openPR Recherche & Suche
Presseinformation

frontlineshop setzt auf E-Shop-Lösung von novomind

05.02.201319:03 UhrIT, New Media & Software

(openPR) • E-Shop-System ersetzt bestehende Individual-Lösung

frontlineshop tauscht Shopsystem gegen
novomind-Technologie Hamburg, 05. Februar 2013 – Der führende Onlinestore für Streetfashion auf dem deutschsprachigen Markt, frontlineshop, ersetzt seine Individual-Shop-Infrastruktur durch die E-Shop-Lösung novomind iSHOP™. Mit dem Umstieg auf die State-of-the-Art-Technologie des Hamburger IT-Dienstleisters novomind ist frontlineshop auch technisch auf steigende Kundenzahlen vorbereitet. novomind iSHOP™ basiert auf den neuesten Internet-Technologien und realisiert modernste E-Commerce-Konzepte für hochperformante Online-Shops. Der Schwerpunkt liegt auf einem modernen Shopmanagement, niedrigen Betriebskosten sowie der Six-Multi-Technologie, die globales eCommerce in sechs Dimensionen anbietet (Channel, Brand, Country, Store, Language, Currency).


Größere Skalier-barkeit und Fokus auf das Verkaufen „Unser Ziel ist eine größere Skalierbarkeit, um für die steigenden Anforderungen perfekt vorbereitet zu sein. Mit dem Wechsel zur nächsten Generation von Shop-Systemen sind wir für die stetig wachsenden Traffic-Zahlen gerüstet und senken gleichzeitig unsere Betriebskosten“, sagt Matthias Zillmer, Geschäftsführer der Frontline GmbH. „novomind iSHOP™ bietet neue Möglichkeiten, so dass sich die Shop-Manager auf das Planen von Kampagnen konzentrieren können. Der neue Shop bietet die Basis, viel emotionaler anzusprechen und dadurch unsere Fashion-Kompetenz effizienter zu unseren Kunden zu transportieren. Die neue technische Plattform ist die optimale Ausgangsbasis für innovative Kampagnen und zukunftsweisende User Experience“, ergänzt Torsten Lange, Gründer von frontlineshop. Dafür sorgen beispielsweise moderne Backoffice-Tools und Live-Shopmanagement-Funktionen. Die Shop-Manager können so alle Funktionen selbst ohne die IT-Abteilung steuern.
Nur fünf Monate
Projektlaufzeit Die Umstellung auf novomind iSHOP™ wird nach einer Einführungsphase von nur fünf Monaten im ersten Quartal 2013 abgeschlossen sein. „Die kurze Pro-jektlaufzeit basiert vor allem auf der modernen Technologie. Das System ist durch seinen komplett neu entwickelten Kern weniger komplex“, erläutert Thomas Köhler, Chief Technology Officer (CTO) von novomind. „Wir brauchten bei der Entwicklung keine technischen Kompromisse einzugehen. Viele andere E-Shops sind dagegen über Jahre um die neuesten Technik-Bausteine ergänzt worden. Ihnen fehlt damit die Lösung aus einem Guss.“
Zwei weitere
novomind-Lösungen im Einsatz frontlineshop nutzt neben novomind iSHOP™ noch zwei weitere novomind-Lösungen: novomind iVIEW™ und novomind iPIM™. Die nahtlose Integration der beiden Tools bietet die Möglichkeit, auf künftige Anforderungen an Text- und Bilddaten ohne technische Limits zu reagieren. Die modulare Aufteilung in der Plattform unterstützt damit die anvisierte Skalierbarkeit des Online-Shops.
Einführung er-folgt in Koope-ration mit mindwyse Bei der Projektumsetzung arbeitet novomind mit mindwyse, einem Unternehmen der dgroup, zusammen. Die E-Commerce-Architekten übernehmen Konzeption, Gesamtprojektleitung sowie die HTML-Entwicklung der Anwenderoberfläche.

