openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zalando und Otto sind derzeit die Top-RTB-Spender in Deutschland

30.10.201216:58 UhrIT, New Media & Software
Bild: Zalando und Otto sind derzeit die Top-RTB-Spender in Deutschland
Der Real Time Trading Marketplace Report von Rubicon Project erscheint fortan quartalsweise
Der Real Time Trading Marketplace Report von Rubicon Project erscheint fortan quartalsweise

(openPR) Rubicon Project veröffentlicht ersten globalen Marketplace Report zu den Top-RTB-Advertisern und -Kategorien / Weltweit sind AT&T, American Express & Toyota die Top-RTB-Advertiser

Hamburg/Los Angeles, 30. Oktober 2012 – Die Retailer Zalando und die Otto Group haben im dritten Quartal 2012 in Deutschland am meisten Online-Inventar über die Real-Time-Trading-Plattform REVV von Rubicon Projekt eingekauft (www.rubiconproject.com). Weltweit sind AT&T, American Express und Toyota die Top-Advertiser über Real-Time-Bidding (RTB). Das geht aus dem ersten globalen „Real Time Trading Marketplace Report“ hervor, den Rubicon Project, das führende Werbetechnologie-Unternehmen für die „comScore-500“-Publisher, jetzt für das dritte Quartal 2012 vorstellt. Als Betreiber einer der reichweitenstärksten RTB-Plattformen weltweit ist Rubicon Project in der Lage, die Entwicklung des rasant wachsenden RTB-Marktes in den USA, Kanada, Australien, Frankreich, Deutschland und Großbritannien zu dokumentieren.



Unternehmen aus dem Fitness- und Haustier-Markt entdecken RTB

Der Report zeigt ferner, dass in Deutschland in den Branchen Style & Fashion, Technology & Computing und Shopping im dritten Quartal am meisten Werbegeld über Echtzeitauktionen ausgegeben wurde. Weltweit betrachtet liegen die Branchen Technology & Computing, Personal Finance und Travel in Sachen RTB vorn. Eine besonders starke Zunahme der Spendings über RTB im Vergleich zum zweiten Quartal 2012 wurde in Deutschland bei Unternehmen aus den Bereichen Pets (+ 343 %) und Health & Fitness (+ 306 %) verzeichnet (weltweit: Careers mit + 39 % und Automotive mit + 38 %).

Websites zu Unterhaltungsthemen und Hobbys nutzen Echtzeithandel

Rubicon Project gibt mit seinem Report auch einen Einblick in die Verkäuferseite. Demnach kommen die Top-3 RTB-Seller in Deutschland gemessen an den in Echtzeit gehandelten Impressions aus den Themenbereichen Arts & Entertainment, News sowie Hobbies & Interests (weltweit: Arts & Entertainment, News und Shopping).

Allein in Nord-Amerika wird der RTB-Markt in den nächsten fünf Jahren sieben Milliarden Dollar schwer sein. Auch in Deutschland kommt der Markt langsam in Fahrt. „Jetzt steigen auch große Marken in Deutschland ein. Wir sind gespannt, wie sich der RTB-Markt in Deutschland weiter entwickelt und werden dies in unserem Quartalsreport dokumentieren“, kommentiert Dirk Freytag, Deutschlandchef von Rubicon Project, die Zahlen. Frank Addante, Gründer und CEO von Rubicon Project, ergänzt: „Wir beflügeln dieses Wachstum, indem wir Werbungtreibenden mit REVV eine zentrale Anlaufstelle zu den comScore-500-Publishern weltweit bieten.“

Der „Real Time Trading Marketplace Report“ von Rubicon Project erscheint zukünftig quartalsweise. Der aktuelle Report zum dritten Quartal steht zum kostenlosen Download unter http://www.rubiconproject.com/insights zur Verfügung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 675003
 108

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zalando und Otto sind derzeit die Top-RTB-Spender in Deutschland“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Rubicon Project

