(openPR) Die beliebtesten Vorsätze für das neue Jahr sind wohl „mehr Sport“ und „weniger Gewicht“. Doch die guten Vorsätze langfristig umzusetzen und die Motivation beizubehalten ist oft schwierig.
Für alle „Ergometerfahrer“ und „Indoor-Cycler“ bietet VeloVideo (www.velovideo.de) als nachhaltige Motivationshilfe Trainingsvideos von schönen Radwegen.
Mit diesen Videos wird das regelmäßige Training abwechslungsreicher und spannender. Die Motivation steigt und die Pfunde schmelzen schneller. Bei den Videos stehen die durchradelten schönen Landschaften im Vordergrund. Ohne Einblendungen von Höhen- oder Geschwindigkeitsangaben ist es so für jeden möglich die Touren im eigenen Wohlfühltempo zu fahren. Somit sind die Videos auch für den Rehasport geeignet.
„Im neuen Jahr gibt es einige Neuigkeiten“ erläutert Alexander Theis, Inhaber von VeloVideo „so habe ich im Video „Schinderhannes-Radweg“ die Anregung von Kunden aufgenommen und touristische Hinweise in den Film eingebaut. Außerdem steht dieses Video erstmals in Versionen für Android- bzw. Apple-Tablets zur Verfügung. Auch diese Bitte wurde mir aus dem Kundenkreis herangetragen: Viele nutzen Tablets zum Training z.B. in Fitness-Studios. Jetzt kann das Trainingsvideo direkt, ohne die oft problematische Konvertierung der „normalen“ DVD-Filme, auf dem Tablet genutzt werden.“ Es ist geplant, auch andere Filme nach und nach entsprechend aufzubereiten.
Aber auch bewährtes bleibt im Jahr 2013 erhalten: Die Kooperation mit dem Verein „Fahrräder für Afrika“ (www.fahrraeder-fuer-afrika.de) wird weiterhin fortgeführt. Dabei spendet VeloVideo 20% des Kaufpreises jedes Videos an den Verein. „Die Kooperation besteht seit November 2012 und ich freue mich, dass ich als Ergebnis daraus eine von mir persönlich aufgerundete Spende in Höhe von 100 Euro überweisen konnte“ strahlt Theis. Und auch Johannes Wolf, Vorsitzender des Vereins „Fahrräder für Afrika“ freut sich: „Auch wenn der Betrag nicht so groß erscheint, muss man bedenken dass die Kooperation erst seit zwei Monaten besteht. Ich drücke VeloVideo die Daumen, dass sich der Erfolg im Jahr 2013 noch deutlich steigern lässt.











