openPR Recherche & Suche
Presseinformation

TUI Deutschland und TUI.com vertrauen für ihren E-Mail-Versand auf optivo® broadmail

14.11.201211:50 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Berlin, 14. November 2012 – optivo baut die Zusammenarbeit mit der TUI Gruppe aus: Nach TUI Cruises, TUI Österreich und TUI Schweiz stellen jetzt auch TUI Deutschland und TUI.com ihre E-Mail-Kommunikation mit Reisekunden auf optivo® broadmail um. Zum Start der Zusammenarbeit mit Deutschlands führendem Reiseveranstalter hat optivo bereits den Launch des Serviceportals „meine TUI“ begleitet.



Das Online-Angebot, das im August ans Netz ging, ist ein gutes Beispiel für die erfolgreiche Verzahnung von Offline- und Online-Kanal. In dem Portal bündelt Deutschlands führender Reiseveranstalter alle für seine Reisekunden relevanten Informationen sowie praktische Urlaubstipps – einsehbar vor, während und nach der Reise. Nach der Buchung im Reise¬büro können die TUI Kunden alle Informationen zu ihrer gebuchten Reise auf www.meine-tui.de personalisiert einsehen. Der kostenlose und individualisierte Service informiert beispielsweise über den Flug, Highlights in der Nähe des Urlaubsortes und stellt einen Währungsrechner sowie eine hilfreiche Reise-Checkliste zur Verfügung. Darüber hinaus ist das neue Service-Portal für gezielte Cross-Selling-Angebote ausgelegt. So können Kunden vor Reiseantritt auf „meine TUI“ bequem von zuhause einen Mietwagen buchen.

Die E-Mail-Kommunikation wird mithilfe von optivo® broadmail automatisiert und hochgradig individualisiert abgewickelt. Der Kommunikationsfluss nach der Buchung im Reisebüro ist dabei auf den individuellen Reise-Countdown des TUI Kunden abgestimmt. Das beginnt mit der Newsletter-Anmeldung und wird anschließend mit einer Serie von Transaktionsmails nahtlos fortgesetzt. So versendet TUI vor Reiseantritt drei so genannte „Countdown-Mails“, die den Reisenden beispielsweise auf Mietwagenangebote aufmerksam machen und nützliche Hinweise vor dem Urlaubsstart geben. Nach dem Rückflug erhalten die Nutzer wiederum eine „Welcome Back-Mail“. In dieser kann etwa eine Zufriedenheitsumfrage einer neuen Buchung enthalten sein. Der Kundenbindung dienen individuelle Geburtstagsmails.

Organisiert wird die E-Mail-Kommunikation durch ein von optivo eigens dafür entwickeltes, zentrales Template. Das Look & Feel wird an den jeweiligen Brand angepasst. Hier profitiert TUI von der Produktiv-Funktion „Publish Mailing“, die ein zeitsparendes Kopieren von Mailing-Inhalten für unterschiedliche Mandanten gewährleistet.

Mario Klass, Head of Customer Relationship Management bei der TUI Deutschland GmbH, erklärt zur Zusammenarbeit: „optivo® broadmail gibt uns die Möglichkeit, unsere E-Mail-Kommunikation individuell auf die Interessen und Wünsche unserer Kunden abzustimmen und dabei weitestgehend zu automatisieren. Damit können wir den Anspruch, den wir für unser Service-Portal formuliert haben, jetzt auch konsequent auf die gesamte E-Mail-Kommunikation anwenden. Das unterstützt nachhaltig die Qualitätsausrichtung der TUI.“

Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, ergänzt: „TUI hat für den gesamten Online-Bereich sehr hohe Qualitätsanforderungen definiert. Deshalb freuen wir uns ganz besonders über den Ausbau der Zusammenarbeit. Als technisch orientierter Dienstleister profitieren wir von Kunden, die uns fordern und neue Wege mit uns gehen.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 678747
 105

