(openPR) Baubeginn bereits im Frühjahr 2013/Bezahlbarer Wohnraum mit ausreichend Platz für Familien
München, 17. Oktober 2012. Wo Mannesmann-/Vodafone einst Leichtbauteile fertigte, entsteht in Olching ein neues Wohngebiet mit mehr als 180 Wohneinheiten. Bereits wenige Wochen nach dem Verkauf des 53.650 Quadratmeter großen Vodafone-Areals an die Bauträger Concept Bau GmbH und Wowobau Wohnungsbaugesellschaft mbH kündigt der Münchner Bauträger Concept Bau den Verkaufsstart für die ersten 24 Doppelhaushälften an.
Der Olchinger See vor der neuen Haustür, eine lockere Bebauung aus Einfamilienhäusern, Doppelhaushälften und wenigen Mehrfamilienhäusern, ein schneller Anschluss an München: Der Münchner Bauträger Concept Bau erwartet ein reges Interesse am Neubauprojekt "Stadt Land See" in Olching.
Der Verkaufsstart der ersten 24 Doppelhaushälften ist für Ende 2012 geplant. Die Bauarbeiten sollen bereits im Frühjahr 2013 beginnen. Zu diesem Zeitpunkt startet laut Concept Bau ebenfalls der Vertrieb für sieben weitere Einfamilienhäuser und 44 Eigentumswohnungen. "Insgesamt entstehen auf dem Areal mehr als 180 Wohneinheiten. Wir verzichten bewusst auf eine höhere Bebauungsdichte. Denn: "Stadt Land See" soll den künftigen Bewohnern viel Platz zum Leben bieten und die kleinstädtische Bebauungsstruktur Olchings aufgreifen", sagt Dr. Uwe Heimbürge, Geschäftsführer der Concept Bau GmbH. Nicht zuletzt deshalb, vor allem aber aufgrund des günstigeren Kaufpreises, ist das Neubauprojekt vor allem für Familien interessant. "Hier können sich Familien auch mit weniger Eigenkapital Wohneigentum leisten und so von den derzeit niedrigen Zinsen profitieren", sagt Heimbürge. Darüber hinaus besticht das Projekt neben der guten Anbindung an München und dem guten Preis-/Leistungsverhältnis nach Auskunft des Bauträgers vor allem durch seine Nähe zum See.
Weitere Informationen unter Tel. 089/710409102
www.conceptbau.de