openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Customer Analytics Day 2013: Die Fachtagung für Experten aus Marketing und Vertrieb am 26.02.2013 in Frankfurt

23.01.201321:42 UhrIT, New Media & Software
Bild: Customer Analytics Day 2013: Die Fachtagung für Experten aus Marketing und Vertrieb am 26.02.2013 in Frankfurt

(openPR) Frankfurt, 22. Januar 2013 – Die Kundenmanagement Spezialisten Blue Yonder, EXASOL und SHS VIVEON veranstalten am 26.02.2013 in Frankfurt den ersten Customer Analytics Day. Angesichts der steigenden analytischen und technologischen Herausforderungen im Kundenmanagement können sich die Teilnehmer über neue Methoden, Instrumente und Trends informieren und erfahren, wie sie Analysen erfolgreich für ihr Marketing einsetzen. Die Teilnehmer erwartet ein Programm aus Vorträgen von Fachexperten aus namhaften Unternehmen wie Bawag P.S.K., OTTO, Rocket Internet und United Internet Media.



Der ganztägige Customer Analytics Day versteht sich als Networking-Event für Fachexperten und Entscheider aus dem Marketing und Vertrieb aller Branchen, bei dem der Erfahrungs- und Gedankenaustausch zu aktuellen Fragestellungen rund um das Thema Customer Analytics im Vordergrund steht.

Die zukunftsweisenden, praxisnahen Vorträge geladener Experten, u.a. aus den Branchen Handel, Telekommunikation, Banken und Versicherungen, sowie eine Live-Demo der Veranstalter liefern dabei aufschlussreiche Einblicke in die Praxis und zeigen, wie Unternehmen

• Kundeninformationen für ihre analytischen und operativen Anforderungen nutzbar machen.
• interne und externe Daten fachlich und technisch optimal in ihre Prozesse integrieren.
• automatisiert, wiederholbar und performant Analysen durchführen.
• die Komplexität und den Erfolg ihrer Marketing-Maßnahmen steigern.

Fred Türling, Leiter Media & Technology bei United Internet Media und international gefragter Referent für analytische Fragestellungen, eröffnet den Customer Analytics Day mit einer Key Note über Big Data im digitalen Dialog entlang der Customer Journey. Zu den Anwenderunternehmen, die auf der Veranstaltung über ihre Customer-Analytics-Erfahrungen berichten, gehören Bawag P.S.K., OTTO und Rocket Internet. In einem Abschlussvortrag zeigt Prof. Dr. Nils Hafner von der Hochschule Luzern auf, wie die Nutzung neuer Lösungen an der Kundenschnittstelle ein fokussierteres Marketing ermöglicht. Darüber hinaus bietet der Customer Analytics Day den Teilnehmern eine Plattform für die Diskussion und den informellen Austausch über individuelle Herausforderungen und erprobte Instrumente.

Der Customer Analytics Day findet am 26.02.2013 im Squaire Hotel am Frankfurter Airport statt. Die Teilnahme ist für Kunden und Interessenten kostenfrei. Für Software- und Beratungsunternehmen beträgt die Teilnahmegebühr für den eintägigen Kongress 190,– EUR.
Weitere Informationen und eine ausführliche Agenda unter: http://www.exasol.com/customeranalyticsday

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 692993
 729

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Customer Analytics Day 2013: Die Fachtagung für Experten aus Marketing und Vertrieb am 26.02.2013 in Frankfurt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EXASOL AG

