openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, November: Harter Wettbewerb bei Versicherungen, auch Handy-Keywords teurer

22.11.200510:20 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Augsburg, 22.11.05. Die Versicherungsbranche zählt zu den am härtesten umkämpften Online-Märkten. Einzelne Keywords kosten in der bezahlten Suchmaschinenwerbung mehr als 10 Euro. Im November sind die Keyword-Preise für Position 1 im Vergleich zum Vormonat um weitere 10 Prozent teurer geworden. Zweistellige Zuwächse, das ist im Preisindex SPIXX abzulesen, gab es auch in den Kategorien Handy, Essen und Trinken sowie Elektronik und Hifi.

Seit März 2004 wertet der SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für die Erstellung der in Umfang und Aussagekraft einzigartigen Analyse ist der 10. jedes Monats.

Die Keyword-Preise der Versicherungsbranche weisen bereits seit längerem kontinuierlich nach oben. Im November ergab sich die stärkste Zunahme bei den Begriffen „Rechtsschutzversicherung“ (plus 26 Prozent) und „private Rentenversicherung“ (plus 36 Prozent). Teuerster Begriff ist „Krankenversicherung Vergleich“ mit 10,47 Euro pro Klick.

Die 12-prozentige Verteuerung bei den Handy-Keywords ist eine Reaktion auf neue Anbieter in diesem Markt. Während die Preise in den vergangenen Monaten in dieser Kategorie vergleichsweise stabil waren, bringen nun easyMobile, Base und andere Flatrate-Anbieter wieder Schwung in den Markt. Diese Entwicklung ist wieder ein Beispiel dafür, dass das Niveau der Klickpreise Rückschlüsse auf Branchenbewegungen ermöglicht.

Das Barometer der Suchmaschinen-Werbung:

Der im März 2004 eingeführte Preisindex SPIXX ist ein kostenfreier Service von explido WebMarketing. Der SPIXX gibt an, wie viel für die jeweils erste Werbeposition bei den relevanten Suchmaschinen bezahlt wird. Die Auswertung umschließt die Suchmaschine Google sowie die Partnernetzwerke Overture und MIVA.

Der vollständige, monatlich aktualisierte Preisindex findet sich unter www.explido-webmarketing.de

Über explido WebMarketing:

explido WebMarketing ist eine Fullservice-Agentur für erfolgsbasiertes Performance-Marketing. Schwerpunkte sind Suchmaschinenmarketing, Partner-Netzwerke, Optimierung für Shops und Business Sites sowie komplette Online-Marketing Konzepte in Deutschland und international (www.explido-webmarketing.de). Zu den Kunden zählen zum Beispiel DocMorris.com, Klingel, Wella, Messe Frankfurt und KarstadtQuelle Versicherungen.

Pressekontakt:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 69224
 100

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, November: Harter Wettbewerb bei Versicherungen, auch Handy-Keywords teurer“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von explido WebMarketing GmbH und Co. KG

explido verstärkt Sales-Team mit vier neuen Mitarbeitern
explido verstärkt Sales-Team mit vier neuen Mitarbeitern
explido verstärkt Sales-Team mit vier neuen Mitarbeitern Die Agentur baut ihren Vertrieb an den Standorten Hamburg und Frankfurt weiter aus Augsburg, 08. März 2013 explido auf Wachstumskurs: Die Agentur für internationales Performance Marketing stockt ihr Vertriebsteam in Deutschland weiter auf: Matthias Kern steigt als Senior Sales Consultant bei explido in Hamburg ein. Der 45-jährige kommt von der Hurra Communications GmbH, bei der er seit August 2008 als Senior Sales Manager beschäftigt war. Zuvor arbeitete der ausgebildete Werbekaufmann…
Bild: Dino Leupold von Löwenthal wird neuer Teamleiter Affiliate Marketing bei explidoBild: Dino Leupold von Löwenthal wird neuer Teamleiter Affiliate Marketing bei explido
Dino Leupold von Löwenthal wird neuer Teamleiter Affiliate Marketing bei explido
Die stark wachsende Augsburger Agentur schafft eine neue Führungsposition Augsburg, 24. August 2012 explido holt sich Verstärkung ins Haus: Die Agentur für internationales Performance Marketing gewinnt Dino Leupold von Löwenthal als neuen Teamleiter des Affiliate Marketing-Teams. Der 35-jährige verantwortet damit ab sofort eines von drei Vertical-Teams innerhalb der Affiliate-Abteilung. In seiner Funktion berichtet er direkt an Markus Kellermann, Head of Affiliate Marketing. Hintergrund der neu geschaffenen Stelle ist das starke Kundenwachst…

Das könnte Sie auch interessieren:

Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, August: Preisanstieg bei »Computing«-Keywords, Rückgang bei »Wellness« und »Reise«
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, August: Preisanstieg bei »Computing«-Keywords, Rückgang bei »Wellness« und »Reise«
d Suchmaschinenmarketing, Partner-Netzwerke, Optimierung für Shops und Business Sites sowie komplette Online-Marketing Konzepte in Deutschland und international (www.explido-webmarketing.de). Zu den Kunden zählen zum Beispiel DocMorris.com, sueddeutsche.de, Wella, Messe Frankfurt und KarstadtQuelle Versicherungen. Pressekontakt:
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Preisrückgang in vielen Kategorien – Beginn einer Trendwende?
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Preisrückgang in vielen Kategorien – Beginn einer Trendwende?
… Waren bereits im Dezember 2005 vereinzelte Rückgänge zu verzeichnen, so hat die Entwicklung nun zusätzliche Branchen erfasst. Die Veränderungen lassen sich in dem aktuellen Suchmaschinen-Preisindex SPIXX ablesen. Seit März 2004 wertet der SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für …
Bild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Oktober: Keywords in den Bereichen Finanzen und Versicherungen teurerBild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Oktober: Keywords in den Bereichen Finanzen und Versicherungen teurer
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Oktober: Keywords in den Bereichen Finanzen und Versicherungen teurer
nkte sind Suchmaschinenmarketing, Partner-Netzwerke, Optimierung für Shops und Business Sites sowie komplette Online-Marketing Konzepte in Deutschland und international (www.explido-webmarketing.de). Zu den Kunden zählen zum Beispiel DocMorris.com, Klingel, Wella, Messe Frankfurt und KarstadtQuelle Versicherungen.
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Februar: Preis-Schere öffnet sich und Markenbranding wird wichtiger
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Februar: Preis-Schere öffnet sich und Markenbranding wird wichtiger
Augsburg, 21.02.06. Gleich zwei interessante Entwicklungen zeigt der aktuelle Suchmaschinen-Preisindex SPIXX. Zum einen hat sich die Preis-Schere zwischen teuren und günstigen Keywords signifikant geöffnet. Zum anderen entdecken immer mehr Unternehmen Suchmaschinen für ihr Branding. Beim Wettbewerb um die beste Werbeposition wird für einige die Vertriebskalkulation …
Bild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, März: Mode-Keywords werden teurer, hohe Preise für Kombinationen aus Ostern und ReiseBild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, März: Mode-Keywords werden teurer, hohe Preise für Kombinationen aus Ostern und Reise
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, März: Mode-Keywords werden teurer, hohe Preise für Kombinationen aus Ostern und Reise
Augsburg, 16.03.05. Saisonal bedingt sind viele Keywordpreise im Bereich Mode im März deutlich teurer geworden. Der Suchmaschinen-Preisindex SPIXX verzeichnete im Vergleich zum Vormonat eine durchschnittliche Steigerung um 19 Prozent. Aufschlussreich ist auch die SPIXX-Sonderauswertung zur nahenden Osterzeit: Teuer sind derzeit vor allem Kombinationen …
Bild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juni: eBays Werbeoffensive bei Overture sorgt für PreissteigerungenBild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juni: eBays Werbeoffensive bei Overture sorgt für Preissteigerungen
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juni: eBays Werbeoffensive bei Overture sorgt für Preissteigerungen
d Suchmaschinenmarketing, Partner-Netzwerke, Optimierung für Shops und Business Sites sowie komplette Online-Marketing Konzepte in Deutschland und international (www.explido-webmarketing.de). Zu den Kunden zählen zum Beispiel DocMorris.com, sueddeutsche.de, Wella, Messe Frankfurt und KarstadtQuelle Versicherungen. Pressekontakt:
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juli: Starke Preisbewegungen bei Elektronik-Keywords
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juli: Starke Preisbewegungen bei Elektronik-Keywords
… Keyword-Segmente herauskristallisiert, die sich nach der Schwankungsbreite unterscheiden: 1. Kategorien mit instabiler Preisentwicklung In den Kategorien „Elektronik, Hifi“, „Versicherungen“ und „Finanzen“ schwanken die einzelnen Keywordpreise oft kräftig. 2. Kategorien mit saisonalen Preisanpassungen Insbesondere die Reise- und KFZ-Branchereagiert auf …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, November: Versicherungs-Keywords werden zum Jahresende teurer
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, November: Versicherungs-Keywords werden zum Jahresende teurer
… Stichtag für die Erstellung der in Umfang und Aussagekraft einzigartigen Analyse ist der 10. jedes Monats. Der aktuelle Preisanstieg in der Kategorie „Versicherungen“ ist auf saisonal erhöhte Umsatzerwartungen zurückzuführen: Die Anbieter spekulieren darauf, dass viele Versicherungsnehmer zum Jahresende wechseln möchten. Daher verschärft sich der Wettbewerb …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, März: In der Konsolidierungsphase legen Versicherungskeywords zu
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, März: In der Konsolidierungsphase legen Versicherungskeywords zu
… ein vernünftiges Gleichgewicht zwischen Einnahmen und Ausgaben gefunden. Die Konsolidierungs- und Abwartephase umfasst sämtliche Branchen. Relevante Preissteigerungen gibt es neben der Kategorie »Versicherungen« am ehesten noch bei »Geld und Finanzen« (plus 7 Prozent). Das Keyword »Kapitalanlage« ist immerhin um 26 Prozent teurer geworden. Es ist zu …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Mai: Deutlicher Preisanstieg bei Elektronik-/HiFi-, Finanz- und Reise-Keywords
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Mai: Deutlicher Preisanstieg bei Elektronik-/HiFi-, Finanz- und Reise-Keywords
… im Mai sind viele Keyword-Preise für die bezahlte Suchmaschinenwerbung erneut angestiegen. Damit hat sich der Aufwärtstrend des Vormonats fortgesetzt. Wie der aktuelle Suchmaschinen-Preisindex SPIXX ergeben hat, waren diesmal vor allem die Bereiche „Elektronik“, „Finanzen“ und „Reise“ betroffen. Seit März 2004 wertet der SPIXX monatlich 180 wichtige …
Sie lesen gerade: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, November: Harter Wettbewerb bei Versicherungen, auch Handy-Keywords teurer