openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kompakter Ratgeber für Studierende und Praktiker: „Einführung in das Marketing-Management“

21.01.201320:35 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Kompakter Ratgeber für Studierende und Praktiker: „Einführung in das Marketing-Management“
VPRM Neuerscheinung: Marketing-Management
VPRM Neuerscheinung: Marketing-Management

(openPR) Troisdorf, 17. Januar 2013. Die aktuelle Neuerscheinung in der VPRM Reihe „Kompaktwissen Marketing“ bietet einen Über-blick über alle relevanten Inhalte des Marketing und ver-schafft dem Leser eine gute theoretische Fundierung. Zahl-reiche Beispiele sorgen zudem für den Transfer der gewonnenen Erkenntnisse auf die praktische Anwendung.

Das Buch bietet einen systematisch-analytischen Einstieg in die Gestaltung der Absatzwirtschaft. Dazu werden alle zen-tralen Bereiche berücksichtigt: Erkenntnisse des Kaufverhal-tens, die Denkhaltung im Marketing, die Entwicklung einer Marketingstrategie und die Koordination des Managements. Ebenso werden die 4 P's (Product, Price, Place, Promotion) behandelt.

Dieser Band eignet sich daher für alle Studierenden, die eine Einführung in das Marketing-Management suchen. Er leis-tet aber auch Managern als Auffrischung ihres Wissensstands oder Quereinsteigern als Grundausstattung ausgezeichnete Dienste.

Der Autor Werner Pepels verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Wirtschaft und ist seit 1989 als Professor für Be-triebswirtschaftslehre im Studienschwerpunkt Marketing tätig. Professor Pepels zählt im deutschsprachigen Raum zu den meistverkauften Fachautoren in diesem Bereich.

Bibliografische Angaben:
Pepels, Einführung in das Marketing-Management
Reihe Kompaktwissen Marketing
112 Seiten, kartoniert, € 19,80, ISBN:978-3-941388-46-8

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 692078
 814

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kompakter Ratgeber für Studierende und Praktiker: „Einführung in das Marketing-Management““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von VPRM - Verlag Personal, Recht, Management

