openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Führender Marketing-Preis Sachsen-Anhalts geht an „gilgert – ästhetische Hörakustik“

15.10.201208:33 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Führender Marketing-Preis Sachsen-Anhalts geht an „gilgert – ästhetische Hörakustik“
„Magdeburger Hörbahn“ ist MarketingHIGHLIGHT 2012 (Foto: MCM e. V.)
„Magdeburger Hörbahn“ ist MarketingHIGHLIGHT 2012 (Foto: MCM e. V.)

(openPR) Die „Magdeburger Hörbahn“ der „gilgert – ästhetische Hörakustik GmbH“ ist das MarketingHIGHLIGHT Sachsen-Anhalt 2012. Mit der begehrten Auszeichnung, die unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Wissenschaft und Wirtschaft steht, zeichnet der Marketing-Club Magdeburg e.V. seit 1997 jährlich ein Unternehmen aus Sachsen-Anhalt für seine erfolgreiche und kreative Marketingarbeit aus. In diesem Jahr geht der Preis an eine integrierte Marketing-Kampagne für gutes Hören, in deren Mittelpunkt eine gestaltete Straßenbahn steht. Das originelle Konzept des regionalen Spezialanbieters für diskretes Besserhören wurde von PR-Berater Martin Schaarschmidt (Berlin) und Grafik-Designerin Katharina Sackmann (Köln) entwickelt und umgesetzt. Im Rahmen einer Festveranstaltung am 11. Oktober in der IHK Magdeburg konnte Hörakustikermeister Andreas Gilgert die Auszeichnung entgegennehmen. Im Preis enthalten ist ein Marketing-Paket im Gesamtwert von 10.000 Euro.



„Mist, der Bürorüssel ist keck!“, „Tante Wilde locht Pudelschnuppe.“, „Er hat wirklich gesagt, er piept mich.“… - mit missverstandenen Sätzen wie diesen ist die Magdeburger Hörbahn seit fast einem Jahr im Schienennetz der Elbe-Stadt unterwegs, um auf die oft unterschätzte Bedeutung eines intakten Hörsinns aufmerksam zu machen.

„Die Fenster der Hörbahn zieren Sprechblasen mit missverstandenen Sätzen, die mit einem Augenzwinkern nacherlebbar machen, wie sich das Hörverstehen mit schwindendem Gehör verändern kann“, so Andreas Gilgert. „Darüber hinaus gehört zu unserem Hörbahn-Konzept eine komplexe crossmediale und langfristig angelegte Kampagne: Wer die sonderbaren Sätze entschlüsselt, der kann auf unserer Homepage www.ohrtest.de an einem Gewinnspiel teilnehmen. Mit PR-Aktivitäten und mit unserer Kundenzeitschrift informieren wir immer wieder über die originelle Hörbahn. Es gibt Events in und mit der Bahn – demnächst sogar eine Krimi-Lesung. Und auf ihrer Facebook-Seite ist die Bahn tagtäglich auch virtuell unterwegs.“

Von Gewinnspiel bis Social Media – Juroren würdigten crossmediales Kommunikationskonzept

Entwickelt und umgesetzt wurde das originelle Konzept von PR-Berater Martin Schaarschmidt (Berlin) und Grafik-Designerin Katharina Sackmann (Köln), beide seit Jahren spezialisiert auf die Kommunikation von Hörakustik-Anbietern.

Im Rahmen der Festveranstaltung erhielt Hörakustikermeister Andreas Gilgert die begehrte Ehrung aus den Händen von Burkhard Freiberg, Präsident des Marketing-Clubs Magdeburg. In seiner Laudatio würdigte Freiberg ausführlich die Kampagne rund um die „Magdeburger Hörbahn“. Dabei betonte er, dass der diesjährige Preisträger in besonderer Weise alle Marketinginstrumente von Gewinnspielen bis zu Social-Media-Maßnahmen nutzt.

„Wir alle freuen uns riesig über diesen tollen Preis“, so Andreas Gilgert abschließend. „Unter den bisherigen 15 Preisträgern finden sich viele klangvolle Namen, große Unternehmen und renommierte Institutionen aus der Region. Dass wir als kleiner mittelständischer Anbieter mit unserer Kampagne nun auch in den Kreis der MarketingHIGHLIGHTs aufgenommen wurden, ist phantastisch. Einmal mehr zeigt sich, dass es sich lohnt, neue Wege bei der Kundenansprache zu gehen – und dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit branchenerfahrenen Kommunikationsprofis zu setzen.“

Die Magdeburger Hörbahn finden Sie auch unter www.facebook.com/MagdeburgerHoerbahn


„Gilgert – ästhetische Hörakustik“ finden Sie an folgenden Standorten:

