openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ein neues Gesicht und neue Beweglichkeit - die FTI Academy goes mobile

23.01.201322:51 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Seit 2008 ist die Schulungsplattform der FTI Touristik GmbH online. Mit inzwischen 11.000 Teilnehmern hat sie sich zu einem beliebten Forum entwickelt, das mit leichter Hand und unterhaltsam verkaufsrelevantes Wissen zu Ländern, Produkten und Reservierungssystemen vermittelt. Und jetzt wird sie noch attraktiver - denn wie es sich für eine Touristik-Plattform gehört, ist die FTI Academy jetzt grenzenlos und überall mobil nutzbar!



Die Einstiegsseite empfängt neue Teilnehmer mit einer Slideshow, einer kleinen Reise zu verschiedenen FTI-Destinationen, und nach dem Login liegt eine skalierbare Weltkarte vor den Teilnehmern, über die ganz bequem die verschiedenen Schulungen zu Destinationen rund um die Welt gewählt werden können. Eine Fülle an Kursen, gut strukturiert und optisch ansprechend gestaltet, flexibel einsetzbar. Schulungen können jederzeit unterbrochen und an gleicher Stelle später fortgeführt werden (Lesezeichenfunktion), auch der spielerische Aspekt bleibt erhalten, z. B. virtuelle Reisen, eine Foto-Safari nach Afrika oder durch ein ägyptisches Labyrinth, Gewinnmöglichkeiten etc.

Alles wie gewohnt also? Auf den ersten Blick schon. Bei genauerem Hinsehen allerdings wird klar, wie viel Neues der erfolgreiche Relaunch der Plattform gebracht hat. Die Gestaltung entspricht den Anforderungen mobiler Endgeräte, das vielfältige FTI Schulungsangebot wird auf der neuen Oberfläche noch klarer und übersichtlicher, größere Buttons machen auch die Touch-Bedienung komfortabel. Das hat Vorteile in alle Richtungen, wie der Frontend-Developer Dan Sajin erklärt:
„Die Inhalte sind durch das adaptive Web Design flexibel gestaltbar und die Performance-Optimierung für mobile Geräte kommt auch dem Nutzer auf PCs zugute.“

Die Expedienten der Academy können nun problemlos vom PC zum Smartphone zum zum Tablet switchen, egal, wo sie sich gerade befinden, der aktuelle Inhalt ist immer greifbar. So ist auch der Einsatz FTI Academy beim m-Learning, auf Roadshows, Messen und Workshops noch einfacher.

ars navigandi Projektleiter Martin Winkler bringt es auf den Punkt: „Das ist die Performance, für die wir stehen - hohes Ziel gesteckt, Projekt im Zeitplan umgesetzt, tolle Plattform, zufriedener Kunde, fleißige Teilnehmer. Wir sind echt rundum zufrieden!“


Über FTI Touristik GmbH
Die FTI Touristik GmbH ist Teil der FTI GROUP, die mit ihren zahlreichen Marken auf Platz Vier der deutschen Reiseveranstalter steht. Das Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 2.500 Mitarbeiter und ist mit einer Niederlassung in Österreich sowie einem Tochterunternehmen in der Schweiz vertreten. Im Geschäftsjahr 2011/2012 verzeichnete der Gesamtkonzern FTI Touristik inklusive der neuen Tochter BigXtra und seinen italienischen Tochtergesellschaften einen fakturierten Umsatz von 2,2 Milliarden Euro, was einem konsolidierten Konzernumsatz von 1,8 Milliarden Euro (konsolidiert) entspricht.

Der Reiseveranstalter FTI Touristik bietet ein umfassendes Programm für Pauschal- und Bausteinreisen. Darüber hinaus ergänzen der Kurzfristveranstalter 5vorFlug, der Mietwagenbroker driveFTI, das Online-Portal fly.de und der größte deutsche Sprachreisenveranstalter LAL Sprachreisen das Portfolio. Zur FTI Group gehört auch der Consolidator FTI-Ticketshop, der für den Verkauf von Linienflugtickets zuständig ist. Unter der Dachmarke Meeting Point International (MPI) bündelt FTI seine Destination Management Companies (DMCs), die an mehr als 18 Standorten weltweit vertreten sind, darunter in Dubai, in Nordamerika, Asien, Ägypten, im Libanon und in Deutschland.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 693293
 655

