openPR Recherche & Suche
Presseinformation

"Die Kernelemente des EEG sind ohne Zweifel zeitgemäß" Interview mit Linke-Politikerin Bulling-Schröter

24.01.201320:46 UhrEnergie & Umwelt
Bild: "Die Kernelemente des EEG sind ohne Zweifel zeitgemäß" Interview mit Linke-Politikerin Bulling-Schröter

(openPR) Die umweltpolitische Sprecherin der Partei Die Linke, Eva Bulling-Schröter, gibt in einem Interview mit dem Online-Marktplatz für PV-Anlagen und Projekte, Milk the Sun, ein klares Votum für den Erhalt des EEG ab.

„Die Kernelemente sind ohne Zweifel zeitgemäß, weil erfolgreich. Darum müssen Einspeisevorrang, garantierte Vergütung des Ökostroms und die Innovationen anreizende Degression dieser Vergütungen erhalten bleiben“, so die Politikerin. Gleichzeitig widerspricht Bullin-Schröter, die auch Vorsitzende des Bundestags-Ausschusses für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit ist, der Idee eines Quotenmodelles.

Kritik übt Bulling-Schröter an den Umlage-Befreiungen für stromintensive Unternehmen. Energieintensive Industrie erhalte von der Bundesregierung in vielen Bereichen Entlastungen, während „die Kosten für die ‚Energiewende‘ einseitig den privaten Haushalten sowie klein- und mittelständischen Unternehmen aufgebürdet werden“.

Die Politikerin der Linken nimmt zudem Stellung zum Netzausbau, verdeckten Kosten von Kohle- und Atomstrom, einem beschleunigten Ausbau der Erneuerbaren Energien und den Zielen von Die Linke bezüglich der Energiewende für das Wahljahr 2013.

Das komplette Interview ist zu lesen im Milk the Sun - Blog unter: http://bit.ly/WvURw9

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 693641
 189

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „"Die Kernelemente des EEG sind ohne Zweifel zeitgemäß" Interview mit Linke-Politikerin Bulling-Schröter“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Milk the Sun GmbH

Bild: Im Namen der Anlagenbetreiber: Volle Sicherheit durch herstellerunabhängige Wechselrichter-GarantieBild: Im Namen der Anlagenbetreiber: Volle Sicherheit durch herstellerunabhängige Wechselrichter-Garantie
Im Namen der Anlagenbetreiber: Volle Sicherheit durch herstellerunabhängige Wechselrichter-Garantie
Münster/Berlin/Frammersbach - Für den gesicherten Betrieb von Solaranlagen haben die Milk the Sun GmbH und die Wirtschafts-Assekuranz-Makler GmbH eine Kooperation für herstellerunabhängige Wechselrichter-Garantien gestartet. Mit Blick auf die wirtschaftliche Lage ermöglichen die Unternehmen einen gesicherten Schutz von Wechselrichtern über die gesamte Laufzeit. Durch die Kooperation macht Milk the Sun die angebotenen Garantien der “Wiass” für den PV-Erst- und Zweitmarkt zugänglich. Profiteure sind vor allem aktuelle und zukünftige Betreiber v…
Bild: Gründerfonds und privater Investor beteiligen sich an Plattform Milk the SunBild: Gründerfonds und privater Investor beteiligen sich an Plattform Milk the Sun
Gründerfonds und privater Investor beteiligen sich an Plattform Milk the Sun
Venture Capital-Beteiligung an internationalem Online-Marktplatz für Solaranlagen Berlin, Münster, Starnberg, 23.1.2014 – Der Gründerfonds Münsterland und der strategische Investor Howaldt Energies beteiligen sich im Rahmen einer Kapitalerhöhung an Milk the Sun. Das Unternehmen betreibt unter www.milkthesun.com den weltweit größten offenen Online-Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Photovoltaikanlagen. Mit dem eingeworbenen Kapital und der strategischen Unterstützung der neuen Partner verstärkt Milk the Sun den Ausbau seines internation…

Das könnte Sie auch interessieren:

Mahnwache anlässlich des Spatenstichs zur sogenannten „Delfinlagune“
Mahnwache anlässlich des Spatenstichs zur sogenannten „Delfinlagune“
… Fachjournalistin, Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen Nikolaus Struck, OB-Kandidat Die Guten Prof. Dr. Hartmut Beck, Stadtrat der Nürnberger Bürgerliste - Freie Wähler e.V. Harald Weinberg, Eylem Gün, Hans-Joachim Patzelt, Stadträte Linke Liste Nürnberg Eva Bulling-Schröter MdB Die Linke Thomas Schrollinger, Stadtrat der Ökologisch-Demokratischen-Partei (ÖDP)
Bild: WDSF Delfinimport-Demonstration gegen Bundesregierung / Skandal um FDP-AussageBild: WDSF Delfinimport-Demonstration gegen Bundesregierung / Skandal um FDP-Aussage
WDSF Delfinimport-Demonstration gegen Bundesregierung / Skandal um FDP-Aussage
… Berlin haben sich Bundestags-Sprecher von Bündnis90/Die Grünen (MdB Undine Kurth, parlamentarische Geschäftsführerin und Natur- und Tierschutz-Sprecherin), Die Linke (MdB Eva Bulling-Schröter, Umweltpolitische Sprecherin) und SPD (MdB Mechthild Rawert, Berichterstatterin zum Thema Wale) angesagt. Die Linke stimmt für ein ausnahmsloses Importverbot für …
Bayerische Blödheit und Beckstein’sche Frechheit
Bayerische Blödheit und Beckstein’sche Frechheit
Thema: Bayern / Einbürgerung / PDS Datum: 15. 02. 2006 Bayerns Innenministerium will in einem Einbürgerungs-Fragebogen auch wissen, wie die Anwärter für die deutsche Staatsbürgerschaft zur PDS stehen. Dazu erklären Petra Pau, stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. und Eva Bulling-Schröder (MdB), Landesvorsitzende der Linkspartei.PDS Bayern: Bayerns Innenminister Beckstein will einen bundesweit einheitlichen Fragebogen für Einbürgerungswillige und macht dafür gleich eigene Vorgaben. Demnach will er wissen, wie die Anwärter au…
Bild: ADG-Mitgliederversammlung 2015 mit TopvortragBild: ADG-Mitgliederversammlung 2015 mit Topvortrag
ADG-Mitgliederversammlung 2015 mit Topvortrag
… gegen ein Zwei-Klassensystem und gegen die immer stärker werdende Altersarmut auf. Die Teilnehmer dieses breiten Bündnisses wurden durch die Präsenz der Bundestagsabgeordneten Eva Bulling-Schröter und Klaus Ernst unterstützt. Auf zahlreichen Veranstaltungen und Seminaren konnte die ADG ihre Arbeit einem breiten Publikum nahe bringen. Insgesamt ist erneut …
Verfehlte Politik verfehlt Klimaschutzziele
Verfehlte Politik verfehlt Klimaschutzziele
06.11.2002 Zu den Experten-Äußerungen, wonach Deutschland die Klimaschutzziele deutlich zu verfehlen droht, erklärt PDS-Umweltexpertin Eva Bulling-Schröter: Nach der Prognose der Gesellschaft für Wirtschaftliche Strukturforschung werden die Klimaschutzziele Deutschlands grob verfehlt werden. Diese Einschätzung wurde in der Vergangenheit auch schon von …
Bild: Interview von Milk the Sun mit Caren Lay, stellvertretende Parteivorsitzende der Partei DIE LINKEBild: Interview von Milk the Sun mit Caren Lay, stellvertretende Parteivorsitzende der Partei DIE LINKE
Interview von Milk the Sun mit Caren Lay, stellvertretende Parteivorsitzende der Partei DIE LINKE
… den für die Energiewende nötigen Eckpfeilern zusammen. Die stellvertretende Parteivorsitzende der Partei DIE LINKE, Caren Lay, äußert sich in dem am Dienstag veröffentlichten Interview mit Milk the Sun zur Entwicklung der Energiepolitik in Deutschland. Sie spricht Klartext zum Thema Bürgerdividende und klärt über das energiepolitische Verhalten der …
Bild: Uferlose Befreiungen: Hans-Josef Fell kritisiert Energiepolitik von schwarz-gelbBild: Uferlose Befreiungen: Hans-Josef Fell kritisiert Energiepolitik von schwarz-gelb
Uferlose Befreiungen: Hans-Josef Fell kritisiert Energiepolitik von schwarz-gelb
In einem Interview mit Milk the Sun hat der energiepolitische Sprecher Hans-Josef Fell sich zur Energiewende und dem EEG geäußert. Die schwarz-gelbe Regierung kritisierte er dabei vor allem für die vielen Befreiungen für Stromkunden aus der Industrie. Die Kosten des Ökostroms seien demnach nicht zurückzuführen auf die Erneuerbaren Energien selbst, sondern …
Bild: Fackeln in der Dämmerung - bei RomoweBild: Fackeln in der Dämmerung - bei Romowe
Fackeln in der Dämmerung - bei Romowe
… Positionen, zur Findung eigener Meinungen und zum Verstehen der politischen Fehltritte unserer Zeit. Selbst die Aphorismen und Reimwerke bieten für diesen Prozess die Gelegenheit. Das abschließende Interview, geführt von Wolfgang Luley, ist ein Auftrag für den Leser. Nicht nur mit der Krienen’schen Sichtweise sich auseinander zu setzen, sondern eine eigene zu …
Bild: Protest gegen Delfinimporte am 9. Mai am Brandenburger Tor mit „Flipper“ Ex-TV-Trainer und BundestagsrednernBild: Protest gegen Delfinimporte am 9. Mai am Brandenburger Tor mit „Flipper“ Ex-TV-Trainer und Bundestagsrednern
Protest gegen Delfinimporte am 9. Mai am Brandenburger Tor mit „Flipper“ Ex-TV-Trainer und Bundestagsrednern
… sind zugesagt MdB Undine Kurth, parlamentarische Geschäftsführerin und Tierschutzsprecherin der Grünen, MdB Mechthild Rawert (SPD), Sprecherin für Walschutz, MdB Eva Bulling-Schröter (Die Linke) Umweltpolitische Sprecherin. Ebenso haben sich der Bundesvorsitzende der Tierschutzpartei und die Vorsitzende der feministischen Partei Die Frauen angesagt. …
Bild: Demonstration und Kundgebung für ein ausnahmsloses Importverbot für Wale und DelfineBild: Demonstration und Kundgebung für ein ausnahmsloses Importverbot für Wale und Delfine
Demonstration und Kundgebung für ein ausnahmsloses Importverbot für Wale und Delfine
… Gefangenschaft von Delfinen unverzüglich beenden“ vom 7.5.2008 Hauptredner am Pariser Platz waren neben Richard O’Barry die Bundestagsabgeordneten Undine Kurth (Bündnis 90/Die Grünen), Eva Bulling-Schröter (Die Linke) sowie Mechthild Rawert (SPD). Einstimmig plädierten die Redner für ein Einfuhrverbot von Walen und Delfinen. Sie sind der Auffassung, …
Sie lesen gerade: "Die Kernelemente des EEG sind ohne Zweifel zeitgemäß" Interview mit Linke-Politikerin Bulling-Schröter