(openPR) Bei seiner Auslandsexpansion setzt VOM FASS weitere Highlights. Mit der Eröffnung in Frankreichs bekanntestem Kaufhaus Galerie Lafayette feiert das Waldburger Unternehmen einen neuen Erfolg. Das Pariser Kaufhaus ist weltweit das lebende Symbol von Pariser Eleganz und Kreation. Alle wichtigen Größen von Mode- und Parfümherstellern bis hin zu Feinkostläden sind vertreten. Seit Mitte Oktober 2005 ist auch VOM FASS ein fester Bestandteil der Zentralhalle unter der imposanten Jugendstil-Glaskuppel. „Damit ist VOM FASS in einem weiteren der größten Kaufhäuser der Welt zu finden“, freut sich Unternehmensgründer und Vorstand Johannes Kiderlen. Bereits Anfang des Jahres eröffnete VOM FASS im Londoner Nobelkaufhaus Harrods und schon seit 2002 ist das Unternehmen in Europas größtem Einkaufszentrum, dem Trafford-Center in Manchester, vertreten. Bis Ende des Jahres sind weitere Flagship-Shops geplant. Dann wird VOM FASS sowohl in Hongkong (Pacific Place) als auch in Neuseeland (Christchurch) seine Tore öffnen.
Durch Qualität zum internationalen Erfolg
Dass VOM FASS Einzug in die bekanntesten Kaufhäuser der Welt erhält, ist Ergebnis der hervorragenden Produktqualität. VOM FASS-Geschäftsführer Johannes Kiderlen und sein Team kennen alle Erzeuger in den Anbau-Gebieten persönlich.
Teilweise bestehen die Kontakte zu den mittelständischen Wein- und Oliven-Bauern seit Jahrzehnten. Der intensive Austausch sorgt letztlich für eine lückenlose Kontrolle vom Anbau bis zur Abfüllung in die Fässer, so dass immer Spitzenqualität in den 33 ausländischen, sowie in den bundesweit 160 VOM FASS-Geschäften angeboten wird. Erst aktuell bestätigte die Stiftung Warentest in einem Olivenöl-Test das Qualitätsmanagement des Waldburger Unternehmens. Das exklusiv bei VOM FASS angebotene Olivenöl „FassZination Santini“ ging unter 26 geprüften Olivenölen der Güteklasse „nativ extra“ mit der Note 1,7 als Testsieger hervor.
Neben der hohen Qualität ist es das einzigartige Einkaufserlebnis, das VOM FASS auch international so erfolgreich macht. In den Geschäften können die Kunden zwischen über 100 verschiedenen Weinen, Ölen, Essigen und Spirituosen wählen und direkt aus großen Fässern, Glasballons und Tonkrügen in der gewünschten Menge abzapfen. Mit dieser erfolgreichen Geschäftsidee hat VOM FASS einen völlig neuen Betriebstyp auf dem Markt etabliert.
Erfolgreiche Expansion in Japan
Durch das einzigartige Geschäftskonzept und eine behutsame Expansions-Politik konnte VOM FASS neben Österreich und der Schweiz auch in Großbritannien und im besonders schwierigen Japanischen Markt Fuß fassen. „Die Entscheidung, nicht einen schnellen Euro machen zu wollen, sondern kontinuierlich gemeinsam mit einem starken Partner den Zukunftsmarkt Japan zu erschließen, hat sich bewährt“, beurteilt Johannes Kiderlen die deutsch-japanische Partnerschaft mit dem Feinkost Groß- und Einzelhandel J.C.L-Partner Urashimaya Ltd aus Tokio.
Trotz des durchschlagenden Erfolges der derzeit sechs VOM FASS Geschäfte soll deshalb auch die weitere Expansion dosiert erfolgen. Nächstes Ziel ist der Ausbau des Japan-Engagements auf 25 Geschäfte bis 2008.
30 VOM FASS-Geschäfte bis 2008 in England
Der Schwerpunkt der Expansion des Unternehmens in Europa wird in den nächsten Jahren in Großbritannien liegen. Bis 2008 sollen rund 30 VOM FASS-Geschäfte auf der Insel eröffnet sein. Bei der Erschließung des Marktes setzt VOM FASS auf die ersten Adressen in der Handelswelt und erobert so zunächst die besonders anspruchsvollen Kunden im Lande. Bestes Beispiel: der erfolgreiche Start bei Harrods wie auch bei Selfridges in London.
Der Erfolg von VOM FASS in den Renommier-Kaufhäusern in London, Manchester, Paris sowie Tokio löst inzwischen ein weltweites Echo aus. „Allein in diesem Jahr werden noch Projekte in Ungarn, Belgien und sogar Neuseeland umgesetzt“, bestätigt Johannes Kiderlen.
***
Vorstellung der beteiligten Unternehmen
Mit über 160 Franchise-Nehmern ist die VOM FASS AG aus Ravensburg eines der erfolgreichsten Franchise-Systeme in Deutschland. Erst 1995 gegründet, hat die VOM FASS AG als innovatives Geschäftskonzept rasch expandiert und zählt heute bereits zu den Top 30 der Franchise-Wirtschaft und gehört im Handel, speziell in der Getränkemarktbranche, zu den Trendsettern.
Der Name bei VOM FASS ist Programm: Weine, Spirituosen, Liköre, Essige und Öle allerfeinster Qualität werden hier direkt aus dem Fass, Glasballon oder Tonkrug abgezapft. Die Menge des Gewünschten kann bei VOM FASS, ebenso wie das Gefäß, jeder selber bestimmen. Ganz so, wie man es mag, können Flaschen selber mitgebracht, oder eines der vielen Gefäße aus dem Sortiment im Geschäft erstanden werden.
Name des Unternehmens
VOM FASS
Adresse des Unternehmens
VOM FASS AG
Am Langholz 17
88289 Waldburg
Detaillierte Kontaktinformationen
Pressekontakt