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ein neues Gesicht und neue Beweglichkeit - die FTI Academy goes mobile“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ars navigandi GmbH

Bild: Electrolux Akademie - Sich einmal zu erfinden, ist einfach. Sich immer neu zu erfinden, das ist die Kunst!Bild: Electrolux Akademie - Sich einmal zu erfinden, ist einfach. Sich immer neu zu erfinden, das ist die Kunst!
Electrolux Akademie - Sich einmal zu erfinden, ist einfach. Sich immer neu zu erfinden, das ist die Kunst!
Seit mehr als zehn Jahren arbeitet ars navigandi bereits für AEG Electrolux im Bereich E-Learning. Mit der Neugestaltung der Electrolux Akademie findet die erfolgreiche Zusammenarbeit eine Fortsetzung. Als Pionier mit Vision entwickelt AEG kontinuierlich innovative Produkte. Mit dem Relaunch der zugehörigen E-Learning Plattform spiegelt sich dieses Selbstverständnis auch in der Electrolux Akademie wider: https://electrolux-akademie.electrolux.de Der neue Markenauftritt von AEG mit neuem Logo will Kunden die ansprechende Gestaltung der Prod…
ars navigandi – 15 Jahre Wind in den Segeln
ars navigandi – 15 Jahre Wind in den Segeln
Segeln statt surfen! ars navigandi navigiert seit mittlerweile 15 Jahren die Mediengewässer und hat eine Mannschaft von 20 Crewmitgliedern erreicht. Schon seit 15 Jahren segeln wir hart am Wind für unseren Kunden in den Disziplinen E-Learning, Internet-Lösung, Interactive und Design. Was für eine spannende Reise! Nicht nur die Münchner Internet-Gewässer wurden erfolgreich befahren, ars navigandi konnte auch seine Mannschaft auf 20 Crewmitgliedern aufstocken, welche nun Hand in Hand für den medialen Erfolg unserer Kunden arbeiten. Ein Jubil…

Das könnte Sie auch interessieren:

