openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MES steigert den Wert der HWPA durch die Integration seiner Software für hochfrequente NVH-Analyse

25.01.201318:21 UhrIT, New Media & Software
Bild: MES steigert den Wert der HWPA durch die Integration seiner Software für hochfrequente NVH-Analyse

(openPR) TROY, Mich. – 23. Januar 2013 – Die Altair HyperWorks Partner Alliance (HWPA) gibt heute einen neuen Partner bekannt. Im Rahmen der Partnerschaft stellt das Unternehmen Michigan Engineering Services (MES) seinen Energy Finite Element Solver (EFEA) für NVH-Analysen (Noise Vibration Harshness) über das Partnerprogramm zur Verfügung. EFEA kann für mittel- bis hochfrequente Schwingungs- und Akustiksimulationen von komplexen Struktur-Akustik-Systemen eingesetzt werden.



„Wir freuen uns, dass EFEA der HyperWorks Partner Alliance hinzugefügt wurde“, sagte Jianmin Guan, Altair Senior Program Manager für NVH. „Die bewährte und auf Finiten Elementen basierende Technologie ergänzt die branchenführenden NVH-Simulations- und Optimierungslösungen von HyperWorks sehr gut und bietet unseren Kunden herausragende Möglichkeiten, luft- und strukturübertragene Schwingungsprobleme im mittel- und hochfrequenten Bereich zu lösen.“

Neben der Marine-, Automobil- sowie der Luft- und Raumfahrtindustrie, in denen EFEA bereits erfolgreich eingesetzt wird, gibt es zahlreiche weitere Anwendungsmöglichkeiten. Die Software ist zu CAD Datenbeständen, wie sie im Produkt-
entwicklungsprozess verwendet werden, kompatibel und kann sehr leicht in multidisziplinäre Entwicklungsumgebungen integriert werden. Die recheneffiziente und einfach handhabbare Technologie bietet Kunden Wettbewerbsvorteile und harmonisiert Struktur-Akustik-Simulationen mit anderen Analysen im Designprozess.

„Die Zusammenarbeit zwischen Altair und MES basiert auf dem starken technischen Fundament der beiden Unternehmen“, sagte Nick Vlahopoulos, Chief Technical Officer bei MES. „Der EFEA Solver ergänzt das gemeinsame Angebot der HyperWorks Partner, da die Kunden nun auch mittel- bis hochfrequente vibro-akustische Analysen durchführen können – eine Funktion, die bisher im Partnerprogramm nicht zur Verfügung stand.“

Die EFEA Methode unterscheidet sich von der Finite Elemente Analyse (FEA), indem sie statt einer verschiebungsbasierenden Lösung energiebasierende Primärvariablen verwendet. Dies ermöglicht eine außerordentliche Recheneffizienz, da im Vergleich zu FEA nur ein Bruchteil der Elemente benötigt wird.

Einer der größten Vorteile der EFEA Methode ist, dass das Modell keine Informationen zur modalen Dichte enthalten muss. Darüber hinaus enthält das Modell eine direkte Verbindung mit dem physikalischen Design des Finite-Elemente-basierenden Modells. So können strukturelle Dämpfung und akustische Eigenschaften im physikalischen Teil des Modells spezifiziert werden, wo sie auch tatsächlich zum Tragen kommen. Die Ergebnisse der EFEA können in jedem Postprocessor visualisiert werden und passen so perfekt in jeden Designprozess zur Ausarbeitung geräuschmindernder Strategien. Die EFEA Methode ist außerdem vergleichbar mit der statistischen Energieanalyse (SEA), da beide Methoden schwingungstechnische und akustische Energievariablen nutzen.

Vor zwölf Jahren hat Altair ein einzigartiges Unit-basierendes Lizenzsystem eingeführt, das es HyperWorks Anwendern ermöglicht, kundenspezifisch auf ein wachsendes Portfolio an Anwendungen zuzugreifen und ihre Investition zu optimieren. Seit dem besteht jede Lizenz aus einem Pool wiederverwendbarer HyperWorks Units (HWUs), die dafür eingesetzt werden können, auf jede Anwendung der HyperWorks Familie zuzugreifen.

In den letzten vier Jahren hat Altair dieses Modell für Drittanbieter geöffnet und es ihnen ermöglicht, auch ihre Anwendungen unter dem Unit-basierenden System laufen zu lassen. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, die als HyperWorks Partner Alliance bekannt ist. Die Flexibilität der HWUs unterstützt die Anwender, indem sie ihnen den Zugriff auf die größte und vollständigste Suite verfügbarer CAE-Anwendungen ermöglicht. Dieses Lizenzmodell ist für die teilnehmenden HyperWorks Kunden von größtem Nutzen und der ROI verbessert sich mit jeder weiteren Anwendung. Die Kunden können auf jedes der Partner-Programme mit denselben geleasten HWUs zugreifen, die sie bereits für HyperWorks nutzen. All dies ohne zusätzliche Kosten oder einer längerfristigen Bindung.

