openPR Recherche & Suche
Presseinformation

AFA AG: Unisex-Tarife sind derzeit das Thema Nummer eins in der Versicherungsbranche

(openPR) AFA AG: Unisex-Tarife sind derzeit das Thema Nummer eins in der Versicherungsbranche – Fakt ist, wer sich jetzt informiert, kann Geld sparen

Die AFA AG informiert: Ab dem 21. Dezember dieses Jahres gelten in Deutschland für neue Versicherungsabschlüsse nur noch einheitliche Unisex-Tarife. Damit wird eine EU-Richtlinie umgesetzt, die erhebliche Auswirkungen auf die Versicherungsbranche haben wird. Konkret heißt das, Frauen und Männer zahlen ab diesem Stichtag die gleichen Beiträge für ihre Policen. Für viele ist es daher jetzt sinnvoll, überprüfen zu lassen, ob ein Versicherungsabschluss zum alten Tarif günstiger ist.

„Ich empfehle jetzt keine panischen Versicherungsabschlüsse. Jeder sollte seine vorhandenen Versicherungen von einem erfahrenen Berater überprüfen lassen. Bei AFA bieten wir solche Beratungen inklusive Bedarfsanalyse kostenlos und unverbindlich an. Dabei erzielen wir regelmäßig erhebliche Kosteneinsparungen und bieten zudem bessere Leistungen“, sagt Stefan Granel, Vorstand der AFA AG in Berlin.

Die AFA AG bietet die Unisex-Beratungen in jedem AFA-Büro in ganz Deutschland an.

Über die AFA AG: Die Allgemeine Finanz- und Assekuranzvermittlung (AFA AG) ist ein unabhängiger Finanzvertrieb mit Sitz in Berlin und Cottbus. Die Versicherungsfachleute und Systemunternehmer der AFA AG haben einen IHK-Abschluss und sind nach den anerkannten EU-Richtlinien ausgebildet. Zudem sind sie in das EU-Vermittlerregister eingetragen und arbeiten gemäß der EU-Richtlinie für Finanzdienstleister. Vermittler der AFA führten innerhalb der letzten zehn Jahre rund 500.000 Einzelberatungen durch. Jedes Jahr stellt die AFA AG bundesweit 750 kostenfreie Ausbildungsplätze zur Verfügung und fördert 250 Jungunternehmer. Neue Bürostandorte sind in ganz Deutschland geplant.

Pressekontakt:
Martin Ruske
Vorstand der AFA AG
Lieberoser Straße 7, 03046 Cottbus
Tel.: +49/355 381090
E-Mail: E-Mail
www.afa-ag.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 680735
 83

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „AFA AG: Unisex-Tarife sind derzeit das Thema Nummer eins in der Versicherungsbranche“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AFA AG

AFA AG: Finanzbranche bietet Ausbildung mit gesicherter Zukunft
AFA AG: Finanzbranche bietet Ausbildung mit gesicherter Zukunft
AFA AG: Finanzbranche bietet Ausbildung mit gesicherter Zukunft Die AFA AG gehört in der Finanzbranche seit Jahren zu den Top-Ausbildern. Auch im zweiten Halbjahr 2015 bietet der unabhängige Finanzdienstleister mit Sitz in Berlin und Cottbus jungen Menschen bundesweit die erfolgreichen AFA-Ausbildungskurse mit IHK-Abschluss an. Interessierte können sich ab sofort für dieses innovative Ausbildungskonzept bewerben. Die Ausbildung der AFA AG ist extrem praxisorientiert, ohne jede Verpflichtung und absolut kostenfrei. Sie ist der Grundstein für …
Bild: AFA AG: Rentenerhöhung ist Augenwischerei – Altersarmut droht weiterhinBild: AFA AG: Rentenerhöhung ist Augenwischerei – Altersarmut droht weiterhin
AFA AG: Rentenerhöhung ist Augenwischerei – Altersarmut droht weiterhin
AFA AG: Rentenerhöhung ist Augenwischerei – Altersarmut droht weiterhin Bereits Ende dieses Monats profitieren die ersten Rentner von einer Rentenerhöhung von über zwei Prozentpunkten. Die AFA AG warnt jedoch vor Optimismus und geht weiter von einer drohenden Altersarmut aus. Von nun an gerät die Rentenkasse jedes Jahr mehr unter den Druck des Demographiewandels. Auf Deutschland kommen die Jahrgänge der Babyboomer zu. Waren es 2013 noch 650.000 Personen, die in Altersrente gegangen sind, werden es in wenigen Jahren eine Million sein. Was hab…

Das könnte Sie auch interessieren:

