openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Schöne Grüße vom Texter. Kreative Kosmetikwerbung bereichert Marken und Markteinführungen.

(openPR) Im Schnitt wendet jeder Deutsche monatlich 35,58 Euro seines Einzelhandel-Budgets für Gesundheit und Pflege-Kosmetika auf. Beliebt sind zum Beispiel Shampoos, Spülungen, Cremes, auch solche mit Anti-Aging- und Lifting-Effekt, sowie Lotionen. Noch immer im Trend: Wellness-Pflegeprodukte und Männerkosmetika. Die maßgeschneiderte „Verpackung“ von Vorteilen – kreative Werbung in Konzept und Text – leistet der erfahrene Werbetexter.



Das größte Segment bei den Körperpflegemitteln bildet die Gesichtspflege. Wohlfühl-, Anti-Aging- und Hautverjüngungs-Produkte lassen Konsumenten-Herzen höher schlagen. Hier gibt es noch Spielraum für Innovationen, seit einiger Zeit beispielsweise Produkte mit Nanopartikeln. So fortschrittlich die Technologien und Kosmetik-Erzeugnisse sind, so sehr empfiehlt sich ein Frische-Kick in der Werbung für Schönheitspflege, Biokosmetik und Naturkosmetik.
Wortkopf, Andreas Dresch M.A., freiberuflicher Texter mit Werbeagentur-Praxis, Wellness- und Kosmetikmarketing-Erfahrung, verfügt über das notwendige Feingefühl, um Kampagnen, Konzepte und Texte durch sprachliche Nuancen und – wo erforderlich – „Glamour“ zu bereichern. Mehrwert entsteht nicht erst bei der Verwendung der maßgeschneiderten Werbetexte, sondern schon bei deren Entwicklung.

Die Markteinführung einer neuen Kosmetiklinie mit Lifting-Effekt und Meeresalgen-Extrakten unterstützte der Mannheimer Profi-Texter mit zahlreichen Verpackungstexten und Texten für das Internet, die den Luxus und das „kosmetische Feeling“ vermitteln. Nichts blieb dem Zufall überlassen, sollte die neue Kosmetik-Linie doch europaweit eingeführt werden.
Texte mit dem gleichen hohen Qualitätsanspruch und –standard entwickelte der Mannheimer Text-Experte auch für einen anderen Kunden: An der Markteinführung eines innovativen Lifting-Schaumes, einer modernen Augengel-Pflege, von Damenparfüms und von Herrendüften war der Texter mit Rat und Tat beteiligt: Texte für die Verpackung, Beipackzettel, zahlreiche Falzflyer und das Internet tragen seine Handschrift. Auch für Nahrungsergänzungsmittel, die als „Schönheitsprogramm“ unterstützend wirken können, konzipierte und entwickelte der Kosmetikprofi frische Werbetexte, um die Vorteile für Konsumenten zu zeigen.

Nicht nur bei Business-to-Consumer-Werbung hat der Texter im Idealfall die Nase vorn, sondern auch bei Business-to-Business-Projekten – bedingt durch die langjährige Direktmarketing-Praxis – das gewinnende Gespür für verkaufsstarke Formulierungen. Dies bewies der Mannheimer Werber bei zahlreichen Konzeptionen und Text-Entwicklungen für ein großes Kosmetiklabel. So entstanden zum Beispiel Broschüren, edle Endkunden-Folder, Internet-Texte, Leitfäden für den Vertrieb, Print Mailings und ein Corporate Image Film, der das Unternehmen ins rechte Licht rückt.

Auch die Markteinführung einer neuen Kosmetikserie, die sanft, pflanzlich und dermatologisch verträglich die Schönheit pflegt, unterstützte Wortkopf, Andreas Dresch M.A. Die „pure“ Kosmetik für die Frau und für den Mann, darunter Masken, Tagescreme und Nachtcreme, Lotion, Tonic und Reinigungsmilch, loben Wortkopf-Texte nun im Online-Shop des Kunden - und in einigen griffigen PR-Meldungen - aus.
Nur vier Beispiele für viele Erfolgsgeschichten, die Wortkopf, Andreas Dresch M.A., schrieb: Jenseits von Oberflächen-Kosmetik; jedoch stets zielgerichtet, um etwa Damen- und Männerpflegeprodukte, Düfte und Nahrungsergänzungsmittel für die Schönheit vorteilhaft zu bewerben.