Informationen zur Frontline GmbH: Der in Hamburg ansässige Onlinestore frontlineshop ist mit über 250 Marken im Sortiment der führende Anbieter für Streetfashion auf dem deutschsprachigen Markt. Neben den Exklusivmarken Roscoe, Liebestraum und Cookie reicht die Markenbandbreite von adidas Originals, Carhartt und Nike bis hin zu Ben Sherman, Drykorn, Séssun oder Topman. Damit präsentiert der First in Style Onlineshop einen einzigartigen Mix aus Top-Marken und angesagten Newcomer Brands. Die 1986 als Vinyl Musikmailorder gegründete Frontline GmbH stellte 1994 das Sortiment auf Streetfashion um. frontlineshop beschäftigt im Hamburger Headquarter mehr als 120 Mitarbeiter.
www.frontlineshop.com

Informationen über mindwyse, member of dgroup: Unter dem Dach der dgroup befinden sich die drei erfolgreichen Digital-Companys diligenZ Unterneh-mensberatung, die mindwyse GmbH und die Agentur undSchwieger mit insgesamt mehr als 50 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Düsseldorf und NewYork. Geleitet wird die Unternehmensgruppe von den geschäftsführenden Partnern Mathias Gehrckens, Olaf Rotax, Uly Wolters, Kathrin Haug, Marcus Krekeler und Marc Schwieger. Die dgroup ist einziger digitaler Dienstleister, der vom strategischen Konzept über die Umsetzung bis hin zur integrierten Kommunikation Leistungen aus einer Hand bietet.
www.d-group.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 696316
 1233

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „frontlineshop setzt auf E-Shop-Lösung von novomind“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von novomind AG

