openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nicht alle Tiere sind Elefanten - Oder warum Martin Luther bis kurz vor seinem Tod lebte

22.11.200508:17 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Nicht alle Tiere sind Elefanten -  Oder warum Martin Luther bis kurz vor seinem Tod lebte
Buch Cover für Nicht alle Tiere sind Elefanten -  Oder warum Martin Luther bis kurz vor seinem Tod lebte
Buch Cover für Nicht alle Tiere sind Elefanten - Oder warum Martin Luther bis kurz vor seinem Tod lebte

(openPR) Pünktlich für den Gabentisch: Bestseller-Autor Peter Tögel veröffentlicht die kultigen, kuriosen Sprüche und Weisheiten eines Wiener Gymnasial-Professors des 19. Jahrhunderts

Münster/ Anderson, South Carolina, USA - 22. November 2005 - Vier Jahre nach der Veröffentlichung des Bestsellers “Briefe, die das Leben schrieb” veröffentlicht das Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat in seiner Edition Octopus das neue Buch von Bestseller-Autor Peter Tögel über die kultigen, kuriosen Sprüche und Weisheiten eines Wiener Gymnasial-Professors des 19. Jahrhunderts.

Johann Schmudermeyer’s Aussprüche haben vor mehr als einhundert Jahren seine Schüler zum Staunen und Lachen gebracht. Seine Kommentare und Weisheiten waren so kurios, dass seine Schülerschaft Hand anlegte und beschloss die merkwürdigeren Äußerungen meines Ur- Ur- Großvaters für die Nachwelt zu erhalten. Über einhundert Jahre später haben Leser in der ganzen Welt nun die Möglichkeit, an den Freuden seiner Schüler teilzuhaben und Tränen zu lachen.

So heißt es unter anderem: “Man kann nicht vorsichtig genug in der Wahl seiner Eltern sein.” oder “Den Mississippi kann man jedes Jahr wo anders finden; bald reißt er alle Städte und Länder mit sich, bald sind sie wieder da.”

Der Autor Peter Tögel, 1965 in Stuttgart geboren, hatte angeblich eine "ganz normale Kindheit". Trotzdem ist er verheiratet, hat drei Töchter und wanderte in 1995 nach Amerika aus. Als Inhaber einer Marketing-Agentur berät er international tätige Firmen in der ganzen Welt. Und wenn er nicht gerade seine Frau zum Wahnsinn treibt, schreibt er seine Beobachtungen und Gedanken in Buchform nieder. Ganz nach seinem Motto “Der höhere Blödsinn kann nur durch die Psychologie entwickelt werden”.

Das Buch "Nicht alle Tiere sind Elefanten - Oder warum Martin Luther bis kurz vor seinem Tod lebte" ist ab dem 25. November 2005 im guten Buchhandel zum Preis von nur EUR 11,50 erhältlich.


Nicht alle Tiere sind Elefanten - Oder warum Martin Luther bis kurz vor seinem Tod lebte
Ein Buch von Peter Tögel
Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat, Edition Octopus
ISBN: 3-86582-220-7
88 Seiten, 11,50 EUR


Weitere Informationen und digitale Rezensionsexemplare:

Charisma Force
Telefon: 07 11 – 89 46 457 (Deutschland)
Telefon: 001 - 864 - 260 - 5778 (USA)
E-Mail: E-Mail


oder direkt beim Verlag:

Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat OHG
Am Hawerkamp 31
48155 Münster

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 69186
 18584

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nicht alle Tiere sind Elefanten - Oder warum Martin Luther bis kurz vor seinem Tod lebte“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat OHG