Weitere Informationen zu MES oder EFEA erhalten Sie in den Einführungs-Webinaren, am 7. Februar, um 15:00 Uhr und 19:00 Uhr CET. Beide Webinare werden von Altair veranstaltet und von MES durchgeführt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 693888
 120

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MES steigert den Wert der HWPA durch die Integration seiner Software für hochfrequente NVH-Analyse“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Altair Engineering GmbH

Bild: Der einzige Award, der Innovationen im automobilen Leichtbau auszeichnet, ist wieder offen für neue BeiträgeBild: Der einzige Award, der Innovationen im automobilen Leichtbau auszeichnet, ist wieder offen für neue Beiträge
Der einzige Award, der Innovationen im automobilen Leichtbau auszeichnet, ist wieder offen für neue Beiträge
TROY, Mich. – 4. November 2016 – Der Enlighten Award 2017, der gemeinsam von Altair und dem Center for Automotive Research (CAR) vergeben wird, lädt wieder ein, Beiträge einzureichen. Der Award zeichnet besondere Leistungen im automobilen Leichtbau aus und steht der gesamten Automobilindustrie offen. Der Award wird traditionell während des jährlichen CAR Management Briefing Seminars (MBS) in Traverse City, Michigan vergeben. Das 52. CAR Management Briefing Seminar (MBS) findet am 31. Juli 2017 statt. Der Award wird auch in diesem Jahr wieder…
Bild: Altair und S&T Consulting Hungary Ltd. unterzeichnen HyperWorks® Reseller-Vereinbarung für UngarnBild: Altair und S&T Consulting Hungary Ltd. unterzeichnen HyperWorks® Reseller-Vereinbarung für Ungarn
Altair und S&T Consulting Hungary Ltd. unterzeichnen HyperWorks® Reseller-Vereinbarung für Ungarn
Böblingen, Germany/Budaörs, Hungary – 11. Oktober 2016 – Altair und S&T Consulting Hungary Ltd., Teil der S&T AG Gruppe und führender ungarischer Lösungsanbieter für PLM, CAD, CAM und CAE haben eine neue Reseller-Vereinbarung unterzeichnet, die den ungarischen Markt abdeckt. Die S&T AG ist an der deutschen Börse notiert und seit 1993 im Markt vertreten. Das Unternehmen bietet seinen mehreren tausend Kunden aus unterschiedlichen Industrien, wie der Automobilindustrie und dem Maschinenbau, IT Engineering-Lösungen und Dienstleistungen an. Das P…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Altair meldet erfolgreiche 5. europäische HyperWorks Technology ConferenceBild: Altair meldet erfolgreiche 5. europäische HyperWorks Technology Conference
Altair meldet erfolgreiche 5. europäische HyperWorks Technology Conference
… wie sie mit unseren Methoden und Werkzeugen ihren Herausforderungen begegnen können. Darüber hinaus verzeichnen wir ein großes Interesse an der Konsolidierung von Softwarekosten und reagieren auf diesen Bedarf mit unserem flexiblen Lizenzsystem und den Angeboten der HyperWorks Partner Alliance.” Ein besonderes Highlight der diesjährigen Konferenz waren …
Bild: Altair Engineering kündigt Veröffentlichung von MindManager durch HyperWorks Partner Alliance anBild: Altair Engineering kündigt Veröffentlichung von MindManager durch HyperWorks Partner Alliance an
Altair Engineering kündigt Veröffentlichung von MindManager durch HyperWorks Partner Alliance an
… Informations-Mapping Werkzeug von Mindjet®, über die HyperWorks Partner Alliance (HWPA) bekannt. Diese Partnerschaft verdeutlicht Altairs Engagement, eine große Bandbreite führender Softwarewerkzeuge anzubieten sowohl aus dem traditionellen Computer-Aided Engineering (CAE) Umfeld als auch aus anderen Bereichen. Mit ihren vorher erworbenen HyperWorks …
Bild: Anaglyph erweitert Zusammenarbeit mit Altair und fügt Composite- u. Laminat-Analysesoftware der HWPA hinzuBild: Anaglyph erweitert Zusammenarbeit mit Altair und fügt Composite- u. Laminat-Analysesoftware der HWPA hinzu
Anaglyph erweitert Zusammenarbeit mit Altair und fügt Composite- u. Laminat-Analysesoftware der HWPA hinzu
… Untersuchungen ausgewählt werden. CoDA stellt die Eigenschaften von Verbundlagen oder Laminaten so dar, dass sie nahtlos in Designmodulen genutzt werden können. Die Integration der Module ermöglicht die unmittelbare Einschätzung der Auswirkungen geänderter Eingabeparameter. CoDA Module bieten den Nutzern darüber hinaus "what-if" Szenarien, um als eine …
Bild: Kranhersteller TADANO FAUN Group entscheidet sich für Altair HW zur Verbesserung der EntwicklungsprozesseBild: Kranhersteller TADANO FAUN Group entscheidet sich für Altair HW zur Verbesserung der Entwicklungsprozesse
