openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Vertriebsunterstützende Marktanalyse – Neue Weiterbildung für den Vertrieb

04.02.201311:44 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Vertriebsunterstützende Marktanalyse – Neue Weiterbildung für den Vertrieb

(openPR) Besser informiert erfolgreich verkaufen – Das AdCoach Vertriebs-Seminar "Vertriebsunterstützende Marktanalyse" vermittelt aktuelles Praxiswissen, Tools und Tipps für die professionelle Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse vom eigenen Schreibtisch aus. Weiterbildung für den Vertrieb, Vertriebsmanager/innen, Sales Manager/innen, Sales Support, Vertriebs-Innendienst.



Der Vertrieb ist der Erfolgsmotor jedes Unternehmens. Darum sollten die Sales Manager/innen jederzeit in der Lage sein, sich aktuelle Markt-, Kunden-, Zielgruppen- und Wettbewerberinformationen schnell zu beschaffen bzw. auf diese bedarfsspezifisch zurückgreifen zu können. Für die gezielte Weiterbildung des Vertriebsaußen- und Innendienstes auf dem Gebiet der professionellen Marktrecherche hat die AdCoach Academy ein Seminarkonzept entwickelt, das auf die besonderen Informationsbedürfnisse im Vertrieb zugeschnitten ist:

Das Seminar "Vertriebsunterstützende Marktanalyse" bietet speziell für den Vertrieb konzipiertes Analyse-Wissen. Unternehmen, die ihre nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten (noch) stärker bzw. regelmäßiger auf aktuelle Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerberinformationen stützen möchten, bietet das Seminar ein umfassendes Tool-Kit für die schnelle, erfolgreiche Informationsbeschaffung vom eigenen Schreibtisch aus ("Desk Research"). Ferner bietet das Seminar allen Unternehmen, die in nächster Zeit den Aufbau eines Vertriebsinformationssystems planen, eine ideale Vorbereitung zur Spezifizierung der wesentlichen Systemanforderungen (insb. Inhalte, Aufbau, Struktur, Funktionen, genutzte Informationsquellen etc.).

Das Seminar "Vertriebsunterstützende Marktanalyse" ist buchbar als firmeninternes Team-Seminar (ab 5 Personen), als Kleingruppentraining (2 bis 4 Personen) sowie als Einzeltraining. Termine sind individuell vereinbar.
Weitere Informationen unter: http://www.adcoach.de/Academy/Vertriebsseminar_Marktanalyse.html

Eine Alternative bietet das offene Seminar Marktanalyse & Marktbeobachtung, das die Informationsbedürfnisse im Vertrieb ebenfalls besonders berücksichtigt. Weitere Informationen unter:
http://www.adcoach.de/Academy/Seminar_Marktanalyse/seminar_marktanalyse.html

Nächste Termine:
14.02.2013, Düsseldorf
26.02.2013, München
04.03.2013, Frankfurt/M.
25.04.2013, Köln
15.05.2013, Hannover

Das komplette Seminarprogramm der AdCoach Academy ist unter http://www.adcoach.de verfügbar.

Weitere Informationen / Kontakt:
AdCoach Academy, Tel.: +49 (0)221-92042410, E-Mail: E-Mail, Web: http://www.adcoach.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 695825
 86

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Vertriebsunterstützende Marktanalyse – Neue Weiterbildung für den Vertrieb“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AdCoach Academy