EXASOL baut mit Wunderdata den Start-up-Kundenkreis weiter aus
EXASOL baut mit Wunderdata den Start-up-Kundenkreis weiter aus
SaaS-Lösung für Business Intelligence und Analysen arbeitet mit EXASolution Zukünftig profitieren Kunden des Start-ups Wunderdata von beschleunigten Datenanalysen. Daten aus unterschiedlichen Quellen werden zentral in der In-Memory-Datenbank EXASolution gespeichert und für aussagekräftige Auswertungen und Live-Dashboards analysiert. Nürnberg, 10. Juli 2014 – Mit dem deutschen Start-up Wunderdata erweitert EXASOL seinen Kundenkreis um ein weiteres junges Unternehmen aus der IT-Branche. Wunderdata entwickelt Business Intelligence und Analyse …
sensalytics ist neuer Partner von EXASOL
sensalytics ist neuer Partner von EXASOL
Innovative Ladenanalysen für den stationären Handel Die Kooperation zwischen der EXASOL AG und dem Start-up sensalytics bietet dem klassischen Handel schnelle Besucher-Echtzeitanalysen und anonymisierte Analysen des Kaufverhaltens. Für EXASOL ist die Partnerschaft der Startschuss für die verstärkte Unterstützung junger Unternehmen. Nürnberg, 05. Juni 2014 – Die EXASOL AG, führender Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanksystemen, hat das Start-up sensalytics in sein Partnernetzwerk aufgenommen. Das junge Unternehmen bietet eine Soft…

Das könnte Sie auch interessieren:

CRM-Fachtagung von RightNow und Danet - Kundenservice als Erlebnis gestalten
CRM-Fachtagung von RightNow und Danet - Kundenservice als Erlebnis gestalten
Frankfurt, 28. August 2008 – Eine CRM-Fachtagung unter dem Motto „Kundenservice als Erlebnis gestalten“ veranstalten RightNow® Technologies (NASDAQ: RNOW), ein führender Anbieter von On-Demand-CRM-Softwarelösungen, und der IT-Dienstleister Danet. Auf der Veranstaltung erhalten Un-ternehmen Anregungen, wie sie sich mit modernen On-Demand-CRM-Lösungen …
Boys‘ Day 2011- Durchstarter für Jungenangebote in Hessen?
Boys‘ Day 2011- Durchstarter für Jungenangebote in Hessen?
Am 25.01.2011 veranstaltet das Paritätische Bildungswerk Bundesverband in Kooperation mit dem Land Hessen und dem Hessischen Jugendring eine Fachtagung zur Jungenpädagogik in Hessen. Die Veranstaltung findet in Frankfurt am Main in den "hoffmanns höfen" statt. Schwerpunkte werden dabei der Boys‘ Day 2011 sowie Jungenprojekte sein, die bereits in Hessen …
Bild: Customer Analytics Day 2013: Die Fachtagung für Experten aus Marketing und Vertrieb am 12.06.2013 in ZürichBild: Customer Analytics Day 2013: Die Fachtagung für Experten aus Marketing und Vertrieb am 12.06.2013 in Zürich
Customer Analytics Day 2013: Die Fachtagung für Experten aus Marketing und Vertrieb am 12.06.2013 in Zürich
… zum Ende Februar 2013 veranstalteten Kongress in Frankfurt richten die Kundenmanagement Spezialisten Blue Yonder, SHS VIVEON und EXASOL am 12.06.2013 den Customer Analytics Day in Zürich aus. Angesichts der steigenden analytischen und technologischen Herausforderungen im Kundenmanagement kön-nen sich die Teilnehmer über neue Methoden, Instrumente und …
Bild: Experten sehen Customer Analytics als wesentlichen Erfolgsfaktor in der KundenanspracheBild: Experten sehen Customer Analytics als wesentlichen Erfolgsfaktor in der Kundenansprache
Experten sehen Customer Analytics als wesentlichen Erfolgsfaktor in der Kundenansprache
Mehr als 70 Marketing- und Vertriebs-Experten diskutieren die Trends beim Customer Analytics Day in Frankfurt Frankfurt, 19. März 2013 – Customer Analytics wird unter Fach-Experten aus Marketing und Vertrieb als die „Erfolgswaffe“ der Zukunft gesehen. Grund dafür ist die immer stärkere Fokussierung der Unternehmen auf ihre Kunden sowie deren individuelle …
Bild: Mehr als 20 Fachvorträge für Einsteiger und Profis und bei der 2. Google Analytics Konferenz D-A-CHBild: Mehr als 20 Fachvorträge für Einsteiger und Profis und bei der 2. Google Analytics Konferenz D-A-CH
Mehr als 20 Fachvorträge für Einsteiger und Profis und bei der 2. Google Analytics Konferenz D-A-CH
Am 8. und 9. Oktober 2012 findet im Schloß Schönbrunn in Wien die zweite internationale Google Analytics Konferenz D-A-CH statt. Die Teilnehmer erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit drei parallel laufenden Tracks. Mehr als 25 international renommierte Webanalyse Experten teilen ihr Know-how und geben Insider-Tipps aus der Praxis. Was die Teilnehmer …
Bild: Google Analytics Konferenz 2013: Call for PapersBild: Google Analytics Konferenz 2013: Call for Papers
Google Analytics Konferenz 2013: Call for Papers
e-dialog sucht für die größte Google Analytics Konferenz DACH vom 7.-9. Oktober 2013 noch Themen und Referenten. Die 3. Google Analytics Konferenz findet wieder im Tagungszentrum des Schloß Schönbrunn statt. Die dreitägige Konferenz beinhaltet einen Training Day für Webanalyse Einsteiger, die D-A-CH Konferenz und einen Workshop Day mit Spezial-Themen …
Bild: Die Google Analytics Konferenz geht am 8. und 9. Oktober 2012 in die zweite RundeBild: Die Google Analytics Konferenz geht am 8. und 9. Oktober 2012 in die zweite Runde
Die Google Analytics Konferenz geht am 8. und 9. Oktober 2012 in die zweite Runde
… zwei Tage lang zum Zentrum der Datenanalyse Das Schloß Schönbrunn in Wien ist am 8. und 9. Oktober 2012 Schauplatz für die zweite Google Analytics Konferenz D-A-CH. Auf die Teilnehmer wartet ein abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen, Training Day, Technik-Workshops, Analytics Helpdesk, Networking Chill-Out und mehr. Vielfältiges Konferenzprogramm Die …
Bild: Wien wird wieder zum Zentrum der Datenanalyse - Google Analytics Konferenz D-A-CH geht in die dritte RundeBild: Wien wird wieder zum Zentrum der Datenanalyse - Google Analytics Konferenz D-A-CH geht in die dritte Runde
Wien wird wieder zum Zentrum der Datenanalyse - Google Analytics Konferenz D-A-CH geht in die dritte Runde
Das Schloß Schönbrunn in Wien ist vom 7. bis 9. Oktober 2013 Schauplatz für die dritte Google Analytics Konferenz. Auf die Teilnehmer wartet ein abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen, Best Practice Cases, Training Day für Webanalyse-Einsteiger, Workshop Day für erfahrene User, Technik-Tracks, gratis Analytics Helpdesk, Networking Chill-Out und mehr. …
1. Deutsche Fachtagung für Sales und Marketing Automation in Mannheim am 17.11.2015
1. Deutsche Fachtagung für Sales und Marketing Automation in Mannheim am 17.11.2015
An der der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM) in Mannheim findet am 17. November 2015 die Fachtagung „Sales und Marketing Automation“ von 9.00 bis 16.45 Uhr statt. Es ist die erste dieser Art in Deutschland. Die Tagung richtet sich an Manager/innen und wichtige Entscheider in allen Branchen, um diese auf den neuesten Stand in diesem Business …
Bild: Business & Decision Deutschland verstärkt Versicherungsteam mit Bernhard SchneiderBild: Business & Decision Deutschland verstärkt Versicherungsteam mit Bernhard Schneider
Business & Decision Deutschland verstärkt Versicherungsteam mit Bernhard Schneider
… Vertrieb verantwortlich. "Wir freuen uns mit Bernhard Schneider einen anerkannten Experten gefunden zu haben, der unsere Schwerpunkte Business Intelligence und Customer Analytics für die Versicherungswirtschaft fachlich unterstützt", sagt Dr. Volker Stroetmann, Director Insurance Solutions bei Business & Decision Deutschland. Business & Decision …
Sie lesen gerade: Customer Analytics Day 2013: Die Fachtagung für Experten aus Marketing und Vertrieb am 26.02.2013 in Frankfurt