novomind und Arvato CRM Solutions schließen strategische Partnerschaft
novomind und Arvato CRM Solutions schließen strategische Partnerschaft
novomind und Arvato CRM Solutions schließen strategische Partnerschaft Arvato CRM Solutions führt novomind iAGENT als branchenübergreifende Gesamtlösung für den Omnichannel-Kundenservice ein Hamburg/Gütersloh, 08. November 2016 – Arvato CRM Solutions und die Hamburger novomind AG sind ab sofort strategische Partner. Deutschlands führender Anbieter von Customer Relationship Management Lösungen Arvato setzt auf novomind iAGENT als branchenübergreifende Gesamtlösung für die Kundenkommunikation. Die zentrale Kommunikationsplattform novomind iAG…
Bild: Ausgezeichnet: Versandhändler Betzold gewinnt österreichischen E-Commerce-PreisBild: Ausgezeichnet: Versandhändler Betzold gewinnt österreichischen E-Commerce-Preis
Ausgezeichnet: Versandhändler Betzold gewinnt österreichischen E-Commerce-Preis
Bester Online-Shop B2B beim Anton Award / Online-Shop betzold.at wurde mit novomind iSHOP entwickelt Hamburg, 03. November 2016 – Mitte 2015 hat der schwäbische Versandhändler Betzold seinen Online-Shop mithilfe von novomind iSHOP komplett neu erstellt. Mit großem Erfolg: Beim diesjährigen Anton Award wurde der österreichische Shop als bester B2B-Online-Shop ausgezeichnet. Der Spezialist für Lehr- und Lernbedarf sowie Ausstattung und Materialien für Kita, Schule und Universität, konnte sich in der Kategorie bester B2B-Shop gegen vier weite…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Köppern beauftragt Trafo2 mit B2B E-Commerce Lösung für den kanadischen MarktBild: Köppern beauftragt Trafo2 mit B2B E-Commerce Lösung für den kanadischen Markt
Köppern beauftragt Trafo2 mit B2B E-Commerce Lösung für den kanadischen Markt
… Anforderung wird Köppern ab 2010 mit der in diesem Jahr gegründeten kanadischen Tochter Köppern Service Canada Inc. Rechnung tragen. Im internetaffinen Kanada ist eine E-Shop-Lösung für die Ersatzteilversorgung ein absolutes Muss. Trafo2 hat uns bei der Evaluierung der richtigen Lösung unterstützt und konnte uns insbesondere mit Know-How im Business-to-Business …
Bild: CHANNEL21 entscheidet sich für econda Web-AnalyseBild: CHANNEL21 entscheidet sich für econda Web-Analyse
CHANNEL21 entscheidet sich für econda Web-Analyse
econda, der Karlsruher Spezialist für Web Shop Controlling, gibt heute einen weiteren Etatgewinn bekannt: Mit CHANNEL21 hat sich einer der bekanntesten Teleshopping-Sender in Deutschland für die professionelle Lösung econda Shop Monitor entschieden. Der 2001 in Köln von der RTL Group gegründete Einkaufsender CHANNEL21 sendet seit Oktober 2006 von Hannover aus mit einem 24-Stunden-Programm. Im August 2008 übernahm die AURELIUS AG den Teleshopping-Sender. Im Shoppingportal www.channel21.de finden sich neben einer breiten Artikelpalette auch TV…
Bild: Dynamische Shop-Lösung „made by“ shopser.deBild: Dynamische Shop-Lösung „made by“ shopser.de
Dynamische Shop-Lösung „made by“ shopser.de
Die dynamische Shop-Lösung von shopser.de ist ein professionelles Online-Shop System, mit der der Shop-Betreiber einen Online-Shop erhält, der nicht von der Stange kommt. Die shopser.de Shop-Lösung ist ideal für Handels- und Großhandelsunternehmen sowie mittelständische Unternehmen, denen ein Shop von der Stange nicht reicht. Mit dem frei skalierbaren System können konkrete Vorstellungen von der Gestaltung der Oberfläche bis zur funktionalen Anpassung mühelos umgesetzt werden. Dabei steht dem Shop-Betreiber das shopser.de-Team mit Rat und Ta…
Bild: econda präsentiert Web-Analyse für Online-Shops auf der CeBITBild: econda präsentiert Web-Analyse für Online-Shops auf der CeBIT
econda präsentiert Web-Analyse für Online-Shops auf der CeBIT
Die Karlsruher econda GmbH (econda.de), Spezialist für Web Shop Controlling, präsentiert vom 2.3. bis 6.3.2010 in der SoftENGINE Business Area in Halle 5 Stand D04 den econda Shop Monitor, die innovative Web Analytics Lösung für Online-Shops. In Halle 5 an Stand D04 lädt SoftENGINE (BüroWARE, WEBWARE) die Fachbesucher auf die „Business Area für Ihre Unternehmensorganisation“ ein. Als Schwerpunkte des Messeauftritts von econda (Halle 5/D04) kann das Fachpublikum die Features des econda Shop Monitor ebenso in Augenschein nehmen wie ergänzende M…