Bild: Professionelles Briefing von A bis Z – Jetzt als Live-Webinar, 21.-22. Oktober 2021Bild: Professionelles Briefing von A bis Z – Jetzt als Live-Webinar, 21.-22. Oktober 2021
Professionelles Briefing von A bis Z – Jetzt als Live-Webinar, 21.-22. Oktober 2021
Wie gestaltet man die Zusammenarbeit mit Agenturen effizienter und versorgt die Kreativen mit den richtigen Informationen und Insights? Solange Marketingprojekte nicht konzeptionell, kreativ und technisch in Personalunion von einem einzigen Allround-Talent realisiert werden können, oder eine AI-/KI-Lösung diese Jobs übernimmt, stellt sich die Frage, wie man mit den beteiligten Agenturen, Kreativen und Entwicklern am besten zusammenarbeitet und vor allem das Briefing professionell durchführt.  Die richtige Antwort auf die häufig gestellte Fr…
Bild: Inspirationen für das Marketing: AdCoach veröffentlicht Marketing Trend Book 2021 Bild: Inspirationen für das Marketing: AdCoach veröffentlicht Marketing Trend Book 2021
Inspirationen für das Marketing: AdCoach veröffentlicht Marketing Trend Book 2021
Mit dem "Trendbook Marketing 2021" veröffentlicht AdCoach pünktlich zum Jahresstart ein neues (kostenloses) eBook aus der Reihe "AdCoach Minibooks" zu aktuellen Marketingtrends und Best Practices. Auf 38 Seiten werden insgesamt 10 richtungsweisende Kampagnen-, Promotion-, Content- und Design-Trends vorgestellt. Zu jedem Trend gibt es eine kurze Erläuterung sowie ein bis zwei ausgewählte Fallbeispiele.  Die Auswahl der Fallbeispiele basiert auf einer Auswertung der interessantesten Trendreports auf marketingScout.com – dem digitalen Trendmaga…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Marktanalyse-Seminar für Marketing und VertriebBild: Marktanalyse-Seminar für Marketing und Vertrieb
Marktanalyse-Seminar für Marketing und Vertrieb
… Durchführung unterschiedlicher Analyseprojekte. Das branchenübergreifende AdCoach Quellenverzeichnis auf CD-ROM weist den Weg zu wichtigen Top-Quellen für die Informationsrecherche. Die Weiterbildung wendet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen, Agenturen und öffentlichen Institutionen, die mit Marktanalyseaufgaben betraut sind, z.B. Marketing Manager …
Bild: IBM setzt im Telemarketing auf digital-dialog als „preferred supplier“Bild: IBM setzt im Telemarketing auf digital-dialog als „preferred supplier“
IBM setzt im Telemarketing auf digital-dialog als „preferred supplier“
… Zusammenarbeit umfasst sämtliche Telemarketing-Aufgaben für den Bereich SMB (Mittelstand), z.B. Leadgenerierung, Bedarfsanalysen, Terminvereinbarungen, Roadshows, Messebetreuung, Hausmessen und weitere vertriebsunterstützende Maßnahmen im Rahmen des Dialogmarketing der IBM Deutschland. Zielsetzung ist es, den Vertrieb effizient zu unterstützen und unter …
Vertriebliche Hilfestellung aus erster Hand
Vertriebliche Hilfestellung aus erster Hand
… Besprechungs- und Schulungsraum, eine voll ausgestattete Werkstatt sowie modernstes Multimedia-Equipment, mit dem u.a. Anwendungsfilme zu allen Produktgruppen sowie generelle vertriebsunterstützende Informationen vermittelt werden. „Unser Konzept“, so Geschäftsführer Andreas Oemkes, „sieht vor, dass unsere Handelspartner das erlernte Wissen gleich in …
Bild: Wie man ERFOLG-REICH ist - Vertriebsunterstützende Maßnahmen im Non-Print-Bereich zeigt mmhBild: Wie man ERFOLG-REICH ist - Vertriebsunterstützende Maßnahmen im Non-Print-Bereich zeigt mmh
Wie man ERFOLG-REICH ist - Vertriebsunterstützende Maßnahmen im Non-Print-Bereich zeigt mmh
… den aktuellsten Wissensstand und professionelle Informationsmaterialien zurückgreifen können. Im Vertrieb sollte nichts dem Zufall überlassen werden, denn es gibt zahlreiche vertriebsunterstützende Maßnahmen im Non-Print-Bereich, die bestens Abhilfe schaffen. Das mmh-Team hat auch in diesem Bereich zahlreiche Maßnahmen erfolgreich umgesetzt. Die „Code …
