openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BEETmobile Hotspot App für Mac - Mit wenigen Klicks zum persönlichen Hotspot

17.10.201218:14 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: BEETmobile Hotspot App für Mac - Mit wenigen Klicks zum persönlichen Hotspot
BEETmobile Hotspot App - ab sofort auch für Mac OS (ab Version 10.7)
BEETmobile Hotspot App - ab sofort auch für Mac OS (ab Version 10.7)

(openPR) Apple-Produkte zeichnen sich in der Regel dadurch aus, besonders anwenderfreundlich zu sein. Dennoch gibt es einige Funktionen, die man mittels einer App noch komfortabler gestalten kann. BEETmobile präsentiert mit seiner kostenlosen Hotspot App eine solche einfache Lösung für das Einrichten persönlicher Hotspots auf Mac OS. Die App nimmt Nutzern das Suchen und Einrichten in den Einstellungen ab.Bewährt hat sich die BEETmobile App bereits als Android- und PC-Version. Seit der Veröffentlichung Mitte Juli 2012 kann sie Nutzerzahlen im fünfstelligen Bereich vorweisen.
Mit der Hotspot App für Mac OS will BEETmobile nun auch Mac-Usern die Möglichkeit geben, ohne Vorkenntnisse und technisches Know-how einen persönlichen Hotspot einzurichten. Die Hotspot App (ab Mac OS 10.7) steht zusammen mit den Versionen für Windows und Android unter http://de.beetmobile.com/app.html kostenlos zur Verfügung.

Mobiler Netzzugang mit wenigen Klicks: Mit der BEETmobile Hotspot App werden Macs, PCs, Laptops, Smartphones und Tablets zu persönlichen Hotspots und damit zu WLAN- bzw. WiFi-Routern. Die Hotspot App baut ein eigenes Netz auf (sogenanntes Tethering) - zusätzliche Hardware ist dafür nicht erforderlich. Nahezu alle WLAN-fähigen Geräte, wie iPhone, Amazon Kindle und Blackberry, können sich mit diesem aufgebauten WLAN verbinden.
BEETmobile hat die Hotspot App mit dem Ziel einfacher Benutzung und bestmöglicher Sicherheit entwickelt. Sicherheit heißt hier vor allem verschlüsselte Kommunikation nach aktuellen WLAN-Sicherheitsstandards. Für Android und PC setzt BEETmobile dabei auf WPA 2 PSK - bei Mac OS ist es systembedingt WEP. Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen sind das automatische Überprüfen der Passwort-Stärke, ein Timer zur automatischen Abschaltung des Hotspots nach Ablauf einer vorgegebenen Zeit, eine Live-Anzeige der verbundenen Geräte und des Datendurchsatzes. Automatische Updates sorgen außerdem dafür, dass die BEETmobile Hotspot App stets mit den neuesten Sicherheits-Updates ausgestattet ist.

Weitere Informationen und Bildmaterial: http://www.boheme-pr.de/beetmobile

Video:
How the BEETmobile Hotspot App works

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 671767
 117

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BEETmobile Hotspot App für Mac - Mit wenigen Klicks zum persönlichen Hotspot“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BEETmobile

Bild: BEETmobile Hotspot-App: 4 Monate online, 7 Sprachen, 160 Länder - über 100.000 installierte DownloadsBild: BEETmobile Hotspot-App: 4 Monate online, 7 Sprachen, 160 Länder - über 100.000 installierte Downloads
BEETmobile Hotspot-App: 4 Monate online, 7 Sprachen, 160 Länder - über 100.000 installierte Downloads
Die ersten Monate sind für ein Startup und seinen angebotenen Service eine besondere Herausforderung. Alles hängt davon ab, ob ein Konzept bei den Nutzern ankommt - oder nicht. Und selbst wenn frische Startups nicht die Nutzerzahlen von Facebook, Google & Co vorweisen können, so sind die ersten Userzahlen dennoch ein Indikator dafür, ob und wie ein Konzept weiter vorangetrieben werden sollte. Das Hamburger Startup BEETmobile (beetmobile.com) hat die erste Hürde genommen und sich mit seiner Hotspot-App binnen vier Monaten eine beachtliche Bas…
Bild: BEETmobile: Meine Flat ist Deine Flat - mobiles Internet teilen statt blechenBild: BEETmobile: Meine Flat ist Deine Flat - mobiles Internet teilen statt blechen
BEETmobile: Meine Flat ist Deine Flat - mobiles Internet teilen statt blechen
Es wäre ein Traum: Freies und überall verfügbares WLAN - mobiler Internetzugang, wo auch immer man gerade ist. In Deutschland ist man davon noch meilenweit entfernt. Die Gründe sind weniger technischer, sondern eher juristischer und politischer Natur. Die sogenannte Störerhaftung hält den Großteil deutscher Cafés, Hotels und anderer öffentlicher Einrichtungen davon ab, ihre Kunden und Besucher mit kostenlosem WLAN zu versorgen. Die Städte Hamburg und Berlin haben bereits beantragt, die Störerhaftung abzuschaffen, um so eine rechtssichere Grun…