Rubicon Project bringt zusammen mit InMobi Native Ad Server auf den Markt
Rubicon Project bringt zusammen mit InMobi Native Ad Server auf den Markt
Möglichkeit für Premium-Verlage und App-Entwickler, Native Advertising-Kampagnen über alle Kanäle auszuliefern – direkt und indirekt Mobile World Congress, Barcelona, 4. März 2015 – Rubicon Project (NYSE: RUBI) hat heute seinen Mobile Native Ad Server gelauncht. Mit dieser Technologie können Premium-Verlage und App-Entwickler ihren Umsatz steigern, indem sie Native Advertising-Kampagnen über die direkten und Inhouse-Sales-Kanäle sowie über indirekte Deals ausliefern. Rubicon Project ist ein globales Technologieunternehmen mit der Mission, da…
Rubicon Project: Strategische Erweiterung des internationalen Teams (mit Foto)
Rubicon Project: Strategische Erweiterung des internationalen Teams (mit Foto)
Ernennung von Christoph Platt zum Account Director Northern Europe Berlin, 19. November 2014 - Rubicon Project (NYSE: RUBI), Betreiber einer der größten unabhängigen Real-Time-Trading-Plattformen für das Kaufen und Verkaufen von Werbung, baut sein Team in Nordeuropa weiter aus, um die Nachfrage nach automatisierter Werbung in der Region zu unterstützen (www.rubicon-project.com). Christoph Platt, der ehemalige Brand Relations Manager beim führenden Online-Modehändler Zalando, tritt der Firma als Account Director bei und bringt seine jahrelan…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Infografik: Agenturen verschieben Budgets in mobile WerbungBild: Infografik: Agenturen verschieben Budgets in mobile Werbung
Infografik: Agenturen verschieben Budgets in mobile Werbung
Rubicon Project veröffentlicht Infografik zum europäischen Mobile Advertising Markt / Zahlen zum RTB-Markt jetzt auch als App London, 1. März 2013 – Während die große Mehrheit der europäischen Agenturen (83 Prozent) letztes Jahr erst unter fünf Prozent Media-Budget in mobile Werbung investiert hat, planen 2013 mehr als die Hälfte der Befragten (57 Prozent) schon fünf bis zehn Prozent des Budgets in diesen Kanal zu stecken. Jede vierte Agentur will jeden zehnten Werbedollar in Mobile Ads investieren. Dies sind erste Ergebnisse einer Umfrage …
Bild: blackbee Jeans Report 2015: Amazon, Otto und Zalando im VergleichBild: blackbee Jeans Report 2015: Amazon, Otto und Zalando im Vergleich
blackbee Jeans Report 2015: Amazon, Otto und Zalando im Vergleich
Esprit ist die beliebteste Jeans-Marke, Otto hat mit Abstand die meisten Bewertungen, Amazon das größte Angebot und Zalando die teuersten Marken Leipzig, 05. Mai 2015 - Die Jeans gilt als weltweit meist getragenes Kleidungsstück – mit der ersten E-Commerce Marktanalyse über die ursprünglich reine Arbeiterhose, vergleicht Webdata Solutions, führender …
Bild: Online-Marketing Innovator myThings erhält 15Mio.$ aus dem Risikokapitalfond Iris Capital,Orange-PublicisBild: Online-Marketing Innovator myThings erhält 15Mio.$ aus dem Risikokapitalfond Iris Capital,Orange-Publicis
Online-Marketing Innovator myThings erhält 15Mio.$ aus dem Risikokapitalfond Iris Capital,Orange-Publicis
… Pre-Targeting und Look-Alike Targeting gehören, treiben die Kundengewinnung und Kundenbindung an und maximieren damit Sales-Resultate für die größten Retailer in Europa. In Deutschland genießt myThings die Anerkennung als zuverlässiger und höchst professioneller Partner bei führenden Unternehmen im E-Commerce Bereich. „Besonders gut gefällt mir in der …
Bild: MODE VON DER STANGE – GROSSE DYNAMIK AM DEUTSCHEN MODEMARKTBild: MODE VON DER STANGE – GROSSE DYNAMIK AM DEUTSCHEN MODEMARKT
MODE VON DER STANGE – GROSSE DYNAMIK AM DEUTSCHEN MODEMARKT
… Bekleidungseinzelhandel ist C&A. An zweiter Stelle liegt H&M, gefolgt von Kik, Peek & Cloppenburg sowie bon prix. Berücksichtigt wurden in diesem Ranking die 2011 ausschließlich in Deutschland erzielten Umsätze von mehr als 100 Unternehmen. Nach Standorten betrachtet führt kik mit über 2.500, Ernsting`s family mit rund 1.600 und NKD mit mehr als …
