(openPR) Apple-Produkte zeichnen sich in der Regel dadurch aus, besonders anwenderfreundlich zu sein. Dennoch gibt es einige Funktionen, die man mittels einer App noch komfortabler gestalten kann. BEETmobile präsentiert mit seiner kostenlosen Hotspot App eine solche einfache Lösung für das Einrichten persönlicher Hotspots auf Mac OS. Die App nimmt Nutzern das Suchen und Einrichten in den Einstellungen ab.Bewährt hat sich die BEETmobile App bereits als Android- und PC-Version. Seit der Veröffentlichung Mitte Juli 2012 kann sie Nutzerzahlen im fünfstelligen Bereich vorweisen.
Mit der Hotspot App für Mac OS will BEETmobile nun auch Mac-Usern die Möglichkeit geben, ohne Vorkenntnisse und technisches Know-how einen persönlichen Hotspot einzurichten. Die Hotspot App (ab Mac OS 10.7) steht zusammen mit den Versionen für Windows und Android unter http://de.beetmobile.com/app.html kostenlos zur Verfügung.
Mobiler Netzzugang mit wenigen Klicks: Mit der BEETmobile Hotspot App werden Macs, PCs, Laptops, Smartphones und Tablets zu persönlichen Hotspots und damit zu WLAN- bzw. WiFi-Routern. Die Hotspot App baut ein eigenes Netz auf (sogenanntes Tethering) - zusätzliche Hardware ist dafür nicht erforderlich. Nahezu alle WLAN-fähigen Geräte, wie iPhone, Amazon Kindle und Blackberry, können sich mit diesem aufgebauten WLAN verbinden.
BEETmobile hat die Hotspot App mit dem Ziel einfacher Benutzung und bestmöglicher Sicherheit entwickelt. Sicherheit heißt hier vor allem verschlüsselte Kommunikation nach aktuellen WLAN-Sicherheitsstandards. Für Android und PC setzt BEETmobile dabei auf WPA 2 PSK - bei Mac OS ist es systembedingt WEP. Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen sind das automatische Überprüfen der Passwort-Stärke, ein Timer zur automatischen Abschaltung des Hotspots nach Ablauf einer vorgegebenen Zeit, eine Live-Anzeige der verbundenen Geräte und des Datendurchsatzes. Automatische Updates sorgen außerdem dafür, dass die BEETmobile Hotspot App stets mit den neuesten Sicherheits-Updates ausgestattet ist.
Weitere Informationen und Bildmaterial: http://www.boheme-pr.de/beetmobile