(openPR) Wer gern Schuhe einkaufen geht, weiß, das muss nicht immer einfach sein. Ob fabrikneu oder aus zweiter Hand, ob schnittig oder lässig, in jedem Fall müssen sie gefallen. Dabei sind der Schnitt des Schuhs und die Schuhgröße extrem wichtig. Wer Schuhe nun gern im Netz kauft beziehungsweise bestellt, gerät schnell an seine Grenzen. Hierbei ist eine Anprobe in der Regel zu empfehlen, wenn dies aber nicht möglich ist, kann einem bei der Größe auf jeden Fall durch eine Schuhgrößentabelle wie auf www.schuhgroessentabelle.eu weitergeholfen werden.
Warum Schuhe in der falschen Größe eingekauft werden, liegt hauptsächlich am Unwissen des Kunden. Eine Vielzahl weiß ihre eigene Schuhgröße überhaupt nicht, andere kennen nur ihre deutsche Schuhgröße, dabei werden heutzutage bei vielen Online Angeboten nur die englische oder amerkanische Schuhgrößen angegeben. Hierbei weiß man oftmals auch nicht, wie man damit umgehen soll, da es keinen Bezug untereinander der Größen gibt. Die Schuhgrößentabelle kann jedoch dabei helfen seine eigene Schuhgröße auf verschiedenen Wegen herauszufinden. Dafür sind die Schuhgrößen für Ausgewachsene und Kinder in getrennten Schuhgrößentabellen dargestellt. Diese Tabelle enthält die deutschen, englischen und amerikanischen Schuhgrößen im Vergleich, so dass mit einem Klick und einer schnellen Suche die Schuhgrößenermittlung abgeschlossen werden kann. Bei den Fällen, in denen der Kunde seine eigene Schuhgröße gar nicht kennt, hilft dies bedauerlicherweise auch nicht weiter. Dazu ist aber neben den einzelnen Schuhgrößen zusätzlich die dazugehörige Fußlänge mit angegeben , so dass die eigene Schuhgröße auch über das Ausmessen der Füße bestimmt werden kann. So kann man in jedem Fall sicher sein, dass man über die eine oder andere Methode zur eindeutigen Schuhgröße kommt.
Hat man jedoch die Größenproblematik bewältigt kommt man stracks zu einem weiteren Problem . Ist der Schuh dann in die Wohnung geliefert worden, passiert es leider immer noch viel zu oft, dass der Schuh wohl im richtigen Größenverhältnis geliefert wurde, aber dazu an anderen Stellen drückt. Auch kommt es gerne mal vor, dass ein Schuh im richtigen Licht und auf dem Desktop geradewegs besser aussieht, als am eigenen Fuß und man sich letzten Endes, unabhängig vom jeweiligen Motiv, dazu entscheidet, den Schuh zurückzuschicken und in zahlreichen Fällen selbst dafür aufkommen muss. Aber kein Mensch bezahlt mit Vergnügen für etwas, wovon er nix hat. Diese Problematik kann durch die Rubrik der Online-Schuhshops geradewegs gelöst werden. Dafür sind geachtete und weit verbreitete Online-Schuhshops tabellarisch aufgelistet, mit Aussagen zu den Nachsendekosten und den Rückgaberechten und -fristen. So können potenzielle Kunden separat entscheiden, bei welchem Anbieter sie am liebsten bestellen möchten. Sehr gern wird in diesem Fall das Versandhaus gewählt, das weder für den einfachen Versand, noch die Retoure die Kosten verlangt. Trotzdem ist es von Vorteil, wenn man sich einzelne Verkaufsseiten zuvor anschaut, denn auch gibt es viele Rabattaktionen der vielen Marken, so dass auch hier enorm gespart werden kann.
Wer für den Schuherwerb fit bleiben möchte und ungern zweimal in die Läden oder zur Post geht, um seine Waren noch einmal umzutauschen, kann auf dem Schuhgrößenblog vielerlei und interessante Tipps zum Schuhkauf und natürlich zu dem Themenbereich Schuhgrößen nachschauen. Wie man seine eindeutige Schuhgröße ausrechnen kann oder auf was beim Schuhkauf zu berücksichtigen ist, wird hier trefflich und einsichtig erklärt. Auch sollte man hier die vergleichsweise Kleinen nicht vernachlässigen, denn es für jede Generation was dabei. Darüber hinaus werden immer wieder Interesse weckende Beiträge zu weiteren Inhalten veröffentlicht, so dass man für den nächsten Schuhkauf bestens vorbereitet ist.