39104 Magdeburg: Domplatz 12, Tel. (0391) 5 44 34 79, Fax (0391) 5 44 34 80

39110 Magdeburg: Große Diesdorfer Straße 203, Tel. (0391) 6 62 82 23, Fax (0391) 6 62 82 24

39517 Tangerhütte: Bismarckstraße 23, Tel. (03935) 92 28 24

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 670647
 1028

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Führender Marketing-Preis Sachsen-Anhalts geht an „gilgert – ästhetische Hörakustik““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Gilgert - ästhetische Hörakustik

Bild: Preis für smarte Hörgeräte-Versorgung für gilgert – ästhetische Hörakustik in TangerhütteBild: Preis für smarte Hörgeräte-Versorgung für gilgert – ästhetische Hörakustik in Tangerhütte
Preis für smarte Hörgeräte-Versorgung für gilgert – ästhetische Hörakustik in Tangerhütte
Tangerhütte, Oktober 2018 - Beim 63. Kongress der Europäischen Union der Hörakustiker (EUHA) in Hannover ist die gilgert – ästhetische Hörakustik GmbH aus Tangerhütte mit dem „Smart Hearing Award“ ausgezeichnet worden. Mit dem renommierten Preis, der vor wenigen Tagen im Rahmen der weltgrößten Hörgeräte-Messe in Hannover überreicht wurde, werden seit mittlerweile drei Jahren Hörakustik-Anbieter geehrt, denen es in besonderer Weise gelingt, ihren Kunden die neuartigen Vorteile smarter Hörgeräte zugänglich zu machen. Sie sind der Trend für gut…
Bild: 10 Jahre „gilgert – ästhetische Hörakustik“ am Domplatz: winziger Hörhelfer OTTO-Fit speziell für MagdeburgBild: 10 Jahre „gilgert – ästhetische Hörakustik“ am Domplatz: winziger Hörhelfer OTTO-Fit speziell für Magdeburg
10 Jahre „gilgert – ästhetische Hörakustik“ am Domplatz: winziger Hörhelfer OTTO-Fit speziell für Magdeburg
Allen Grund zum Feiern hat „gilgert – ästhetische Hörakustik“, regionaler Spezialanbieter für ästhetisch ansprechende und möglichst unauffällige Hörgeräte: Denn das Fachgeschäft am Domplatz 12 öffnete vor genau zehn Jahren erstmals seine Türen; und es gilt vielen längst als die Adresse für eine Versorgung mit modernen und zugleich besonders diskreten Hörgeräten. Hörakustiker-Meister Andreas Gilgert und sein Team bieten ihren Kunden kompetenten Service rund um das gute Hören. Ganz neu und speziell für alle Magdeburger gibt es einen winzigen Hi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Standortkampagne des Landes Sachen-Anhalts ist Auftaktthema im neuen VorlesungsjahrBild: Standortkampagne des Landes Sachen-Anhalts ist Auftaktthema im neuen Vorlesungsjahr
Standortkampagne des Landes Sachen-Anhalts ist Auftaktthema im neuen Vorlesungsjahr
… möchte ich auf die Tatsache legen, dass Prof. Dr. Uwe Manschwetus in den vergangenen Jahren Jurymitglied bei der Standortkampagne als auch des Imagefilms des Landes Sachsen-Anhalts war“, so Prof. Dr. Folker Roland, Prorektor für Studium, Lehre, Weiterbildung und Qualitätsmanagement der Hochschule Harz. „Damit kann er ihnen aus erster Hand die verschiedenen …
Bild: Initiative ServiceQualität zeichnet 16 Unternehmen Sachsen-Anhalts auf der ITB ausBild: Initiative ServiceQualität zeichnet 16 Unternehmen Sachsen-Anhalts auf der ITB aus
Initiative ServiceQualität zeichnet 16 Unternehmen Sachsen-Anhalts auf der ITB aus
Die Initiative ServiceQualität hat 16 Unternehmen aus der Tourismusbranche Sachsen-Anhalts mit ihrem Siegel ausgezeichnet. Die Ehrung fand am 12. März anlässlich der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) statt. „Für das Siegel sind die Unternehmen einen langen Weg gegangen: von der Schulung ihrer Mitarbeiter über die Prüfung hauseigener Abläufe …
Sachsen-Anhalt kann das Unvorstellbare zeigen
Sachsen-Anhalt kann das Unvorstellbare zeigen
… gebaut, hier wird auch Marketing-Software entwickelt. Eine Software, um beides dreidimensional zu präsentieren, und zwar von der MXM-AG. Die MXM-AG präsentiert sich auf dem Gemeinschaftsstand Sachsen-Anhalts vom 08.-12. April 2013 in der Halle 4 am Stand G05. Irgendwie ist diese Marketing-Idee erst einmal sehr abstrakt. Lesen Sie hier wie die reale und …
