(openPR) 3827 Anrufe, 150 ehrenamtliche Mitarbeiter und insgesamt über 202.000 Euro Spendengelder durch Anrufe gesammelt: Die Spendengala der Aktion Herzenssache war wieder ein voller Erfolg. Nicht zuletzt dank der Mitarbeiter der Sparda TelefonService, die bereits zum zwölften Mal in Folge alle Spendenanrufe entgegennahmen.
Ab 20.15 Uhr glühten am vergangenen Freitag die Telefonleitungen bei dem Call- und Service Center in St.Ingbert. 150 Mitarbeiter der Sparda TelefonService telefonierten ehrenamtlich für die Aktion Herzenssache, die dieses Jahr insgesamt Spendengelder in Höhe von 591.568 Euro sammelte. Die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank setzt sich für benachteiligte Kinder im Saarland, in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ein.
„Auch in diesem Jahr konzentrierten wir unser soziales Engagement wieder auf die Aktion Herzenssache“, so Niclas Bychowski, Geschäftsführer der Sparda TelefonService. „Es ist toll zu sehen, dass die Aktion immer mehr an Bedeutung gewinnt. In den letzten Jahren hat uns die Aktion für benachteiligte Kinder immer beeindruckt und den Wunsch geweckt, auch in diesem Jahr Herzenssache tatkräftig zu unterstützen.“