Berliner Personalrunde 2013: Personalgewinnung – Strategien für den Mittelstand
(openPR) Berlin, 17. Januar 2013. Arbeitgeberprofil auf Xing, Fanpage auf Facebook, die neuesten Vakanzen twittern – oder doch besser ganz klassisch per Anzeige suchen?
Wie man die passenden Mitarbeiter findet und mit welchen Argumenten man ihr Interesse weckt – darüber diskutieren Personalverantwortliche aus dem Berliner Mittelstand am 28.02.2013.
Themen der Berliner Personalrunde 2013 sind Trends in der Personalgewinnung und ihre Auswirkungen auf den Mittelstand. Das Forum will Antworten finden auf die Fragen:
Wie verändern XING, LinkedIn und Facebook die Personalsuche für mittelständische Unternehmen?
Welche Wege eignen sich am besten für mittelständische Unternehmen – Anzeige, Social Media oder Direktansprache/Headhunting?
Die Berliner Personalrunde findet am 28. Februar 2013 von 17.00 bis 21.00 im Zieher Business Center Treptower Park statt.
Die Anmeldung ist telefonisch unter 030 / 247 81 203 oder online auf www.blaustufen.de möglich.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Pressekontakt:
Sabine Blau
blaustufen Seminare
Charlottenstraße 68
10117 Berlin
Tel. +49 30 247 81 203
Fax +49 30 247 81 263
E-mail:
http://www.blaustufen.de
Über das Unternehmen
Die Initiatorinnen
Die Personal- und Karriereberaterin Katja Schneider (KSConsult) ist seit 1992 in der Branche tätig und hat sich auf die Beratung mittelständischer Unternehmen spezialisiert. Sie unterstützt ihre Kunden von der Personalsuche über Personalentwicklung/Coaching bis hin zum Outplacement.
Sabine Blau (blaustufen) ist Trainerin und PR Beraterin für den Personalbereich in Berlin. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind die Themen Employer Branding und Personalmarketing.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Berliner Personalrunde 2013: Personalgewinnung – Strategien für den Mittelstand“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.