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „TUI Deutschland und TUI.com vertrauen für ihren E-Mail-Versand auf optivo® broadmail“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von optivo GmbH

Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
Berlin, 30. August 2017 – Episerver, der globale Anbieter fur das cloudbasierte Management von Content, E-Commerce und Marketing, bekräftigt sein Engagement für den Datenschutz mit einer neuen Zertifizierung unter dem EU-US Privacy Shield-Abkommen und schafft eine neue Datenschutzposition im Unternehmen. Peter Yeung, Vice President und General Counsel (Leiter der Rechtsabteilung) übernimmt die globale Rolle des Data Protection Officer (DPO). Die neu geschaffene Position ist Teil der Datenschutz-Initiative von Episerver, die das Unternehmen un…
Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco
Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco
Berlin, 22. August 2017 – Optivo und Episerver, der führende Anbieter im Bereich Content Management, E-Commerce, Personalisierung und digitalem Marketing, treten auf der dmexco 2017 am 13. und 14. September in Köln gemeinsam in Halle 8 am Stand E031-E039 auf. Das integrierte Portfolio schafft ideale Voraussetzungen für ein gemeinsames Wachstum und eine führende Marktposition. Das gemeinsame Angebot vereinigt die Episerver Plattform für globalen digitalen Content und E-Commerce mit der leistungsstarken Omnichannel-Kampagnen-Management-Technolo…

Das könnte Sie auch interessieren:

