(openPR) Ebenso schwungvoll wie penibel sind die Kreativen der Paderborner Agentur TMC der Vielfalt heutigen Marketings nachgegangen. Daraus ist mit dem Marketinguniversum ein umfassendes Spiegelbild der Methoden und Maßnahmen entstanden, die von der Paderborner Agentur und ihrem Netzwerk freier Mitarbeiter auf den multimedialen und multifunktionalen Kanälen herkömmlicher und digitaler Medien angeboten werden.
„Unser Poster spiegelt die Vielfalt dessen wider, was im Marketing heute möglich und machbar ist“, erläutert Agenturchef Mirco Welsing Inhalt und Ziel der Aktion. So mancher Betrachter wird angesichts dessen, was die Paderborner Marketingspezialisten zusammengetragen haben, überrascht sein. Rund 130 Disziplinen verdeutlichen auf dem Poster unter den Schwerpunkten Online, Offline und Live Marketing die Breite und Integrationsoptionen des Marketinguniversums, das Kommunikationsverantwortlichen heute offensteht. Hier sind Corporate Identity und Corporate Blogs ebenso vertreten wie Product Launches und Public Relations. Herkömmliches wie Events, Broschüren und Flyer fehlen ebenso wenig wie Facebook, Twitter und Xing, die in Richtung Social Media beziehungsweise Online Marketing weisen.
Aber warum haben sich die Paderborner Kreativen diese Arbeit gemacht? Die Antwort ist einfach: „Wir wollen verdeutlichen, dass viele Marketingwege zum Ziel von mehr Markterfolg führen – und wir im Verbund mit einem Netz freier Spezialisten ein professioneller Wegbegleiter dafür sind“, sagt TMC-Chef Mirco Welsing. Die 15-köpfige Paderborner Agentur arbeitet für ein breites Spektrum von Kunden, in dem große globale und überregionale Namen ebenso vertreten sind wie klangvolle ostwestfälische Unternehmen des Mittelstands.
Wer sich für das Poster Marketinguniversum interessiert, kann es auf der Internetseite von TMC per PDF downloaden: www.tmc-gmbh.de oder per adressierten und frankierten (1,45 €) C4 Rückumschlag kostenlos bei TMC bestellen.