Bild: 8 Dinge, die RTB-Verantwortliche von SEA-Experten lernen könnenBild: 8 Dinge, die RTB-Verantwortliche von SEA-Experten lernen können
8 Dinge, die RTB-Verantwortliche von SEA-Experten lernen können
… 16. April 2014 - Real Time Advertising (RTA) erobert sich derzeit Schritt für Schritt einen festen Platz im deutschen Werbemarkt. Bis 2016 prognostiziert IDC für Deutschland jährliche Wachstumsraten von über 60 Prozent. Real Time Bidding (RTB), das Verfahren, mit dem Werbungtreibende bei der Auslieferung von Werbemitteln automatisiert und in Echtzeit …
Deutscher Preis für Onlinekommunikation: Klinikum Dortmund nominiert für Social-Media
Deutscher Preis für Onlinekommunikation: Klinikum Dortmund nominiert für Social-Media
… austoben und so immer wieder auf die BlutspendeDO aufmerksam machen“, sagt Raschke. Dieses Engagement ging auf. Im Gegensatz nämlich zu vielen anderen Spende-diensten, die deutschlandweit nach den Zahlen des Robert-Koch-Instituts massiv Spenden verlieren, konnte sich die Blutspende des Klinikums Dortmund gegen diesen Trend stemmen und aufs Jahr gerechnet …
Bild: Analyse der gefragtesten Werbeformen im RTB-MarktplatzBild: Analyse der gefragtesten Werbeformen im RTB-Marktplatz
Analyse der gefragtesten Werbeformen im RTB-Marktplatz
… über Real-Time-Bidding (RTB) so stark nachgefragt wie das großflächige Leaderboard. Dies ergibt eine Analyse von adscale, dem führenden Marktplatz für digitale Werbung in Deutschland. Basis der Auswertung sind alle IAB-Standardformate, die über den seit April 2012 existierenden RTB-Marktplatz auf adscale verkauft wurden. Am besten schneidet demnach das …
Bild: RTB House erweitert seine europäische IT-Infrastruktur und setzt dabei auf maincubes für neue OCP-HardwareBild: RTB House erweitert seine europäische IT-Infrastruktur und setzt dabei auf maincubes für neue OCP-Hardware
RTB House erweitert seine europäische IT-Infrastruktur und setzt dabei auf maincubes für neue OCP-Hardware
Frankfurt/Amsterdam, 09.12.2019 – RTB House, ein globales Unternehmen, das modernste Marketing-Technologien für Top-Marken weltweit anbietet, hat sich für das maincubes Rechenzentrum AMS01 in Amsterdam entschieden, um die Colocation-Dienste für seine OCP-Hardware (Open Compute Project) zu nutzen. OCP-fähige Geräte erfordern spezifische Installationen der Strom- und Kühltechnik im Rechenzentrum. Als europäischer Anbieter von Colocation-Dienstleistungen mit Standorten in Amsterdam und Frankfurt ist maincubes in der Lage, die OCP-Hardware von RT…
Bild: Vortrag von ROLLER & adlicious beim EHI Marketing Forum am 25.11. in KölnBild: Vortrag von ROLLER & adlicious beim EHI Marketing Forum am 25.11. in Köln
Vortrag von ROLLER & adlicious beim EHI Marketing Forum am 25.11. in Köln
… (Leiter Online-Marketing) und Viktor Eichmann, adlicious (Managing Director) sprechen beim EHI Marketing Forum am 25.11.2015 in Köln über ertragsmaximierendes Online-Marketing. Unter dem Motto „Datenschätze heben“ beschäftigen sich die beiden Speaker mit dynamischer Attribution und der Fragestellung, wie man mit Real Time Bidding (RTB) den Unternehmensertrag …
Maßgeschneiderte Werbung für jede Unternehmensgröße
Maßgeschneiderte Werbung für jede Unternehmensgröße
… Top Online-Retailern wie Zalando, Autoscout 24, Ab in den Urlaub, dress-for-less, buch.de erreicht. Mit derzeit über 90 Mitarbeitern unterhält myThings Büros in England, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Benelux und Japan. Die Lösungen von myThings werden von Kunden in 15 Ländern genutzt. Als anerkannter Experte im Bereich der Real Time Bidding …
Sie lesen gerade: Zalando und Otto sind derzeit die Top-RTB-Spender in Deutschland