIT LOGISTICA teil. Auch in diesem Jahr nutzt Maroc Export die FRUIT LOGISTICA für den weiteren Ausbau des Exports, insbesondere nach Deutschland, sowie die Förderung marokkanischer …
Bild: Peru auf der Fruit Logistica 2017: Präsentation der neuen Marke “Superfoods aus Peru”Bild: Peru auf der Fruit Logistica 2017: Präsentation der neuen Marke “Superfoods aus Peru”
Peru auf der Fruit Logistica 2017: Präsentation der neuen Marke “Superfoods aus Peru”
Vom 8. bis 10. Februar findet in Berlin zum 25. Mal die Lebensmittelmesse Fruit Logistica statt. Peru ist mit 500 Quadratmetern in Halle 25 an Stand B-13 auf der Messe verteten, im Fokus des Messeauftritts steht die Vielfalt an Früchte- und Gemüsesorten aus dem Andenland. Die Delegation wird angeführt von Eduardo Ferreyros Küppers, Minister für Außenhandel …
Bild: Chilenische Landwirtschaft rechnet 2009 mit einem Wachstum von 5 bis 7 ProzentBild: Chilenische Landwirtschaft rechnet 2009 mit einem Wachstum von 5 bis 7 Prozent
Chilenische Landwirtschaft rechnet 2009 mit einem Wachstum von 5 bis 7 Prozent
Chile zieht positive Bilanz der Fruit Logistica und blickt optimistisch auf künftiges Neugeschäft Als offizielles Partnerland der Fruit Logistica 2009 überzeugte Chile die Besucherscharen mit Lebensmittelpräsentationen, Fachseminaren, traditionellen Tänzen und einem Empfang, der von 650 der weltweit wichtigsten Händler der Fruchtindustrie besucht wurde. …
Dr. Reuter Investor Relations: Fruit Logistica 2022: Neuausrichtung der Frischfruchtbranche mit Save Foods, Hello Fresh und Amazon
Dr. Reuter Investor Relations: Fruit Logistica 2022: Neuausrichtung der Frischfruchtbranche mit Save Foods, Hello Fresh und Amazon
Eine Branche. Ein Zuhause. Eine Welt. So lautet der Slogan der Fruit Logistica 2022. Auf dieser treffen sich getreu dem Motto Meet onsite again endlich wieder Keyplayer, Experten, Geschäftspartner und Vordenker der Frischfruchtbranche, um den Grundstein für eine Neuausrichtung der Branche legen. Die Messe findet vom 5. bis 7. April in Berlin statt und …
Welttag des geistigen Eigentums am 26. April 2012
Welttag des geistigen Eigentums am 26. April 2012
Hamburger Kartoffelzüchter Solana betont Relevanz des Sortenschutzes für Fortschritt in der Pflanzenzüchtung Hamburg, 25. April 2012: „Geistiges Eigentum ist der Rohstoff unseres Landes“ – diese Aussage der Kampagne des Handelsblattes für den Schutz geistigen Eigentums in der Musik- und Filmindustrie trifft den Kern. „Dass auch die Kartoffelzüchtung …
Sie lesen gerade: Solana unterstützt Kampagne „Die Kartoffel – Voll lecker“ auf der Fruit Logistica 2013 in Berlin