TUI und Ströer Interactive heben gemeinsam ab
TUI und Ströer Interactive heben gemeinsam ab
Vermarktungsstart für den Webauftritt von Deutschlands führendem Reiseveranstalter TUI.com sowie den Schwestern TUIfly.com und 1-2-FLY.com Hamburg, 14. Juni 2012. Mit dem Relaunch von TUI.com startet auch die Vermarktung des Webauftritts von Deutschlands führendem Reiseveranstalter. Zeitgleich kommen auch die Schwester-Portale TUIfly.com, eines der meist …
TUI.com startet durch – mit Online-Marketing von Iven & Hillmann
TUI.com startet durch – mit Online-Marketing von Iven & Hillmann
Berlin, 10. September 2007 – TUI.com, die Website von Europas führendem Reiseveranstalter, startet sein eigenes Affiliate-Marketing-Programm und setzt dabei ab sofort auf durchdachte Lösungen von Iven & Hillmann. Die Berliner Spezialagentur für Suchmaschinen- und Affiliate-Marketing platziert die Angebote des Reiseriesen bei einer Vielzahl von Homepage-Betreibern …
TUI interactive und CEWE COLOR unterstützen den VIR als neue Fördermitglieder
TUI interactive und CEWE COLOR unterstützen den VIR als neue Fördermitglieder
… „Mit TUI interactive begrüßen wir einen ausgewiesenen Experten rund um das Thema E-Commerce. Wir sind stolz darauf, einen Förderer zu gewinnen, der mit der TUI Deutschland sowohl Anbieter als auch Produzent ist. Durch den Eintritt von TUI interactive wird die Rolle des VIR als Interessensvertreter der touristischen Internetwirtschaft innerhalb der deutschen …
Bild: Efficient Frontier sichert sich siebenstelligen SEM-Etat von TUI DeutschlandBild: Efficient Frontier sichert sich siebenstelligen SEM-Etat von TUI Deutschland
Efficient Frontier sichert sich siebenstelligen SEM-Etat von TUI Deutschland
… von TUI interactive bekannt. Neben TUI.com verantwortet Efficient Frontier ab sofort das gesamte Suchmaschinenmarketing für die Websites 1-2-fly.com, Robinson.com, und Airtours.de in Deutschland sowie für das Flugportal TUIfly.com für ganz Europa im Full-Service. Efficient Frontier betreut bereits die TUI-Marken LateRooms und AsiaRooms von seiner Londoner …
Bild: Jetzt im neuen TUI.com Reisemagazin die TUI.com entdeckenBild: Jetzt im neuen TUI.com Reisemagazin die TUI.com entdecken
Jetzt im neuen TUI.com Reisemagazin die TUI.com entdecken
… TUI freuen. Zu gewinnen gibt es übrigens auch etwas: Eine Woche Winterurlaub in Gosau in Oberösterreich. Außerdem entführt das TUI.com Reisemagazin die Leser aus dem kalten Deutschland auf die Kanarischen Inseln und gibt praktische Tipps für einen Urlaub auf Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura oder einer der kleineren Inseln der Kanaren. Unter http://mag.i-magazine.de/swf/VmQw24OikG …
Bild: i-magazine bringt das erste TUI.com Reisemagazin onlineBild: i-magazine bringt das erste TUI.com Reisemagazin online
i-magazine bringt das erste TUI.com Reisemagazin online
Die i-magazine AG hat das erste TUI.com Reisemagazin online gebracht, das anlässlich des Jubiläums „40 Jahre TUI“ entwickelt wurde. Blümchentapeten, Schwarzweißfotos und Reisekataloge längst vergangener Zeiten: Das ist nicht unbedingt das, was man von modernen Internetauftritten erwartet. Es sei denn, man begibt sich auf eine digitale Zeitreise durch …
Bild: Tablets: neue Vermarktungschancen für TourismusbrancheBild: Tablets: neue Vermarktungschancen für Tourismusbranche
Tablets: neue Vermarktungschancen für Tourismusbranche
… bietet es sich jedoch an, Produkte und Markeninhalte eigens für die Nutzung per Tablet aufzubereiten. Wie zum Beispiel die brandneue iPad-App, mit der TUI Deutschland seine hauseigene Hotelmarke Sensimar erlebbar macht. „Das iPad bietet geradezu ideale Möglichkeiten, um eine gehobene Marke ansprechend und emotional zu präsentieren. Der Bildschirm eignet …
Bild: CLANMO und TUI bringen Sensimar Hotels aufs iPadBild: CLANMO und TUI bringen Sensimar Hotels aufs iPad
CLANMO und TUI bringen Sensimar Hotels aufs iPad
… App Store: “Sensimar Hotels & Resorts – Willkommen in Ihrem Haus am Meer” Köln, 15.12.2010 „Making travel experiences special“: Ganz im Sinne seiner Vision macht TUI Deutschland die hauseigene Hotelmarke Sensimar nun auch per iPad erlebbar. Zu diesem Zweck entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Mobile-Leadagentur CLANMO eine App, die speziell …
Besser ankommen mit optivo: Mobiles E-Mail-Marketing für TUI – automatisiert und optimiert auf allen Kanälen!
Besser ankommen mit optivo: Mobiles E-Mail-Marketing für TUI – automatisiert und optimiert auf allen Kanälen!
Berlin, 29. Juli 2014 – Gut dargestellt ist halb gewonnen: TUI vertraut auf das responsive E-Mail-Design von optivo und sorgt so für die optimale Darstellung von Marketing-Mails auf stationären und mobilen Endgeräten. So steigert TUI mithilfe des automatisierten und passgenauen E-Mail-Marketings Performance und Responserate von E-Mail-Kampagnen und ist …
Der innovative Kreuzfahrtanbieter TUI Cruises setzt beim E-Mail-Marketing auf optivo® broadmail
Der innovative Kreuzfahrtanbieter TUI Cruises setzt beim E-Mail-Marketing auf optivo® broadmail
Berlin, 26. Januar 2011 – TUI Cruises vertraut auf den E-Mail-Marketing-Komplettanbieter optivo. Der Kreuzfahrtanbieter und Reiseveranstalter hat optivo an Bord geholt, um den Dialog mit Endkunden und Reisemittlern effektiv auszubauen. So nutzt der Hamburger Reiseveranstalter die professionelle Versandlösung optivo® broadmail, um auf Wunsch per E-Mail …
Sie lesen gerade: TUI Deutschland und TUI.com vertrauen für ihren E-Mail-Versand auf optivo® broadmail