openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Infectious Media veröffentlicht RTB-Sommer-Trendbericht für Europa

29.10.201216:15 UhrIT, New Media & Software
Bild: Infectious Media veröffentlicht RTB-Sommer-Trendbericht für Europa
Infectious Media
Infectious Media

(openPR) Infectious Media, Europas führende unabhängige Plattform für digitalen Media-Handel, hat seinen aktuellen Trendbericht zur Online-Werbung im Sommer 2012 veröffentlicht. Der Report dokumentiert eine deutliche Trendwende in Europa durch die Zunahme von Real-Time-Advertising.

Die Ergebnisse der Studie im Überblick:
• RTB-Aktivitäten in Deutschland haben stark zugenommen
• In Deutschland sind die Preise für RTB am höchsten
• Umsatzstärkste deutsche Regionen sind Süddeutschland und Hamburg
• Nordeuropa (DACH und Skandinavien) verzeichnet höchste CPMs
• CTRs in UK sind zu den olympischen Spielen rückläufig.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 674647
 664

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Infectious Media veröffentlicht RTB-Sommer-Trendbericht für Europa“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

intelliAd schafft Schnittstelle zu Premium-SSP Yieldlab
intelliAd schafft Schnittstelle zu Premium-SSP Yieldlab
… die User ausspielen. Das Technologieunternehmen Yieldlab unterstützt Premiumpublisher dabei, ihre Werbeerlöse über Echtzeitmarktplätze zu maximieren. Vermarkter wie AdAudience und SevenOne Media sowie hochwertige Publisher-Seiten wie Spiegel.de und Heise.de arbeiten mit Yieldlab zusammen. Neben der neuen Schnittstelle zu Yieldlab bietet intelliAd seinen …
Bild: Sechs Thesen zur Entwicklung des Data Driven Display AdvertisingBild: Sechs Thesen zur Entwicklung des Data Driven Display Advertising
Sechs Thesen zur Entwicklung des Data Driven Display Advertising
Hamburg, 5. Februar 2013 – 2012 war das Jahr der datengetriebenen Werbung. Infectious Media zufolge verzeichneten die Anzeigenverkäufe von Real-Time-Bidding im vergangenen Jahr in Deutschland einen Anstieg um 171 Prozent*. Ein Trend, der sich fortsetzen wird, finden die rund 60 Speaker der d3con. Am 20. Februar dreht sich hier alles um die Themen Real-Time-Bidding, …
Bild: Erste europaweite Studie über Programmatic Video AdvertisingBild: Erste europaweite Studie über Programmatic Video Advertising
Erste europaweite Studie über Programmatic Video Advertising
… hat über IHS eine umfangreiche Untersuchung des europäischen Video-Werbemarktes in Auftrag gegeben. Erste Ergebnisse zeigen, dass Deutschland als größter Display-Werbemarkt in Europa zwar technologisch fortgeschritten ist, aber bei der Adaptierung digitaler Innovationen im europäischen Vergleich zurückliegt. Weiterhin zeichnet sich ab, dass digitale …
Bild: Infografik: Agenturen verschieben Budgets in mobile WerbungBild: Infografik: Agenturen verschieben Budgets in mobile Werbung
Infografik: Agenturen verschieben Budgets in mobile Werbung
… Quartal gefiltert werden. Die Reporting-App liefert bislang Daten für dem amerikanischen, kanadischen und australischen Markt. In Europa können die Märkte Frankreich und Großbritannien beobachtet werden. Zum kostenlosen Download der Infografik: http://www.rubiconproject.com/blog/mobile-rtb-the-agency-view-an-infographic-by-rubicon-project/ Zum kostenlosen …
Bild: esc interactive wird exklusiver Partner von JustPremium Ad ExchangeBild: esc interactive wird exklusiver Partner von JustPremium Ad Exchange
esc interactive wird exklusiver Partner von JustPremium Ad Exchange
… Chancen für eine Marktexpansion: "Die Nachfrage nach JustPremium-Produkten steigt rapide. Durch lokale Partnerschaften sind wir in der Lage, unsere Produkte und Technologien auf ganz Europa auszurollen. Auf der Suche nach einem starken Partner für unsere Wachstumsziele in Deutschland haben wir uns daher bewusst für die Zusammenarbeit mit esc interactive …
RTB auf dem Vormarsch: Zwei von drei Online-Marketers in Deutschland nutzen bereits RTB (mit Grafik)
RTB auf dem Vormarsch: Zwei von drei Online-Marketers in Deutschland nutzen bereits RTB (mit Grafik)
… ist für 86 Prozent der befragten Experten Performance, 14 Prozent geben Branding als Ziel an. Tobias Kiessling, CTO der Performance Marketing Platform intelliAd Media, erklärt: "RTB-Kampagnen werden von den meisten Marketingverantwortlichen immer noch und fast ausschließlich mit Performance-Zielen in Verbindung gebracht. Faktisch ist die Trennung von …
Bild: RTB House erweitert seine europäische IT-Infrastruktur und setzt dabei auf maincubes für neue OCP-HardwareBild: RTB House erweitert seine europäische IT-Infrastruktur und setzt dabei auf maincubes für neue OCP-Hardware
RTB House erweitert seine europäische IT-Infrastruktur und setzt dabei auf maincubes für neue OCP-Hardware
… schnell wachsendes globales Marketing-Technologieunternehmen mit einer proprietären, Deep-Learning-gestützten Ad-Buying-Engine. Im Jahr 2019 wurde das Unternehmen bei Deloittes Technology Fast 50 Ranking in Mitteleuropa auf Platz 37 gewählt. In der Financial Times 1000: Europe’s Fastest Growing Companies 2019 belegte RTB House in diesem Jahr Platz 24 …
Experten bescheinigen deutschen Data-Management-Plattformen Standortvorteil
Experten bescheinigen deutschen Data-Management-Plattformen Standortvorteil
… das Ausliefern von Werbung in Echtzeit ablaufen. Der Datenschutz muss vorab vom System gesichert sein", erklärt Mischa Rürup, COO der Performance Marketing Platform intelliAd Media. Daher sollten Unternehmen bei der Auswahl einer DMP folgende Aspekte beachten: - Es gibt keinen richtigen Datenschutzstandard im RTB, sondern eine Selbstregulierung der …
Bild: Rubicon Project erfolgreich in 18 europäischen MärktenBild: Rubicon Project erfolgreich in 18 europäischen Märkten
Rubicon Project erfolgreich in 18 europäischen Märkten
… in 18 europäischen Märkten erfolgreich. Unterstützt von über 40 Mitarbeitern in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Italien treibt das Unternehmen Real-Time-Advertising in Europa voran. Publisher setzen dabei zunehmend auf die Private Marketplaces, die Rubicon Project neben dem offenen Real-Time-Trading anbietet. Über 400 dieser kontrollierten …
SpotXchange ernennt Stefan Beckmann zum Geschäftsführer DACH (mit Foto)
SpotXchange ernennt Stefan Beckmann zum Geschäftsführer DACH (mit Foto)
Ehemaliger Managing Director von Infectious Media soll Wachstum von Programmatic Video, Mobile Video und TV beschleunigen Hamburg/Denver, 9. März 2015 – SpotXchange, die etablierte Video-Werbeplattform, ernennt Stefan Beckmann zum neuen Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Beckmann berichtet an Mike Shehan, den CEO von SpotXchange. …
Sie lesen gerade: Infectious Media veröffentlicht RTB-Sommer-Trendbericht für Europa