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit Elgato Tivizen wird das iPad zum mobilen Fernseher
Mit Elgato Tivizen wird das iPad zum mobilen Fernseher
… stellt Elgato die perfekte mobile TV-Komplettlösung für iPad und iPhone vor. Elgato Tivizen ist ein edel designter DVB-T-Tuner, der das Live-TV-Signal über seinen integrierten Wi-Fi-Hotspot an iPad oder iPhone überträgt – völlig kabellos. Die kostenlose App Tivizen bringt Live-TV in hoher Bildqualität an iPad und iPhone inklusive Pause-Funktion, Zurück- …
Bild: MeinHotspot macht Zeitschriften in Wartezimmern digital verfügbarBild: MeinHotspot macht Zeitschriften in Wartezimmern digital verfügbar
MeinHotspot macht Zeitschriften in Wartezimmern digital verfügbar
MeinHotspot und tabcircle machen WLAN-Hotspot zum digitalen Kiosk. Nutzer von MeinHotspot können zukünftig an allen teilnehmenden Standorten digital und kostenlos aktuelle Magazine lesen. Wer bisher in Cafés, Arztpraxen oder in der Hotellobby kostenlos lesen wollte, war auf gedruckte Zeitschriften angewiesen. Der Nachteil: Oft trafen die nicht den eigenen …
Bild: Smartphones: 23,6 Millionen potentielle WLAN-Hotspots in DeutschlandBild: Smartphones: 23,6 Millionen potentielle WLAN-Hotspots in Deutschland
Smartphones: 23,6 Millionen potentielle WLAN-Hotspots in Deutschland
… WLANHotspot dienen, wenn sich der mobile Internetzugang auf einfache Weise mit anderen teilen ließe - und es keine Bedenken in Sachen Sicherheit gäbe. Das Hamburger Unternehmen BEETmobile will dies ändern und bietet mit seiner kostenlosen Hotspot App eine komfortable und sichere Lösung, mit anderen den mobilen Internetzugang zu teilen. Des Weiteren kann …
Internetsicherheit und Spionagerisiken auf einen Blick
Internetsicherheit und Spionagerisiken auf einen Blick
… Arbeitgeber bis hin zur Polizei, sind an Online-Daten interessiert. Um eine Übersicht über die Spionagegefahren im Netz zu geben, hat AnchorFree, Anbieter der führenden VPN-Software Hotspot Shield, eine Infografik erstellt. Aus dieser wird ersichtlich, wer alles versucht, Daten zu bekommen, aber auch, wie man sich vor der Datenspionage schützen kann. Laut …
Reisende vertrauen bei Online-Sicherheit auf VPNs
Reisende vertrauen bei Online-Sicherheit auf VPNs
… archiv.storyletter.de/download/130819_VPN_Nutzung_Pro_Kopf_EU.zip Städtetouristen in Spanien stehen in Europa ganz oben auf der Liste, wenn es um das Bewusstsein für Internetsicherheit geht; die Nutzerzahlen von Hotspot Shield VPN sind im vergangenen Jahr um 300 Prozent monatlich gewachsen. Tübingen, 19.08.2013 – Reisende innerhalb Europas verlassen sich zusehends auf VPN-Technologie, …
Bild: BEETmobile Hotspot-App: 4 Monate online, 7 Sprachen, 160 Länder - über 100.000 installierte DownloadsBild: BEETmobile Hotspot-App: 4 Monate online, 7 Sprachen, 160 Länder - über 100.000 installierte Downloads
BEETmobile Hotspot-App: 4 Monate online, 7 Sprachen, 160 Länder - über 100.000 installierte Downloads
