(openPR) Poznan/ Berlin, 18.11.2005
Vom 7. bis 9. Februar 2006 finden auf dem Expo-Gelände in Warschau zum zweiten mal die Internationalen Tage für Marketing, PR und Werbung RemaDays statt. Diese jüngste Messe dieser Art in Polen ist zugleich auch die erfolgreichste. Bereits nach ihrer ersten Auflage im März dieses Jahres haben sich die RemaDays als größter Branchentreff in Polen etabliert. Zur nächsten Auflage werden zahlreiche Gäste aus Mittel- und Osteuropa erwartet. Künftig soll die RemaDays zum wichtigsten Treffpunkt für Public Relations, Werbung und Marketing der gesamten Region werden.
Mehr als 300 Aussteller und über 7000 Besucher hat die RemaDays 2005 angezogen. Kein anderer Branchentreff in Polen konnte so viele Gäste verzeichnen. Auch im nächsten Jahr soll die RemaDays zu einer Messe der Superlative werden. Auf dem 10.000 qm großen Expo-Gelände in Warschau werden im Februar 2006 zur RemaDays bis zu 10.000 Besucher erwartet. Zahlreiche Gäste aus der Ukraine, Weißrussland, Tschechien, der Slowakei und den baltischen Staaten haben ihre Teilnahme angekündigt. Damit gewinnt das „Marketingfest“, wie die Messe von ihrem Veranstalter auch bezeichnet wird, einen internationalen Charakter.
„Bei der ersten Auflage der RemaDays haben wir uns hauptsächlich darauf konzentriert, der Präsentation von Instrumenten und Techniken, die in der polnischen Marketing-, Werbe- und PR-Branche Anwendung finden, eine breite Plattform zu verschaffen. Wir möchten aber auch wissen, wie sich der Werbemarkt in unseren Nachbarländern entwickelt und uns mit Kollegen aus dem Ausland über Trends und Tendenzen austauschen. Nicht unbedeutend sind dabei auch die Pflege persönlicher Kontakte und der Aufbau von Netzwerken. Aus diesem Grunde wollen wir den Ansatz der RemaDays erweitern und die Messe als Treffpunkt der gesamten Branche in Mittel- und Osteuropa etablieren. Bei diesem Vorhaben werden wir von unseren Partnern im Ausland unterstützt. Bereits gestern haben wir einen Kooperationsvertrag mit der Deutsch-Polnischen PR- und Werbeagentur l’Orangerie unterzeichnet. Die Agentur wird unsere Messe in Deutschland vertreten. ” – führte der Veranstalter der Messe und Chef des Unternehmens GJC Inter Media Slawomir Giefing aus.
Organisatorisch werden die Fachtage RemaDays in drei Bereiche aufgeteilt: den Salon für Geschenkartikel, die Marketing- und Kommunikationstage und die Fachmesse für Werbegeräte und Werbedienstleistungen. Hier können die Aussteller den Besuchern und Gästen ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Parallel zum Hauptprogramm findet ein Marketingkongress statt. In Diskussionen und Beiträgen dieses interdisziplinären Forums werden Experten der Branche aktuelle Fragen des PR- und Werbemarkts in Polen und Europa besprechen.
RemaDays - Kurzinfo:
Messe: RemaDays –
Internationale Tage für Marketing, PR und Werbung
Datum: 7.-9. Februar 2006
Ort: Warschau, das Expo-Gelände
Veranstalter: GJC Inter Media Sp. z o.o.
Partner in Deutschland: l’Orangerie - deutsch-polnische Agentur für PR- und Werbung Aneta Taebel (Generalvertretung)
Zeitschrift „Dedicus“ (Medienpartnerschaft)