Bild: Märchenhafte Kampagne des ReSound Marketing+ Programms steht im Finale für COMPRIX 2018Bild: Märchenhafte Kampagne des ReSound Marketing+ Programms steht im Finale für COMPRIX 2018
Märchenhafte Kampagne des ReSound Marketing+ Programms steht im Finale für COMPRIX 2018
… 2018 - „Es war einmal ein Hörproblem…“ – so der Claim einer märchenhaften und augenzwinkernden Kampagne, die Hörgeräte-Hersteller Re-Sound im vergangenen Jahr deutschen Hörakustik-Fachgeschäften zur Ansprache ihrer Kunden zur Verfügung stellte. Die integrierte Werbekampagne, die mit drolligen Zwergen und guten Prinzen für gutes Hören warb, erfreute sich …
Sachsen-Anhalts Urlaubsregionen bleiben hinter Wachstum anderer Länder zurück
Sachsen-Anhalts Urlaubsregionen bleiben hinter Wachstum anderer Länder zurück
Mehr Qualität. Das haben Politiker und Experten von Sachsen-Anhalts Tourismuswirtschaft angesichts der neusten Übernachtungszahlen gefordert. In Naumburg präsentierte der Ostdeutsche Sparkassenverband (OSV) am Dienstag, dem 20. September 2011, sein aktuelles „Tourismusbarometer“. „Sachsen-Anhalt verzeichnet im ersten Halbjahr 2011 bei den Übernachtungen …
Hochschulen starten neues Maßnahmenpaket für wissenschaftliche Weiterbildung
Hochschulen starten neues Maßnahmenpaket für wissenschaftliche Weiterbildung
… Zertifikatskurse und Studiengänge, Unternehmen beraten, Anrechnung beruflicher Bildung, Weiterbildungsmarketing – ein ganzes Maßnahmenpaket soll die Hochschulen als Weiterbildungsanbieter für die Wirtschaft Sachsen-Anhalts attraktiver machen. Geschnürt haben es die Hochschulen Anhalt, Harz und Merseburg. Bereits seit 2014 fördert das Ministerium für Arbeit und …
Bild: Ortsverband Magdeburg der Gesellschaft Deutscher Chemiker zu Besuch bei SchirmBild: Ortsverband Magdeburg der Gesellschaft Deutscher Chemiker zu Besuch bei Schirm
Ortsverband Magdeburg der Gesellschaft Deutscher Chemiker zu Besuch bei Schirm
… und Industrie angewiesen. Daher sind gemeinsame Projekte mit Unternehmen wie Schirm eines der Hauptanliegen der GDCh.“ Er rief die regionalen Chemieunternehmen Sachsen-Anhalts dazu auf, enger zusammenzurücken. Die GDCh setzt sich neben der Schaffung von internationalen und transdisziplinären Netzwerken auch für die kontinuierliche Weiterentwicklung …
27 Cent mehr Mindestlohn sind für betroffene Unternehmen in Sachsen-Anhalt nicht verkraftbar
27 Cent mehr Mindestlohn sind für betroffene Unternehmen in Sachsen-Anhalt nicht verkraftbar
… die wirtschaftlich schwachen Bundesländer eine Alternative wären“, so Dr. Sigrun Trognitz, Geschäftsführerin des AVW. 2016 wachsen die Zukunftssorgen in der Wirtschaft Sachsen-Anhalts. Eine Anpassung des Mindestlohnes um 27 Cent hätte aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung in den Unternehmen Sachsen-Anhalts weitere negative Folgen. Wir fordern die …
Bild: Finnwaa startet SEM-Kampagne für Sachsen-Anhalts Kongress-HighlightsBild: Finnwaa startet SEM-Kampagne für Sachsen-Anhalts Kongress-Highlights
Finnwaa startet SEM-Kampagne für Sachsen-Anhalts Kongress-Highlights
… und Dessau-Roßlau steuert die SEM-Agentur aus Mitteldeutschland sämtliche Online-Werbe-Kampagnen für das Portal zur Vermarktung der Kongress-Highlights des Landes Sachsen-Anhalts. Mittels bestmöglicher Platzierung zielgruppengerechter Aussagen in deutschsprachigen Suchmaschinen soll der Bekanntheitsgrad des Webangebots nachhaltig gesteigert und deren …
Wirtschaft fordert Ausnahmeregelung bei Mindestlohnerhöhung für betroffene Unter-nehmen in Sachsen-Anhalt
Wirtschaft fordert Ausnahmeregelung bei Mindestlohnerhöhung für betroffene Unter-nehmen in Sachsen-Anhalt
… Deutschland betrug das Wirtschaftswachstum 1,7 Prozent, in den neuen Bundesländern ohne Berlin 1,5 Prozent.“ 2) 2016 wachsen die Zukunftssorgen in der Wirtschaft Sachsen-Anhalts. Diese Umstände der Konjunktur- und Arbeitsmarktentwicklung sind für uns Grund an die Mindestlohn-kommission zu appellieren, von der Möglichkeit einer Abweichung vom Tarifindex …
Sie lesen gerade: Führender Marketing-Preis Sachsen-Anhalts geht an „gilgert – ästhetische Hörakustik“