Bild: Mit effizienter PR zu mehr Vertriebserfolg - Seminar zu Vertriebsunterstützender PR im August in HamburgBild: Mit effizienter PR zu mehr Vertriebserfolg - Seminar zu Vertriebsunterstützender PR im August in Hamburg
Mit effizienter PR zu mehr Vertriebserfolg - Seminar zu Vertriebsunterstützender PR im August in Hamburg
… Absatz durch PR: Wie Kommunikationskampagnen einen konkreten Beitrag zum Unternehmenserfolg liefern können, zeigt der Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH Jörg Forthmann im Seminar „Vertriebsunterstützende PR“. Die praxisnahe Fortbildung vermittelt den maximal zwölf Teilnehmern, wie sie mit PR gezielt den Vertrieb fördern und den Absatz steigern. Der …
Bild: Marktanalyse und Marktbeobachtung: Marktchancen schneller erkennen und nutzenBild: Marktanalyse und Marktbeobachtung: Marktchancen schneller erkennen und nutzen
Marktanalyse und Marktbeobachtung: Marktchancen schneller erkennen und nutzen
… (Vorwahl für Deutschland 0049) (0) 22 34 - 69 55 72, http://www.adcoach.de/Academy Über AdCoach: AdCoach zählt zu den innovativen deutschen Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen für Marketing, Werbung und Vertrieb. Moderne Trainingskonzepte kombiniert mit intelligenten Beratungsmodulen sind die Säulen des Unternehmens. Das Weiterbildungsangebot von …
Bild: Neue Angebote in der Job Börse für erneuerbare Energie -rencomp.net-Bild: Neue Angebote in der Job Börse für erneuerbare Energie -rencomp.net-
Neue Angebote in der Job Börse für erneuerbare Energie -rencomp.net-
… Produkt-bestandteile •Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing, Einkauf, Technik /Entwicklung und Produktion •Projektakquisition und -bearbeitung (inkl. Ausland) •vertriebsunterstützende Aufgaben und Aktivitäten •Reporting zur Geschäftsführung zu produktrelevanten Marktentwicklungen Azubi zur/zum Bürokauffrau/Bürokaufmann oder zur/zum Groß-und …
Bild: Weiterbildung Marketing – Terminankündigung – Seminar Marktanalyse und MarktbeobachtungBild: Weiterbildung Marketing – Terminankündigung – Seminar Marktanalyse und Marktbeobachtung
Weiterbildung Marketing – Terminankündigung – Seminar Marktanalyse und Marktbeobachtung
… professionellen Analysetools zur Verfügung stehen und wie ein Großteil der Datengewinnung über einfache Recherchemethoden automatisiert und damit zeitsparend durchgeführt werden kann. Die Weiterbildung wendet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Management (Business Planning), Marktforschung, Marketing und Vertrieb, die sich im Rahmen ihrer Tätigkeit mit …
Bild: Professionelle Marktanalysen erstellen – Nützliche Tools und wichtige Quellen für die InformationsrechercheBild: Professionelle Marktanalysen erstellen – Nützliche Tools und wichtige Quellen für die Informationsrecherche
Professionelle Marktanalysen erstellen – Nützliche Tools und wichtige Quellen für die Informationsrecherche
… Durchführung unterschiedlicher Analyseprojekte. Das branchenübergreifende AdCoach Quellenverzeichnis auf CD-ROM weist den Weg zu wichtigen Top-Quellen für die Informationsrecherche. Die Weiterbildung wendet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen, Agenturen und öffentlichen Institutionen, die mit Marktanalyseaufgaben betraut sind, z.B. Marketing Manager …
Bild: Aufbau einer Marktanalyse: Methoden, Quellen, Werkzeuge, VorlagenBild: Aufbau einer Marktanalyse: Methoden, Quellen, Werkzeuge, Vorlagen
Aufbau einer Marktanalyse: Methoden, Quellen, Werkzeuge, Vorlagen
… Verschiedene Arbeitsblätter, eine "Fehler Clinic" sowie aktuelle Tipps aus der Researcher-Praxis erleichtern die Informationssuche und erhöhen den Rechercheerfolg. Die Weiterbildung wendet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die sich im Rahmen ihrer Tätigkeit mit der Marktforschung und Marktanalyse beschäftigen, z.B. …
Sie lesen gerade: Vertriebsunterstützende Marktanalyse – Neue Weiterbildung für den Vertrieb