Bild: Neue Marketing-Titel: „Preis- und Konditionenpolitik im Marketing“ / „Distributions- und Verkaufspolitik“Bild: Neue Marketing-Titel: „Preis- und Konditionenpolitik im Marketing“ / „Distributions- und Verkaufspolitik“
Neue Marketing-Titel: „Preis- und Konditionenpolitik im Marketing“ / „Distributions- und Verkaufspolitik“
Troisdorf, Mai 2013. In der VPRM Reihe „Kompaktwissen Marketing“ sind zwei überarbeitete Marketing-Klassiker erschienen. Die Werke des renommierten Autors Professor Werner Pepels sind kompakte Ratgeber für Studierende und Praktiker. Eine praxisnahe Preis- und Konditionenpolitik gerät verstärkt in den Blickpunkt des Marketinginteresses. Das Buch „Preis- und Konditionenpolitik im Marketing“ beschreibt systematisch alle Einflussgrößen zur Bestimmung des Preises und richtet sich ausdrücklich auch an Manager in Industrie und Dienstleistung. Erst…
Bild: Ratgeber „ePlacement“ – ein effizientes und sozialverträgliches HR-Instrument bei VPRM erschienenBild: Ratgeber „ePlacement“ – ein effizientes und sozialverträgliches HR-Instrument bei VPRM erschienen
Ratgeber „ePlacement“ – ein effizientes und sozialverträgliches HR-Instrument bei VPRM erschienen
Troisdorf, April 2012. Das digitale Zeitalter hat mittlerweile alle Branchen erfasst und schafft neue Herausforderungen an das Personalmanagement. Das Werk „ePlacement - Outplacement 3.0 als effizientes und sozialverträgliches HR-Instrument in Zeiten volatiler Märkte“ bietet eine praxisnahe Hilfestellung für Personalverantwortliche, Unternehmer, Gewerkschafter und politische Entscheider. Der Herausgeber und Autor Christian M. Böhnke ist der Pionier des ePlacement-Konzeptes, das bei mehreren internationalen Großunternehmen im Einsatz ist. Das…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neue Marketing-Titel: „Preis- und Konditionenpolitik im Marketing“ / „Distributions- und Verkaufspolitik“Bild: Neue Marketing-Titel: „Preis- und Konditionenpolitik im Marketing“ / „Distributions- und Verkaufspolitik“
Neue Marketing-Titel: „Preis- und Konditionenpolitik im Marketing“ / „Distributions- und Verkaufspolitik“
… Reihe „Kompaktwissen Marketing“ sind zwei überarbeitete Marketing-Klassiker erschienen. Die Werke des renommierten Autors Professor Werner Pepels sind kompakte Ratgeber für Studierende und Praktiker. Eine praxisnahe Preis- und Konditionenpolitik gerät verstärkt in den Blickpunkt des Marketinginteresses. Das Buch „Preis- und Konditionenpolitik im Marketing“ …
Bild: Allensbach Hochschule bietet akademisches Zertifikat in der BWLBild: Allensbach Hochschule bietet akademisches Zertifikat in der BWL
Allensbach Hochschule bietet akademisches Zertifikat in der BWL
… beispielsweise ein Hochschulzertifikat im Bereich der Betriebswirtschaftslehre an. Mit dem Hochschulzertifikat ‚Betriebswirt Allensbach University' erlangen Studierende wesentliche Kenntnisse in wichtigen Disziplinen der Wirtschaftswissenschaften, beispielsweise Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Volkswirtschaftslehre und Marketing. Dazu kommen …
Bild: Ausstellungsdesign – Gestaltung | Medien | MarkenweltenBild: Ausstellungsdesign – Gestaltung | Medien | Markenwelten
Ausstellungsdesign – Gestaltung | Medien | Markenwelten
… auf dem Gebiet der Ausstellungsgestaltung erweitern, professionalisieren und aktualisieren möchten. Angesprochen sind weiterhin interessierte Quereinsteiger anderer Fachgebiete und Studierende, die sich in diesem Berufsfeld weiterbilden und beruflich orientieren möchten. Die Weiterbildung bietet mit den drei Modulen Ausstellungsgestaltung, Ausstellungsmedien …
Bild: „Auf den Service kommt es an!“  – Praxis-Ratgeber zur Entwicklung erfolgreicher KundenkonzepteBild: „Auf den Service kommt es an!“  – Praxis-Ratgeber zur Entwicklung erfolgreicher Kundenkonzepte
„Auf den Service kommt es an!“ – Praxis-Ratgeber zur Entwicklung erfolgreicher Kundenkonzepte
… und Corporate Identity. Im letzten Jahr hat das Institut zudem eine Reihe von „Praxis-Ratgebern“ aufgelegt, in denen zentrale Ergebnisse der Forschung in kompakter Form für verschiedene Anwendungsfelder zusammengefaßt wurden. Die Themen der bereits erschienenen Praxis-Ratgeber beinhalten die Entwicklung erfolgreicher Serviceangebote im Marketing, die …
Bild: „Wissen, auf was es im Service ankommt!“ – Aktuelle Ratgeber zur Entwicklung erfolgreicher Praxiskonzepte jetzt erhältlichBild: „Wissen, auf was es im Service ankommt!“ – Aktuelle Ratgeber zur Entwicklung erfolgreicher Praxiskonzepte jetzt erhältlich
„Wissen, auf was es im Service ankommt!“ – Aktuelle Ratgeber zur Entwicklung erfolgreicher Praxiskonzepte jetzt erhältlich
… Internet und Corporate Identity. Nun hat das Institut erstmals eine Reihe von „Praxis.-Ratgebern“ aufgelegt, in denen zentrale Ergebnisse der Forschung in kompakter Form für verschiedene Anwendungsfelder zusammengefaßt wurden. Die Themen der aktuellen Praxis-Ratgeber beinhalten die Entwicklung erfolgreicher Serviceangebote im Marketing, die Gestaltung …
Bild: Wie man aus den AdWords das Maximum heraus holtBild: Wie man aus den AdWords das Maximum heraus holt
Wie man aus den AdWords das Maximum heraus holt
Die Google AdWords sind seit ihrer Einführung im Jahr 2000 Jahren zum Big Fish des globalen Online-Werbemarktes avanciert. Gerade auch kleinere Firmen verlassen sich bei Vertrieb und Steigerung des Bekanntheitsgrades auf die gut kalkulierbaren Anzeigeneinblendungen in der Google-Suche sowie im Such- und Display-Netzwerk. Da diesen Unternehmen allerdings …
Bild: Richtig kommunizieren - Grundlagen für Studium und PraxisBild: Richtig kommunizieren - Grundlagen für Studium und Praxis
Richtig kommunizieren - Grundlagen für Studium und Praxis
… Beispielen und Fallstudien, werden die einzelnen Kapitel des Lehrbuches durch Lernzielformulierungen und Übungsaufgaben eingerahmt. Der Titel eignet sich für Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge und Praktiker, die sowohl ein wissenschaftlich fundiertes, aber auch umsetzungsorientiertes Buch benötigen. Autor: Werner Pepels lehrt Betriebswirtschaftslehre, …
Bild: Weiterbildung Ausstellungsdesign wieder ab März 2018Bild: Weiterbildung Ausstellungsdesign wieder ab März 2018
Weiterbildung Ausstellungsdesign wieder ab März 2018
… Wissen auf dem Gebiet der Ausstellungsgestaltung erweitern, professionalisieren und aktualisieren möchten. Angesprochen sind weiterhin interessierte Quereinsteiger anderer Fachgebiete und Studierende, die sich in diesem Berufsfeld weiterbilden und beruflich orientieren möchten. Die Weiterbildung bietet mit den beiden Modulen Ausstellungsgestaltung und …
Bild: X [iks]: Service macht den UnterschiedBild: X [iks]: Service macht den Unterschied
X [iks]: Service macht den Unterschied
… und Corporate Identity. Im letzten Jahr hat das Institut zudem eine Reihe von „Praxis-Ratgebern“ aufgelegt, in denen zentrale Ergebnisse der Forschung in kompakter Form für verschiedene Anwendungsfelder zusammengefaßt wurden. Die Themen der bereits erschienenen Praxis-Ratgeber beinhalten die Entwicklung erfolgreicher Serviceangebote im Marketing, die …
Event, Event – vier Lichtlein brennen… 4. Auflage von Prof. Dr. Gerd Nufers "Event-Marketing und -Management"
Event, Event – vier Lichtlein brennen… 4. Auflage von Prof. Dr. Gerd Nufers "Event-Marketing und -Management"
… gesamten Event-Marketing und -Management zu liefern. Auf den Transfer von der Theorie zur Praxis wird besonderer Wert gelegt. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Studierende, Dozenten und Praktiker, die sich mit Event-Marketing und -Management beschäftigen. Aus einer Rezension auf amazon.de: "Das Buch ist trotz seines akademischen Anspruchs sehr verständlich …
Sie lesen gerade: Kompakter Ratgeber für Studierende und Praktiker: „Einführung in das Marketing-Management“