ars navigandi – 15 Jahre Wind in den Segeln
ars navigandi – 15 Jahre Wind in den Segeln
… responsive Spiele auf Desktop-Geräten, Smartphones und Tablets. Heute werden interaktive Spiele und Übungen aus der ars navigandi Spielewerkstatt auf verschiedenen Plattformen wie der AEG Electrolux Academy oder der FTI Academy erfolgreich eingesetzt. Der Wind blies uns nicht nur voran sondern auch in fremde Gefilde und auf immer neue Seekarten. ars navigandi …
Bild: Praxisklinik am Markt Leipzig: Faltenbehandlung und Volumenaufbau im Gesicht mittels HyaluronsäureBild: Praxisklinik am Markt Leipzig: Faltenbehandlung und Volumenaufbau im Gesicht mittels Hyaluronsäure
Praxisklinik am Markt Leipzig: Faltenbehandlung und Volumenaufbau im Gesicht mittels Hyaluronsäure
… Botox und Hyaluronsäure-Fillern, zum Medical Aesthetics Academy Expert Forum nach Berlin eingeladen. Das internationale Expertenforum zum Thema Faltenbehandlung und Volumenaufbau im Gesicht mittels Hyaluronsäure fand im September in Berlin statt. Internationale Referenten hielten Vorträge, stellten neue Injektionsverfahren vor und zeigten diese in Live-Demonstrationen …
Fitte Kids bei FTI
Fitte Kids bei FTI
In den Kinder-Clubs des Reiseveranstalters erfahren die kleinen Gäste wichtige Fakten über Ernährung und Bewegung. Die Motto-Tage „Fit Kids by FTI“ werden in allen Hotels mit einem FTI Kids Club durchgeführt. München, 30. Juni 2011 – Eine ausgewogene Ernährung und körperliche Betätigung sind ausschlaggebend für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit von …
Bild: Österreich startet neue Expedienten-PlattformBild: Österreich startet neue Expedienten-Plattform
Österreich startet neue Expedienten-Plattform
… B2B-Plattform www.austriatourism.com finden die Reisebüro-Mitarbeiter alles über Österreich, was sie für ihre tägliche Arbeit brauchen. „Mit unserem Vorgängerprojekt, der Austria Web Academy“ konnten wir rund 8.000 Expedienten zu Österreich-Experten machen“, sagt Birgit Koller-Hartl, Direktorin der Österreich Werbung Deutschland. „Der Österreich-Counter ist …
13.400 Gäste der FTI Group zuhause eingetroffen
13.400 Gäste der FTI Group zuhause eingetroffen
Die Münchner FTI Group hat fast 90 Prozent ihrer Gäste aus den Urlaubsregionen nach Hause gebracht. Aktuell sind aus der Region rund ums Mittelmeer die letzten Gäste in Richtung Heimat unterwegs. Seit Dienstag sind 7.000 Kunden in den Urlaub gestartet. München, 22. April 2010 – Spätestens am Sonntagabend werden die insgesamt 15.400 gestrandeten Pauschalurlauber …
Bild: ars navigandi GmbHBild: ars navigandi GmbH
ars navigandi GmbH
FTI E-Learning: Von München aus einmal um die Welt München, 14. Juli 2008 - Die FTI Academy ist am 1. Juli 2008 online gegangen. ars navigandi, E-Learning Spezialist aus dem Münchner Westen, realisiert für den Reiseveranstalter FTI Touristik ein E-Learning Portal für Reisebüromitarbeiter aus über 10.000 FTI-Agenturen. Idee der Plattform ist eine virtuelle, …
Bild: Neu auf Cartoon Network - Die Face Academy bringt Kinder ins FernsehenBild: Neu auf Cartoon Network - Die Face Academy bringt Kinder ins Fernsehen
Neu auf Cartoon Network - Die Face Academy bringt Kinder ins Fernsehen
… Wer angenommen wird und der Akademie beitreten darf, bekommt eine auf seine persönlichen Angaben zugeschnittene Rolle in der aufregenden Welt der Face Academy. Sein Gesicht wird Teil der Animation. Eine Bulldogge als stellvertretender Schuldirektor, ein Gespenst, das Geschichte unterrichtet und ein defekter Roboter, der jede Menge über Technik weiß – …
Homepage Relaunch bei logistic people academy - optische, inhaltliche und funktionale Verbesserungen
Homepage Relaunch bei logistic people academy - optische, inhaltliche und funktionale Verbesserungen
Der Internetauftritt von logistic people academy bekommt ein neues Gesicht. Oder besser gesagt zwei Gesichter: Über eine gemeinsame Einstiegsseite werden Bewerber und Unternehmen auf jeweils eigene Bereiche der Seite geleitet, wo dann spezifische Inhalte auf sie warten. Diese Zweiteilung schafft mehr Übersichtlichkeit für beide Zielgruppen. Auch optisch …
Hyaluronsäure-Filler: Die neue Generation TEOSYAL RHA1-4 von TEOXANE schenkt dem Gesicht Dynamik
Hyaluronsäure-Filler: Die neue Generation TEOSYAL RHA1-4 von TEOXANE schenkt dem Gesicht Dynamik
Dermalfiller verjüngen, das ist klar. Doch gleichzeitig schränken sie auch die Beweglichkeit des Gesichts ein. Unsere Mimik ist aber ein Spiegel unserer Gefühle: Beim Lächeln heben wir charmant die Mundwinkel und wenn es uns mal nicht so gut geht, zeigt unsere Mimik das auch gleich an. Unser Gesicht ist ständig in Bewegung, viele Filler-Implantate haben …
Piemont - Die Kunst des langsamen Genusses
Piemont - Die Kunst des langsamen Genusses
… Ernährungswissenschaftler darin unterrichtet, was gutes Essen bedeutet. Die Gegenbewegung zu Fast Food erhält in der Università degli Studi di Scienze Gastronomiche in Bra ein akademisches Gesicht. Wer die Universität und das Kon-zept kennenlernen möchte, hat dazu bei regelmäßig stattfindenden Tagen der offenen Tür Gele-genheit. Die nächsten Termine sind am 4. …
Sie lesen gerade: Ein neues Gesicht und neue Beweglichkeit - die FTI Academy goes mobile