(openPR) Ab sofort ist ein neue Serie SHELTERALL Folienhallen von RICHEL verfügbar.
Anläßlich der EUROTIER 2012 in Hannover wurde von dem französischem Hersteller RICHEL eine neue Hallenserie mit 11,91m Breite und 6,73m Höhe vorgestellt.
Ermöglicht wird dieses durch den Einsatz von neuen S420 Einrohrprofilen mit stärkerer Mantelstärke bei gleicher ovaler Formgebung und einer Formänderung des Hallenquerschnittes.
„Das ist die ideale Halle für industrielle Kunden“ – so Robert Dellschau, Geschäftsführer der Dellschau Solid Baumaschinen GmbH -- „Die neue Materialqualität der Bögen und die neue Formgebung der Halle erlaubt größere Spannweiten als bisher bei gleichzeitiger Erhöhung des Binderabstandes“ so erklärt Dellschau weiter. „Das wird für die Kunden eine erhebliche Kosteneinsparung bedeuten – mehr Raum für weniger Geld bei erhöhten Sicherheitsreserven.“
Durch die neue Formgebung – nunmehr wie ein „ aufrechtes halbes Ei“, anstelle von einer flachen Rundung – können Nutzungen wie der kippende Dreiachser, Baggerbetrieb oder Gabelstaplerbetrieb in der Halle problemlos vorgenommen werden.
Dellschau ist einer der wichtigen Partner für RICHEL, wenn es um Betreuung und Services für industrielle Kunden geht. Spezialisiert ist man hier auf deutsches Baurecht und Baugenehmigungsfragen.
„Die 12m Hallen werden in jedem Falle genehmigungspflichtig werden. Das ist gut, so bleibt die Unsicherheit ‚genehmigungsfrei / genehmigungspflichtig’ erspart und sorgt für eindeutige Planungs-, Preis- und Kompetenzsicherheit innerhalb eines Projektes. So kann von vorne herein genehmigungssicher und kompetent geplant werden. “
Neben dem neuen Rohrprofil gibt es noch weitere kleinere Verbesserung und Neuerung, welche hier eine neue Qualitätsdimension erkennen lassen.
Um den Start mit den neuen Modellen zu unterstützen, gewährt Dellschau einen Nachlaß von 10% auf den Hallenpreis für die ersten 5 Objekte.
Bergheim, 15.11.2012