AFA AG: Altersvorsorge sollte für jeden das Sparziel Nummer eins sein
AFA AG: Altersvorsorge sollte für jeden das Sparziel Nummer eins sein
… ergeben, dass fast zwei Drittel, nämlich rund 62 Prozent der Bundesbürger, den Rat der AFA AG beherzigen und privat vorsorgen. Damit ist die Altersvorsorge das Sparziel Nummer eins der Deutschen. Die Tendenz ist steigend, denn gegenüber der Herbstumfrage 2012 wuchs das Sparziel Altersvorsorge um drei Prozent. "Das A&O bei der privaten Altersvorsorge ist …
EUGH stiftet Verwirrung durch Unisex-Tarife
EUGH stiftet Verwirrung durch Unisex-Tarife
(ddp direct) Köln / Luxemburg / Wuppertal - Die Verwirrung, die der Europäische Gerichtshof durch sein Urteil über Unisex-Tarife in der Versicherungswirtschaft, aber auch unter Verbrauchern angerichtet hat, könnte größer nicht sein. Was als wohlmeinende Rechtsprechung der EU-Richter begonnen hat, könnte nach Meinung von Experten eine tiefgreifende Verunsicherung …
Verwirrung der Union bei Unisex-Tarifen in der Riesterrente
Verwirrung der Union bei Unisex-Tarifen in der Riesterrente
… haben. Die Doppelstrategie, sich einerseits mit Unisex-Tarifen bei der Riesterrente sozial- und frauenpolitisch profilieren zu wollen und gleichzeitig die ablehnende Haltung der Versicherungsbranche zu unterstuetzen, wird nicht aufgehen. Damit wird nur einmal mehr deutlich: Die Union hat auch bei der Weiterentwicklung der staatlich gefoerderten privaten …
Bild: Unisex Tarife – 10 wichtige Tipps speziell für Männer und ihre RenteBild: Unisex Tarife – 10 wichtige Tipps speziell für Männer und ihre Rente
Unisex Tarife – 10 wichtige Tipps speziell für Männer und ihre Rente
… Gerade die Rentenversicherungen bzw. bei der Absicherung im Alter werden die Beiträge erheblich steigen. Kennen Sie Ihre aktuellen Zahlen? Wissen Sie wie teuer es mit den neuen Unisex-Tarifen wird? Sammeln Sie die Fakten. 4. Tipp: Speziell für Männer 50 Plus bzw. 60 Plus: Sollten Sie bereits Ihre Ansparphasen zur Vorsorge hinter sich gebracht haben und …
Zinspolitik und Unisextarife lassen PKV Beiträge klettern
Zinspolitik und Unisextarife lassen PKV Beiträge klettern
… sieht in den Unisex-Tarifen einen günstigen Zeitpunkt für Beitragserhöhungen und empfiehlt diese ausdrücklich. Als Begründung heißt es, dass die gesamte Versicherungsbranche mit einem sinkenden Rechnungszins zu kämpfen habe. Neben der PKV (http://privatekrankenversicherungrechner.org/) ist davon auch die Lebensversicherung betroffen, denn der Rechnungszins …
Unisex-Tarife erfordern Aufklärung bei Verbrauchern
Unisex-Tarife erfordern Aufklärung bei Verbrauchern
(ddp direct) Köln / Wuppertal - Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zu Unisex-Tarifen in der Versicherungswirtschaft sorgt für viel Aufregung in der Branche und bei den Verbrauchern. Vom 21. Dezember 2012 an dürfen Versicherungskonzerne keine Neuverträge mehr anbieten, die bei der Tarifgestaltung zwischen Männern und Frauen unterscheiden. …
Bild: Unisex-Tarife: Auswirkungen auf die Beiträge zur Krankenversicherung für Männer und FrauenBild: Unisex-Tarife: Auswirkungen auf die Beiträge zur Krankenversicherung für Männer und Frauen
Unisex-Tarife: Auswirkungen auf die Beiträge zur Krankenversicherung für Männer und Frauen
… http://www.1a-krankenversicherung.de macht Hintergründe und mögliche Auswirkungen des Urteils transparent. Anfang März wurde am Europäischen Gerichtshof in Luxemburg ein Urteil gefällt, das für die gesamte private Versicherungsbranche in Europa von Bedeutung ist. Demnach ist es ab Ende 2012 in der privaten Versicherung, und damit auch in der privaten Krankenversicherung, nicht …
Der Rentenbeginn - wichtige Informationen für Ihre Planung der Rente im Hinblick auf die neuen Unisex Tarife
Der Rentenbeginn - wichtige Informationen für Ihre Planung der Rente im Hinblick auf die neuen Unisex Tarife
Rentenbeginn, bisheriger Lebensstandard und Unisex-Tarife optimal abstimmen Nicht warten, sondern sich für eine Rentenversicherung noch bis zum 20. Dezember entscheiden, schließt schon einmal bei Männern aus, dass sie hinsichtlich ihrer Beiträge und Rentenaussichten benachteiligt werden. Die Begünstigung des Rentenbeginns auch mit Blick darauf, den bisherigen …
Einführung der Unisex-Tarife auch bei der SOLIDAR Sterbegeldversicherung
Einführung der Unisex-Tarife auch bei der SOLIDAR Sterbegeldversicherung
… Sterbegeldversicherung - Im Vergleich einer der besten Anbieter von Sterbegeld in Deutschland Am 21. Dezember 2012 wird auch die SOLIDAR Sterbegeldversicherung die Unisex-Tarife einführen. Diese Umstrukturierung wird notwendig durch das Inkrafttreten des Urteils des Europäischen Gerichtshofs vom 1. März 2011, das alle Versicherer dazu verpflichtet, …
Schnapszahl-Datum – und Versicherungsschutz?
Schnapszahl-Datum – und Versicherungsschutz?
… Risiken müssen abgesichert werden, die Zusammenlegung von Versicherungen und die Kündigung von Verträgen sollte überprüft werden – speziell auch in Hinblick auf die aktuellen Unisex-Tarife, Stichtag ist der 21.12.2012, betont Jürgen Buck. „Wer eine Versicherung braucht sollte die Gunst der Stunde nutzen und diese noch vor dem 21.12.2012 abschließen. …
Sie lesen gerade: AFA AG: Unisex-Tarife sind derzeit das Thema Nummer eins in der Versicherungsbranche