… Co vorweisen können, so sind die ersten Userzahlen dennoch ein Indikator dafür, ob und wie ein Konzept weiter vorangetrieben werden sollte. Das Hamburger Startup BEETmobile (beetmobile.com) hat die erste Hürde genommen und sich mit seiner Hotspot-App binnen vier Monaten eine beachtliche Basis von über 100.000 installierten Downloads aufgebaut. Dabei …
Bild: Surfen und fernsehen gleichzeitig: Elgato Tivizen ab sofort mit Heimnetzwerk-ModusBild: Surfen und fernsehen gleichzeitig: Elgato Tivizen ab sofort mit Heimnetzwerk-Modus
Surfen und fernsehen gleichzeitig: Elgato Tivizen ab sofort mit Heimnetzwerk-Modus
… dem heimischen WLAN, sondern auch öffentlichen Netzen, etwa in einem Café, verbunden bleiben kann. Wo kein WLAN verfügbar ist, nutzt Tivizen weiterhin seinen eigenen Hotspot. Die neuen Betriebsmodi lassen sich über die aktualisierten Versionen der kostenlosen Tivizen App sowie der mitgelieferten Mac- und PC-Applikationen EyeTV 3 und THC einrichten. Einfache …
Bild: Rote Beete hilft bei überhöhten Roaming-Kosten - BEETmobile: Mit Hotspot App & Roam Advisor in den UrlaubBild: Rote Beete hilft bei überhöhten Roaming-Kosten - BEETmobile: Mit Hotspot App & Roam Advisor in den Urlaub
Rote Beete hilft bei überhöhten Roaming-Kosten - BEETmobile: Mit Hotspot App & Roam Advisor in den Urlaub
… mit Fotos können mehrere Euro kosten. Telekommunikationsanbieter halten deshalb für Urlauber und Vielreisende zusätzliche und kostenpflichtige Datenpakete bereit - das Hamburger Startup BEETmobile hält dafür seine kostenlose Hotspot App und den ebenfalls kostenlosen Online-Service Roam Advisor bereit. Mit beiden Services können Verbraucher ab sofort …
Bild: nova media kündigt iHub an: Kontakte und Kalender über WLAN mit Macs, iPads, iPhones, iPods synchronisierenBild: nova media kündigt iHub an: Kontakte und Kalender über WLAN mit Macs, iPads, iPhones, iPods synchronisieren
nova media kündigt iHub an: Kontakte und Kalender über WLAN mit Macs, iPads, iPhones, iPods synchronisieren
… vorhanden sein sollte, kann iHub mit ein paar Klicks ein eigenes WLAN-Netzwerk erstellen. Die integrierte Mobile Hub Technologie verwandelt einen Macintosh Computer dafür einen WLAN-Hotspot und ermöglicht anderen WLAN-Geräten, wie z.B. iPads, die Nutzung der drahtlosen Sychronisation von Kontakten und Kalendern. iHub für Mac OS X wird voraussichtlich im Juli …
Bild: BEETmobile: Meine Flat ist Deine Flat - mobiles Internet teilen statt blechenBild: BEETmobile: Meine Flat ist Deine Flat - mobiles Internet teilen statt blechen
BEETmobile: Meine Flat ist Deine Flat - mobiles Internet teilen statt blechen
… kostenlosen Hotspots gestartet - bis zu einer vollständigen Flächendeckung wird allerdings auch hier viel Zeit vergehen. Bis dahin will das Hamburger Unternehmen BEETmobile (http://www.beetmobile.com) dafür sorgen, dass sich zumindest die Besitzer von Android-Smartphones, PCs und Macs gegenseitig mit kostenlosem WLAN versorgen können. Nach dem Motto …
Sie lesen gerade: BEETmobile Hotspot App für Mac - Mit wenigen Klicks zum persönlichen Hotspot