Kranhersteller TADANO FAUN Group entscheidet sich für Altair HW zur Verbesserung der Entwicklungsprozesse
… FAUN eine Auswahl an CAE Werkzeugen vor Ort getestet hat, fiel eine klare Entscheidung für HyperWorks. FAUN wird die gesamte Softwareproduktpalette für den unternehmensweiten Produktentwicklungsprozess nutzen, darunter HyperMesh, RADIOSS, HyperView und OptiStruct. “Wir haben uns nach Möglichkeiten umgesehen, unsere Entwicklungs- und Berechnungsaktivitäten …
Bild: Altair und Mindjet unterzeichnen Vereinbarung, im Rahmen derer auch MindManager über die HWPA angeboten wirdBild: Altair und Mindjet unterzeichnen Vereinbarung, im Rahmen derer auch MindManager über die HWPA angeboten wird
Altair und Mindjet unterzeichnen Vereinbarung, im Rahmen derer auch MindManager über die HWPA angeboten wird
… visuelle Informationsmapping-Werkzeug MindManager über die HyperWorks Partner Alliance (HWPA) angeboten. Diese Partnerschaft bringt Altairs Commitment zum Ausdruck, unterschiedlichste führende Softwarewerkzeuge anzubieten sowohl innerhalb als auch außerhalb des Computer-Aided Engineerings (CAE). Das Release der neuesten Version von MindManager® ist für …
Bild: Altairs HWPA erweitert, mit ESAComp als neuem Partnerprodukt, sein Angebot im Bereich VerbundwerkstoffeBild: Altairs HWPA erweitert, mit ESAComp als neuem Partnerprodukt, sein Angebot im Bereich Verbundwerkstoffe
Altairs HWPA erweitert, mit ESAComp als neuem Partnerprodukt, sein Angebot im Bereich Verbundwerkstoffe
TROY, Mich. – 10. Mai 2012 – Altair, der Entwickler der bekannten HyperWorks Computer-Aided Engineering (CAE) Software Suite, gibt heute bekannt, dass nun auch ESAComp, das Composite Modellierungswerkzeug des finnischen Unternehmens Componeering Inc., über die HyperWorks Partner Alliance (HWPA) verfügbar ist. Die Software ESAComp von Componeering Inc. …
Bild: Altair veröffentlicht vollständig integrierte Antriebstrang-AnalyselösungBild: Altair veröffentlicht vollständig integrierte Antriebstrang-Analyselösung
Altair veröffentlicht vollständig integrierte Antriebstrang-Analyselösung
… die Erstellung von detaillierten Simulationsmodellen komplexer Powertrain-Systeme entwickelt wurde, ist nun als Teil von HyperWorks 12.0, Altairs populäre CAE Suite, verfügbar. Durch die Integration in HyperWorks, kann SimLab ab sofort mit den gleichen HyperWorks Lizenzen genutzt werden, die Konstrukteure und Ingenieure auch für alle anderen HyperWorks …
Bild: Altair erweitert sein FEA Leistungspotential durch StressCheck, die neueste HWPA AnwendungBild: Altair erweitert sein FEA Leistungspotential durch StressCheck, die neueste HWPA Anwendung
Altair erweitert sein FEA Leistungspotential durch StressCheck, die neueste HWPA Anwendung
… Dezember 2011 – Altair Engineering, ein führender Anbieter von Simulationstechnologien und Ingenieurdienstleistungen, kündigt heute die Verfügbarkeit von StressCheck von Engineering Software Research & Development, Inc. (ESRD) über die HyperWorks Partner Alliance an (HWPA). StressCheck ergänzt Altairs Finite Elemente Analyse (FEA) Solver RADIOSS …
Bild: Altair weitet sein Angebot im Bereich Wärmetechnologie mit neuem HWPA Partner C&R Technologies ausBild: Altair weitet sein Angebot im Bereich Wärmetechnologie mit neuem HWPA Partner C&R Technologies aus
Altair weitet sein Angebot im Bereich Wärmetechnologie mit neuem HWPA Partner C&R Technologies aus
… nutzerspezifische Flüssigkeiten hinzuzufügen. Die Eigenschaften des Tools im Bereich Post-processing ermöglichen es dem Nutzer, Ergebnisse zu visualisieren. Darüber hinaus ermöglicht die Integration mit Microsoft Excel die Auswertung und Visualisierung von Tabellendaten. Diese Software ist nützlich für Motoren, die thermische Analyse von Raumfahrzeugen …
Bild: Neuer Altair Partner ThermoAnalytics stellt Technologie für thermische Simulationen in der HWPA zur VerfügungBild: Neuer Altair Partner ThermoAnalytics stellt Technologie für thermische Simulationen in der HWPA zur Verfügung
Neuer Altair Partner ThermoAnalytics stellt Technologie für thermische Simulationen in der HWPA zur Verfügung
… Designänderungen im System testen. RadTherm enthält darüber hinaus die Module 3D Solid Conduction, Battery Thermal Electric und Human Thermal Comfort. Die automatische Integration mit CFD-Lösungen ermöglicht es dem Analysten, dreidimensionale Konvektion von allen wesentlichen CFD Werkzeugen einzusetzen und sich die Leistungsfähigkeit RadTherms bei der …
Sie lesen gerade: MES steigert den Wert der HWPA durch die Integration seiner Software für hochfrequente NVH-Analyse