(openPR) Troisdorf, 17. Januar 2013. Die aktuelle Neuerscheinung in der VPRM Reihe „Kompaktwissen Marketing“ bietet einen Über-blick über alle relevanten Inhalte des Marketing und ver-schafft dem Leser eine gute theoretische Fundierung. Zahl-reiche Beispiele sorgen zudem für den Transfer der gewonnenen Erkenntnisse auf die praktische Anwendung.
Das Buch bietet einen systematisch-analytischen Einstieg in die Gestaltung der Absatzwirtschaft. Dazu werden alle zen-tralen Bereiche berücksichtigt: Erkenntnisse des Kaufverhal-tens, die Denkhaltung im Marketing, die Entwicklung einer Marketingstrategie und die Koordination des Managements. Ebenso werden die 4 P's (Product, Price, Place, Promotion) behandelt.
Dieser Band eignet sich daher für alle Studierenden, die eine Einführung in das Marketing-Management suchen. Er leis-tet aber auch Managern als Auffrischung ihres Wissensstands oder Quereinsteigern als Grundausstattung ausgezeichnete Dienste.
Der Autor Werner Pepels verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Wirtschaft und ist seit 1989 als Professor für Be-triebswirtschaftslehre im Studienschwerpunkt Marketing tätig. Professor Pepels zählt im deutschsprachigen Raum zu den meistverkauften Fachautoren in diesem Bereich.
Bibliografische Angaben:
Pepels, Einführung in das Marketing-Management
Reihe Kompaktwissen Marketing
112 Seiten, kartoniert, € 19,80, ISBN:978-3-941388-46-8