[Quelle „Kosmetik-Ausgaben“, 427 Euro jährlich: GfK GeoMarketing, Studie 2012. Nach Angabe der Studie folgen die Ausgaben für Gesundheit und Pflege an vierter Stelle. In den Non-Food-Sortimentsgruppen liegen vor Gesundheit und Pflege noch die Ausgaben für Baumarkt-Artikel, Bekleidung und Möbel. Zudem gibt es regionale Unterschiede. Hamburger liegen beim Shoppen von Schönheitsprodukten vorn.]

+++ Pressetext zur freien Verwendung. Um Print-Belegmuster und Hinweise auf die Online-Verbreitung wird gebeten. +++

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 673680
 1278

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Schöne Grüße vom Texter. Kreative Kosmetikwerbung bereichert Marken und Markteinführungen.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Wortkopf Werbetext

Texter transformiert Internettexte in Tiefenkosmetik für Shops
Texter transformiert Internettexte in Tiefenkosmetik für Shops
WORTKOPF | A. Dresch M.A. (Freier Texter) bringt die Internetauftritte von Onlineshops voran. Dabei setzt der bewährte Internet-Werber aus Mannheim auf die Qualität seiner Text-Inhalte, die im Web imagebildend und verkaufsorientiert wirken. So distanziert sich der Text-Freelancer und Werbetext-Profi von bloßen Content-Schreibern, die - Zitat aus dem Netz - der Meinung sind: „Manche Texte machen wirklich Spaß, andere kann man einfach runterschreiben.“ Der Internet-Werbetexter stellt richtig: Es sind vielmehr die angesprochenen Zielgruppen des …
Werbetexter als Kontakt-Manager. B2B-Werbung nützt Kunden.
Werbetexter als Kontakt-Manager. B2B-Werbung nützt Kunden.
Werbetexte, die mit Gespür für Business-Zielgruppen entwickelt wurden, zahlen sich aus. Dies bestätigen jüngst wieder Projekte des Mannheimer Werbetexters WORTKOPF (Andreas Dresch M.A.), die insbesondere dem Unternehmensimage von Projektkunden und der Auslobung von Dienstleistungen nützen: darunter Technologie-Dienstleister, Verpackungs-Größen, Consulting / Unternehmensberatung und Logistik. Einen weiteren Schwerpunkt des erfahrenen Mannheimer Texters, der seit Jahren als Freelancer arbeitet, bilden Leistungen für die Branchen Pharma, Gesundh…

Das könnte Sie auch interessieren:

