(openPR) Köstliche Gerichte, herrliche Natur, humorvolle Gespräche und zwei sympathische Herren am Herd – die neuen Folgen mit den zwei Männern für alle Gänge. Sternekoch Harald Rüssel und sein talentierter „Sous-Chef“ Manuel Andrack gehen in die dritte Runde mit ihrer erfolgreichen Sendung „2 Mann für alle Gänge“. Die neue Sendereihe startet am Samstag, 27. Oktober 2012, und ist immer samstags ab 18.15 Uhr im SR Fernsehen zu sehen.
Zehnmal wird in der freien Natur die große Kunst der feinen Küche präsentiert. Dazu schlägt Harald Rüssel die Freiluftküche im Park seines Landhauses St. Urban in Naurath / Wald auf und kocht gemeinsam mit Manuel Andrack leckere saisonale Gerichte aus der Region wie Nudelschnecken mit Wildbolognese, Hühnchenbrust mit Preiselbeerschmarrn, ein Apfel-Chicorée-Süppchen und vieles mehr.
Die Zutaten besorgt wie immer der ortskundige „Wanderpapst“ Manuel Andrack von ganz speziellen Erzeugern aus dem Hunsrück, dem Saarland und von der Mosel. Er besucht beispielweise die Alte Senfmühle in Monschau, die Kräuterfee Katharina in Kleinich, Wildmetzger Franz–Josef Schmidt in Niederkell, die Bliesmühle in Breitfurt und die besten Winzer an Mosel, Saar und in der Pfalz. Überall hat er Überraschendes, Spannendes und Interessantes aus der Welt der leidenschaftlichen Erzeuger und über deren Produkte erfahren.
Zu einem besonderen Sterneküchen-Mannschaftsspiel hat Rüssel drei Freunde aus dem hohen Norden eingeladen, Johannes King, Alexandro Pape und Jens Rittmeyer, allesamt junge Sterneköche und alle ebenfalls in der Auswahl ihrer Produkte regional orientiert. Bei diesem „Gipfeltreffen“ zeigen sie ein kulinarisches Potpourri der Extraklasse.
Die Idee der beliebten Sendung ist es, regionale Landküche in einem informativen und unterhaltsamen Fernsehformat erlebbar zu machen. Mit Harald Rüssel als ausgezeichnetem Sternekoch und Manuel Andrack als seinem findigen Einkäufer werden die Zuschauer über die Qualität von Lebensmitteln informiert, wie man diese erkennt und in der Großregion finden kann. „Ein Stück Butter oder ein Apfel muss nicht um die halbe Welt fliegen, um dort anzukommen, wo ebenfalls Butter produziert wird und auch hinreichend Äpfel an den Bäumen hängen“, so Harald Rüssel. Durch die nachvollziehbaren Rezepte von Harald Rüssel wird zum Kochen im Stil der Neuen Deutschen Küche angeregt.
Sterne-Küchen-Zauber unter freiem Himmel, muntere Gespräche, überraschende Erkenntnisse und dazu die besten Weine von der Saar, der Mosel und aus der Pfalz – die Herren am Herd laden wieder ein zu zehn neuen Folgen „2 Mann für alle Gänge“.