Neu bei Ruckzuckbuch: Mehr Papierauswahl, CDs/DVDs als Buch-Beilagen, Sonderausgaben in Leinen
Neu bei Ruckzuckbuch: Mehr Papierauswahl, CDs/DVDs als Buch-Beilagen, Sonderausgaben in Leinen
Münster/27. Januar 2016 – Der Publikationsdienstleister Ruckzuckbuch bietet ab sofort ein noch breiteres Angebot an Ausstattungsmöglichkeiten. Die Auswahl bei der Veröffentlichung von Büchern in der On-Demand-Produktion kann nun zwischen neun verschiedenen Papieren getroffen werden. Neben der damit größten Auswahl an Papiersorten für die Book-on-Demand-Produktion bietet Ruckzuckbuch außerdem als einziger Dienstleister auch die Auflagenproduktion im Offset-Verfahren an, bei der zahlreiche weitere und individuelle Ausführungen umgesetzt werden …
27.01.2016
Ruckzuckbuch relauncht Internetseiten zur Frankfurter Buchmesse
Ruckzuckbuch relauncht Internetseiten zur Frankfurter Buchmesse
Münster, 12. Oktober 2015 – Passend zur Frankfurter Buchmesse relauncht die Publikationsdienstleistungs-Plattform Ruckuzckbuch.de komplett ihre Webseiten. Dabei wurde besonders viel Wert auf eine einfache Navigationsführung und eine übersichtliche Darstellung der Angebote gelegt. Zusätzlich zu den neuen Internetseiten wurde auch das Logo dem modernen Design angepasst und auf die Schriftmarke reduziert. In einem interaktiven Menübereich zum eigenen Buchprojekt befindet sich alles, was für die Planung der Veröffentlichung des eigenen Werkes w…

Das könnte Sie auch interessieren:

Spendenaktion: TiHo-Forschende entwickeln Blutgruppensystem für asiatische Elefanten
Spendenaktion: TiHo-Forschende entwickeln Blutgruppensystem für asiatische Elefanten
Asiatische Elefanten sind vom Aussterben bedroht. Es existieren geschätzt weniger als 50.000 dieser Tiere. Eine große Gefahr ist das sogenannte Elephant Endotheliotropic Herpesvirus (EEHV), das vor allem Jungtiere im Alter von vier bis fünfeinhalb Jahren trifft. Oft ist eine schnelle Bluttransfusion die einzige lebensrettende Maßnahme. Da das Blutgruppensystem …
Bild: Lebendige GeschichtsstundeBild: Lebendige Geschichtsstunde
Lebendige Geschichtsstunde
… Bürgerrechtsbewegung in Georgia – Neue Touren mit Zeitzeugen vermitteln Einblicke in den Kampf um Gerechtigkeit Atlanta/München, 13. Juni 2017. 2018 jährt sich der 50. Todestag von Dr. Martin Luther King Jr., aber bereits in diesem Jahr halten neue Touren und Gedenkstätten im US-Bundesstaat Georgia die Erinnerung an ihn lebendig. Die Hauptstadt Atlanta war nicht …
Bild: Attraktion - Elefantenbulle Shenka starb hinter den KulissenBild: Attraktion - Elefantenbulle Shenka starb hinter den Kulissen
Attraktion - Elefantenbulle Shenka starb hinter den Kulissen
Und wieder kam Hilfe für einen Zirkuselefanten zu spät. Die einzigartige Attraktion - der Elefantenbulle Shenka/Zirkus Alberti starb hinter den Kulissen. Der Vollzug des TschG für Zirkustiere scheitert in vollem Umfang auf Länderebene. Ja, Shenka war auch alt – für einen Zirkuselefanten ungewöhnlich alt – aber er war auch krank. Dramatisch krank, typische …
Todesserie bei Zirkuselefanten geht weiter – Bulle Rambo vom Zirkus Atlas gestorben
Todesserie bei Zirkuselefanten geht weiter – Bulle Rambo vom Zirkus Atlas gestorben
VIER PFOTEN fordert längst fälliges Wildtierverbot in Zirkussen Hamburg, 22. August 2012 – Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde der afrikanische Elefantenbulle Rambo bereits im Juli im Zirkus Atlas eingeschläfert. Damit geht die erschreckende Todesserie unter deutschen Zirkuselefanten weiter, offiziell sind allein in diesem Jahr fünf Dickhäuter gestorben. …
animal public fordert: Helft endlich den Althoff-Elefanten
animal public fordert: Helft endlich den Althoff-Elefanten
… Vollzug des Spielverbotes durch die Stadtverwaltung Osnabrück. Die Reisegewerbekarte des Unternehmens wurde eingezogen. animal public hofft, dass das Durchgreifen der Behörden den Althoff-Elefanten zu einem besseren Leben verhilft. Schon lange fordert der Verein die Beschlagnahme der Tiere. Seit Jahren kritisieren Tierschützer die Haltung der Elefanten …
Bild: Der Staub der ElefantenBild: Der Staub der Elefanten
Der Staub der Elefanten
Eine realitätsnahe Elefantengeschichte von Hubert Michelis macht mit den Verhaltensweisen von frei lebenden Elefanten vertraut und schildert die Verfolgung durch Wilderer aus der Sicht der Tiere. ------------------------------ Das neueste Buch des Roman- und Kinderbuchautors Hubert Michelis erzählt den Alltag von Elefanten in freier Wildbahn. Im Mittelpunkt …
Bild: Wieder 2 junge Wildtiere im Zirkus totBild: Wieder 2 junge Wildtiere im Zirkus tot
Wieder 2 junge Wildtiere im Zirkus tot
… Strafanzeige ein Die ITP beanstandet nunmehr seit 3 Jahren die angeblich vorbildliche Tierhaltung des Zirkus Voyage - insb. mehrfach in 2007 die Haltung u.a. zwei kranker Elefanten ( einer häufig mit Prominenten eingesetzt), sowie der Giraffen, Flußpferd wie auch der Pferde, Zebra und anderen mitgeführten Huftiere, bei der nach unserer Beobachtung die …
Bild: AVA-Verbraucher-Veranstaltung am 27. Juni zu Landwirtschafts-Themen, die uns alle angehenBild: AVA-Verbraucher-Veranstaltung am 27. Juni zu Landwirtschafts-Themen, die uns alle angehen
AVA-Verbraucher-Veranstaltung am 27. Juni zu Landwirtschafts-Themen, die uns alle angehen
Die Agrar- und Veterinär- Akademie (AVA) ist vor kurzem aus dem münsterländischen Horstmar in die Kreisstadt Steinfurt in das Martin-Luther-Haus gezogen. Die neuen Schilder der AVA, die an der belebten Wettringer Straße den Autofahrern und Passanten ins Auge stechen, haben schon für viel Nachfrage gesorgt, denn eigentlich weiß man recht wenig über die …
Wir brauchen die Bienen-Währung! - Einen Bogen spannen vom Welttierschutztag zum Erntedankfest
Wir brauchen die Bienen-Währung! - Einen Bogen spannen vom Welttierschutztag zum Erntedankfest
… den dahin schwindenden Wäldern, verlieren mit ihrer Erwärmung die Fähigkeit, Sauerstoff zu produzieren und werden vermüllt. So kann und darf es nicht weitergehen! Vor 500 Jahren schlug Martin Luther seine Thesen gegen den Ablasshandel in Wittenberg an die Kirchentür und führte damit einen längst fälligen Wandel herbei. Auch heute wäre eine Zäsur bitter …
Bild: VIER PFOTEN baut Schutzzentrum für ehemalige Arbeitselefanten in MyanmarBild: VIER PFOTEN baut Schutzzentrum für ehemalige Arbeitselefanten in Myanmar
VIER PFOTEN baut Schutzzentrum für ehemalige Arbeitselefanten in Myanmar
Bago-Region (Myanmar), 9. Mai 2018 – Exportverbote und Abholzungsbeschränkungen haben in Myanmar dazu geführt, dass rund 1.000 Arbeitselefanten in der Teakholz-Industrie ohne Beschäftigung dastehen. Damit die nun arbeitslosen Tiere nicht getötet werden oder in der Tourismusindustrie als Reittiere leiden müssen, hat die internationale Stiftung für Tierschutz …
Sie lesen gerade: Nicht alle Tiere sind Elefanten - Oder warum Martin Luther bis kurz vor seinem Tod lebte