Bild: Max Pferdekaemper optimiert Webshop mit econda Web-AnalyseBild: Max Pferdekaemper optimiert Webshop mit econda Web-Analyse
Max Pferdekaemper optimiert Webshop mit econda Web-Analyse
Karlsruhe, 18. Juli 2013. econda, Spezialist für Web-Analyse Lösungen, hat den Versandhändler für Elektro-Installationsmaterial Max Pferdekaemper als neuen Kunden gewonnen. Der Elektro-Versandhändler setzt zur optimalen Steuerung und Weiterentwicklung seines Onlineshops die E-Commerce Lösung econda Shop Monitor ein. Insbesondere die ausgefeilte Customer Journey Analyse sowie der parallele Zugriff auf Roh- und aggregierte Daten überzeugten das Traditionshaus vom econda Shop Monitor. Als integrierte E-Commerce Datenzentrale bietet der Shop Mo…
JTL-Shop stärkt Sicherheit und Komfort für Onlinehändler
JTL-Shop stärkt Sicherheit und Komfort für Onlinehändler
Die JTL-Software-GmbH erweitert ihre E-Commerce-Lösung JTL-Shop um neue Funktionen. Mit der Version 4.05 des JTL-Shop stattet das Unternehmen ab sofort seine über 20.000 Kunden mit verbesserten Sicherheits- und Komfortfunktionen aus. Anwender profitieren künftig von sicherer Zwei-Faktor-Authentifizierung, einem Revisionsverlauf für CMS-Inhalte und Exportformate sowie zahlreichen weiteren Komfort- und Performance-Verbesserungen. Vorhängeschloss für Unbefugte In der Version 4.05 von JTL-Shop hat das Unternehmen durch die Einführung der Zwei-F…
Damovo präsentiert neuen Online-Shop für Geschäftskunden
Damovo präsentiert neuen Online-Shop für Geschäftskunden
Düsseldorf, 29. August 2011 – Ab sofort ist der völlig neu gestaltete Online-Shop von Damovo für Geschäftskunden eröffnet. Diese E-Business-Lösung wird zu einem zentraler Bestandteil der integrierten Kundenkommunikation von Damovo und bringt zahlreiche Vorteile für den Nutzer. Damovo, einer der führenden Integrations- und Servicepartner für UCC-Lösungen, hat seinen E-Shop grundlegend überarbeitet. Das angebotene Portfolio bietet Anwendern eine umfangreiche Auswahl für die UCC-Erlebniswelt. Alle Möglichkeiten der integrierten Online-Kommunika…
Bild: econda präsentiert auf der Mail Order World 2010 den neuen Shop MonitorBild: econda präsentiert auf der Mail Order World 2010 den neuen Shop Monitor
econda präsentiert auf der Mail Order World 2010 den neuen Shop Monitor
Karlsruhe, 22.09.2010. Die Karlsruher Web-Analyse-Experten der econda GmbH präsentieren auf der Mail Order World den neuen econda Shop Monitor und damit den größten Technologiesprung der econda Monitor Geschichte. Basierend auf der econda r.a.c.e. technology liefert der neue Shop Monitor Analyseauswertungen in rasanter Performance bei maximaler Flexibilität. Das neue Release stellt Nutzern eine vollständig überarbeitete Version mit zahlreichen neuen Profi-Features, Plug-Ins und Schnittstellen zu E-Commerce Lösungen sowie eine neue moderne Ben…
Bild: Pro-Idee von econda E-Commerce Lösung überzeugtBild: Pro-Idee von econda E-Commerce Lösung überzeugt
Pro-Idee von econda E-Commerce Lösung überzeugt
Karlsruhe, 12. Dezember 2012. econda, Spezialist für Web-Analyse Lösungen, hat Pro-Idee, den international tätigen Multichannel-Händler für außergewöhnliche Qualitätsprodukte aus aller Welt, als neuen Kunden gewonnen. Pro-Idee setzt zur optimalen Steuerung und Weiterentwicklung seines Onlineshops www.proidee.de die E-Commerce Lösung econda Shop Monitor ein. Insbesondere die ausgefeilte Customer Journey Analyse sowie der parallele Zugriff auf Roh- und aggregierte Daten überzeugten den Anbieter ausgefallener Exklusivartikel vom econda Shop Mo…
Bild: Regionale Händler sehen E-Commerce als ChanceBild: Regionale Händler sehen E-Commerce als Chance
Regionale Händler sehen E-Commerce als Chance
Wettbewerbsfähig auf allen Vertriebskanälen durch smarte Shop-Lösung der CIS GmbH Zunehmend erkennt auch der lokale Handel die Chancen, die ihm das Internet als professioneller Vertriebskanal bietet. „Unsere Kunden informieren sich bevor sie zu uns kommen im Internet oder bestellen gleich online. Wir müssen hier zuverlässig vertreten sein“, lautet die einhellige Begründung der regional aktiven Händler. Digitale Shops sind auch aus der Handelslandschaft vor Ort nicht mehr wegzudenken. Gefragt sind professionelle, benutzerfreundliche E-Commerc…
Sie lesen gerade: frontlineshop setzt auf E-Shop-Lösung von novomind