(openPR) Frankfurt, 22. Januar 2013 – Die Kundenmanagement Spezialisten Blue Yonder, EXASOL und SHS VIVEON veranstalten am 26.02.2013 in Frankfurt den ersten Customer Analytics Day. Angesichts der steigenden analytischen und technologischen Herausforderungen im Kundenmanagement können sich die Teilnehmer über neue Methoden, Instrumente und Trends informieren und erfahren, wie sie Analysen erfolgreich für ihr Marketing einsetzen. Die Teilnehmer erwartet ein Programm aus Vorträgen von Fachexperten aus namhaften Unternehmen wie Bawag P.S.K., OTTO, Rocket Internet und United Internet Media.
Der ganztägige Customer Analytics Day versteht sich als Networking-Event für Fachexperten und Entscheider aus dem Marketing und Vertrieb aller Branchen, bei dem der Erfahrungs- und Gedankenaustausch zu aktuellen Fragestellungen rund um das Thema Customer Analytics im Vordergrund steht.
Die zukunftsweisenden, praxisnahen Vorträge geladener Experten, u.a. aus den Branchen Handel, Telekommunikation, Banken und Versicherungen, sowie eine Live-Demo der Veranstalter liefern dabei aufschlussreiche Einblicke in die Praxis und zeigen, wie Unternehmen
• Kundeninformationen für ihre analytischen und operativen Anforderungen nutzbar machen.
• interne und externe Daten fachlich und technisch optimal in ihre Prozesse integrieren.
• automatisiert, wiederholbar und performant Analysen durchführen.
• die Komplexität und den Erfolg ihrer Marketing-Maßnahmen steigern.
Fred Türling, Leiter Media & Technology bei United Internet Media und international gefragter Referent für analytische Fragestellungen, eröffnet den Customer Analytics Day mit einer Key Note über Big Data im digitalen Dialog entlang der Customer Journey. Zu den Anwenderunternehmen, die auf der Veranstaltung über ihre Customer-Analytics-Erfahrungen berichten, gehören Bawag P.S.K., OTTO und Rocket Internet. In einem Abschlussvortrag zeigt Prof. Dr. Nils Hafner von der Hochschule Luzern auf, wie die Nutzung neuer Lösungen an der Kundenschnittstelle ein fokussierteres Marketing ermöglicht. Darüber hinaus bietet der Customer Analytics Day den Teilnehmern eine Plattform für die Diskussion und den informellen Austausch über individuelle Herausforderungen und erprobte Instrumente.
Der Customer Analytics Day findet am 26.02.2013 im Squaire Hotel am Frankfurter Airport statt. Die Teilnahme ist für Kunden und Interessenten kostenfrei. Für Software- und Beratungsunternehmen beträgt die Teilnahmegebühr für den eintägigen Kongress 190,– EUR.
Weitere Informationen und eine ausführliche Agenda unter: http://www.exasol.com/customeranalyticsday