Aus Prinzip für den Erfolg getextet. WORTKOPF, freier Texter, seit zehn Jahren eine Marke.
Aus Prinzip für den Erfolg getextet. WORTKOPF, freier Texter, seit zehn Jahren eine Marke.
… Kundenprojekte aus über zehn Jahren freier Texter-Tätigkeit, beste Referenzen und Projekte, die in Agenturauftrag entstanden. WORTKOPF, Mannheim, weiß: Nicht nur auf die inhaltlich kreative Auslobung kommt es an, sondern auch auf die optisch attraktive Verpackung. Deshalb arbeitet der freiberufliche Werbetexter eng mit Auftraggebern und deren Designern …
Wenn Feinde von Gießkannenbenutzern, Wortspiel-Trainer  und andere Kreative sich zusammentun...
Wenn Feinde von Gießkannenbenutzern, Wortspiel-Trainer und andere Kreative sich zusammentun...
AGENTUR FÜR KREATIVE PR präsentiert sich mit den angeschlossenen Netzwerkpartnern auf der Medienmesse Berlin < Berlin, im Januar 2005 > "Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist". Mit diesem Zitat von Victor Hugo stellt die AGENTUR FÜR KREATIVE PR auf ihrer Website (http://www.kreative-pr.de) ihre Philosophie zur Zusammenarbeit …
Gothaer: Alle Sorgen los und schöne Grüße
Gothaer: Alle Sorgen los und schöne Grüße
… Aufmerksamkeit weckt. Mit der Grußkarte setzt die Gothaer ihre in Print und TV erfolgreiche Sorgen-Kampagne im Social Media Umfeld fort. Im Jahr 2013 werden weitere Aktionen folgen, bei denen die Sorgen-Mechanik der Kampagne auf kreative Art und Weise umgesetzt wird. Auch die Social Media Kampagne wird von der Hamburger Agentur BrawandRieken betreut.
Bild: News und Facts zum EB Zürich-Bildungsgang «Texterin/Texter mit eidg. Fachausweis»Bild: News und Facts zum EB Zürich-Bildungsgang «Texterin/Texter mit eidg. Fachausweis»
News und Facts zum EB Zürich-Bildungsgang «Texterin/Texter mit eidg. Fachausweis»
… eidgenössischen Fachausweises für Texterinnen und Texter seit 2011 Realität. An der EB Zürich sind jetzt im Bildungsgang ein Dutzend Talente dabei, ihre Fähigkeiten für diese kreative Reifeprüfung zu trainieren. Nach einem Jahr Theorie kommt nach Bedarf noch ein Jahr Atelier für mehr Textroutine dazu. Durch die digitale Revolution mit Mailverkehr, SMS, …
Bild: Feine Reime - Die Agentur für kreative TexteBild: Feine Reime - Die Agentur für kreative Texte
Feine Reime - Die Agentur für kreative Texte
… verwerflich, wenn man sich zu diesem Zweck an eine Textagentur wendet, die in diesem Bereich entsprechende Erfahrung aufweist. Die Textagentur Feine Reime, bietet die kreative Erstellung verschiedener Texte, wie zum Beispiel Reime aller Art, persönliche Briefe und Geschichten, Liedtexte, Reden oder auch Werbetexte in englischer, russischer und polnischer …
Bild: ChatGPT: Wie Texter und Kunden von KI-gestützten Texten profitierenBild: ChatGPT: Wie Texter und Kunden von KI-gestützten Texten profitieren
ChatGPT: Wie Texter und Kunden von KI-gestützten Texten profitieren
… unterbreitet. Dadurch kann der Schreibprozess beschleunigt und die Qualität der Texte verbessert werden. Außerdem kann ChatGPT als Ideengeber dienen, der neue Perspektiven und kreative Ansätze liefert.Welche Vorteile hat ChatGPT für Texter und Kunden?ChatGPT bietet Textern und Auftraggebern viele Vorteile. Texter können ihre Arbeit effektiver gestalten und …
Bild: Corporate Text Office: Gelungene MarkenspracheBild: Corporate Text Office: Gelungene Markensprache
Corporate Text Office: Gelungene Markensprache
Augsburg, 24.05.2016. Viele Unternehmen setzen auf ein brillantes Marken-Design und schenken dem Text wenig bis keine Aufmerksamkeit. Doch diese Devise ist falsch: Schlechte Corporate Language vermittelt ein schlechtes Bild der Marke. Deshalb haben Texterclub und SGV Verlag das Corporate Text Office ins Leben gerufen. Dort wird Unternehmen geholfen, …
Bild: Krimineller Werbetexter auf der FluchtBild: Krimineller Werbetexter auf der Flucht
Krimineller Werbetexter auf der Flucht
… wurde und in 150 Millionen Haushalten empfangen wurde. Die große Spezialität des Texters und Konzepters Christoph Bauer: seine Vielseitigkeit. Schließlich will sich der Kreative auf keine Disziplin festnageln lassen. Er textet ausführliche Long Copies ebenso gern wie kompakte PR-Texte und knackige Headlines. Konzipiert Guerilla Marketing Aktionen ebenso …
Bild: Individuelle WeihnachtskartenBild: Individuelle Weihnachtskarten
Individuelle Weihnachtskarten
… anmelden, seine eigene Kunst hochladen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten. Grade in der Weihnachtszeit finden sich in den Galerien der Künstler viele kreative Motive, die sich perfekt als Weihnachtskarten eignen. So kann mygall eine große Motiv- und Stilvielfalt anbieten. Originelle Fotos können ebenso als Weihnachtskarten bestellt werden …
Erfolgreiche Dienstleistung wirbt fast von selbst: Mannheimer Texter schärft das Profil und steigert Umsätze
Erfolgreiche Dienstleistung wirbt fast von selbst: Mannheimer Texter schärft das Profil und steigert Umsätze
… Zweigen der Wirtschaft an: Im wechselnden Anspruch von großen Firmen, dem Versandhandel, Marketing-Entscheidern und Geschäftsführern mittelständischer Unternehmen liegt der Reiz und kreative Schmuck einer freiberuflichen Werbetexter-Karriere, die erst durch diese variablen und oft sehr komplexen Projekt-Erfordernisse so richtig gewürzt wird. Der Texter …
Sie lesen gerade: Schöne Grüße vom Texter. Kreative Kosmetikwerbung bereichert Marken und Markteinführungen.