(openPR) Mit dem Siegeszug der Mobiltelefonie begann auch die Firmengeschichte der Nordiq GmbH, einer Beteiligung der Deutschen PET AG. Seit Gründung im Jahr 1995 entwirft, produziert und vertreibt der Mittelständler aus Neuss modische Accessoires rund um das Mobiltelefon sowie auch Brillenetuis.
Zu den Kunden der Nordiq GmbH gehören u.a. Vodafone, Metro bzw. Kaufhof und der Filialist Fielmann.
Die Innovationsfreude der Mobilfunkanbieter wird auch in Zukunft immer neue Produkte mit den unterschiedlichsten Anwendungsmöglichkeiten hervorbringen. Dies führt dazu, dass die Nordiq GmbH als Innovations-träger in ständiger Zusammenarbeit mit den Mobilfunkanbietern schon bei der Produktentwicklung gefordert ist, diesen Neuerungen mit entsprechend neuen Produkten Rechnung zu tragen.
Ein sich bereits deutlich abzeichnender Trend ist der stetig wachsende PDA-Markt. Hier sind weltweit deutlich überdurchschnittliche Zuwächse zu beobachten. Hierfür liefert Nordiq die entsprechenden Modelle, was zu einem weiteren Ausbau der Marktposition führt.
Ebenso wird in der heutigen Zeit der Kundenwunsch nach schönen Accessoires immer platzgreifender. Nordiq hat diese Entwicklung mit schön gestylten Produkten entscheidend geprägt, wodurch eine Unverwechselbarkeit erreicht wird.
Der heutige Qualitätsanspruch hat der Nordiq GmbH eine herausragende Stellung im Markt beschert. Die Nordiq-Produkte zeichnen sich bei aller Innovationsfreude durch gleich bleibend gute Qualität aus, was aus qualitativer Sicht zu einem Alleinstellungsmerkmal geführt hat.
Die Deutsche PET AG hält eine 50 % Beteiligung an der Nordiq GmbH. Strategisches Ziel ist es, durch Wahrnehmung von Synergiepotenzialen von der Herstellung bis zur Point-of-Sale Vermarktung Wachstumschancen zu erschließen.
Pressekontakt:
Herr Wilfried Kramer
Deutsche PET AG
Am Meerkamp 19a
D-40667 Meerbusch
Tel.: (0 21 32) 5 99-0